sirtoby
L13: Maniac
Linux...das Betriebssystem für alle die es unnötig kompliziert mögen![]()
Nur weil du nicht durchblickst ist es nicht komplizierter als Windows..

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Linux...das Betriebssystem für alle die es unnötig kompliziert mögen![]()
[video=youtube;VsG7IJY-iU8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VsG7IJY-iU8#t=40[/video]
Ich brauch mir nur das Video ab 0:45 anschauen und sehe, wie noobish es da ab geht. Das Level besteht praktisch aus 2m breiten Gängen und kleinen Arealen, wie die meisten CS Maps. An bestimmten Stellen spawnen die Leute überhäufig und werden gespawnkilled (wie gesagt, siehe 0:45).
Ist mir zu seicht für ein kompetetives Spiel. Einfach Hirn abschalten und durch die Gänge laufen+ballern.![]()
Mit Mantel dürfte es ziemlich dünn werden bezüglich besserer Optimierung/API auf Konsolen.
Weniger - GunGame ist eines der am meist gespielten Server-Mods in CS(S). Es war so beliebt, dass es in CSGO offiziell implementiert wurde. Und was wir im Spiel sehen ist ein solches GunGame. Dort sind die Level extra so gebaut, um sehr häufige Treffen der Teams zu ermöglichen. GG ist aus gutem Grund DM-Ersatz für CS geworden: Sehr schnelles Spiel, in dem sehr viel Skill benötigt wird.Das sind auch nur due Casualmodi, die für die Peasants eingebaut wurden :v:
Komisch das jedes mal die, die über Shooter meckern überhaupt keine Ahnung von Shootern haben. Wenn ich schon höre Schläuche, etc.
Nur mal zur Info, auch ein Quake oder ein UT hatten Schläuche, Doom, Heretic, Shadow Warrior, Hexxen, bla bla.
Und dieses komische Bild mit dem Mapdesign von früher und heute, ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Guckt euch mal Doom oder die alten Shooter mal genau an, jeder Raum gleicht den anderen wie ein Zwilling dem anderen.
Und wenn wir schon dabei sind, weil hier ja Konsolen beschimpft werden da sie DLC und dergleichen eingeführt haben, sei gesagt das Shadow Warrior eines der ersten Games war welches DLC anbot. Von früheren Shareware Versionen will ich erst garnicht anfangen.
Das komplette Forum besteht nur noch aus Forenclowns die statt zu zocken nur noch bashen können, und dabei nur sehr wenig über ihr eigenen Hobby wissen.
Die, die hier am lautesten (mit ellenlangen Texten) schreien, haben die wenigste Ahnung. Einfach nur Paradox.
Die Idee ist, dass man in Doom das Level erkunden musste um weiterzukommen, während man in den meisten modernen Shootern nur einen einzigen Weg hat dem man entlanglaufen kann. Was jetzt besser ist will ich nicht entscheiden, ich hatte jedenfalls in Doom 2 keine Freude dran stundenlang durch gegnerleere Levels zu laufen weil ich den blöden geheimen Schalter nicht gefunden habe, aber ich hab auch in CoD ned viel Freude wenn das Level quasi n gerader Strich ist von dem ich ned abweichen darf.Komisch das jedes mal die, die über Shooter meckern überhaupt keine Ahnung von Shootern haben. Wenn ich schon höre Schläuche, etc.
Nur mal zur Info, auch ein Quake oder ein UT hatten Schläuche, Doom, Heretic, Shadow Warrior, Hexxen, bla bla.
Und dieses komische Bild mit dem Mapdesign von früher und heute, ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Guckt euch mal Doom oder die alten Shooter mal genau an, jeder Raum gleicht den anderen wie ein Zwilling dem anderen.
Wurde das gesagt? kA ist ja auch egal, ist eh Schwachsinn einer Plattform die "Schuld" an so nem System zuzuschreiben.Und wenn wir schon dabei sind, weil hier ja Konsolen beschimpft werden da sie DLC und dergleichen eingeführt haben, sei gesagt das Shadow Warrior eines der ersten Games war welches DLC anbot. Von früheren Shareware Versionen will ich erst garnicht anfangen.
Ach, echt?Weniger - GunGame ist eines der am meist gespielten Server-Mods in CS(S). Es war so beliebt, dass es in CSGO offiziell implementiert wurde. Und was wir im Spiel sehen ist ein solches GunGame. Dort sind die Level extra so gebaut, um sehr häufige Treffen der Teams zu ermöglichen. GG ist aus gutem Grund DM-Ersatz für CS geworden: Sehr schnelles Spiel, in dem sehr viel Skill benötigt wird.
Wieso? Bei der Konsole ist so etwas Standard. Beim PC nicht. Wenn es sich durchsetzt, könnte es langfristig etwas ändern, aber das hier ist ja erst einmal nur ein Versuch, der dann wahrscheinlich in nächster Zeit bei einzelnen Games abgefeiert wird, aber mehr nicht. Es müsste sich generell durchsetzen, sonst ist es beim nächsten Architekturswitch schon vorbei. Kaufen sich jetzt eigentlich alle eine AMD-Graka deswegen? :v:
Die Idee ist, dass man in Doom das Level erkunden musste um weiterzukommen, während man in den meisten modernen Shootern nur einen einzigen Weg hat dem man entlanglaufen kann. Was jetzt besser ist will ich nicht entscheiden, ich hatte jedenfalls in Doom 2 keine Freude dran stundenlang durch gegnerleere Levels zu laufen weil ich den blöden geheimen Schalter nicht gefunden habe, aber ich hab auch in CoD ned viel Freude wenn das Level quasi n gerader Strich ist von dem ich ned abweichen darf.
Wenn es einen größeren Vorteil bringt setzt sich soetwas relativ schnell durch. Dice will alle ihre Spiele sowie Frostbite engine darauf umstellen. Unreal & Cryengine werden das dann ziemlich schnell übernehmen.
Ein port auf Steambox von AMD und das DirectX Problem für die box ist gelöst.
PC'ler kaufen einfach was schneller ist. Wir sind nicht gebunden an Sony/MS weil dort die ganzen PS+ Spiele sitzen. Wenn AMD eine bessere Leistung bietet ist es AMD ansonsten Nvidia.![]()
Und genau deshalb machen es die late 90er und early 2000er Shooter imo am besten. Soldiers of Fortune, RtCW, Farcry und co. bei denen man eben teilweise große Maps hat und dann selbst entscheiden kann, ob man jetzt Rambo spielt, lieber snipert oder ganz "stealthy" spielt.
Natürlich ist man gebunden. Unter der gen ist ein wechsel zwischen AMD und Nvidia problemlos. Bei Sony & MS geht das schlecht und beim gen wechsel ist die halbe rückwärtskompatibiltät & account sachen weg sowie alle ps+ spiele. Nichts mit Gaikai bei MS.Wieso sollte ein Konsolero gebunden sein? Wirkliche Rückwärtskompatibilität gab es für die Playstation das letzte mal auf der Ps2.Dementsprechend ist es egal wo die PS+ Spiele sitzen oder nicht.Aufgrund der Architektur der Ps4 könnte es eventuell bei der PS5 zum ersten mal relevanz haben aber sonst nicht. Der einzige wirkliche Faktor bei den Konsolen ist eigentlich nur die Freundesliste/Exclusivspiele/Preis-Leistung. Jede neue Konsolengeneration werden die Karten komplett neu gemischt. Das macht es zumindest für mich so richtig spannend.
Ich sehe, dir ist nicht klar, welche Möglichkeiten es hat, wenn man über eine Low-Level-API gehen kann.Freut man sich jetzt hier auf low Level API und Optimierungen auf PC, wo man mir vor kurzen noch erzählen wollte dass eine GPU und CPU des Modells XYZ in einer Konsole nicht mehr leisten kann als in einen PC, noch vor dieser Ankündigung übrigens![]()
Kaufen sich jetzt eigentlich alle eine AMD-Graka deswegen? :v:
Die Idee ist, dass man in Doom das Level erkunden musste um weiterzukommen, während man in den meisten modernen Shootern nur einen einzigen Weg hat dem man entlanglaufen kann. Was jetzt besser ist will ich nicht entscheiden, ich hatte jedenfalls in Doom 2 keine Freude dran stundenlang durch gegnerleere Levels zu laufen weil ich den blöden geheimen Schalter nicht gefunden habe, aber ich hab auch in CoD ned viel Freude wenn das Level quasi n gerader Strich ist von dem ich ned abweichen darf.![]()