PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, nicht nur Valve kann nicht bis 3 zählen (aber bei denen ist Besserung in Sicht) :ugly:

Blizzard und Rockstar sind jetzt auch nicht grad für ihren jährlichen Output bekannt...

Wäre vielleicht besser:

Half Life Revelations
Half Life: Combine at War
Half Life: Combine combined
Portal: The After Stories
Portal: Wheatleys Tales
Portal: Glados Tales
Left 4 Dead: Just another mappacks
Left 4 Dead: Modern Zombiewarfare

Darum geht es nicht.

Du erzählst irgendwas von nem Spieloutput, der nicht groß ist, wenn in den letzten 2 Jahren schonmal 3 Titel kamen. Portal 2, CS:Go und DOTA2 und die letzten beiden erhalten alle paar Wochen größere Content-Updates.

Valve hat sich halt vom Spieleentwickler zur Vertriebsplattform mit gelegentlichem Softwareoutput gemausert

Wo liegt das Problem?

Sie haben auch keine Marken, die sich 10+ Mio mal absetzen lassen, also muss man Alternativen suchen um Geld zu verdienen

Du erzählst irgendwas von nem Spieloutput, der nicht groß ist, wenn in den letzten 2 Jahren schonmal 3 Titel kamen. Portal 2, CS:Go und DOTA2 und die letzten beiden erhalten alle paar Wochen größere Content-Updates.

Nein, der Kern ist Valve verkauft lieber online Spiele, als Spiele zu entwickeln.

Das ist wie wenn man jemanden erzählt, man hätte einen Apple Computer, dann wird man komisch angeschaut nach dem Motto "Hähhhhh die machen doch Smartphones!" :oops:

Jede Firma darf ihre Zukunft sehen, wo sie will, aber das heiße ich nicht gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, der Kern ist Valve verkauft lieber online Spiele, als Spiele zu entwickeln.

Sie haben doch Portal 2, CS:Go und Dota 2 in 2 Jahren entwickelt. Und ihre Games werden immer noch weiterentwickelt und mit kostenlosem Content versorgt.

Nach deiner Argumentation entwickelt Rockstar auch nicht gerne Games, weil in den letzten 2 Jahren auch kaum was kam...
Oder eben Blizzard.

Ich bin mir sicher das Rockstar oder Blizzard min. alle 2 Jahre etwas gebracht haben. Aber wie gesagt das meine ich ja gar nicht.

Bei Valve ist der Schwerpunkt definitiv nicht mehr bei den Spielen.

Hat Valve doch auch. Ich hab dir 3 Games aufgezählt der letzten Jahre. In etwa so kommt das auch bei Blizzard/Rockstar hin.

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur hört sich das bei dir gerade so an, als scheißt Valve auf die Gamer, während sie ihre Games immer noch mit kostenlosem Content versorgen und trotzdem noch Games releasen. Ich bin mir sicher CS:Go wird auch in 4 Jahren noch gezockt und kriegt weiterhin Updates.
Genauso wie DOTA2.

Ich bin mir sicher das Rockstar oder Blizzard min. alle 2 Jahre etwas gebracht haben. Aber wie gesagt das meine ich ja gar nicht.

solang die wenigen spiele so viel besser sind als der rest - wayne. Aber ich will ein neues Portal :mad:

btw sieht es so aus, als ob die Steambox übermorgen präsentiert wird und als ob Valve gleichzeitig einen eigenen Controller rausbringt. Hoffentlich ist der gut, hätte ncihts dagegen, wenn man den Xbox Controller als Pc Controller langsam aber sicher ablöst. (wobei ich mir für PC wohl auch einen XBone Controller kaufen würde/werde)

btw wo ich schonmal dabei bin.

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3028168.html

:frickeln:

@Tripjunior81: es heißt Peasants, nicht Peasents :kruemel:

schön, aber keine Ahnung, was du mir mit den Empire Beispiel oder mit dem "beim Freund, der eine Titan hat" sagen willst. Spiel mal ein Skyrim auf Konsole und ein Skyrim auf PC und du siehst, dass die Master Race kein bisschen übertreibt. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele (nicht zuletzt weil es Mods gibt, die das Gameplay verbessern - wenn Pcler von PC-Versionen schwärmen, dann meinen die nicht unbedingt die (selbstverständlich) bessere Grafik der PC Version ;))

Und ja, GTA5 sieht auf Konsole klasse aus - aber nur für Konsolenverhältnisse. Auf PC sieht das nochmal eine Ecke besser aus, allein wegen den Aliasing. Und so ziemlich jedes PC Spiel gewinnt zumindest bei mir schon allein wegen der Tatsache, dass man Tearing ausstellen kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Klar gta5 auf dem Pc wird besser aussehen als auf der Ps3, ich behaupte auch nicht das es anders wäre. Aber der unterschied ist nicht so gross wie du hier behauptest oder gerne hättest, da kannst du dir noch so viel Mühe geben.
Skyrim ging diese Generation als schlechteste Port überhaupt in die Geschichte ein. Heisst jetzt nicht das es keinen schlechteren Port gibt (ja Risen ich meine dich) aber der schlechteste relevante Port. Also wenn du unbedingt willst geht der Punkt sogar an dich.

Total War hab ich genannt weil es wohl kaim ein Spiel gibt das so viele kleine wahrnembare Details hat. und mrin Pc packt das bis Shogun 2 auf alles max (ausser sso oder wie das heisst) bei 30 bis 60 fps in 1080 p und mit anti aliasing auf voll versteht sich. Crysis hab ich genannt weil es der angebliche Grafikkönig sein soll. Hab ich nie auf meinem Pc getestet. Das spiel ist für mich purer schrott.
Soll so virl heissen ich weiss haargenau wie die 1080p etc auf dem Pc aussieht. Ubd das ist nicht mal ansatzweise so atemberaubend wie ihr Frickler es darstellen möchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Remember the GTA V .XML file from the Xbox 360 version that contained references to a PC version? The same file from the PS3 version also has a lot of beta changelogs and detailed bug reports left over, including reports tied to PC, DX11 and x64.

Pastebin didn't let me post anything larger than 500kB, so I used Tinypaste for the full XML file.
Link to full file.
The good bits.
TL;DR:
985459 – PC - [PT][PB] Crash - > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest::Release() Line 47 + 0xf bytes C++
614622 - [LB][PT][LDS][DX11] Blooms too much on smog weather setting.
632447 - [PC] All the phones are very dark and hard to read
496009 - [PC] Debug picker seems to be non-functional
(no x64 prebuild cover) – Boot checks completed only.
Base AudioCL#s: Playstation 3 and XBOX: 3772801; PC CL 3773483
Also, a worrying line, further confirming RMTs:
1423784-PT - Transition from store to GTAO failed after buying RMT cash
The first version, b9348, was dated 2009-04-20. Bug reports become more and more detailed during 2011.
Other tidbits:
995837 - [PT] All items dropped by peds and packages explode when shot
959616 - When firing the RPG, the rocket instantly explodes and kills the player
1475836 - [PT] Stunt plane spawned slightly in the ground and exploded when player got control
385829 / 388040 - Physics issues (asserts, slowdown & flying peds/vehs).
In vehicle control change -- hold L1 to aim, press R1 to fire. Hand-braking is disabled when aiming
Final edit: it wasn't about OH MY GOD GUYS IT'S COMING LIKE THE LAST 4 GAMES BEFORE IT, it was about the PC version being worked on in parallel along with the console versions since almost the beginning, and the immensity of the dev changelog itself, plus the neat additions of DX11 features which I don't think anybody brought up before.

http://www.reddit.com/r/Games/comments/1my5e5/remember_the_gta_v_xml_file_from_the_xbox_360/

Kann übrigens jeder selber nachprüfen, falls er es nicht glauben will.

Gerade auf Neogaf mehrmals gelesen das Valve mit der Steambox auch Musik und Filme anbieten möchte. Jemand etwas ähnliches gefunden? Das wäre ja der oberhammer. Steamsales für Musik und Filme wäre wow.

Soll so virl heissen ich weiss haargenau wie die 1080p etc auf dem Pc aussieht. Ubd das ist nicht mal ansatzweise so atemberaubend wie ihr Frickler es darstellen möchtet.

gut, dann hast du ja bestimmt nichts dagegen, wenn du in den nächsten Jahren nur mit 480p oder 720p spielst.

Abgesehen davon geht es bei PC nicht nur um Auflösung, da kommt noch etwas mehr hinzu (kein Tearing, Anti Aliasing, Framerate, Steuerung, hohe anstatt niedrige/mittlere Details etc. Das Gesamtbild macht es ;))

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann hast du ja bestimmt nichts dagegen, wenn du in den nächsten Jahren nur mit 480p oder 720p spielst.

Abgesehen davon geht es bei PC nicht nur um Auflösung, da kommt noch etwas mehr hinzu (kein Tearing, Anti Aliasing, Framerate, Steuerung, hohe anstatt niedrige/mittlere Details etc. Das Gesamtbild macht es ;))

Ich sagt nicht das ich etwas gegen den Fortschritt habe. Nur würde Killzone Shadow Fall oder Infamous Second Son aussehen wie der Vorgänger nur in 1080p und mit Anti Aliasing und weiterer sicht würd ich mir nicht einmal eine PS4 kaufen. Und das Teil kostet gerade mal 399 Euro. Mal abgesehen von Battlefield 3 sind die ganzen PC Versionen von den Multigames nicht mal ansatzweise next gen. Selbst einen wirklichen Mehrwert sehe ich da nicht.
Die Gesichtsanimationen und Partikel Effekte in Infamous haut alles in Stücke was du auf dem PC sieht. Die detaillierte Stadtansicht in Killzone gibt es nirgends sonst- Und die Techdemo von Quantic Dream ist grafisch eh gleich eine komplette Generation über den Konkurrenz. Und da haben SSM und Naughty Dog noch garnicht angefangen zu zaubern. Da kannste 5 Titans in deine Fricklerkiste stoppen etwas vergleichbaren findest du nicht auf dem PC. Das ist eine andere Liga. Ganz im ernst dein 8 Fach Anti Aliasing und 12 fach antisitropisches Filtering kannste sowas von behalten. Das haut mich bei Total War nicht um das haut mich bei keinem anderen Spiel aus den Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Neogaf mehrmals gelesen das Valve mit der Steambox auch Musik und Filme anbieten möchte. Jemand etwas ähnliches gefunden? Das wäre ja der oberhammer. Steamsales für Musik und Filme wäre wow.

Ja, auf der offiziellen SteamOS Seite :P

Musik, Fernseher, Filme
Wir arbeiten bereits mit vielen Ihrer Lieblingsmedien zusammen. Schon bald werden wir damit beginnen, diese online zu bringen, um Ihnen durch Steam und SteamOS Zugang zu Ihrer bevorzugten Musik und Ihren Videos zu ermöglichen.

http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/

Ich geh aber erstmal von Apps für Lovefilm, Netflix, etc. aus. Valve wird wohl vorerst keinen eigenen Movie/Music Store eröffnen

Ja, auf der offiziellen SteamOS Seite :P

Ich geh aber erstmal von Apps für Lovefilm, Netflix, etc. aus. Valve wird wohl vorerst keinen eigenen Movie/Music Store eröffnen

Logischer Schritt für Steam, da es bald kaum noch Games und Gamer auf dem PC gibt und die Serverkapazitäten von Steam genutzt werden wollen. Ein letzter, verzweifelter Versuch, aus dem sterbenden PC noch ein paar Dollar zu ziehen.

Logischer Schritt für Steam, da es bald kaum noch Games und Gamer auf dem PC gibt und die Serverkapazitäten von Steam genutzt werden wollen. Ein letzter, verzweifelter Versuch, aus dem sterbenden PC noch ein paar Dollar zu ziehen.

Also den gleichen Weg den MS mit der One geht? Movies, Music, TV, Kinect, TV, The Power of Cloud, TV, No Games, TV, TV, TV, PS4 anschließbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom