PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist mit RDR? lässt das keine rückschlüsse auf R*s haltung diesbezüglich zu?

Nein, nicht wirklich. Das ist wirklich das einzige (und ich betone es nochmals: einzige) Beispiel mit dem Konsoleros hier ständig ankommen. Alle anderen Multititel erscheinen auch jetzt noch (wie in 90% der Fälle) in grafisch upgedateter Form für den PC. GTA5 wird da keine Ausnahme werden.

ich wollte überhaupt nicht bashen!

ich bin nur so begeistert von gta, das ich mich frage wie man (teilweise) freiwillig auf dieses spiel verzichten kann, nur weil man etwas aliasing/flimmern nicht erträgt ;)

Zumindest mir liegt auch mehr die M/T Steuerung bei GTA. Klar, zum Autofahren sind Keys wirklich suboptimal, aber wenns mich wiklich so sehr stören wird, kann ich zum Fahren immernoch auf den Controller zurückgreifen. Wenns aber ums Schießen/Rumlaufen geht, will ich ungern auf M/T verzichten und beim PC bekommt man die gute Grafik halt als netten Bonus.

Vielleicht bin ich auch nicht genug GTA-Fan, weshalb mir das Warten nichts ausmacht. :D

Was ist denn daran Unfug? Wenn man z.B. 720p Filme gewohnt ist, findet man ne 480p DVD eben auch nicht so prickelnd.

Es geht darum, dass man nen bestimmtes Niveau gewohnt ist. Das ist beim PC eben gutes Anti-Aliasing und ne hohe Auflösung, die man bei der Konsolenversion eben nicht hat.
Genau deshalb gab es die "Wii verursacht Augenkrebs" Aussagen, weil die 360/Ps3-Fans eben HD hatten und daran gewohnt waren. 480p ist da einfach ein Rückschritt ggü. dem Gewohnten.

Das ändert aber doch gar nichts daran, wie gut das Spiel ist. Mir kommts vor, als nimmt man hier irgendwie alles persönlich.
Wii verursacht Augenkrebs weil man je nach Spiel nicht erkennen konnte was da los war. Z.B Twilight Princess beim ersten Wasserfall. Da konnte man null erkennen, das hatte nichts mit bissel flimmern oder so zu tun.Das ist eine ganz andere Dimension des ganzen.
Hast du wirklich vor einem Fernseher gesessen und 5 sek GTA5 auf einer PS3 oder Xbox 360 gespielt? Das game sieht Bombe aus. Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus ganz im ernst.

Wii verursacht Augenkrebs weil man je nach Spiel nicht erkennen konnte was da los war. Z.B Twilight Princess beim ersten Wasserfall. Da konnte man null erkennen, das hatte nichts mit bissel flimmern oder so zu tun.Das ist eine ganz andere Dimension des ganzen.
Hast du wirklich vor einem Fernseher gesessen und 5 sek GTA5 auf einer PS3 oder Xbox 360 gespielt? Das game sieht Bombe aus. Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus ganz im ernst.

Ich habs gesehen ja. Und ich kann dir da nur zustimmen. Es sieht bombe aus für Ps3. Gibt dennoch Leute, die das Aliasing stört.

Ich habs gesehen ja. Und ich kann dir da nur zustimmen. Es sieht bombe aus für Ps3. Gibt dennoch Leute, die das Aliasing stört.

Jau mag sein. Aber am 29 November 2013 beginnt die next gen. Und ich schätze in dem Zeitraum (März -April) in dem die grafisch geupdatete Verision von GTA5 für die Pcler erscheint (Ich zitiere mal hier jemanden) spiele ich z.b Infamous Second Son. Und GTA5 wird mit sicherheit nicht so viel besser aussehen das es mit Infamous auch nur ansatzweise mithalten kann. Also spiele ich jetzt GTA5 in Awesome und mit Aliasing und im März next gen? fühlt sich für mich richtig an was meinst du?

Eben, weil du ein anderes Niveau gewohnt warst/bist. Wer 720p/1080p gewohnt ist, der empfindet 480p als matschig. So sind Gewohnheiten nunmal. Wenn ich 180 auf einer Autobahn fahre, ist das für mich schnell. Nen Porschefahrer empfindet es vermutlich als langsam. Ist letztendlich also immer vom eigenen Standard abhängig. Es gibt millionen Leute die das Zelda Spiel (durch-)gespielt haben und man hört nicht so oft von diesen Leuten, dass man nichts erkennen konnte. Liegen diese Leute etwa alle falsch? Ich denke nicht, sie sind halt nur anderes gewohnt.

Eben, weil du ein anderes Niveau gewohnt warst/bist. Wer 720p/1080p gewohnt ist, der empfindet 480p als matschig. So sind Gewohnheiten nunmal. Wenn ich 180 auf einer Autobahn fahre, ist das für mich schnell. Nen Porschefahrer empfindet es vermutlich als langsam. Ist letztendlich also immer vom eigenen Standard abhängig. Es gibt millionen Leute die das Zelda Spiel (durch-)gespielt haben und man hört nicht so oft von diesen Leuten, dass man nichts erkennen konnte. Liegen diese Leute etwa alle falsch? Ich denke nicht, sie sind halt nur anderes gewohnt.
Nein das stimmt so nicht. Ich spiele alles von 1080p bis Emulatoren vom Snes. Und Playstation 2 z.b hatte ansich schlechter Grafik als die Wii aber man konnte besser erkennen was man sieht. Vermutlich liegt das ganze eher daran das da die Texturen für die Auflösung einfach zu hoch waren (was z.b bei Ps2 nicht der Fall war) Mit nicht erkennen meine ich nicht erkennen.

Ich hab z.b bei einem Kumpel Crysis 3 auf einem ich glaub 30 Zoll Monitor gespielt. Die ersten 20 Minuten war einfach nur WOW. Aber ziemlich schnell war mein Auge gelangweilt. Und das hatte nicht nur mit dem Gameplay zu tun. Absolute übersättigung aber in die falsche Richtung. Zwei Tage später hab ich the Last of Us auf meiner Ps3 angefangen. Das Spiel läuft vermutlich nicht einmal mit 720 p. Und da waren die komplette 15 Stunden purer WoW Faktor. Und das gleiche hatte ich bei Uncharted 2,3 bei Heavy Rain God of War 3 etc..Das ganze steht einfach eine ganze Liga über Crysis 3 Texturauflösung Aliasing etc hin oder her. Damit meine ich jetzt nicht den technischen Aspekt nur damit das richtig verstanden wird.

Nein das stimmt so nicht. Ich spiele alles von 1080p bis Emulatoren vom Snes. Und Playstation 2 z.b hatte ansich schlechter Grafik als die Wii aber man konnte besser erkennen was man sieht. Vermutlich liegt das ganze eher daran das da die Texturen für die Auflösung einfach zu hoch waren (was z.b bei Ps2 nicht der Fall war) Mit nicht erkennen meine ich nicht erkennen.

Klar sahs matschig aus, aber das ging mir mit PS2 genauso. Sowohl bei der Wii, als auch bei der PS2, konnte ich immer alles erkennen. :hmm:

Klar sahs matschig aus, aber das ging mir mit PS2 genauso. Sowohl bei der Wii, als auch bei der PS2, konnte ich immer alles erkennen. :hmm:

und was ist damit?
ch hab z.b bei einem Kumpel Crysis 3 auf einem ich glaub 30 Zoll Monitor gespielt. Die ersten 20 Minuten war einfach nur WOW. Aber ziemlich schnell war mein Auge gelangweilt. Und das hatte nicht nur mit dem Gameplay zu tun. Absolute übersättigung aber in die falsche Richtung. Zwei Tage später hab ich the Last of Us auf meiner Ps3 angefangen. Das Spiel läuft vermutlich nicht einmal mit 720 p. Und da waren die komplette 15 Stunden purer WoW Faktor. Und das gleiche hatte ich bei Uncharted 2,3 bei Heavy Rain God of War 3 etc..Das ganze steht einfach eine ganze Liga über Crysis 3 Texturauflösung Aliasing etc hin oder her. Damit meine ich jetzt nicht den technischen Aspekt nur damit das richtig verstanden wird.

Gibst du mir da recht oder alles Bullshit?

und was ist damit?
ch hab z.b bei einem Kumpel Crysis 3 auf einem ich glaub 30 Zoll Monitor gespielt. Die ersten 20 Minuten war einfach nur WOW. Aber ziemlich schnell war mein Auge gelangweilt. Und das hatte nicht nur mit dem Gameplay zu tun. Absolute übersättigung aber in die falsche Richtung. Zwei Tage später hab ich the Last of Us auf meiner Ps3 angefangen. Das Spiel läuft vermutlich nicht einmal mit 720 p. Und da waren die komplette 15 Stunden purer WoW Faktor. Und das gleiche hatte ich bei Uncharted 2,3 bei Heavy Rain God of War 3 etc..Das ganze steht einfach eine ganze Liga über Crysis 3 Texturauflösung Aliasing etc hin oder her. Damit meine ich jetzt nicht den technischen Aspekt nur damit das richtig verstanden wird.

Gibst du mir da recht oder alles Bullshit?

Natürlich geb ich dir da recht. Aber Xenoblade auf der Wii hat mich auch geflashed, auch wenns etwas matschig war. Und es spricht doch nichts gegen ein Spiel mit genialer Optik bzw. Stil und guter Auflösung+AA usw. Ich denke kaum das du mir erzählen willst, dass dich das FullHD@60fps übersättigt haben, oder? Ist eher das Spiel ansich, was einfach nur kacke ist.

https://www.ubisoftgroup.com/en-US/press/detail.aspx?cid=tcm:99-113937-16&ctid=tcm:95-27313-32

Ubisoft also confirmed that Uplay will be available when Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft, and the PlayStation 4, Sony’s next-generation computer entertainment system, arrive in stores later this year. Using one unique profile, new and existing Uplay members will be able to seamlessly access the full scope of Uplay services and features on next-generation consoles.

Jetzt bekommen Konsoleros das was PC-Spieler schon nicht wollten. :ugly:

Natürlich geb ich dir da recht. Aber Xenoblade auf der Wii hat mich auch geflashed, auch wenns etwas matschig war. Und es spricht doch nichts gegen ein Spiel mit genialer Optik bzw. Stil und guter Auflösung+AA usw. Ich denke kaum das du mir erzählen willst, dass dich das FullHD@60fps übersättigt haben, oder? Ist eher das Spiel ansich, was einfach nur kacke ist.
Xenoblade hab ich ebenfalls 70 Stunden gesuchtet. Nur da war es auch leicht alles zu erkennen. Texturen waren in dem Spiel zumindest in der Umgebung ja quasi nicht vorhanden. (Mal abgesehen vom Panorama). Und natürlich ist 1080fps und 60 fps immer über 720p und 30 fps einzuordnen. Daran brauch man nicht herumzudiskutieren. Aber erstmal sollte das gezeigte wirklich auch mit der Auflösung mitziehen. Ein Last of Us sieht grafisch (wegen Design,Texturen der Charaktere,Animationen etc) nicht nur besser aus als alle Multigames auf den Konsolen sondern in meinen Augen sogar besser als fast jedes PC Game ob Multi oder nicht.(Battefield 3 mal aussen vor das ist wirklich in allen Aspekten der Burner auf PC) Zb Metro Last Light heilige Scheisse die Lichteffekte etc.. genial dann guck dir aber die Charaktere und die Animationen an. Das sah teilweise sogar auf der Ps2 besser aus.Total War (wie gesagt bin ich ein grosser Fan) Im weiten Zoom phänomenal. Guck ich mir aber die Figuren und Animation von nahem an ebenfalss Ps2 Level. (geht nicht um Effekte und Texturen nur das wir uns hier richtig verstehen).

Xenoblade hab ich ebenfalls 70 Stunden gesuchtet. Nur da war es auch leicht alles zu erkennen. Texturen waren in dem Spiel zumindest in der Umgebung ja quasi nicht vorhanden. (Mal abgesehen vom Panorama). Und natürlich ist 1080fps und 60 fps immer über 720p und 30 fps einzuordnen. Daran brauch man nicht herumzudiskutieren. Aber erstmal sollte das gezeigte wirklich auch mit der Auflösung mitziehen. Ein Last of Us sieht grafisch (wegen Design,Texturen der Charaktere,Animationen etc) nicht nur besser aus als alle Multigames auf den Konsolen sondern in meinen Augen sogar besser als fast jedes PC Game ob Multi oder nicht.(Battefield 3 mal aussen vor das ist wirklich in allen Aspekten der Burner auf PC) Zb Metro Last Light heilige Scheisse die Lichteffekte etc.. genial dann guck dir aber die Charaktere und die Animationen an. Das sah teilweise sogar auf der Ps2 besser aus.Total War (wie gesagt bin ich ein grosser Fan) Im weiten Zoom phänomenal. Guck ich mir aber die Figuren und Animation von nahem an ebenfalss Ps2 Level. (geht nicht um Effekte und Texturen nur das wir uns hier richtig verstehen).

Deswegen sag ich ja: GTA5 auf PC wird grafisch nen besseres Erlebnis. Selber Stil aber halt technisch höherwertiger. Ich geb dir ja in der ganzen Sache bezüglich Stil und "Wow Effekt hält nur 15 Minuten an" recht, aber wenn wir vom ein und demselben Spiel reden, ist die technisch höherwertigere Version besser.

Deswegen sag ich ja: GTA5 auf PC wird grafisch nen besseres Erlebnis. Selber Stil aber halt technisch höherwertiger. Ich geb dir ja in der ganzen Sache bezüglich Stil und "Wow Effekt hält nur 15 Minuten an" recht, aber wenn wir vom ein und demselben Spiel reden, ist die technisch höherwertigere Version besser.

Das mag sein nur was bringt dir das? Du wirst weder mehr Spass haben als ich noch wirst du zu diesem Zeitpunkt ein grafisch besseres Game spielen. Wie gesagt wenn du GTA5 spielst werde ich Infamous Second Son spielen. Auf Konsolen kann ich es irgendwie nachvollziehen, da das Gesamtpaket eines Labels dahinter steht. Ps4 hat halt z.b nicht nur die technisch stärkste,billigste Konsole sie gehen auch voll auf Hardcore und haben die SWW Studios hinter sich. Das feier ich dann halt. Gefällt mir gut was Sony da macht und SWW Studios sind in meinen Augen allen schon ziemlich davon gezogen und schweben in ihrer eigenen Liga. Man muss sich nur mal die techdemo von Quantic Dream angucken. Das gibt es so nirgends falls ja dann zeig mir mal bitte eine Techdemo auf dem PC die da mithalten kann? Und dabei ist das eine uralte PS3 Engine und selbst das zerfetzt direkt alles von vornerein. Oder seh ich mit Infamous an dann einfach nur :o. Da kann kaum ein Entwickler überhaupt noch mithalten. PC oder Konsole.

Das mag sein nur was bringt dir das? Du wirst weder mehr Spass haben als ich noch wirst du zu diesem Zeitpunkt ein grafisch besseres Game spielen.

Also da es mich schon stören würde, ohne Full HD und mit Aliasing zu spielen, werde ich definitiv mehr Spaß haben mit der PC Version als mit der Konsolenversion. Da ich keine Gedanken oder Emotionen lesen kann, kann ich schlecht beurteilen ob ich mehr oder weniger Spaß als du haben werde, aber das spielt auch keine Rolle. Wichtig ist doch nur, dass ich subjektiv mehr Spaß haben werde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom