PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wollte überhaupt nicht bashen!

ich bin nur so begeistert von gta, das ich mich frage wie man (teilweise) freiwillig auf dieses spiel verzichten kann, nur weil man etwas aliasing/flimmern nicht erträgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
jeden tag liest man hier GTA GTA GTA :rofl3:
Offensichtlich das einzige Spiel auf den Konsolen. ;)

Es ist ungefähr so wie wenn ein Freund stolz ist einen wackeligen englischen Cam-rip eines filmes gesehen zu haben während man selber lieber auf die tatsächliche Kinoaufführung bei uns wartet. :v:

ich wollte überhaupt nicht bashen! ich bin nur so begeistert von gta, das ich mich frage wie man (teilweise) freiwillig auf dieses spiel verzichten kann, nur weil man etwas alaising nicht erträgt ;)

Naja. Wenn man irgendwann nen gewisses Niveau gewohnt ist, dann kommt einem schon sowas wie "Aliasing" wie Augenkrebs vor. Man erinnere sich nur an die Wii-Sprüche bzgl. Augenkrebs.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Das meinen die meisten Leute hier ja nicht böse, nur stört einem sowas halt dann wirklich, wenn man anderes gewohnt ist.

Naja. Wenn man irgendwann nen gewisses Niveau gewohnt ist, dann kommt einem schon sowas wie "Aliasing" wie Augenkrebs vor. Man erinnere sich nur an die Wii-Sprüche bzgl. Augenkrebs.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Das meinen die meisten Leute hier ja nicht böse, nur stört einem sowas halt dann wirklich, wenn man anderes gewohnt ist.

wat? soll das eine art retourkutsche sein? :ugly:

und was genau hat das mit den abgespeckten wii-versionen vergangener tage - etwa dead rising - zu tun? willst du mir grad ernsthaft erzählen, der versionsunterschied wird auch nur ansatzweise so krass ausfallen?

das ist absoluter Unfug sry.

Was ist denn daran Unfug? Wenn man z.B. 720p Filme gewohnt ist, findet man ne 480p DVD eben auch nicht so prickelnd.

und was genau hat das mit den abgespeckten wii-versionen vergangener tage - etwa dead rising - zu tun? willst du mir grad ernsthaft erzählen, der versionsunterschied wird auch nur ansatzweise so krass ausfallen?

Es geht darum, dass man nen bestimmtes Niveau gewohnt ist. Das ist beim PC eben gutes Anti-Aliasing und ne hohe Auflösung, die man bei der Konsolenversion eben nicht hat.
Genau deshalb gab es die "Wii verursacht Augenkrebs" Aussagen, weil die 360/Ps3-Fans eben HD hatten und daran gewohnt waren. 480p ist da einfach ein Rückschritt ggü. dem Gewohnten.

Das ändert aber doch gar nichts daran, wie gut das Spiel ist. Mir kommts vor, als nimmt man hier irgendwie alles persönlich.

Was ist denn daran Unfug? Wenn man z.B. 720p Filme gewohnt ist, findet man ne 480p DVD eben auch nicht so prickelnd.

Es geht darum, dass man nen bestimmtes Niveau gewohnt ist. Das ist beim PC eben gutes Anti-Aliasing und ne hohe Auflösung, die man bei der Konsolenversion eben nicht hat.
Genau deshalb gab es die "Wii verursacht Augenkrebs" Aussagen, weil die 360/Ps3-Fans eben HD hatten und daran gewohnt waren. 480p ist da einfach ein Rückschritt ggü. dem Gewohnten.

Das ändert aber doch gar nichts daran, wie gut das Spiel ist. Mir kommts vor, als nimmt man hier irgendwie alles persönlich.

Der Unterschied zwischen PS360 und Wii war weit mehr als die Auflösung. PS360 Spiele sehen auch auf einen SD Fernseher bei weiten besser aus. An sich gebe ich dir aber Recht, Gewöhnung macht viel aus, deswegen hatte man früher keine Probleme mit PSone/N64 Grafiken, bei denen man sich heute denkt "Was ist das für eine Scheiße".

das beste gta ever und ihr sitzt hier und seit euch zu fein es zu spielen... das ist doch traurig

Vielleicht ist es für viele eben nicht so wichtig? Ich hab noch genug andere Games zu zocken und wenn ich das Game in nem dreiviertel Jahr haben kann in einer grafisch besseren Version, wieso nicht?

Bei mir ist es nicht mehr so, dass ich alles im Launchzeitraum spielen muss.

Der Unterschied zwischen PS360 und Wii war weit mehr als die Auflösung. PS360 Spiele sehen auch auf einen SD Fernseher bei weiten besser aus.

Schon klar. Nur wenn man eben ne 1080p Auflösung gewohnt ist und eben gutes Anti-Aliasing möchte man das nicht mehr missen. Das wird auch bei der PS4 der Fall sein. Wenn man ne Zeit mit der Konsole verbringt, dann wird man sich auch an Anti-Aliasing und 1080p (falls die meisten Games das bieten) gewöhnen und bei Multititeln, die noch auf den alten und neuen Konsolen erscheinen eben sich eher für die PS4-Version entscheiden.

es geht auch nicht darum alles sofort spielen zu müssen. es geht hier um gta. GTA!11

aber gut. vielleicht bin ich nicht hipster genug um das zu verstehen ...

Was hatn das mit Hipster sein zu tun? Gibt halt Leute, die haben andere Geschmäcker und für die ist GTA eben nicht der heilige Gral des Gamings.

ich lass euch dann mal weiter in eurer überlegenheit (moralisch/technisch) marinieren und zocke weiter. viel spass noch :razz2:

@aländer

du bist der proto-hipster :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom