PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf 8 Jahre kostet die PS4 400 Eur + 8*50 Eur. Dazu ~240 Eur für die PS3 da nicht abwärtskompatibel (beim PC darf vorhandenes auch nicht weiterverwendet werden) sowie 660 Eur für die PS2 (da nicht abwärtskompatibel).

Auf absehbare Zeit braucht man auch 2 neue Festplatten - ziemlich teures Vergnügen :oops:

ähm komische milchmädchenrechnung die du da aufstellst. erstens braucht jemand, der sich nur für ps4 spiele interessiert keine ps3 oder er hat sie ohnehin schon, weil er irgendwann die letzten 8 jahre eine gekauft hat. dann kann ich auch die kosten deiner letzten 3 pcs und grafikkartenupgrades zusammenrechnen, die du im letzten jahrzehnt gebraucht hast zusammenzählen und gegenrechnen :v:

punkt 2: du verschweigst dreist, dass mit den 50 euro ps+ massig "kostenlose" games verfügbar sind, die eure "pc spiele sind aber billiger" argumentation schon wieder entkräften. ps+ stellt sogar die steamsales in den schatten, bei steam kriegst du ein altes game für 4-5 euro bei ps+ kriegst du für 4 euro im monat 5 ganze games darunter oft richtige hammertitel die erst ein paar monate alt sind und offiziell noch um die 30 euro kosten. und wer nicht online zocken will braucht ebenfalls kein ps+. ps+ ist imo die beste erfindung die sony je hatte.

punkt 3: die festplatten brauchst du eben nicht unbedingt, wenn du nicht 30 games gleichzeitig zockst. dass man auch mal ein spiel wieder von der platte löscht, wenn man es durchgezockt hat setze ich mal voraus und sollte kaum jemanden stören. klar, wer ps+ hat kommt mit ner 60er oder 80er platte nicht weit aber meine 320er war bisher maximal bissl über die hälfte voll, eben weil ich alte games die ich nicht mehr brauche auch lösche.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man da am PC? Zu zweit vorm 24" drängeln mit 2 Tastaturen und 2 Mäusen? Oder sind die Gamepads da schon kostenlos dabei? Kein brauchbares Argument imo

Grad irgendnen coop game angeschmissen, coop mode gestartet n bisschen gezockt, auf meinen steam wallet stand geschaut. Keine veränderung. Profit!

@darkeagle

wird gleich das komische psn + bild gepostet wo ich von 60 games 50 nicht mit der linken arschbacke anschauen würde ?

ps+ ist imo die beste erfindung die sony je hatte.

Da stimme ich dir an und für sich zu; allerdings wird das Argument in diesem Thread mehr oder weniger zur Farce, da hier immer steif und fest behauptet wurde, dass doch gar nichts für die armen, armen Entwickler übrig bleiben würde bei den ganzen Steamsales.

Und dann kam Sony auf den Trichter, dass Steamsales eine gute Idee sind, adaptierten das System und genau jene Leute mit den "kann denn auch nur EINER einmal an die Entwickler denken?! *Hellen Lovejoy*"-Einwänden feierten sie ab.

• Lob
Reaktionen: Avi
Grad irgendnen coop game angeschmissen, coop mode gestartet n bisschen gezockt, auf meinen steam wallet stand geschaut. Keine veränderung. Profit!

@darkeagle

wird gleich das komische psn + bild gepostet wo ich von 60 games 50 nicht mit der linken arschbacke anschauen würde ?

ich weiß nicht was du meinst, aber ich hab schon so viel geld durch ps+ gespart und da waren schon viele games dabei die ich mir ohne plus für wesentlich mehr geld gekauft hätte. ich hab z.b. infamous 2 kostenlos gekriegt als es noch um die 40 euro kostete allein dafür hast du schon fast den 50 euro jahresbetrag drin (bzw ich hatte ihn bereits drin weil ich für 37,50 spezialangebot zugeschlagen hatte). ich hab okami hd kostenlos gekriegt was nen zwanni gekostet hätte und ich sowieso kaufen wollte. ich habe die ico/sotc hd collection gekriegt die ich sonst gekauft hätte (wieder 30 euro gespart). ich hab batman arkham city, vanquish, binary domain, bulletstorm gekriegt die ich leider schon hatte ich aber nicht gekauft hätte wenn ich zu dem zeitpunkt ps+ schon gehabt hätte. ich hab catherine bekommen was ich eh kaufen wollte (wieder 20-30 euro gespart). ich hab spec ops the line bekommen. allein auf der vita hab ich mit games wie gravity rush (hammer game hab es platiniert), virtues last reward (platiniert), uncharted, wipeout, mgs hd collection, sine mora, lego hdr, ninja gaiden sigma und und und schon so viele geile vollpreisspiele gekriegt. ich hab auf der vita nur 2 retailspiele, der rest ist alles von +. ich hab arcade games wie hell yeah! zum launch umsonst gekriegt das normal 15 euro gekostet hätte, ja auch auf steam oder the cave kurz nach launch es ist unglaublich was du alles bei dem lächerlichen monatsbetrag von ps+ an gegenwert kriegst. selbst wenn du nur 10% davon zockst hat es sich schon gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir an und für sich zu; allerdings wird das Argument in diesem Thread mehr oder weniger zur Farce, da hier immer steif und fest behauptet wurde, dass doch gar nichts für die armen, armen Entwickler übrig bleiben würde bei den ganzen Steamsales.

Und dann kam Sony auf den Trichter, dass Steamsales eine gute Idee sind, adaptierten das System und genau jene Leute mit den "kann denn auch nur EINER einmal an die Entwickler denken?! *Hellen Lovejoy*"-Einwänden feierten sie ab.

boah keine ahnung wer sowas behauptet hat, ich war es jedenfalls nicht, aber das interessiert mich als konsumenten auch nicht was fanboys hier behaupten. fakt ist ps+ ist den steamsales in sachen gegenwert weit voraus. ich hatte den jahresbetrag von ps+ schon nach dem ersten monat wieder raus, wenn ich das alles gegenrechne was ich da "kostenlos" bekommen habe. auf der anderen seite hab ich schon so viel geld bei steamsales rausgefeuert für games die ich dann nie gezockt habe, aber es ist halt verführerisch bei dem preis. bei ps+ werden die dir dann eh nachgeworfen und das abo hab ich eh wozu dann noch bei steam mehr geld ausgeben, wenn es games sind die ich nicht sofort brauche. früher oder später kamen noch die meisten games bei ps+ die ich immer mal wollte aber die ich nie zum vollpreis kaufen wollte.

ähm komische milchmädchenrechnung die du da aufstellst. erstens braucht jemand, der sich nur für ps4 spiele interessiert keine ps3 oder er hat sie ohnehin schon, weil er irgendwann die letzten 8 jahre eine gekauft hat. dann kann ich auch die kosten deiner letzten 3 pcs und grafikkartenupgrades zusammenrechnen, die du im letzten jahrzehnt gebraucht hast zusammenzählen und gegenrechnen :v:
Beim PC kann die alte hardware wieder verkauft werden und die alten Spiele laufen trotzdem weiter. Bei den Konsolen geht das als Sammler nicht.

ich weiß nicht was du meinst, aber ich hab schon so viel geld durch ps+ gespart und da waren schon viele games dabei die ich mir ohne plus für wesentlich mehr geld gekauft hätte. ich hab z.b. infamous 2 kostenlos gekriegt als es noch um die 40 euro kostete allein dafür hast du schon fast den 50 euro jahresbetrag drin (bzw ich hatte ihn bereits drin weil ich für 37,50 spezialangebot zugeschlagen hatte). ich hab okami hd kostenlos gekriegt was nen zwanni gekostet hätte und ich sowieso kaufen wollte. ich habe die ico/sotc hd collection gekriegt die ich sonst gekauft hätte (wieder 30 euro gespart). ich hab batman arkham city, vanquish, binary domain, bulletstorm gekriegt die ich leider schon hatte ich aber nicht gekauft hätte wenn ich zu dem zeitpunkt ps+ schon gehabt hätte. ich hab catherine bekommen was ich eh kaufen wollte (wieder 20-30 euro gespart). ich hab spec ops the line bekommen. allein auf der vita hab ich mit games wie gravity rush (hammer game hab es platiniert), virtues last reward (platiniert), uncharted, wipeout, mgs hd collection, sine mora, lego hdr, hitman absolution, bioshock 2, ninja gaiden sigma und und und schon so viele geile vollpreisspiele gekriegt. ich hab auf der vita nur 2 retailspiele, der rest ist alles von +. ich hab arcade games wie hell yeah! zum launch umsonst gekriegt das normal 15 euro gekostet hätte, ja auch auf steam oder the cave kurz nach launch es ist unglaublich was du alles bei dem lächerlichen monatsbetrag von ps+ an gegenwert kriegst. selbst wenn du nur 10% davon zockst hat es sich schon gelohnt.

das ist der punkt von deinen aufgezählten fände ich cathrine und virtues last reward interessant (wenn ich ne vita hätte)
aja the cave noch (humble mumble)

und okami hat man vor 5 jahren auf wii gespielt :brit:

wie gesagt ich will psn + nicht schlecht reden - tolles angebot. nur es ist schon nciht mehr so toll wenn einem der großteil der Games nicht gefällt oder?

Kein Wunder dass meine geliebte Vita so abkackt wenn die Konsolenschnorrer die Spiele für Cent Beträge mieten :shakehead:

hat nix mit schnorrer zu tun. ich hab nur ein bestimmtes zeitbudget zur verfügung. wenn du als multi alles hast, wirklich ALLES verstehste, dann hast du nicht die zeit alles zu kaufen und zu zocken was du gut findest. ich hab aktuell ne wii u, ps3, xbox 360, ps vita, 3ds und nen pc (von den alten konsolen wie wii, ps2, xbox etc mal abgesehen). die vita hat nunmal nur wenige launch must haves, den rest nimmt man aber eben gerne mit wenn man damit zugeschissen wird. tu mal nicht so als würdest du dich nicht über die steamsales freuen oder ein humble bundle. da müsstest du dann ja theoretisch aus prinzip woanders kaufen um die entwickler zu supporten und die steam sales aussen vor lassen. scheinheiliges geheuchle :kruemel:

ich hab spiele wie alan wake am pc nochmal für 20 euro euro gekauft ohne es zu spielen nur um remedy für dieses godgame nochmal zu supporten, ich zahle bei fast jedem humble bundle weit mehr als den durchschnitt auch wenn ich schon 9 von 10 games besitze weil ich sie schonmal bei steam gekauft habe, nur um sie anschließend aus zeitmangel nicht mal anzuzocken, also erzähl mir nix von konsolenschnorrer :rolleyes: :fp:

Zuletzt bearbeitet:
das ist der punkt von deinen aufgezählten fände ich cathrine und virtues last reward interessant (wenn ich ne vita hätte)
aja the cave noch (humble mumble)

und okami hat man vor 5 jahren auf wii gespielt :brit:

wie gesagt ich will psn + nicht schlecht reden - tolles angebot. nur es ist schon nciht mehr so toll wenn einem der großteil der Games nicht gefällt oder?

ja und allein mit deinen 2-3 games hättest du die kosten schon amortisiert, aber dein seltsamer geschmack ist halt auch nicht mein oder sonys problem :v:

verstehe aber auch nicht, warum dir so wenig davon gefällt, aber das war ja bei weitem nicht die komplette liste, sondern nur ein klitzekleiner auszug. und okami hat man oldschool like auf ps2 gezockt :brit: trotzdem fand ich das game so genial dass ich die hd collection nochmal zocken werde.

ja und allein mit deinen 2-3 games hättest du die kosten schon amortisiert, aber dein seltsamer geschmack ist halt auch nicht mein oder sonys problem :v:

verstehe aber auch nicht, warum dir so wenig davon gefällt, aber das war ja bei weitem nicht die komplette liste, sondern nur ein klitzekleiner auszug. und okami hat man oldschool like auf ps2 gezockt :brit: trotzdem fand ich das game so genial dass ich die hd collection nochmal zocken werde.

Aja ich bin schuld wenn mir die games nicht zusagen :v:
damit gute nacht ^^

Aja ich bin schuld wenn mir die games nicht zusagen :v:
damit gute nacht ^^

naja ich finds halt bisschen komisch, wenn man bei den hunderten von games die dir bisher auf ps+ nachgeworfen wurden nix findet. aber das war natürlich nur scherzhaft gemeint, deshalb auch der smilie ;) ...

Phytagoras findet dich zum kotzen er hat aber keine Lust Dir zu schreiben. Please understand

interessant :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Was gehtn hier???

Btw. der Mortal Kombat PC-Port war nen laut nem Entwickler "tremendous Success" und sie waren "overwhelmed" von den VKZ und dennnoch gibts das Game gerade für 8€ mit Code bei GMG.

naja ich finds halt bisschen komisch, wenn man bei den hunderten von games die dir bisher auf ps+ nachgeworfen wurden nix findet. aber das war natürlich nur scherzhaft gemeint, deshalb auch der smilie ;) ...

interessant :brit:

endless space, antichamber, kentucky road zero, papo & yo, system shock 2, counterstirke GO, civ 5 addon, take on mars, war bei den steam sales dieses jahr eher so meine schiene ^^

das wüsst ich auch gerne, chillt mal leute nur weil ich ausnahmsweise die partei der konsolenfraktion ergreife heißt das nicht dass ich sonyfanboy bin oder pcs hasse, kein grund sofort empfindlich und beleidigend zu werden von wegen schnorrer und der und der findet dich zum kotzen :rolleyes:

alleine solche kommentare ...

xRAZORx schrieb:
Schon wieder dieser ahnungslose Peasant hier

Kriech bitte in dein 720p verseuchtes, 18-30fps versifftes Drecksloch zurück.

... zeigen was für ein aggressionspotenzial in dem thread herrscht, warum auch immer. geht mal vor die tür und regt euch ab bevor ihr so ne grütze postet.

endless space, antichamber, kentucky road zero, papo & yo, system shock 2, counterstirke GO, civ 5 addon, take on mars, war bei den steam sales dieses jahr eher so meine schiene ^^

jo ist ja dein gutes recht, bei mir warens am pc cs go, starcraft 2+hots, borderlands 2+seaonpass, sonic racing, immer noch bf3, diablo 3, ab und zu ne runde fifa 13 und halt noch jede menge steamgames, die ich noch nichtmal angezockt habe. mein most wanted am pc wird aber generals 2, teil 1 hab ich locker 1000 stunden im mp gesuchtet. ich hab nicht vor irgendjemandem vorzuschreiben was er zu zocken hat ;), wollte nur dieser hahnebüchenen milchmädchenrechnung entgegenwirken, die halt einfach komplett an den haaren herbeigezogen ist. irgendwie unterscheiden sich da beide fraktionen nicht besonders im fakten beschönigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei technisch besten entwicklern sind, kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat ryse wirklich probleme an ein last gen crysis grafisch heran zu kommen? :-?

naja wenn es sogenau nimst kenne ich kein nextgen game das nur im ansatz an der dx11 detailgrad von crysis ran kommt
und ich bin mir sieher das es am ende nen unterschied zwischen konsolen und pc geben wird wie auf den unteren bildern

17c7wb.jpg

18d7y3.jpg

7j7tm.jpg

877rs.jpg

nen anderes beispiel killzone die nextgen bombe der sonys
59671_600.jpg

nette zahlen aber wenn man bedenkt das schon nen halo4 für ne waffe 10000 polsy nutzt + spieler und gegner models von 25-30000

übrigens der detailgrad der ryse models ist in hoher stufe mehr als 3-4 mal höher als beim neuen killzone game(halte ich zwar für verschwendung aber naja )
http://ic.pics.livejournal.com/misterxmedia/21549619/59496/59496_original.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom