EvilRadianc3
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2008
Windows ist doch eine großartige und eigentlich auch die einzige Plattform für Gaming auf dem PC. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn MS ein bisschen was im Kopf hätte, hätten sie das schon letzte Generation als große Chance (für beide Parteien) sehen können. Wollten sie aber nicht.Ehemaliger Steam-Verantwortlicher Jason Holtman wechselt zu Microsoft: Neue Hoffnung für PC-Spieler?
Ein weiterer Schritt hin zum Wechsel von der Konsole auf den PC?
Zumindest hat MS schonmal einen Schlusstrich gezogen und den PC-Live-Dienst eingestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, um Windows zu stützen, nach den verherrenden VKZ von Win8, dass viele exclusive Xbox-Titel auf dem PC erscheinen.
Mit der Konsole macht mon Millionen Gewinne, aber mit WIndows Mrd.
Wenn MS ein bisschen was im Kopf hätte, hätten sie das schon letzte Generation als große Chance (für beide Parteien) sehen können. Wollten sie aber nicht.
Ich konnte gestern Rift bei Doctor ausprobieren und muss sagen. Wenn die Consumerversion rauskommt mit ner guten Auflösung, dann ist das imo weitaus mehr wert als ne Ps4 oder 720. Das war schon ein eigenartiges Erlebnis. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, denke ich nicht als hätte ich eben ne Techdemo gespielt, sondern war wirklich "dort". Man kann das nicht gut beschreiben, aber ich war gestern in Spanien, im Weltall, unter Wasser, in einem Kino und in City 17.
Also ich persönlich würde mir nen Devkit nicht holen, nachdem ichs probiert habe. Dafür ist wirklich die Auflösung noch zu gering.
Aber aber 8GB RAM![]()
Zum einen ist das von einem spiel was nicht heißt das es bei jeder engine so ist, zum anderen steht da auch nichts über die Grafikkarte und die Umstände. Wenn eine Grafikkarte bereits von den effekten am limit ist und von der Bandbreite&Speicher noch genug frei hat wird die Textur qualität meistens keinen Unterschied bei den fps machen. Daraus zu schließen das Texturqualität nie auf die Performance auswirkung hat ist jedoch eher kurzsichtig.Es gibt tatsächlich ausser einer höheren Auflösung als 1080p keinen logischen Grund, warum die Nextgenkonsolen nicht ebenso gute Texturen wie der Pc haben können. Antialiasing und bessere Beleuchtung ja, Texturenqualität verringert aber die Performance so gut wie gar nicht mehr,solange nur genug Speicher vorhanden ist:
Quelle ist Nvidia.
hä . das haben sie doch gemacht und alle zornys heulen dewegen rum weil die box angeblich zuwenige exclusiv titel hätte...Wenn MS ein bisschen was im Kopf hätte, hätten sie das schon letzte Generation als große Chance (für beide Parteien) sehen können. Wollten sie aber nicht.
Die neueren Devkits sollen 1080p haben.
Zum einen ist das von einem spiel was nicht heißt das es bei jeder engine so ist, zum anderen steht da auch nichts über die Grafikkarte und die Umstände. Wenn eine Grafikkarte bereits von den effekten am limit ist und von der Bandbreite&Speicher noch genug frei hat wird die Textur qualität meistens keinen Unterschied bei den fps machen. Daraus zu schließen das Texturqualität nie auf die Performance auswirkung hat ist jedoch eher kurzsichtig.
"If you really want to be on the bleeding edge, PC is the place to be."
Bonus Round - The Return of the PC
hat pachter nicht den untergang vorhergesagt?
Pachter ist auch nur ein Typ, der mit Bullshitreden Geld macht. Nothing special.
Die Frage ist wie sie es gemacht haben. Grottige Uralt-Portierungen, begleitet von PR-Dumfug ("Alan Wake muss man auf der Couch erleben111") und dem verkrüppelten GfWL-Schrott, damit macht man halt keine Freunde unter PC-Spielern.hä . das haben sie doch gemacht und alle zornys heulen dewegen rum weil die box angeblich zuwenige exclusiv titel hätte...
es scheint im coregamer bereich eine schande zu sein auch spiele für den PC zu bringen. Soll einer mal die coregamer verstehen.
Das Diagramm stammt von der Codeengine(Rechtsklick/Grafik anzeigen), und mit der sind die meisten aktuellen Grafikkarten nicht überfordert.
Die Ps4 hat in etwa eine 7850 verbaut und die One eine Bonaireequivalent. Beide dürften auch vom nächsten Call of Duty ohne hohe AA-Stufe kaum gefordert werden.
Epic will doch wieder zum pc zurück. Kann auf den Konsolen also nicht so gut gelaufen sein.Wenn ein Studio, wie bei Epic und Gears, keinen Bock auf eine Portierung hatte, oder das Spiel sich auf der 360 zu gut verkauft hat, dann blieb sie eben aus.