PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind beides Kickstarter Projekte die viel viel Geld/Aufmerksamkeit bekamen und nichts tolles geworden sind.

OR hat eine GANZ andere Aufmerksamkeit bekommen als Ouya. Während Ouya von keinem der großen Publisher ernstgenommen wurde und im besten Fall als "innovativ und offen" beschrieben wurde, begeistert OR einfach jeden. Gabe Newell z.B. hat sich stark für dieses Projekt ausgesprochen und wenn es je ein Half Life 3 geben wird, kannst du dir sicher sein, dass OR supportet wird.

Auch andere Entwickler haben bereits Devkits und experimentieren damit rum. Also bitte erzähl hier keinen Stuss. xD

Das Ding soll 300 Dollar kosten hab ich gelesen und wie hier propagiert wird nur auf dem PC laufen. Es kann nur ein Reinfall werden. So ein Zubehör läuft einfach nicht, solche Sachen gab es öfter in der Vergangenheit, aber so was setzt sich nunmal nicht durch... mir zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte ist auch mal extrem überheblich.

Und Technikgott John Carmack... so einen Titel darf man ihm nach Rage (XBOX360 Version) wohl aberkennen!!!

Aha, hast du diese Schlüße ganz allein gezogen oder basieren die auch auf irgendwelchen Fakten?

Das Ding soll 300 Dollar kosten hab ich gelesen und wie hier propagiert wird nur auf dem PC laufen. Es kann nur ein Reinfall werden. So ein Zubehör läuft einfach nicht, solche Sachen gab es öfter in der Vergangenheit, aber so was setzt sich nunmal nicht durch... mir zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte ist auch mal extrem überheblich.

Du musst das Teil auch einem Bildschirm und nicht Fuchtel-Peripherie gegenüberstellen. Ich finde es eher erstaunlich, dass das Teil so günstig sein soll.

Ein TV kostet viel mehr...sind darum stationäre Konsolen ein Flop?

Mal anders gefragt, wieso sollte das jetzt Millionseller werden? Was spricht bitte dafür, dass alle Spieler dafür jetzt die Türen der Läden eintreten werden?

Mal anders gefragt, wieso sollte das jetzt Millionseller werden? Was spricht bitte dafür, dass alle Spieler dafür jetzt die Türen der Läden eintreten werden?
50.000.000 PC Spieler da draussen haben mind. ne 7870 oder mehr. Wenn sich nur 1/10 davon OR kaufen, ises schon ein Mioseller ;-)

Wenn man sieht wie wenig Core Games die kaufen, dann erwarte ich da nicht das jetzt Mio. zu OR laufen.

Ich sag mit Heimonsole von irgendeinem großen Hersteller hätte das Gerät viel Potenzial, vor allem auch weil der Preis dann wesentlich günstiger sein könnte. Das war ja auch bei Kinect das, was die reine Technologie erst bezahlbar machte.

Wenn man sieht wie wenig Core Games die kaufen, dann erwarte ich da nicht das jetzt Mio. zu OR laufen.

Immer dieses Nichts-Wissen was du hier einbringst... Steam-Verkaufszahlen usw. landen nie in den Charts und dort verkaufen sich nun mal die meisten Games...

Immer dieses Nichts-Wissen was du hier einbringst... Steam-Verkaufszahlen usw. landen nie in den Charts und dort verkaufen sich nun mal die meisten Games...

Wenn es keine Zahlen gibt, woher weißt du dann bitte das da am meisten verkauft wird?

So was bescheuertes wieder...

Steam macht im Moment ca. nen jährlichen Umsatz von 2 Milliarden $. Bei einem Durchschnittspreis von 20$ (vermutlich sogar weniger) ergibt das 100 Millionen Spiele pro Jahr. Also ca. 70% von dem was die PS3 und Xbox360 jeweils verkauft haben.

Und Steam ist ja nicht alles...gibt genug Leute, die sich DVD only Spiele gekauft haben, oder Zeugs wie uPlay und Origin. Und dazu kommt noch der nicht erfasste Markt in Brasilien, Russland, Indien und China.

Der PC ist die grösste Videospielplattform überhaupt, mit Abstand.

Eben. Die Umfragen erfassen halt nur die VKZ aus den einzelnen Läden. Onlineverkäufe aber eben nicht.

- GoG
- HumbleBundle
- Steam
- Origin
- uPlay
- Keyseiten (davon gibt es hunderte)
- usw. usw. usw....

Der PC ist die grösste Videospielplattform überhaupt, mit Abstand.

sicher nicht, nicht mal im Ansatz

2 Mrd Umsatz also pro Jahr mit Steam? PS360 alleine verkauften 2012 über 250 Mio Retailspiele, was bei nem niedrig angesetzten Durchschnittspreis von nur 30 Euro schon 7 Mrd Euro wären.

Der ganze Reibach der im PSN und auf XBL gemacht wird mit Downloadgames und DLC noch nicht mal mitgerechnet.

Insgesamt kommt man allein mit den HD Plattformen wohl lässig auf 10 Mrd Umsatz jährlich, eher sogar ne ganze Ecke mehr.

Gemessen daran sind 2 Mrd mit Steam Peanuts und viel mehr als Steam gibts ja am PC auch nicht mehr, alle anderen Vertriebswege sind marginal

Zuletzt bearbeitet:
Steam macht im Moment ca. nen jährlichen Umsatz von 2 Milliarden $. Bei einem Durchschnittspreis von 20$ (vermutlich sogar weniger) ergibt das 100 Millionen Spiele pro Jahr. Also ca. 70% von dem was die PS3 und Xbox360 jeweils verkauft haben.

Wo steht das die 2 Mrd. Umsatz gemacht haben? Gib mal die Quelle damit ich dir das genauer erklären kann 8-)

sicher nicht, nicht mal im Ansatz

2 Mrd Umsatz also pro Jahr mit Steam? PS360 alleine verkauften 2012 über 250 Mio Retailspiele, was bei nem niedrig angesetzten Durchschnittspreis von nur 30 Euro schon 7 Mrd Euro wären.

Der ganze Reibach der im PSN und auf XBL gemacht wird mit Downloadgames und DLC noch nicht mal mitgerechnet.

Insgesamt kommt man allein mit den HD Plattformen wohl lässig auf 10 Mrd Umsatz jährlich, eher sogar ne ganze Ecke mehr.

Gemessen daran sind 2 Mrd mit Steam Peanuts und viel mehr als Steam gibts ja am PC auch nicht mehr, alle anderen Vertriebswege sind marginal

30 Euro als Durchschnittspreis zu nehmen ist Quatsch. Die meisten Retail-Games verkaufen sich doch direkt zu Launch für 50-60€. Was glaubst du, wieso auf Konsolen die Spielepreise so schnell fallen? Weil kurz nach Release kaum noch jemand zuschlägt. Dein Rechnung ist also viel zu positiv ausgelegt.

Und dabei vergisst du wohl auch, dass die 30€ (wenn wir davon ausgehen) ja kein Reingewinn für Sony/MS/Nintendo sind. Da verdient der Händler auch ordentlich mit dran. Dagegen dürften die Steamgebühren doch recht niedrig ausfallen im Vergleich.

Wo steht das die 2 Mrd. Umsatz gemacht haben? Gib mal die Quelle damit ich dir das genauer erklären kann 8-)

Anfang 2011; Steam generiert 1 Mrd Dollar Umsatz:
http://www.golem.de/1102/81206.html

2 Jahre später; Steam konnte Gewinn im Vergleich zum Vorjahr ca. um 50% steigern:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2130350/index.html

Da man davon ausgehen kann, dass Steam auch von Jahr 2011 zu 2012 einen ordentlichen Gewinnsprung gemacht hat, dürften die 50% wohl zu 2 Milliarden Umsatz geführt haben.

Zeigt übrigens auch, wie stark der PC Markt im Kommen ist (@Bondi).

Also reine Spekulation...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom