PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop und etwas später hat der selbe ceo dann gesagt das es zuerst pc sein wird und die smartphones für sie viel interessanter sind wie konsolen.

"I love consoles but internally we’re a lot more excited about where mobile’s going to go, and being able to plug it right into a next gen cellphone," he told the magazine. "It’s the innovation, and how fast cellphones are now improving – where we’ll be with the next Galaxy or the next iPhone compared to where consoles are. Those things are almost doubling every year, compared to a console that’s just stuck it out for eight years."

"There’s a lot of improvements that can be made on the hardware side for VR that no-one’s doing yet because it’s a new thing. The mobile rate of innovation is going to be able to make a lot of those improvements."

http://www.tomshardware.com/news/Oc...xt-Gen-Brendan-Iribe-hand-tracking,23599.html

Bei den Konsolen wäre ein durchsetzen dank geschlossenem system und mangelder Leistung schwieriger.

ihr seid knuffig :yeah2:

es ging doch um die Durchsetzung am Markt, was soll ich sonst heranziehen als Vergleich, etwa eure Meinung? :lol:

Spielesupport vielleicht?Ist für uns Gamer wohl am relevantesten. Move/Kinect haben nen Scheißdreck an Spielen gehabt und im besten Fall nur 1st Partys oder Casualgames. Alleine das wird OR locker toppen, auch wenns keine 15 Mio Einheiten absetzen wird :smile5: :smile5: :smile5:

Aber wenn selbst diese geräte keinen ordentlichen Support der 3rds bekommen, wie kann irgendeiner annehmen, dass man sich auf lange Sicht um die paar 100k PC Nerds kümmern wird, die sich nen 300 Euro Helm aufsetzen?

Ich seh schon. Wenn du Chef von Ferrari wärst, würdest du das Unternhemen direkt schließen, weil sie nicht soviele Ferraris verkaufen wie VW Autos verkauft. xD xD xD

Jep, das Spiel würde komplett anders sein.
Wie die alten Wiiler nichtmal wissen, was ihre Argumente einst bedeuteten. :shakehead:

Das schlimme ist ja, dass GoW3 ja nicht mal in 60fps läuft, wie Coda gezeigt hat. xD

Dein Argument ist sowieso lächerlich. Dann müsstest du ja Wii-Games lieben, denn schließlich wären sie mit besserer Grafik ja immernoch die "selben Spiele" :lol2: :lol2: :lol2:

Ich bin Playstation Fan da ich niemals auf die genialen Sony Games verzichten könnte. Aber seit ich meinen GTX 670 PC habe, fristet die PS3 ein Nischendasein. PC Gaming ist mittlerweile unglaublich komfortabel dank Steam. Im Endeffekt ist es wie mit einer Konsole nur mit wesentlich besserer Grafik, Mod Support und billigen Preisen. Schade ist natürlich dass man die 9,99er von gamestop nicht mehr nutzen kann.... Aber ok.

Ich bin vom PC Gaming sehr begeistert. Allein wegen Skyrim.

so sind nunmal die aktuellen Gerüchte :nix:

aber ich werde ganz stark an dich denken, wenn Rockstar dann RDR doch für PC ankündigt, so wie die Gerüchte das sagen :ugly:
ist eben so rince, dass ganze Master Race Palaver fällt halt bereits zusammen, wenn man nur dieses eine Spiel nennt
mach dich nicht lächerlich

bzw war das damals zu PSP und DS Zeiten genauso, wie war das nochmal mit Monster Hunter :D

Falls es wider erwarten richtig gut abgeht auf dem PC, kommts eh für Konsolen und falls es nicht gut abgeht, kommts wahrscheinlich auch, weil die OR Macher dann zum letzten Strohhalm greifen.

Was für ein totaler Quatsch. Ja, lassen wir einfach mal alle Fakten außen vor und malen uns unsere Welt zusammen. Nicht wahr, lieber Bond? ^^

Für eine gute OR Experience bedarf(!) es 2x1080p@60fps. Die NextGen Konsolen werden nicht die nötige Leistung haben um AAA Titel mit diesen Settings zum Laufen zu bringen. 720p soll auf OR leider nicht gut aussehen, da man aufgrund der Nähe Pixel zählen kann und durch das stereoskopische 3D (und der Nähe) braucht m an 60fps. Das werden ja nicht mal AAA Launchgames der PS4 können. :lol:

Nur weil sich der Macher NextGen Support wünscht, heißt das noch lange nicht, dass es möglich ist. Zumindest nicht in der Form wie es auf dem PC möglich sein wird. Deshalb sagt der gute Mann ja auch, dass er deshalb den Smartphone Markt beobachtet. Denn im Gegensatz zu Konsolen, ist dieser Markt technisch nach Release einer Hardware nicht im Stillstand und wird sich weiterentwickeln, während die PS4/XboxOne nach 2 Jahren altbacken sein werden (bis auf eine handvoll Exklusivtitel die ganz schön aussehen, aber wieder nur Schlauchlevel mit 720p@30-40fps bieten).

Übrigens: Deinem RDR Argument kann ich Star Citizens (und dutzende andere hochwertige Indiegames) entgegenhalten. Diese Games wird es so nie auf Konsole geben.

Danke fürs Gespräch :lol2:

Einmal abseits von den Anforderungen, gab es das früher eigentlich je das ein dritthersteller ein Produkt für Konsolen veröffentlichen konnte welches eine Anpassung bei der Konsolen software verlangt?
Also wo dann der Konsolenhersteller mitgespielt hat? Ich bezweifle irgendwie eher das Sony/MS das überhaupt erlauben würden. Es wäre ja eine Hardware ausserhalb ihrer Kontrolle an der sie nichts verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift wird genauso eine Pleite werden, wie Ouya und Shadowrun returns. Ehrlich das sind nicht mal drittklassige Firmen die daran arbeiten...

Das Bild ist in 720p

Und?

Hast du so einen kleinen 720p Fernseher?

Vielleicht sollten wir ne PS3 auf nen 480p Röhrenfernseher anschließen um den eigentlichen Hardwareunterschied mit der Wii festzustellen.

ihr seid knuffig :yeah2:

es ging doch um die Durchsetzung am Markt, was soll ich sonst heranziehen als Vergleich, etwa eure Meinung? :lol:

Da kann man halt nur die Vkz vergleichen und solch ein PC Ding wird sich eben nicht annähernd so verkaufen wie Konsolenperipherie, deal with it

in 2-3 Jahren spricht kein Mensch mehr von OR und Spielesupport der großen Marken wirds auch nicht mehr geben

*Wii hatte die beste Innovation und Sonys Team bestand bei der PS3 aus Marktidioten *

notiert

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift wird genauso eine Pleite werden, wie Ouya und Shadowrun returns. Ehrlich das sind nicht mal drittklassige Firmen die daran arbeiten...

Ja, deswegen ist ja absolut jeder der das Teil probiert hat restlos davon begeistert und Technikgott John Carmack ist zu der Firma gewechselt.
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum versuchst du dann mitzureden? Das mein ich jetzt ernst, sitz das Thema doch einfach aus oder red von was andrem.

Der Vergleich ist so dämlich, dass ich da nicht mal argumentativ drauf eingehen werde, sorry. Ouya und OR miteinander vergleichen, oh gott... xD

Wie viele Millionen hat das Meistverkaufteste PS3 Spiel?

Der Vergleich ist so dämlich, dass ich da nicht mal argumentativ drauf eingehen werde, sorry. Ouya und OR miteinander vergleichen, oh gott... xD

Schau mal. Er nimmt ne Konsole um ne Sache kleinzureden :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen ist ja absolut jeder der das Teil probiert hat restlos davon begeistert und Technikgott John Carmack ist zu der Firma gewechselt.
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum versuchst du dann mitzureden? Das mein ich jetzt ernst, sitz das Thema doch einfach aus oder red von was andrem.

Das Ding soll 300 Dollar kosten hab ich gelesen und wie hier propagiert wird nur auf dem PC laufen. Es kann nur ein Reinfall werden. So ein Zubehör läuft einfach nicht, solche Sachen gab es öfter in der Vergangenheit, aber so was setzt sich nunmal nicht durch... mir zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte ist auch mal extrem überheblich.

Und Technikgott John Carmack... so einen Titel darf man ihm nach Rage (XBOX360 Version) wohl aberkennen!!!

Umso mehr freue ich mich, dass du mir trotzdem geantwortet hast...

Wieso wird ouya und Shadowrun Returns in einem Satz genannt? Ist das ein Insider?

Sind beides Kickstarter Projekte die viel viel Geld/Aufmerksamkeit bekamen und nichts tolles geworden sind.

Als Insiderwissen würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen.

Was soll man auch anderes von Projekten erwarten, welche in der Branche keinen Investor fanden und wo Leute um Geld betteln, welche Multimillionäre sind (Molyneux, Gerriott etc.)???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom