PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar ist es möglich, verursacht aber immensen mehraufwand, gerade bei den Spielen später in der Gen. Und mehraufwand heißt auch mehr Kosten, was wiederum bedeutet das es warscheinlich nicht viele unterstützen, was wiederum bedeutet das es keinen Sinn macht es auf Konsolen zu bringen.
Der Aufwand wäre eigentlich nicht groß solange das Spiel 60fps & full hd macht sowie ein bischen reserve hat. Aber aktuell schauen die zwei punkte schon schlecht aus bei der nächsten gen.

schon aber es sieht dennoch bescheuert aus sich son klotz ans gesicht zu kleben und damit vorn monitor zu setzten,da warte ich lieber auf brillenloses 3D...und was macht man denn wenn man brillenträger iss? stell ich mir recht unbequem vor dann...

schon aber es sieht dennoch bescheuert aus sich son klotz ans gesicht zu kleben und damit vorn monitor zu setzten,da warte ich lieber auf brillenloses 3D...und was macht man denn wenn man brillenträger iss? stell ich mir recht unbequem vor dann...

Manche finden es bescheuert nen 400 Gramm Kopfhörer auf dem Kopf zu tragen. Manche finden es bescheuert, wenn man Konsolenctroller in der Hand hält.

Bist du ein Trend-Gamer der toll aussehen muss, wenn er alleine Zuhause ne Runde zockt? Ich hab meinem Bekanntenkreis von dem Ding erzählt und bis jetzt hat jeder gemeint, dass er das gerne mal ausprobieren wollte.

[video=youtube;pAC5SeNH8jw]http://www.youtube.com/watch?v=pAC5SeNH8jw[/video]

Klar, sieht doof aus, aber: Es ist ne Prototype Version und es scheint echt geil auszusehen.

Brillenloses 3d hat in keinster Weise irgendwas mit VR zu tun und ist auch ein ganz anderes Erlebnis. Sich in einer Welt befinden und sich umschauen zu können vs auf einem Bildschrim irgendwas vor einem mit einem 3d effekt zu sehen, da liegen welten dazwichen.

Hier nochmal zur Aufklärung, wieso Support der NextGen Konsolen recht unwahrscheinlich ist (Ab Minute 11:13):

[video=youtube;KJo12Hz_BVI]http://www.youtube.com/watch?v=KJo12Hz_BVI&feature=player_detailpage&t=672[/video]

Stereoskopisches 3D, VSync, 60FPS und das ganze in 1080P. Das könnte die PS4 schaffen, wenn sie PS3 Games abspielen müsste... :ugly:

Aber schon witzig, wie die gleichen Leute, die damals Shutterbrillen verteufelt haben, jetzt auf einmal bereit sind sich ein noch viel globigeres Gerät auf den Kopf zu setzten. :goodwork:

Aber schon witzig, wie die gleichen Leute, die damals Shutterbrillen verteufelt haben, jetzt auf einmal bereit sind sich ein noch viel globigeres Gerät auf den Kopf zu setzten. :goodwork:

Wo hab ich die Dinger verteufelt? Zitier mich diesbezüglich bitte, mit Quellenangabe. :nix:

Hier nochmal zur Aufklärung, wieso Support der NextGen Konsolen recht unwahrscheinlich ist (Ab Minute 11:13):

[video=youtube;KJo12Hz_BVI]http://www.youtube.com/watch?v=KJo12Hz_BVI&feature=player_detailpage&t=672[/video]

Stereoskopisches 3D, VSync, 60FPS und das ganze in 1080P. Das könnte die PS4 schaffen, wenn sie PS3 Games abspielen müsste... :ugly:

Dann spielt man das Game, während OR in den Optionen aktiviert ist, eben nur in 720p mit 60fps. Wo ist das Problem? :ugly:

Dann spielt man das Game, während OR in den Optionen aktiviert ist, eben nur in 720p mit 60fps. Wo ist das Problem? :ugly:

So einfach ist das eben nicht, jedes Spiel müsste dann seperat bei jeder Konsole einzeln auf den OR Zustand angepasst werden und zwar im Detail. Nicht die Vorstellung haben: Das kann man einfach Umstellen, so einfach ist das nicht. Mal ganz davon abgesehen: Was ist mit Spielen später in der Generation, die sowieso nurnoch 72ßp + 30 fps erreichen?

Es wäre schon möglich, bei den Konsolen müßte dann aber jedes zweite Spiel dies unterstützen mit einem modus welcher eine schlechtere Grafik fährt um die fps und Auflösung zu bieten. Von dem her ist es eher unwahrscheinlich das es auf den Konsolen sich durchsetzen kann. Halt wie Kinect wäre es ein zubehör welches nur bei einer handvoll spiele läuft.
Auf dem pc funktioniert es prinzipiel immer, notfalls mit extra software und die 60fps+ full hd bekommt man auch immer zusammen.

Das Problem ist, dass man bei 720p dass man eben die Pixel "zählen" kann. Die Augen sind ja kurz davor, weshalb es dadurch ebenfalls zu dem Screendoor-Effekt gerade bei 720p kommt.

1080p@60fps in 3D werden auch die meisten PCs nicht stemmen können, erst recht nicht in den master race Ultra Details. Das mag für ein paar Games der aktuellen Multispiele, die auch auf sieben Jahre alten Konsolen laufen müssen, noch teilweise gehen, die Anforderungen werden aber bald ziemlich sprungartig ansteigen, sobald man die alten nicht mehr bedienen muss.

Das Problem ist, dass man bei 720p dass man eben die Pixel "zählen" kann. Die Augen sind ja kurz davor, weshalb es dadurch ebenfalls zu dem Screendoor-Effekt gerade bei 720p kommt.

Soweit ich weiß, konnte das Vorschaumodell auch nur 720p und trotzdem waren alle begeistert. Noch AA raufgehauen und gut ist. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom