PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Während man sich über Leute mit Öko Strom Argumenten lustig gemacht hat kommt man mit Blurays nutzen sich ab

lulz

Ein PC im Wohnzimmer sieht aber tatsächlich merkwürdig aus. Und die Mühe, meine Filmsammlung zu rippen, mache ich mir auch nicht. Wozu denn das? Ich streife gerne durch die Regale meiner Filmsammlung und wähle einen Film zum Schauen aus. Irgendeinen Rip in einem virtuellen Menü auszuwählen, hat keinen Stil.

Ein PC im Wohnzimmer sieht aber tatsächlich merkwürdig aus. Und die Mühe, meine Filmsammlung zu rippen, mache ich mir auch nicht. Wozu denn das? Ich streife gerne durch die Regale meiner Filmsammlung und wähle einen Film zum Schauen aus. Irgendeinen Rip in einem virtuellen Menü auszuwählen, hat keinen Stil.

natürlich rippt der nicht seine blu rays. so reden sich nur die raubkopierer raus :-P

Jetzt argumentierst du auch ohne jemanden was zu unterstellen zu müssen :blushed:

Warum ich mich überhaupt einmische? Andere und ich fühlen sich in letzter Zeit falsch repräsentiert

Die Frage ist: Wer bist du und wieso denkst du überhaupt, jemand wolle dich oder sonst wen repräsentieren wollen? Wenn du was anders siehst, sag es. Ich habe nie gesagt, dass meine Meinung über allen steht. Aber ich sage halt ganz klar, welche Vorteile PC Gamer haben, die die Konsoleros nicht haben. Da nehm ich halt kein Blatt vor den Mund. :nix:

Der einzige PC mit gutem Design steht bei mir auf dem Schreibtisch:

imac-27-3-2-ghz_z1.jpg

:goodwork:

Ich ziehe displays mit dünnem Rand vor. Ausserdem 2000€+ zahlen und weder aufrüsten noch richtig zocken können. Da ist man dann selber schuld wenn man soetwas kauft. :nix:

Die Frage ist: Wer bist du und wieso denkst du überhaupt, jemand wolle dich oder sonst wen repräsentieren wollen? Wenn du was anders siehst, sag es. Ich habe nie gesagt, dass meine Meinung über allen steht. Aber ich sage halt ganz klar, welche Vorteile PC Gamer haben, die die Konsoleros nicht haben. Da nehm ich halt kein Blatt vor den Mund. :nix:

Jemand der ständig von "Master Race" und "Die" spricht und so in letzter Zeit argumentiert stellt eine Gruppe gegen einer anderen. "Edelgamer" "Billigwiigamer". Was wir Frickler früher bei den Konsoleros belächelt haben.

Und nicht nur ich fühle mich in dem Fall falsch wie sage ich es positioniert

Master Race war früher ein subtiler Bash gewesen, heute ist es ein Feigenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der ständig von "Master Race" und "Die" spricht und so in letzter Zeit argumentiert stellt eine Gruppe gegen einer anderen. "Edelgamer" "Billigwiigamer". Was wir Frickler früher bei den Konsoleros belächelt haben.

Und nicht nur ich fühle mich in dem Fall falsch wie sage ich es positioniert
35qv1b.jpg

Kenn ich dich von irgendwoher mein Schatz? :awesome:

gmoq5abh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Master Race war früher ein subtiler Bash gewesen, heute ist es ein Feigenblatt

Es war deshalb ein subtiler Bash, weil PC-Gaming sehr schwach vertreten war und vor allem unabhängig vom Konsolen-WAR. PC-Gaming ist halt im kommen und somit nimmt der PC-Markt auch einen größeren Stellenwert bei Diskussionen ein. Die aktuelle Konsolenpolitik fördert das Thema sogar umso mehr. Monatliche Grundgebühren um online zocken zu dürfen? Überwachungskameras in der Konsole integriert? Rechte der Indieentwickler werden auf Konsolen kastriert? Das sind alles Themenbereiche, wo es der PC wesentlich besser macht und somit für viele Gamer auch berechtigt eine bessere Alternative zu den Konsolen darstellt.

PC Gaming ist nunmal Masterrace. Hier fühlen sich kleine Indieentwickler pudelwohl. Sie werden von Plattformen wie Kickstarer, Indiegogo und Steam unterstützt, haben fast keinerlei Auflagen und Releasedates einzuhalten usw. und die Community entscheidet, was sie spielen möchte (Kickstarter). Star Citizen zeigt z.B. was für Spiele möglich sind, wenn man einfach mal schaut wie groß das Interesse ist. Sowas bekommt man auf Konsolen einfach nicht, weils ein risikobehaftetes Genre ist, womit man ordentlich auf die Fresse fliegen kann. Zumal der PC auch die nötige Performanz hergibt, um eine Realisierung eines solchen Spieles auch zu ermöglichen.

Kenn ich dich von irgendwoher mein Schatz? :awesome:

The+Villager.+SSB4+was+announced+today+with+Two+announced+newcomers_82d49b_4632852.jpg

"please go to funny chunk to view this image"

:v:

Es war deshalb ein subtiler Bash, weil PC-Gaming sehr schwach vertreten war und vor allem unabhängig vom Konsolen-WAR. PC-Gaming ist halt im kommen und somit nimmt der PC-Markt auch einen größeren Stellenwert bei Diskussionen ein. Die aktuelle Konsolenpolitik fördert das Thema sogar umso mehr. Monatliche Grundgebühren um online zocken zu dürfen? Überwachungskameras in der Konsole integriert? Rechte der Indieentwickler werden auf Konsolen kastriert? Das sind alles Themenbereiche, wo es der PC wesentlich besser macht und somit für viele Gamer auch berechtigt eine bessere Alternative zu den Konsolen darstellt.

PC Gaming ist nunmal Masterrace. Hier fühlen sich kleine Indieentwickler pudelwohl. Sie werden von Plattformen wie Kickstarer, Indiegogo und Steam unterstützt, haben fast keinerlei Auflagen und Releasedates einzuhalten usw. und die Community entscheidet, was sie spielen möchte (Kickstarter). Star Citizen zeigt z.B. was für Spiele möglich sind, wenn man einfach mal schaut wie groß das Interesse ist. Sowas bekommt man auf Konsolen einfach nicht, weils ein risikobehaftetes Genre ist, womit man ordentlich auf die Fresse fliegen kann. Zumal der PC auch die nötige Performanz hergibt, um eine Realisierung eines solchen Spieles auch zu ermöglichen.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, bin ja nicht gerade der Feind gegen subtile Angriffe, nur in letzter Zeit verstärkten sich die Trolle aus dem Sonylager und aus dem PClager und ruinieren das Niveau in den beiden Threads. xD

Beim PS360War hat man sich ja noch wegen Pixelzählerei gezankt. Hier in dem War werden ganze Praxisen in Frage gestellt.

Das jetzt sogar die angegriffen werden die auf dieses Problem hinweisen (GrayFoxSR) verstärkt die These. Haben nichts zu sagen, beschweren sich aber wegen Einmischer indem sie einmischen.

"please go to funny chunk to view this image"

:v:

Weswegen ichs auch schnell wieder rausgenommen habe :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem PC kann man einfach so viel mehr machen wie mit der Konsole. Und wenn dann auch noch die Leistung stimmt, ist auch das Spielerlebnis besser.

Ist beiweitem angenehmer einen kleinen server irgendwo aufzustellen und der streamt dann überall hin. Egal auf welchem gerät man gerade ist.
Wechselt ihr auch noch die musik cd's per hand?
Ein Film geht in der Regel ~2 Stunden lang, dementsprechend viele Filme sehe ich auch nur an einem Tag/in einer Woche/in einem Monat. Deshalb brauche ich anders als bei Musik keinen schnellen Zugriff auf sie. Viel wichtiger ist, dass ich aufgrund der Investition von 2 Stunden eines Tages in einen Film eine gute Auswahl treffe: Und zumindest mir fällt die Auswahl leichter beim Durchstreifen von Regalen, als schnöde virtuelle Menüs zu durchforsten.

Ein Film geht in der Regel ~2 Stunden lang, dementsprechend viele Filme sehe ich auch nur an einem Tag/in einer Woche/in einem Monat. Deshalb brauche ich anders als bei Musik keinen schnellen Zugriff auf sie. Viel wichtiger ist, dass ich aufgrund der Investition von 2 Stunden eines Tages in einen Film eine gute Auswahl treffe: Und zumindest mir fällt die Auswahl leichter beim Durchstreifen von Regalen, als schnöde virtuelle Menüs zu durchforsten.

Auf dem PC gibt es etliche Verwaltungsprogramme für solche Sachen. Alles alphabetisch sotiert, mit Bild usw. Also was das Finden eines Filmes angeht, ist doch gerade eine digitale Sammlung am leichtesten zu durchforsten. Insbesondere weil du das Video auch einfach mal spontan anmachen kannst um reinzuschauen.

Schon alleine die ganzen Intros welche man oft nicht überspringen kann, die verkrüppelten menüs, trailer usw. würden mich genug stören um umzusteigen.

PC Gaming ist nunmal Masterrace. Hier fühlen sich kleine Indieentwickler pudelwohl. Sie werden von Plattformen wie Kickstarer, Indiegogo und Steam unterstützt, haben fast keinerlei Auflagen und Releasedates einzuhalten usw. und die Community entscheidet, was sie spielen möchte (Kickstarter).

Sorry, aber das ist einfach mal verblendetes Gelaber. Das Ganze, Kickstarter und Co. ist entstanden, weil die Publisher einfach mal einen Scheiß geben auf die Masterrace. Deswegen subventioniert man da als Spieler sein eigenes Spiel. Die Entwickler betteln beim Spieler um Geld. Die Masterrace bettelt bei Publishern um Games (Petitionen). Masterrace=Bettler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom