HugoTrollez
L10: Hyperactive
- Seit
- 4 Jan 2012
Achso.
Also für 4gb gibt es aktuell eigentlich keine Gründe auf dem pc ausser für sehr hohe Auflösungen oder multi monitor. Das die ganzen texturen schneller hoch springen ist eigentlich unwahrscheinlich da man für die mega texturen sowiso ein dynamisches laden dieser (wie es Directx 11.2 einführt) haben sollte. Es ist aber natürlich schwer voraus zu sagen was bei multi platform titel kommt.
Wenn die karte sehr lange halten soll würde ich eher mit 4gb gehen. Wenn es in 4 jahren oder so vielleicht eh wieder eine neue wird würde ich es vom preisunterschied abhängig machen. Wenn der nicht klein ist bei dem Modell die 2gb version nehmen.
Bezüglich Hersteller würde ich einfach in vergleich tests schauen welcher einen guten (also leisen) lüfter verbaut da du ja eine leise willst und hauptsächlich dran orientieren.
Ich werde wohl sowieso wieder SLI nutzen. Habe nicht umsonst damals ein 1000 Watt Silent Pro Gold Netzteil gekauft. War aber auch nötig für 2 GTX 480 mit Mörder OC und einem Phenom II mit 4000 Mhz.
Dann wird es wohl das 4 GB Modell sein. Jetzt muss ich schauen welches Modell. Gigabyte Windforce und MSI Twin Frozer sehen aber ganz gut aus. Was ich jetzt mal kurzfristig überflogen habe.
Weitere Vorschläge, gerne auch von anderen Usern, werden gerne angenommen.