PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber die Realität ist, dass man zu quasi jedem wichtigen Spiel später eine Komplettedition auf Disk bekommt.

Es sei den du wohnst in Amerika..und das wird sich in einpaar Jahren auch in Deutschland durchgesetzt haben. Dann werden immer weniger Spiele als Retail veröffentlicht, weil die Publisher ja kosten sparen, es aber trotzdem als Vollpreistitel verkaufen können.

Das habe ich übrigens vor ner Woche storniert, als ich die englische Synchro gehört habe. Da gibt es endlich mal ein Spiel, welches ich auf Deutsch freiwillig spielen will und dann sowas...

..war der Grund, warum ich mir das Spiel nun wieder vorbestellt hab. :ugly:

Es sei den du wohnst in Amerika..und das wird sich in einpaar Jahren auch in Deutschland durchgesetzt haben. Dann werden immer weniger Spiele als Retail veröffentlicht, weil die Publisher ja kosten sparen, es aber trotzdem als Vollpreistitel verkaufen können.

Alles was nicht "Limited" Edition (korrekte Leseart: soviel wir herstellen konnten) heißt, ist praktisch eh nicht mehr viel mehr als ein Downloadcode. In der Regel ist nur noch das Installations/Spielemedium selber enthalten. Leider gehen Limited Editions imho den falschen Weg, indem sie versuchen ihr Angebot mittels Chinaramsch attraktiver zu gestalten.
Eine Münze aus Himmelsrand geht ja noch klar, aber wer will einen so enormen Staubfänger wie eine Büste ernsthaft haben?

Da nehm ich lieber ein Artbook.

• Lob
Reaktionen: Avi
Alles was nicht "Limited" Edition (korrekte Leseart: soviel wir herstellen konnten) heißt, ist praktisch eh nicht mehr viel mehr als ein Downloadcode.

Ich war erstmal platt, als ich die Anleitung von Project x Zone gesehen habe..ein Poster ist das, nochmal 2 Cent bei der Herstellung gespart :ugly:

aber wer will einen so enormen Staubfänger wie eine Büste ernsthaft haben?

Nun, ich hab extra dafür eine Vitrine..aber da die Qualität teilweise richtig mies ist, brauch ich sowas auch nicht, noch weniger als "digitalen Bonuscontent".
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letztemal eine edle Stoffkarte hatte, welche den RPGNerd in mir vor freude Luftsprünge machen lässt..

Mir fällt gerade wieder etwas ein: Bamco hatte vor "längerer" Zeit einmal einen Designwettbewerb für Schilde in Dark Souls 2 ausgeschrieben. Darin durften wir eben Schilde designen und sechs davon werden in das fertige Spiel übernommen, zwei aus Nordamerika (Turmschilder), zwei aus Europa (Rundschilder), zwei aus Japan (ganz normale Schilder).

So weit so gut... der Clou daran ist aber, dass die Gewinner eine echte Replik des von ihnen designten Schildes erhalten. DAS nenne ich mal limited. :kruemel: :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das meinst du nicht ernst oder mit der Bodentextur?
Das Wasser könnte sogar die Wii so darstellen!

Darüber hinaus sieht es nicht sehr realistische aus. Hier ein Bild von GT6 und der Bodentextur.

gran-turismo-6.jpg

Offizielle "In-game" forza 5 boden texturen:

forza1d2bdf.gif

Offizielle "In-game" forza 5 boden texturen:

forza1d2bdf.gif

Aber aber aber Texturen brauchen doch kaum Rechenpower. :dizzy4:

Wenn das NextGen Texturen sind, na dann gute Nacht. Die Edelgamer sollte mal darüber nachdenken, Master Racer zu werden. Ich mein, sie zocken auf technisch niedrigstem Niveau wenn ich mir die Texturen da oben anschaue... :shakehead:

@Eleak: Ja, dass der PC ausstirbt ist auch nur eines der vielen Gerüchte, die die Peasants verbreiten, nur um ihre technische Rückständigkeit zu rechtfertigen. Welcher ernsthafte Gamer tut sich auch freiwillig so technische Krücken wie Konsolen an. Außer für ein paar exklusive Games vielleicht, aber die Peasants spielen ja auch Multititel auf der Konsole. :lol2:

Ich möchte mir eine GTX 770 kaufen und stehe vor 2 Problemen. Welches Herstellermodell und 2 oder 4 GB?

Meint ihr ich sollte lieber 4 GB kaufen da die PS4 8 GB GDDR5 hat und zukünftige Ports wohl ziemlich viel VRAM verbrauchen werden? Z.B KZSF das bereist jetzt 3 GB als VRAM nutzt (Ich weiss ist PS4 exklusiv)

Und ich möchte eine möglichst leise GTX 770 haben. Das ist mir sehr wichtig. Leise muss sie sein.

THX a LOT. :)

@Rolyet
Du musst verstehen, das mühsam verdiente Taschengeld muss halt reichen um sich neben dem Poser-Smartphone noch eine Konsole für gute jedoch technisch rückständige Games leisten zu können.
Da sprengt ein moderner PC, mit dem 1000 mal soviele Sachen machen kann, leider das Budget.
;)

Und wiedermal eine neue Studie aus den USA: http://www.gamestar.de/news/branche/3025680/studie.html

Da sieht man auch mal wieder, wieviel digitale Verkäufe ausmachen, wenn Konsole und PC doch nicht soweit auseinanderliegen, die Retailverkäufe aber schon :ugly:

was soll die Umfrage beweisen? Spiele gibts in reichlicher Form auf vielen Systemen. Selbst ich spiele auf dem PC, nämlich Solitär auf der Arbeit, also müsste ich bei solch einer Umfrage natürlich auch den PC mitangeben.

Allein das Smartphones bei 43 % liegen zeigt doch schon, was da alles unter Spielen verstanden wird

@ Rolyet verrätst du uns mal deine PC Specs? :awesome:

Master Racer haben alle ne Triple Titan drin, was du da noch nachfragst :lol:

Ich möchte mir eine GTX 770 kaufen und stehe vor 2 Problemen. Welches Herstellermodell und 2 oder 4 GB?

Meint ihr ich sollte lieber 4 GB kaufen da die PS4 8 GB GDDR5 hat und zukünftige Ports wohl ziemlich viel VRAM verbrauchen werden? Z.B KZSF das bereist jetzt 3 GB als VRAM nutzt (Ich weiss ist PS4 exklusiv)

Und ich möchte eine möglichst leise GTX 770 haben. Das ist mir sehr wichtig. Leise muss sie sein.

THX a LOT. :)

Ich würde auf maxwell also 8xx irgendwann im nächstes jahr warten wenn es nicht dringend ist. 770 basiert noch immer auf der Kepler architektur von 2012 und maxwell soll gegenüber dieser wieder die doppelte performance pro watt haben. Ausserdem gibt es dann wohl auch directx 11.2. Bis dahin würde sich auch eher abschätzen lassen wie die konsolen ports vom grafik ram so sind.
Das ist natürlich unter der Annahme das an den Gerüchten über 28nm maxwells zum start nichts dran ist. Wenn dir das zu riskant ist da es dann Verzögerungen geben würde geht eine 770er natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom