PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dafür verkauf ich meinen pc aber nicht, sondern hol mir zusätzlich eine konsole.

kann ich mit leben

aja zu steam, 5 euro pro monat für 4 games wovon ich evtl keines spielen möchte auf ps+ (gerade wenn man nicht so auf die typischen konsolen genres abfährt)
5 euro oder 2,50 auf steam für 1 spiel was ich will, was mache ich wohl eher?

64 Games gabs in 12 Monaten für 37.50 und zwar keine 10 jahre alten (auch sowas wie Red Dead Redemption übrigens, versuch das mal auf dem PC zu bekommen...)
Kommt Steam nicht gegen an, kannst drehen und wenden wie du willst. Wer günstig will und deshalb Steam gut findet, muss bei PS+ jubeln

nein, sondern um zb GTA Games zum Release zu bekommen
so günstig wie bei Ps+ kommt man mit Steam nicht in 100 Jahren an Spiele, insofern ein idealer Service für wechselwillige Frickler

Das ist normalerweise etwas, dass man sich zusammensuchenh muss, aber du hast es ja schön in einem Post gesagt.
Einerseits die Spiele also bei Release haben wollen, andererseits auf PS+ warten? :ugly:
Aha, wie lang dauerts da normalerweise bis Titel kommen, ein Jahr? :kruemel: (was, for the record, immernoch Top ist wenn man warten kann ;) )

Am PC bekomm ich neue Titel zum Launch um mehr als die Hälfte billiger als auf Konsolen :P

Wer günstig will und deshalb Steam gut findet, muss bei PS+ jubeln
PC ist halt günstig und aktuell :kruemel:

k
Kommt Steam nicht gegen an, kannst drehen und wenden wie du willst. Wer günstig will und deshalb Steam gut findet, muss bei PS+ jubeln

Für mich ists der bessere deal mehr sage ich nciht. Wer aber die ganzen AAA games produzieren soll von den 50 euro im jahr? :hmm:

Für mich ists der bessere deal mehr sage ich nciht. Wer aber die ganzen AAA games produzieren soll von den 50 euro im jahr? :hmm:

kümmert dich bei deinen 5 Euro Steam Deals doch sonst auch nicht

Bei Steam werden Angebote und Onlinegaming wenigstens ehrlicherweise voneinander getrennt :hmm:

irgendwas is ja immer

Das ist normalerweise etwas, dass man sich zusammensuchenh muss, aber du hast es ja schön in einem Post gesagt.
Einerseits die Spiele also bei Release haben wollen, andererseits auf PS+ warten? :ugly:
Aha, wie lang dauerts da normalerweise bis Titel kommen, ein Jahr? :kruemel: (was, for the record, immernoch Top ist wenn man warten kann ;) )

Am PC bekomm ich neue Titel zum Launch um mehr als die Hälfte billiger als auf Konsolen :P

PC ist halt günstig und aktuell :kruemel:

Bei Konsolen hab ich die Wahl, entweder auf Sachen wie GTA oder RDR warten oder sofort kaufen, auf PC hab ich nur eine Möglichkeit, nämlich neidisch zu den Konsolen rüberschielen :nix:

btw (US PS+, EU PS+ ist sogar noch besser gewesen)

playstation-plus-instant-game-collection-us.jpg

nuff said

Hui, war einfach. Fast so als hätte jede Konsole ihre Exklusivtitel. Komisch wie das funktioniert

wenn du jetzt noch WoW aufzählst, geb ich mich geschlagen, da wird der Neid auf den PC dann in der Tat übermächtig und die Rockstar Blockbuster verblassen als schlagendes Argument

Die Wahl zwischen instabilen 30 fps mit Treppchen oder 60-120 fps mit umfangreichem AA fällt mir nicht schwer. Ebenso wenig die Wahl zwischen KillZone und Driveclub oder Company of Heroes 2 und Rome 2.

Bei Steam werden Angebote und Onlinegaming wenigstens ehrlicherweise voneinander getrennt :hmm:

Wie soll man die leuten denn sonst an den Hersteller binden? :kruemel:

Damit es in der gen danach auch schmerzt wenn jemand zum anderen Konsolen hersteller wechseln will. Und die peasants jubeln dann auch noch wenn man ihnen so eine Leine anlegt. :nix:

Hieß doch immer, dass PS+ nicht mit Xbox Live Gold verglichen werden könnte, weil es ein Zusatzdienst sei, den man zum Onlinespielen nicht bräuchte. Und jetzt braucht man ihn zum Onlinegaming, obwohl ich mit all diesen geleasten Spielen wenig bis gar nichts anfangen kann. Warum bleibt Sony nicht einfach dabei, Onlinegaming und PS+ Angebote voneinander zu trennen? :hmm:

Aufgezwungene Kundenbindung.

Das denk ich mir, aber auf einmal ist das alles ja nicht mehr so schlimm. Wenn ich hier höre wie viele Pikas zurecht als Doppelmoralisten bezeichnet werden, finde ich dieses Unter-den-Tisch-Gekehre im Zusammenhang mit dem nun erstmalig in der Geschichte der Playstation kostenpflichtigen Onlinegaming extrem heuchlerisch. Aber nun gut... So ist das halt :sorry:

Das denk ich mir, aber auf einmal ist das alles ja nicht mehr so schlimm. Wenn ich hier höre wie viele Pikas zurecht als Doppelmoralisten bezeichnet werden, finde ich dieses Unter-den-Tisch-Gekehre im Zusammenhang mit dem nun erstmalig in der Geschichte der Playstation kostenpflichtigen Onlinegaming extrem heuchlerisch. Aber nun gut... So ist das halt :sorry:
Ist doch immer so.

Steam spiele billig -> wer denkt blos an die armen Entwicklern?
PS+ spiele billig -> das ist doch super.
PS4 50% schneller wie xbox -> wow das wird die geilste grafik.
PC 5x schneller wie Konsolen mit mehr effekten, höherer framerate, antialiasing, auflösung, pyhsik usw -> sehe da irgendwie keinen Unterschied.
Indie spiele auf pc -> mich interessieren nur AAA titel.
Sony bringt indies auf die Konsole -> wow beste Konsole ever.
usw.

Doppelmoral ist die Voraussetzung um als Konsolen only und mit nur einer Platform hier überleben zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man die leuten denn sonst an den Hersteller binden? :kruemel:

Damit es in der gen danach auch schmerzt wenn jemand zum anderen Konsolen hersteller wechseln will. Und die peasants jubeln dann auch noch wenn man ihnen so eine Leine anlegt. :nix:
Aus Sonys Warte sicherlich auch: Wie soll man sonst die Leute dazu bewegen, fürs Online-Spielen Geld zu zahlen? Sony investiert jetzt mit PS+, um in ein paar Jahren den dicken Reibach zu machen.

Ist doch immer so.

Steam spiele billig -> wer denkt blos an die armen Entwicklern?
PS+ spiele billig -> das ist doch super.
PS4 50% schneller wie xbox -> wow das wird die geilste grafik.
PC 5x schneller wie Konsolen mit mehr effekten, höherer framerate, antialiasing, auflösung, pyhsik usw -> sehe da irgendwie keinen Unterschied.
Indie spiele auf pc -> mich interessieren nur AAA titel.
Sony bringt indies auf die Konsole -> wow beste Konsole ever.
usw.

Doppelmoral ist die Voraussetzung um als Konsolen only und mit nur einer Platform hier überleben zu können. ;)

Auch ein beliebter Punkt:

Mods auf dem PC: Das zerstört die Vision des Entwicklers
Mods auf Konsolen: Woah, die Playstation hat echt alles. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
"Titanfall ist Crap." <-> "Ich warte auf die bessere PS4-Version, die allen DLC enthalten wird."
oder
"Frickelgaming ist scheiße." <-> "Ich spiele Titanfall auf dem PC."

Aus Sonys Warte sicherlich auch: Wie soll man sonst die Leute dazu bewegen, fürs Online-Spielen Geld zu zahlen? Sony investiert jetzt mit PS+, um in ein paar Jahren den dicken Reibach zu machen.
Wiso brauchen sie fürs online spielen Geld? Jeder pc entwickler der online dienste anbietet stemmt das ohne das die Spiele teurer werden.
Sony verlangt für jedes Spiel vom Entwickler geld. Für was ist das eigentlich? Früher hat man kostenloses multiplayer bekommen und die Hardware wurde dadurch unter Kosten verkauft. Das wurde jetzt beides gestrichen, die Entwicklerabgaben bleiben aber und man will jetzt auch noch fürs online spielen geld.

Wiso brauchen sie fürs online spielen Geld? Jeder pc entwickler der online dienste anbietet stemmt das ohne das die Spiele teurer werden.
Sony verlangt für jedes Spiel vom Entwickler geld. Für was ist das eigentlich? Früher hat man kostenloses multiplayer bekommen und die Hardware wurde dadurch unter Kosten verkauft. Das wurde jetzt beides gestrichen, die Entwicklerabgaben bleiben aber und man will jetzt auch noch fürs online spielen geld.
Wenn sich Sony seine Kunden vorstellt, denken sie an Kühe, die gemolken werden müssen.

Microsoft hat's vorgemacht, Sony will jetzt auch die 50*8 € aus jedem Kunden rauspressen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom