PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Schlimme ist ja, dass es einige Freaks gibt, die es schlecht finden, dass mittlerweile mehr Leute Apple Geräte vermögen, da es dann ja gar keine Statussymbole mehr seien... :ugly:

Macs: Entweder Geräte zum Arbeiten oder Hipster Laptop. :nix:

Ich persönlich würde mich ungern mit einem Statussymbol zeigen, was allen vermittelt "Schaut her, ich schmeiß mein Geld zum Fenster raus, für etwas, was ich theoretisch nicht brauche".

Nun ja, heute läuft gefühlt jedes 2-te Gangster-Kiddy mit einem IPhone rum. Wirklich besonders sind die Apple-Produkte nicht.
Wer eine gesunde Vorstellung von Werten und Normen hat, der definiert Statussymbole nicht an einer spezifischen Marke sondern an dem symbolischen Wert eines Produkts.

Hmm also ich schmücke mich eher mit günstigen Dingen, die ich mir verdient habe, als mit teuren Dingen, die ich nicht verdient habe.. ;)
Wenn ich mir ein Apple Gerät verdient habe, dann schäme ich mich nicht dafür. Aber nicht angeben, seh nicht ein wofür..

Ich persönlich würde mich ungern mit einem Statussymbol zeigen, was allen vermittelt "Schaut her, ich schmeiß mein Geld zum Fenster raus, für etwas, was ich theoretisch nicht brauche".

Lustigerweise gibt es ja immer mehr Hersteller, die genau das veruschen zu vermitteln. Sehr schöne Geräte, aber sehr statussymbolisch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du musst verstehen. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich gerne veräppeln lassen um zu einem pseudo-elitären Kreis dazu zugehören.
:nix:

Mal ne Frage.

Sind Macs nicht dennoch besser für Video- und Photobearbeitung geeignet?
Ist das nicht abhängig von der verfügbaren Software?
Falls die Software-Auswahl vergleichbar ist bspw. Photoshop dann sollte es keine großen Unterschiede geben.

Wenn irgendwann mal Service on-demand über die Cloud angeboten wird (Bsp. Octane Render) dann spielt es keine Rolle auf welcher Plattform etwas läuft.

Sicherlich. Ich hör nur öfter, dass PS und co. auf Macsystemen schneller und besser laufen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, deshalb frag ich ja.

Sicherlich. Ich hör nur öfter, dass PS und co. auf Macsystemen schneller und besser laufen.
Was heißt schneller. Sicherlich werden es keine 50+% sein.
Bei der Leistung heutiger Systeme sollten Dateien in 3000x3000 (1200dpi) Auflösung mit mehreren Ebenen und Effekten kein Problem sein. Zumindest ist es bei mir so und ich nutze einen Tablet-Rechner mit Win7 von Samsung.
Als Grafiker würde ich eh an der Hardware (Bsp. Grafikkarte sparen) und mir einen sehr guten Monitor kaufen aufgrund Ausleuchtung und Farbraum.

Am ehesten stimmt das noch bei Audio und Video. Da nämlich ist in Macs von den Treibern her eine Verwendung mit tiefer Latenz eher möglich, bei Windows kommt es sehr auf das Gerät, resp. dessen Treiber an, ob es wirklich geht.

Das war früher einmal als der support für os x von adobe besser war. Hat sich inzwischen aber geändert.

Hier ist windows zb schneller dank 64 bit:
http://www.kaycircle.com/Performance-Shootout-Mac-OS-X-10-6-Snow-Leopard-vs-Windows-7-64-bit

Inzwischen geben sie sich aber nicht mehr wirklich viel. Windows wird in den letzten jahren eher bevorzugt von adobe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Sind Macs nicht dennoch besser für Video- und Photobearbeitung geeignet?

Ich arbeite in der Fotobranche. Die meisten behaupten ja, aber ich behaupte nein... Gibt aber einen Vorteil gegenüber Windows: Es gibt 3 statt 2 "Haupt"-Tasten für Shortcuts in Photoshop. (PC: CTRL, ALT... OS X: CTRL, ALT, CMD)

Imo sind Macs was für Leute, die zu dumm für Windows PCs sind

Jap, ich weiß z. B. Nicht warum aber ableton hat als Mac version besseren sound. Zumindest bei version 8 war das noch so. Bei gleicher Soundkarte wohl gemerkt.
Habe auch mein leben lang win benutzt und nur nen paar jahre Mac bis Netzteil in arsch ging, aber finde macosx läuft besser als Windows selbst als win 7.
Sind halt tausend Kleinigkeiten wie Datei umbenennen während Gebrauch? Bei macosx kein Problem.
Unix ist einfach besser als NT.

Also ich möchte mit meiner über 30 jährigen gaming und computer efahrung sagen .
Der Mytos das Macs besser sind wie Windows PCs basiert auf den unterschied von vor anno 2000 :nix:
Damals als Apple noch Echte Macintosh Rechner bauten mit ihren PowerPC Chips von IBM Macs waren bei den Amiga Anwendern sehr beliebt als die Firma den bach runter ging (Denke da an die PowerPC turbokarten mit einem 603 chip)

Das ist ja heute nicht mehr :nix: Heute ist es im grunde nur noch ein intelrechner mit einem Apple OS was jeder nubbel mit etwas lesen aus seinen windows Intel Pc auch machen kann (Hackintosh)

Ergo . Apple bietet nur noch den schönen Schein der gloreichen Vergangenheit .

ps. http://www.youtube.com/watch?v=EO4DrN4Dwj0

der Akzent xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in der Fotobranche. Die meisten behaupten ja, aber ich behaupte nein... Gibt aber einen Vorteil gegenüber Windows: Es gibt 3 statt 2 "Haupt"-Tasten für Shortcuts in Photoshop. (PC: CTRL, ALT... OS X: CTRL, ALT, CMD)

Also ich krieg jedes mal das Kotzen wenn ich in der Adobe Suite auf einmal die "Apfeltaste" benutzen muss anstatt Ctrl.

Also ich krieg jedes mal das Kotzen wenn ich in der Adobe Suite auf einmal die "Apfeltaste" benutzen muss anstatt Ctrl.

Apfeltaste? Die gibt es aber schon seit ein paar Jahre nimmer. Auf meinem late 2009 Macbook Pro sehe ich nur "CMD, ALT und CTRL" ;-)

Könnte jetzt bitte endlich Schluss sein mit "Apfel" , "Apple" , "Mac" , "Macintosh" oder anderen Begriffen dieser verhurten, komplett überteuerten Kommerz-Drecksfirma?? :evil: Die Abfall-Produkte kaufen eh nur Leute die von PCs keine Ahnung haben oder zur "Gruppe" dazugehören wollen. Wie die Zeugen Jehovas.

i want to play this :v:

tumblr_mo6ymrQpGD1rruop4o2_400.gif

Wird das mit einer 780gtx auf max wohl spielbar sein?

Könnte jetzt bitte endlich Schluss sein mit "Apfel" , "Apple" , "Mac" , "Macintosh" oder anderen Begriffen dieser verhurten, komplett überteuerten Kommerz-Drecksfirma?? :evil: Die Abfall-Produkte kaufen eh nur Leute die von PCs keine Ahnung haben oder zur "Gruppe" dazugehören wollen. Wie die Zeugen Jehovas.
Solche Pauschalaussagen (in Undifferenziertheit kaum zu überbieten) provozieren aber ziemlich sehr.. :rolleyes:

Und was ist z.B. an Microsoft so viel besser? Ist genau so eine "verhurte, komplett überteuerte Kommerz-Drecksfirma", wenn du so willst..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom