PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
APTkbdO.png

dat peasants

Youtube Comments, wirklich? Ich muss sagen die Argumente werden immer besser :ugly:
Und seit wann ist ein Mac kein PC? :-?

Was glaubst du, warum ein Mac noch nie als PC bezeichnet wurde? Ein Mac hat garnicht den Anspruch das zu können, was ein PC kann. Du bist an Mac/Apple gebunden, musst dir die selbe Software für doppelt so viel Geld holen und bekommst auch weniger Leistung für mehr als doppelt soviel Geld. Das Max so "sicher" ist, liegt nicht am Betriebssystem, sondern weil keine Sau schädliche Software für Macs schreibt, weil Windows PCs/Laptops verbreiteter sind. Das, was man Macs zugute halten kann, ist ihre Stabilität und Zuverlässigkeit. Aber KEINE SAU nutzt einen Mac zum Zocken. Und wer es versucht, ist ziemlich dumm sich einen Mac geholt zu haben. Alleine die ganzen Kompatibilitätsprobleme von diverser Software und Games (oder garkeine Unterstützung)... Würde ich mir niemals antun.

Macs sind einfach nur Trendgeräte die nur dort Sinn machen, wo eine extrem hohe Stabilität des System Voraussetzung ist (weshalb auch viele mit einem Mac ARBEITEN und das macht imo auch noch ein stückweit Sinn). Ich lache immer wieder Kommilitonen aus, wenn sie ein Referat halten müssen und dann eine auf Windows erstelle Präsentation öffnen wolen und alles verrutscht und verzerrt wurde )umgedreht ist es übrigens kein Problem). :D

Der einzige Vorteil von Windows ist Foobar2000 zu haben. Der ganze Rest spricht gegen Windows.

Ne, die ganze Kompatibilität mit allem spricht für Windows. Solang Apple es nicht hinbekommt, leistungsstarke PCs/Laptops zu nem vernünftigen Preis und voller Kompatibilität anzubieten, spricht, bis auf die Stabilität des Systems, garnichts für einen Mac.

Ich bin kein Windows Fan, aber alle Alternativen haben durch ihren geringen Verbreitungsgrad und dem dadurch entstehenden mangelnden Softwaresupport einfach gravierende Nachteile. Und wenn es dann doch mal Software für diese Betriebssysteme gibt, kostet sie (zumindest im Falle von Apple) halt einfach mal doppelt soviel, mit nicht mal vollständigem Funktionsumfang (Office z.B.).

Ich lache immer wieder Kommilitonen aus, wenn sie ein Referat halten müssen und dann eine auf Windows erstelle Präsentation öffnen wolen und alles verrutscht und verzerrt wurde )umgedreht ist es übrigens kein Problem). :D

Ist mir mit Office 4 Mac noch nie passiert. Dafür habe ich gerne meine Kommilitonen ausgelacht, die immer ihr Netzteil mitschleppen und neben den Steckdosen sitzen mussten, weil den Windows Kisten immer so schnell der Saft ausging. :nix:

Ne, die ganze Kompatibilität mit allem spricht für Windows. Solang Apple es nicht hinbekommt, leistungsstarke PCs/Laptops zu nem vernünftigen Preis und voller Kompatibilität anzubieten, spricht, bis auf die Stabilität des Systems, garnichts für einen Mac.

Ich bin kein Windows Fan, aber alle Alternativen haben durch ihren geringen Verbreitungsgrad und dem dadurch entstehenden mangelnden Softwaresupport einfach gravierende Nachteile. Und wenn es dann doch mal Software für diese Betriebssysteme gibt, kostet sie (zumindest im Falle von Apple) halt einfach mal doppelt soviel, mit nicht mal vollständigem Funktionsumfang (Office z.B.).
Was meinst du mit Kompatibilität? Dass man keine Windowsprogramme auf Mac nutzen kann? Außerhalb der Games for Windows ist das zum Teil echt schade, aber beim Rest spricht außerhalb Foobars nichts mehr für Windows, vor allem da immer mehr einfach übers Browser gemacht werden und Menschen sich mittlerweile lieber ein Tablet kaufen als Laptops und Rechner.
Außerdem, welche Software kostet für ein Mac mehr? Überhaupt, wer kauft sich heute Software und nutzt nicht meist bessere Opensource Programme, die für MAC und Linux eine bessere Unterstützung erfahren?

Spiele werden auch immer mehr für Mac/Linux unterstützt und so ein unsinn wie DirectX geht dann irgendwann man hoffentlich flöten :nix:

Ist mir mit Office 4 Mac noch nie passiert. Dafür habe ich gerne meine Kommilitonen ausgelacht, die immer ihr Netzteil mitschleppen und neben den Steckdosen sitzen mussten, weil den Windows Kisten immer so schnell der Saft ausging. :nix:

Mein Laptop hat ne Akkulaufzeit von 6 Stunden wenn ich nur Officekram mache. Wenn man sich mit PC's/Laptops nicht auskennt, sind diese User selbst dran schuld. :nix:

Und das Apple sone lange Akkulaufzeit ist ja auch nicht schwer: Die Hardware hat ja auch keinerlei Power die irgendwas an Energie bräuchte. :lol:

Und wo ist man mal bitte nicht in der Nähe einer Steckdose?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden auch immer mehr für Mac/Linux unterstützt und so ein unsinn wie DirectX geht dann irgendwann man hoffentlich flöten :nix:

Ja super. Wenn ein Spiel mal für Mac kommt, dann meist erst 1-2 Jahre nach dem offiziellen Release und selbst dann kann man froh sein, wenn das Spiel dann auch flüssig läuft. Sowas wie Battlefield 3 läuft auf nem normalen Mac nicht. Wenn du das zum laufen kriegen willst, musst du das neuste Mac holen und rumtricksen und selbst dann läuft es nichtmal auf Ultra (Hast aber... 1500€?? gezahlt).

Sry, ich sehe einfach keinen vernünftigen Grund, abseits der Stabilität, einen Mac zu holen. Ein Mac kostet mehr als das doppelte, wenn man ca. auf die selbe Leistung eines Windows-Laptop kommen möchte und dann bin ich in vielen Dingen an Mac/Apple gebunden. Und dann kommt noch hinzu, dass es schwierig wird, mal Daten zwischen Windows/Mac Usern auszutauschen und bearbeiten/öffnen zu können.

Windows ist super und stabil, solange man es ein paar mal pro Jahr neu aufsetzt

Schön zu sehen, dass du wiedermal vom Thema abschweifst, dabei wiedermal unrecht behälst und nein ein Mac ist gar nichtmal kostspieliger als Konkurrenzprodukte und Windows ist einfach leistungshungrig. Linux und Mac sind einfach einfacher, stabiler, offener, etc., während das Userinterface von Windows einfach schrecklick altbacken.

Schön zu sehen, dass du wiedermal vom Thema abschweifst, dabei wiedermal unrecht behälst und nein ein Mac ist gar nichtmal kostspieliger als Konkurrenzprodukte und Windows ist einfach leistungshungrig. Linux und Mac sind einfach einfacher, stabiler, offener, etc., während das Userinterface von Windows einfach schrecklick altbacken.

Das ein mac teurer ist, alleine weil du für den Namen zahlst, ist Fakt. Klar, wenn du auf Leistung verzichten kann, kriegst du auch nen Apple für unter 1000€. Aber der ist dann halt zum Spielen kaum geeignet.

Offener in was? Offen im Bereich des Softwaresupports? Nein. Auf Windows kann ich die gesamte Bandbreite an Software installieren, auf einem Mac nicht. Alleine das ist mir persönlich eine viel zu große Limitation. :nix:

Stabiler? Ja. Gilt aber auch nur für Leute, die mit ihrem Laptop nicht umgehen können. Problem ist, dass die Leute meist jeglichen Mist auf ihrem Laptop installieren (inklusive Sachen wie Toolbars usw.). Wer seinen PC aufgeräumt hält, der braucht auch nicht mehrmals im Jahr den Laptop neu aufsetzen. Ich hab meinen PC schon 2,5 Jahre und habe einmal neu aufgesetzt. Meinen laptop habe ich ca. 6 Monate und es läuft noch genauso stabil/schnell wie am ersten Tag.

Einfacher? Geschmackssache. Ich bin mit meinem Laptop schneller als alle Mac User Kommilitonen. Ok, im Gegensatz zu diesen bin ich auch PC erfahrener, aber wenns doch so intuitiv wäre, dann müssten die ja mindestens genauso schnell sein. Ist immer amüsant wenn meine Kommilitonen mich vorholen, damit ich denen zeige wie der Laptop den Beamer erkennen kann, während mein Laptop das automatisch hinbekommt und zu allem Überfluss deren Präsentationen dann auch meist verrutscht/verzerrt sind, oder die Farben durchmischt wurden. Letztens musste ich sogar meinen Laptop zur Verfügung stellen, weil der Mac es nicht hinbekommen hat... (:lol:) Und da mein Laptop ebenfalls nen großes Multitouchpanel hat, genieße ich ebenfalls diverse Vorzüge was das Handling meiner Dateien/meines Desktops angeht.

Nix für ungut. Ich hatte halt noch nie großartig Probleme mit Windows/meinen PC's. Liegt halt auch daran, dass ich sehr darauf achte, was für Hardware ich kaufe und wie gut sie sich miteinander verträgt. Viele kaufne halt ihren feritg Rechner irgendwo und denken, sie haben jetzt was ganz dolles.

Aber um eins klar zu stellen: In den Händen eines fähigen PC/Mac Users, ist jeder fast Laptop zu gebrauchen und erfüllt seinen Zweck.

Darum klaut apple inzwischen beim user interface schon bei windows. :kruemel:

Pleaz understand!

Im ernst: Mit Windows 7 hat MS schon einiges richtig geamcht. Win8 überzeugt mich noch nicht, aber evtl. können sie mich irgendwann noch überzeugen, zumindest wenn die neuen Funktionen auch wirklich nen Kauf rechtfertigen. Die Frage des Komforts ist eh immer:

1. Geschmackssache
2. Gewohnheit

Wer relativ früh mit Macs angefangen hat, wird diese komfortabler finden als das Windowsinterface. Wer früh mit Windows angefangen hat, wirds komfortabler finden als Mac. Wenn man sich aber mal in beides intensiv einarbeiten würde, denke ich kaum, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt, sondern lediglich darin, was man präferiert.

Darum klaut apple inzwischen beim user interface schon bei windows. :kruemel:
Was denn?
Es wäre schonmal ein Anfang, wenn Windows endlich mal virtuelle Desktops einführen würde und man nicht alles im gleichen Desktop managen müsste. Das ist bei allen Linux GUIs und Mac OS X mittlerweile schon seit Jahren standard, während man bei Windows 8 horizontales scrollen für sich entdeckt hat.

@Rolyet
Du verzapfst immernoch Mist und ein Mac ist immernoch nicht wirklich teurer als ein Konkurrenzprodukt. Egal wieviele Wörter du verwendet. Der Unterschied liegt darin, dass man bei einem Mac weniger auswahl hat, aber man kann sich immernoch Geräte kaufen und sich mit Linux segnen, welches ich öfters nutze als Mac OS.

Pleaz understand!

Im ernst: Mit Windows 7 hat MS schon einiges richtig geamcht. Win8 überzeugt mich noch nicht, aber evtl. können sie mich irgendwann noch überzeugen, zumindest wenn die neuen Funktionen auch wirklich nen Kauf rechtfertigen. Die Frage des Komforts ist eh immer:

1. Geschmackssache
2. Gewohnheit

Wer relativ früh mit Macs angefangen hat, wird diese komfortabler finden als das Windowsinterface. Wer früh mit Windows angefangen hat, wirds komfortabler finden als Mac. Wenn man sich aber mal in beides intensiv einarbeiten würde, denke ich kaum, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt, sondern lediglich darin, was man präferiert.
Da ist was dran. Bei mir hat es lange Zeit gedauert von iOS auf Android umzusteigen, weil ich lange ein IPhone besaß.
Auf dem Computer ist das anders herum. Win7 ist nahezu perfekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom