PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Geschwindigkeitsangaben stehen echt in keinem Verhältnis zur sichtbaren Geschwindigkeit der Fahrzeuge xD
[video=youtube;u1QymAV0YGM]http://www.youtube.com/watch?v=u1QymAV0YGM[/video]

Das zeigt mir eher, dass einige hier ihre fähigkeit für geschwindigkeitseinschätzung komplett überschätzen ;)

Das ist einfach ein riesen Manko der PSP Version, zum Glück kommt die Geschwindigkeit in den Innenansichten klar besser rüber. Nur von aussen da ist irgendwas schief gelaufen.

Die Geschwindigkeitsangaben stehen echt in keinem Verhältnis zur sichtbaren Geschwindigkeit der Fahrzeuge xD

das liegt daran, weil du im spiel in keinem realen auto sitzt. die geschwindigkeitswiedergbe ist bei allen simracern akurat.
[video=youtube;newX-mvGlm8]http://www.youtube.com/watch?v=newX-mvGlm8[/video]
[video=youtube;ZNJGcFR3HT4]http://www.youtube.com/watch?v=ZNJGcFR3HT4[/video]

leider haben viele spieler einfach falsche vorstellungen von realität

Ive got some news for you:

Die fahren in und kurz vor den kurven....und jetzt kommts....keine 300kmh..... und deshalb sieht das auch nicht so aus ;)

Das habe ich ja auch nie behauptet. Für das subjektive Geschwindigkeitsempfinden ist aber nicht nur die direkt vor einem liegende Strecke entscheidend, sondern auch der weitere Streckenverlauf.

GT hat in der Hinsicht ein echtes Manko. Wenn ich auf der Autobahn schon manchmal 300 km/h fahre, ist das Geschwindigkeitsgefühl ein gänzlich anderes. Andere Spiele emulieren das besser.

P.S.: Geschwindigkeitsgefühl und tatsächliche Geschwindigkeit sind zwei Paar Schuhe. Letzteres ist in Gran Turismo sicherlich akkurat, die Entwickler messen reale Strecken wie den Nürburgring aus. Aber man merkt in Gran Turismo nicht viel von der Gewchwindigkeit. Und das ist für eine Racing Sim ein echtes Manko.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das reale Geschwindigkeitsgefühl ein anderes als in einem Videospiel hallo?

Die Videos zeigen das es fast 1 zu 1 ist. Also identischer gehts fast nicht mehr.

Der Unterschied ist einfach nur das die Realität detailierter ist und daher das Auge mehr verarbeiten muss als bei einem Videospiel.

Natürlich ist das reale Geschwindigkeitsgefühl ein anderes als in einem Videospiel hallo?

Die Videos zeigen das es fast 1 zu 1 ist. Also identischer gehts fast nicht mehr.

Der Unterschied ist einfach nur das die Realität detailierter ist und daher das Auge mehr verarbeiten muss als bei einem Videospiel.
Details wird man bei 300 km/h auch im echten Leben keine mehr wahrnehmen. Starke Bewegungsunschärfe in Videospielen ist damit angebracht.

Für unser subjektives Geschwindigkeitsgefühl gibt es sicherlich unzählige Faktoren und eine Simulation wird wohl nie an die Realität heranreichen, allein schon weil vestibuläre und propriozeptive Eingänge fehlen. Aber man kann im Vergleich von Racing Games sehen, dass es einige besser als Gran Turismo hinbekommen.

Vor allen Dingen bietet die Realität auch G-Kräfte die auf den Fahrer wirken, egal ob jetzt in Kurven oder beim beschleunigen (da wirken dann 80km/h Kurvendurchfahrten gleich viel extremer als im Spiel) und das Ruckeln des Autos, wenn es über Bodenwellen fährt etc.pp.
Alles Zeug, das man in Videospielen einfach nicht simulieren kann.

In Arcaderacern lässt sich da noch einiges raus holen durch extremen Blur, Soundeffekte usw. usf. für Simulationen ist aber die Frage, ob sowas angebracht ist. (imo sollten Simulationen drauf verzichten)

Vor allen Dingen bietet die Realität auch G-Kräfte die auf den Fahrer wirken, egal ob jetzt in Kurven oder beim beschleunigen (da wirken dann 80km/h Kurvendurchfahrten gleich viel extremer als im Spiel) und das Ruckeln des Autos, wenn es über Bodenwellen fährt etc.pp.
Oculus rift + Pneumatik sitz und man wär bis auf die g-kräfte schon ziemlich nahe dran. ;)

In Arcaderacern lässt sich da noch einiges raus holen durch extremen Blur, Soundeffekte usw. usf. für Simulationen ist aber die Frage, ob sowas angebracht ist. (imo sollten Simulationen drauf verzichten)

Natürlich aber ich meine rein Visuell.
Das echtes fahren natürlich auch wegen den G-Kräften sich einfach anders anfühlt ist kla. Gerade Formel 1 wagen. :D
Aber auch in dem Video sieht man das es in echt ein bisschen schneller aussieht, ganz einfach weil sich mehr verändert in jedem frame als im videospiel.

Wie er nicht darauf eingeht das seine vergleich zwischen einem Need For Speed Shift und einem Forza Horizon bekannterweise "Open world" völlig für den Arsch ist und sich damit eigendlich nur ins Fettnäpfchen setzen konnte :nix:

Nein stattdessen lammentiert er weiter über Geschwindigkeitgefühle :rolleyes:

Ich frage mich nur ob es GT5 oder Forza in irgendeinerform auf dem PC gibt :nix:

Da hat wohl einer das thema voll verkackt ;)
Geh mit deinen thesen besser in den GT vs. Forza War xD

Soweit zu den Konsolen im PC bereich.

Es gibt noch PC Spieler? :rofl3:

Hier mal um zu zeigen wie wichtig PC Spieler sind :rofl3:

Grand Theft Auto IV: PS3 Global: 9.75

Grand Theft Auto IV: PC Global: 0.73

:rofl:

Hier noch einen
Battlefield 3: PS3: Global: 6.43

Battlefield 3: PC: Global: 2.41

:rofl:

Wenn Konsolen nicht wären würde die PC gemeinde schon längst tot sein, also bedankt euch bei der PS3 und 360 8-)

Wer kauft am PC bitte auch noch Retail Games?
Rechne die vkz x3 oder x5 und kommst sicher auf realistischere zahlen als vgcharts Media Markt analyse.

Battlefield 3 z.b. hat auf PC immer am meisten Leute Online von allen Plattformen.
Kannst dir dann ja denken wo es sich wohl am besten verkauft hat.

Und Dota 2 schlägt die Call of Duty PS3 Online zahlen z.b. auch.
Schon krass wenn das meistgespielte PS3 Game von nen PC Game gefisted wird.

Zuletzt bearbeitet:
Verschluck dich nicht an deinen exsessiv genutzen Smilies.
So nen Crap wie Crysis brauch ich gar nicht zocken. Ich spiel lieber StarCraft II. So gute Games gibts auf Konsole ja leider nicht.
Hat aber eh keine Next Gen Grafik und du würdest wohl eh nur kassieren. Spiele mit anspruchsvollen gameplay biste von der PS3 ja wohl nicht gewohnt.

Was verkaufszahlen angeht schlägt es auch jedes PS3 Game.
Guck mal Amazon Charts. Nach über 3 Monaten noch auf Platz 12. Von so longsellern träumt Sony Nachts.

Verschluck dich nicht an deinen exsessiv genutzen Smilies.
So nen Crap wie Crysis brauch ich gar nicht zocken. Ich spiel lieber StarCraft II. So gute Games gibts auf Konsole ja leider nicht.
Hat aber eh keine Next Gen Grafik und du würdest wohl eh nur kassieren. Spiele mit anspruchsvollen gameplay biste von der PS3 ja wohl nicht gewohnt.

Was verkaufszahlen angeht schlägt es auch jedes PS3 Game.
Guck mal Amazon Charts. Nach über 3 Monaten noch auf Platz 12. Von so longsellern träumt Sony Nachts.

ja starcraft 2 iss so anspruchsvoll xD wer am schnellsten und hektischsten ne basis bauen kann gewinnt...kann aufm pc bleiben,wir zocken lieber solche perlen wie the last of us :goodwork:

ja starcraft 2 iss so anspruchsvoll xD wer am schnellsten und hektischsten ne basis bauen kann gewinnt...kann aufm pc bleiben,wir zocken lieber solche perlen wie the last of us :goodwork:

Oh, jemand mit wenig Ahnung. Wie immer bei den Konsoleros. Deswegen ist ne DIskussion unmöglich, da ihr nur Konsolen kennt. Tja, ihr lebt halt getreu nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht". :)

Core i7-4770K, 4x 3.5 Ghz
16 GB DDR3 Speicher
2000 GB SATA III Festplatte
22x DVD-Brenner
2048 MB NVIDIA GTX 770
MSI Z87-G43

für:

Arma3_05.jpg

1311758993_259836_arma-iii.jpg

texuren :rofl3: :rofl3: :rofl3:

meint ihr das ernst? :lol2:

Status