PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann wirst du kapieren dass du für einen PC mehr bezahlen musst weil der auch mehr kann als eine Konsole?

Muss man nicht. Spiele kosten oftmals die hälfte, Onlinespielen ist kostenlos, pro Konsolengen muss man ca 2x aufrüsten um Max Settings @ 60 FPS hinzukriegen - es wird aber keine dazu gezwungen. Man kann auch BF3 mit ner 8600gt spielen halt auf low mit ~30 fps

True Gamer haben eh alle Konsolen da für die exclusives + High End PC <3

Abgesehen vom Zelda TWW Remake hat mich kein Spiel wirklich neidisch auf WiiU Besitzer gemacht.. Aber ich weiss gar nicht, was für Spiele es sonst noch gibt, die sich lohnen..?

Xenoblade?

btw: Forza wird wohl laut neogaf ja doch 1080p / 60fps anstatt sub 720/30 Frames nutzen.

Auf kosten vom full dynamic lighting. Soll heißen: keine Nachtrennen/Wettereffekte und nur vorher definiertes Light/Schattenspiel :nextgen:

btw: Forza wird wohl laut neogaf ja doch 1080p / 60fps anstatt sub 720/30 Frames nutzen.

Auf kosten vom full dynamic lighting. Soll heißen: keine Nachtrennen/Wettereffekte und nur vorher definiertes Light/Schattenspiel :nextgen:
Next gen schon vor dem Release am Limit. :shakehead:

Wenn jetzt schon Kompromisse für 1080p/60fps gemacht werden müssen, werden die Konsolen nach 1-2 Jahren erst wieder bei 1080p/30fps landen, und inkl. PC-Standard-Effekten dann wohl bei 720p/30fps :ugly:

Ich würde eher ne WiiU + Pc sagen.

Ist natürlich immer noch ne Geschmacksfrage, aber irgendwo stimmt das schon, sofern es nicht schon wieder viele sehr tolle Exclusives gar nicht oder zumindest erst sehr viel später für den PC geben wird. Wii U ist für mich unverzichtbar wegen der vielen Exclusives. Sony und MS bieten IMO eigtl "nur" gute bis sehr gute Exclusives, Ausnahmen mitinbegriffen, und darauf kann ich eher verzichten. An die tollen Thirdparty-Spiele muss ich aber so oder so ran.

Worin Forza immer kläglich versagt hat war das Geschwindigkeitsgefühl. Mit den popeligen 30FPS und der niedrigen Spielgeschwindigkeit sahen 300kmh aus als würde man im RL 60kmh fahren WTF?!
Von allen Arcade/Sim Mixracern die ich gespielt habe hat Shift 1 das Geschwindigkeitsgefühl in der PC Version mithilfe von den knackigen 60 FPS und der realistischen Fahrgeschwindigkeit am besten rüber gebracht.

Wer einen schwachen PC hat sollte folgenden Videoausschnitt mit Media Player Classic abspielen um Ruckler zu vermeiden:

NFS Shift 1 Speed-sense 720p60FPS
NFS Shift 1 Speed-sense 1080p60FPS

NFS Shift 1 Speed-sense 1080p60FPS 90Mbit (nur für leistungsstarke CPUs)

9C5C67CD80B4D5B6E52A4A5AA2556B97FDDA4A28

EF8C7E434841851658CE43F2BE72A6F4ED8A3B52

Shift hatte sogar schon 3D Bäume *zu GT schiel* und wer den Motionblur nicht mochte konnte ihn in der PC Version auch abstellen, wer bessere Grafik wollte konnte sich Grafikmods installieren, wer noch mehr Wagen und Strecken wollte konnte sich Custom DLC Mods installieren usw..

Mit den Realismus Fahrphysikmods war sogar Shift 1 jeden Simracer auf Konsole klar überlegen:

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31366
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=22831

Und das obwohl Shift nicht die Referenz auf dem PC ist (rFactor 2, GTR2,...).

Zu einem Sim bzw. Semi-Sim Rennspiel gehört nunmal auch ein gewisses Geschwindigkeitsgefühl und da versagt sowohl Forza als auch GT.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom