PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und welche hochkomplexen Spiele spielst du so am PC ausser Falcon und DCS?
Gibt ja nix mehr ausser das und Konsolenumsetzungen. Und genau diese Konsolenumsetzungen werden aber am meisten gekauft -selbst von PCler wie dir. Sieh dir mal die amazon charts an. :rolleyes:

Die meisten Rollenspiele aus Europa (siehe Risen, the Witcher usw.) ;-)

Die meisten Rollenspiele aus Europa (siehe Risen, the Witcher usw.) ;-)
Was soll an solchen Spielen "hochkomplex" sein bitte? Risen gibts für 360. The Witcher 2 kommt auch für Konsolen, nur später. :-)

Der PC verliert jedes einzelne Genre genauso wie Shooter, wo es hiess es sei eine PC-Domäne. hehe

Was soll an solchen Spielen "hochkomplex" sein bitte? Risen gibts für 360. The Witcher 2 kommt auch für Konsolen, nur später. :-)

Das sind aber immernoch im Kern PC-Spiele.

"Dreckige" Rollenspiele mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten sind immer hochkomplex. Da geht es aber eher um die Story, als um den 08/15 Grafikschnickschnack für Kiddies

Zuletzt bearbeitet:
95% aller Spieler beissen sich laut Review die Zähne an dem Spiel aus - aber unsere CW-PC-Elite nimmt sowas NATÜRLICH als Pausensnack mit :goodwork:

Und wie oft verkauft sich das Spiel denn? 100 mal oder war das schon zu optimistisch? :uglylol:

Selbst wenn ich der einzige Käufer wäre, wäre es mir egal, hauptsache es kommt mal wieder eine richtige Herausforderung.

Zum Glück habe ich einen Flugschein und bin früher oft die Transall geflogen ohne tatsächlich den Boden zu verlassen.
Hier nochmal meinen Dank an die Luftwaffe Wunstorf - ABteilung Flugsimulator.

Gut das ich Admin bin und dafür bezahlt werde, dass ich nix zutun habe.^^

Was sind "Kern-PC-Spiele"? Sobald es für Konsole kommt wird der PC uninteressant, siehe Crysis 2.

DX11 wird nur als Alibi nachgereicht, das Geld wird mit Konsolenversionen verdient. Und wenn CD Projekt mal sieht dass sich The Witcher am PC im Vergleich mickrig verkauft werden die auch umdenken.

Was sind "Kern-PC-Spiele"? Sobald es für Konsole kommt wird der PC uninteressant, siehe Crysis 2.

DX11 wird nur als Alibi nachgereicht, das Geld wird mit Konsolenversionen verdient. Und wenn CD Projekt mal sieht dass sich The Witcher am PC im Vergleich mickrig verkauft werden die auch umdenken.

Spiele die erstmal für den PC entwickelt wurden und dann für die Konsole. Solche Spiele verkaufen sich auf dem PC durchschnittlich immer besser.

Der PC verliert jedes einzelne Genre genauso wie Shooter, wo es hiess es sei eine PC-Domäne. hehe
Du hast den Flugsimulator vergessen.
Ace Combat 6: Fires of Liberation

Genre:
Simulation
Subgenre:
Kriegssimulation

finde es übrigens auch toll, dass MS jetzt wieder die Flugsimulator Reihe wiederbelebt :)

nochmal zum Thema PC Gaming am Ende: Dead Rising 2: off the record, Resident Evil Operation Racoon, Super Street Fighter 4 Arcade Edition und Street Fighter x Tekken für den PC angekündigt.

abgesehen von Resident Evil sind das Spiele, die früher auf dem PC undenkbar gewesen wären (ok, Super Street Fighter 2 Turbo haben wir bekommen :ugly:) :)

Capcom

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es eine N64-Version von Starcraft gab, aber dem kann ich nur beipflichten,
die Konsolenversion ist immer besser als die entsprechende PC-Version.

Nein, denn dies war noch nie Standart gewesen und ist bestimmt bei vielen Spielen auch heute so. :dizzy2:

schau dir bf3 auf konsolen und pc an, genauso wohl doom4, witcher 2 etc. das sind schon "unterschiede" vorhanden.

anfangs wird der pc zwar noch viel unterstützung haben, wies jedoch nach 6-7 jahren aussieht weiß man schlicht un einfach noch nich

da die Spielentwicklung immer teurer wird und die Publisher es sich nicht leisten können teure Exklusivtitel zu veröffentlichen, wird es nächste Gen wohl noch mehr Multiplattformtitel geben als in dieser Gen. Die Zeiten in denen ein 3rd Party-Publisher nur eine Plattform unterstützen konnte, gehen so langsam aber sicher zu Ende :ugly:

Die Zeiten in denen ein 3rd Party-Publisher nur eine Plattform unterstützen konnte, gehen so langsam aber sicher zu Ende :ugly:
Langsam ist gut, welcher 3rd-P-Pub. entwickelt nur für eine Plattform ohne Zuwendungen von Sony oder MS... ganz ganz wenige.
Lässt man mal die ganzen Indies aussen vor, das ist aber eine Klasse für sich.

Exclusive werden entweder eingekauft oder selbst produziert, heute auch schon.

Die Frage die mich interessiertm werden die KOnsolen auf Basis eines PCs entwicjekt um die Kosten im Griff zu behalten oder wird es wieder eine exotische Lösung ala PS3?

Ich hoffe auf einen PC mit Konsolenoberfläche, also Xbox1, sprich mein Traum vom genormten PC.

1. Wie groß wird der Grafikunterschied mit der nächsten Gen zum PC noch sein (Grafiktechnisch imo sind sie fast gleich auf, nur hat der PC noch mehr Rohpower für AA und hohe Auflösungen - das wird next Gen wegfallen) und 2. wie bedient man in der NextGen Strategie und Shooter. Sollte auch da eine Option durch Kinect/move/Mote sein, dann kann sich der PC wahrscheinlich nur noch wegen online MMOs halten - und da kann es durchaus auch sein, daß mal Blizz rüberschielt und ein Diablo III für Konsole raushaut.
Das ist aber zugleich auch ein gegen Argument. Intel und AMD wollen leistungsfähige Grafikkarten direkt in der CPU und das in jeder. Dann stellt sich für mich nämlich immer mehr die Frage, wenn ich sowiso sogut wie nie mehr aufrüsten muß, jede CPU sowiso eine Grafikkarte enthält und ich einen PC definitiv benötigte, welche Berechtigung hat noch eine 300-400€ Konsole?
Für mich muß die nächste Generation schon etwas mehr bieten wie nur zur pc grafik aufzuschließen. Und Kinect/Move ist auch nicht für jeden das wahre...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom