PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Digital Download dürften sicher noch weitaus mehr Prozente sein. Nur veröffentlicht Steam eben keine Verkaufszahlen.
eben, deswegen kann man diese statistik auch nicht ernst nehmen.
Mittlerweile sind nämlich schon viele Personen welche sich ihre PC Spiele über digital download beziehen...
Ich kaufe meine PC Spiele zB quasi nur noch über Steam. Ausser die von Blizzard.

eben, deswegen kann man diese statistik auch nicht ernst nehmen.
Erklär das mal solchen Hirnakrobaten wie Hermi :v:
Mittlerweile sind nämlich schon viele Personen welche sich ihre PC Spiele über digital download beziehen...
Ich kaufe meine PC Spiele zB quasi nur noch über Steam. Ausser die von Blizzard.
Jop, meine Spiele bezieh ich auch nur noch Steam, überwiegend nur bei den Deals. ich kann nämlich das ganze Hüllenchaos bei mir nicht mehr ertragen.

Und wieder fällt ein Argument gegen den PC weg, denn die PS3 hat jetzt auch ihren Onlinezwang à la UbiSoft :kruemel:

So kann das vor kurzem im Playstation Network veröffentlichte Download-Spiel Bionic Commando Rearmed 2 nur gestartet werden, wenn der Spieler seine PS3 mit dem Internet verbindet und die Sicherheitsserver von Capcom die Authentizität des Spiels bestätigen. Capcom hatte ein solches DRM-System schon in einem früheren Spiel einführen wollen, es aber nach Nutzerprotesten deaktiviert.

Solche Online-Checks könnten in Zukunft öfter bei PS3-Spielen implementiert werden, selbst wenn diese � wie im Fall von Bionic Commando Rearmed 2 � gar keinen Online-Mehrspielermodus besitzen.

http://www.gamefront.de/

Ich liebe Hüllen. Downloads gibts bei mir nur, wenn das Game auf keinem anderen Weg erhältlich ist.
Für mich rentiertes sich jednefalls, da ich z.T. schon stark zerkratzte CD's/DVD's habe ;)

Und wieder fällt ein Argument gegen den PC weg, denn die PS3 hat jetzt auch ihren Onlinezwang à la UbiSoft :kruemel:
Und was haben die Konsolenfangirls immer und immer wieder über die Gängeleien auf dem PC geschimpft :lol:

Aber wie heißt es so schön. Wer zuletzt lacht, der lacht am besten :v:

Und ich will keine Hüllen mehr im Zimmer sehen :kruemel: :v:

und ich habe keinen Platz mehr für DVD Hüllen, gilt sowohl für Filme als auch für Spiele :ugly:

Für mich rentiertes sich jednefalls, da ich z.T. schon stark zerkratzte CD's/DVD's habe ;)
und ich wünschte mir, ich hätte SF4 auf Steam gekauft, da ich immer mal wieder Spiele liegt die DVD standardmäßig im Laufwerk, nervt irgendwie :ugly:

SSF4 AE (ja, wird es auf PC geben, siehe die Twitter von Ono) werde ich mir garantiert über Steam kaufen ^^

steam hat vor und nachteile. wenn man jedes spiel, das man im laden kaufen kann, auch auf steam aktivieren könnte, wärs mir am liebsten. bei steam ist man halt immer an die preise der hersteller gebunden, während bei den retail games der handel n wörtchen mitzureden hat. ich kaufe kein spiel über 20 euro da ich immer genug zu zocken hab und die games in england nach kurzer zeit nur noch 17 pfund kosten. reine "digital distribution" wird sich deshalb nie durchsetzen. das gute an steam ist, dass man alle games in einer liste hat und nur auswählen muss, was man zocken will. andererseits will ich als sammler auch was in den händen halten und mir ins regal stellen können, sonst unterscheidet sich das ding nicht von ner gewöhnlichen raubkopie. außerdem bist du auf die server von steam angewiesen. aber ich würd mir nie ein spiel für 60 euro bei steam ziehen, kompletter wucher!!

dass sich steam aber nur bei den sondersales lohnt, darüber sind sich ja die meisten hier einig.

Ich muss zugeben, ich kaufe mir PC-Spiele auch nur noch über Steam und ich würde es bei PS3- und Wii-Spielen genauso halten. Das liegt aber weniger am Preis, als an der Tatsache, dass Retailversionen inzwischen so dermaßen lieblos ist. Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der bei meinem Vampire - the Masquerade: Redemption noch ein schönes 105 Seiten dickes Heft (126 mit Seiten für Notizen) beilag. Mit Beschreibungen sämtlicher Clans, Disziplin und der verschiedenen übernatürlichen Völker die die WoD bevölkern... und einer Geschichte aus Christophs Leben, die vor dem Spiel selbst stattfand. Zusätzlich noch eine kleine Chronik (die drei Schwestern, iirc) die garnichts mit dem Spiel zu tun hatte. Und das alles sogar auf deutsch übersetzt!

Zum Glück gibt es inzwischen wieder Strömungen in die entgegengesetzte Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Also kannst du damit nicht umgehen :ugly:

Auf meinen Datenträgern sind eigentlich keine Kratzer vorhanden, aber manche Leute scheinen ja mit ihren Schlittschuh zu laufen, anders kann man sich die ganzen Kratzer nicht erklären :v:

Also kannst du damit nicht umgehen :ugly:

Auf meinen Datenträgern sind eigentlich keine Kratzer vorhanden, aber manche Leute scheinen ja mit ihren Schlittschuh zu laufen, anders kann man sich die ganzen Kratzer nicht erklären :v:

auch Laufwerke können Kratzer verursachen, wie man an PS3 sehr gut erkennen kann :kruemel:

und ich habe keinen Platz mehr für DVD Hüllen, gilt sowohl für Filme als auch für Spiele :ugly:

Klar, weil du jede Gundam-DVD doppelt und dreifach kaufen musst. :ugly:

Und zu den Laufwerken: Ich weiß nicht, was ihr so für LWs habt, aber mein 1. Computerspiel (MI Collection von 1996 oder so) ist komplett kratzerfrei. :P Gleiches gilt für meine Uraltgames. :P Aber schön, dass ihr neben dem vielen Zocken auch noch Zeit zum Frisbeewerfen habt. :v:

Ok, bei schlechter Hardware kann sowas passieren, so ein Problem hab ich nicht. Ich kauf mir nur ordentlich Hardware :v:

So sieht's aus! Blurays haben eine spezielle Schutzschicht und sind absolut kratzfest. Daher setze ich auch nichts anderes mehr ein. Irgendwelche Hinterwäldler, die noch DVDs nutzen, haben es letztendlich gar nicht besser verdient, als Kratzer in ihre Discs zu bekommen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom