PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im realen Krieg hätte man als Konsolenzocker die Arschkarte gezogen :v:

Ach, und:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2320791/steam.html

Ich stell mir jetzt ne Einheit vor, die im realen Krieg wild mit Mäusen umherwirbelt und damit die Gegner attackiert. Fail, wer ne kabellose Maus hat. Da heißts einmal werfen und out of ammo! ;)

I glaub, wenn i jemandem mit nem Gamepad aufn Kopf hau, dann tut das mehr weh, als mit meiner Logitech! Challenge accepted! Ich starte gleich mal ne Versuchsreihe! Brauche dazu nur einen Freiwilligen.

Ich stell mir jetzt ne Einheit vor, die im realen Krieg wild mit Mäusen umherwirbelt und damit die Gegner attackiert. Fail, wer ne kabellose Maus hat. Da heißts einmal werfen und out of ammo! ;)

I glaub, wenn i jemandem mit nem Gamepad aufn Kopf hau, dann tut das mehr weh, als mit meiner Logitech! Challenge accepted! Ich starte gleich mal ne Versuchsreihe! Brauche dazu nur einen Freiwilligen.

Meine G19 Tastatur
Tastatur_G_19.jpg
macht bei nem Kopftreffer bestimmt mehr damage. :coolface:

Einen Grund, weshalb Crysis 2 trotz der normalerweise bremsenden Wirkung der Konsolen-Kompatibilität auf dem PC erneut zu einem echten Prüfstein für die Hardware werden könnte, hat die PC Games Hardware aufgetan: Danach bietet Crysis 2 deutlich unterschiedliche Konfigurations-Dateien für Playstation 3, Xbox360 und den PC an, wobei mittels dieser Konfigurations-Dateien die Bildqualitäts der Konsolen-Versionen deutlich nach unten gesetzt wird. Damit wird klar, wie man die optisch eigentlich sehr hochwertige Cryengine 3 auch auf Konsolen hat umsetzen können – allein durch Verzicht auf Bildqualität sowie reguläres Anti-Aliasing (auf Konsolen wird Crysis 2 mit einem Blurfilter als "Edge Anti-Aliasing" antreten). Dabei scheint es sich nicht nur um ein paar Optionen zu handeln, sondern die Konsolen-Konfigurationen wurden mit der Ausnahme des Beleuchtungsmodells (Sache der Konsolen-CPU) nahezu durchgehend heruntergedreht, so daß am Ende ein überaus klarer Optik-Unterschied zum PC steht.
Derzeit ist es natürlich noch nicht sicher, auf welchem Grafik-Niveau die Konsolen verglichen mit dem PC letztlich herauskommen – aber es würde nicht überraschen, wenn man am Ende sagen kann, daß Xbox360 und Playstation 3 das Spiel nur mit einer vergleichsweise Medium-Bildqualität darstellen, während dem PC-Nutzer die (höheren) Bildqualitäten High, Very High und Ultra High zur Verfügung stehen. Dabei hat letztere durchaus wieder das Potential, zum echten Prüfstein für heutige Hardware zu werden – vielleicht wird es nicht ganz so drastisch wie beim Vorgänger, der ja erst mit heutiger Hardware ins 40-fps-Territorium krabbelt. Davon abgesehen zeigt dieser Fall unter Umständen eine neue Entwicklung im Verhältnis der aktuellen Konsolengeneration zum PC an.
Denn während der PC bisher auf der Grafikqualität der Konsolen mehr oder weniger festhing, könnten die Spieleentwickler für die nächste Zeit bis zum Release neuer Konsolen nach dem Crysis-2-Prinzip verfahren, die Bildqualität damit wieder am PC ausrichten und für die aktuellen Konsolen dann einfach mit reduzierten Bildqualitäten arbeiten lassen. Dies wäre sogar noch angesichts der nächsten Konsolen-Generation sinnvoll: Diese könnte dann ebenfalls die volle PC-Bildqualität nutzen, die Spiele wären damit aber auf den dutzendmillionenfach verkauften Playstation 3 und Xbox360 mit abgesenkter Bildqualität weiterhin lauffähig. Da die "alten" Konsolen selbst nach dem Release der nächsten Konsolen-Generation üblicherweise immer noch zwei bis drei Jahre umfangreich mit Spielen versorgt werden, kommt ein solches Modell den Spieleentwicklern wie Konsolenbauern durchaus entgegen. Dies bedingt natürlich, daß der PC im Prinzip durchgehend zur "Lead-Plattform" wird – sprich diese Plattform, auf welcher ein Spiel letztlich entwickelt wird.
Angesichts der Erfahrungen mit der aktuellen Konsolengeneration werden die Spieleentwickler nun aber letztlich anerkennen müssen, daß der PC rein von der Technik her durch Spielekonsolen allerhöchstens für eine kurze Zeit (und nur eher geringfügig) zu überholen ist, dann aber regelmäßig wieder die Führungsrolle übernimmt – um mit größerem zeitlichen Abstand dann sogar klar zu dominieren. Als Grafik-Wunderkiste scheint die Spielekonsole ausgedient zu haben – sie muß ihren Vorteil eher darin suchen, Spiele sehr einfach zum Spieler zu bringen (was durch Internet-Zwang und Patch-Kultur auch nicht gerade einfacher wird). Es wird in jedem Fall sehr interessant, was sich Microsoft und Sony für ihre vorraussichtlich 2012 oder 2013 erscheinenden NextGen-Konsolen ausdenken – wir würden ja auf standardmäßiges Stereo-3D tippen, weil dies als das einzige Feature erscheint, um welches man den benötigten Hype entfachen kann.
3Dcenter

Wenn das kommt, dann
sprach der Rabe nimmermehr.

Meine G19 Tastatur
Tastatur_G_19.jpg
macht bei nem Kopftreffer bestimmt mehr damage. :coolface:

Ich hab noch meine, etwas klobigere G11 hier rumliegen! Tut bestimmt auch gut weh! ;)
An die Maus dann noch n paar Nieten drantackern und Morgenstern-like dem Gegner über die Rübe zentriern! ^^ Dumm nur, dass der im Kriegsfall mich erwischt bevor ich bei ihm ankomm! -.-"

Hey, wenn ihr schon mit Tastaturen um euch werfen wollt, dann macht es richtig und nimmt eine alte IBM-Tastatur mit Stahlboden.

Anscheinend bist du komplett unfähig ordentlich zu lesen:

Hinzu kommt dass ich schon seit 1997 zu N64 Zeiten Shooter mit Analogstick perfekt gemeistert habe, ändert aber rein gar nichts an der Tatsache dass es sich um eine Schienensteurung handelt und diese den gegebenen Möglichkeiten verglichen mit Maus & Tasta stark einschränkt.

Wieder scheinst du unfähig sein zu lesen:

Dein zweiter Satz ist nur eine andere Formulierung meines Quotes, weiter nichts.

Das nächste mal lies ordentlich bevor du dir zutraust mit so einem rauhen Ton um dir zu schlagen.
Sowas wirkt nicht gerade intelligent.

ich hab schon richtig gelesen und du hast trotzdem keine ahnung wovon du redest.

du musst den Analogstick auch führen und nicht nach links schieben und dann zurück schnellen lassen wie so ein Noob.

dann haste auch keine Schienenbewegung.

außerdem wurde hier das Wort krampfhaft verwendet was absoluter Schwachsinn ist.

und zum Post eines anderen völlig verwirrten Kollegen(Abendlaender): ich kenne niemanden der nicht als aller erstes die störende Autoaim Funktion abschaltet.

und generell kenne ich jede menge non Gamer die abends ohne Autoaim und mit Controller COD zocken.

glaub mir das sind schon ein Paar Millionen die das so betreiben und davon gibt es auch einige die den meisten PC Spielern zielsicher das Licht ausblasen denn die Maus und vor allem die Tastatur Haben auch ganz entscheidende Nachteile.

so kennt die Maus keine Null Position und die Tastatur kennt keine Analoge Bewegung der Controller aber schon.

im Übrigen Habe ich COD1 Liga gespielt so wie C&C S.N.

und spiele trotzdem Egoshooter und Strategie lieber mit Pad.

allerdings setzte ich auch voraus das der Controller in Fleisch und Blut übergegangen ist und das ist nun mal eher eine seltenere Begabung.

@Kloete du erzählst nur einen Haufen großartiger Scheiße, es gibt offizielle Tests von Microsoft in denen ganz klar bewiesen wurde dass die Schienensteuerungprofis nicht die geringste Chance gegen durchschnittliche Maus & Tastatur Spieler haben.
Ein paar Seiten zurück gabs sogar einen Link dazu.
Deshalb wurde das Projekt, Games for Windows Live mit XBOX Live zu verlinken, bei Shootern eingestampft, man findet dieses Crossover feature jedoch zB. in Blazblue (beat 'em up). Komsich nicht?

Den Analogstick kannst du führen wie du willst, in jedem Gamepad Video sieht man vollkommen deutlich die bekannten Schienenbewegungen, auch von den größten Profis die Muttererde zu bieten hat.

Btw. Wenn du "richtig gelesen" hast warum zitierst du dann falsche Wörter, überliest einiges oder interpretierst es sogar falsch?
Ich erbitte um eine Klarstellung dessen, solange gehe ich auf deine Kommentare nicht weiter ein da das einfach nur scheinheilig und lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele seit dem N64 schon nebenher auch Shooter mit Pad, zu der Liste an Shootern, die ich mit Pad gespielt habe gehören unter anderem Goldeneye, Perfect Dark, Turok 2 im MP, The World ist not enough, Timesplitters 2, Halo, Jedi Knight 2 (hab's sowohl auf'm PC, als auch später dann auf'm Cube billig gekauft), Halo ODST, Portal, Mirrors Edge und der Bad Company 2 Single Player (die letzten 3 am PC, aber mit Pad gespielt, um vom Sofa aus zocken zu können).
Ich hab also mehr als genug Erfahrung mit Pad Shootern und weiß, wie man sie spielen muss.
Aber gegen Maus+Tastatur oder Mote/Move kommt das einfach nicht an.

Natürlich gehe ich jetzt bei allem davon aus, dass man die Eingabegeräte beherrscht und auch das Spiel ne gute Steuerung bietet. (Red Steel wäre auf der Wii z.B. kein gutes Beispiel)

ich hab schon richtig gelesen und du hast trotzdem keine ahnung wovon du redest.

du musst den Analogstick auch führen und nicht nach links schieben und dann zurück schnellen lassen wie so ein Noob.

dann haste auch keine Schienenbewegung.

außerdem wurde hier das Wort krampfhaft verwendet was absoluter Schwachsinn ist.

und zum Post eines anderen völlig verwirrten Kollegen(Abendlaender): ich kenne niemanden der nicht als aller erstes die störende Autoaim Funktion abschaltet.

und generell kenne ich jede menge non Gamer die abends ohne Autoaim und mit Controller COD zocken.

glaub mir das sind schon ein Paar Millionen die das so betreiben und davon gibt es auch einige die den meisten PC Spielern zielsicher das Licht ausblasen denn die Maus und vor allem die Tastatur Haben auch ganz entscheidende Nachteile.

so kennt die Maus keine Null Position und die Tastatur kennt keine Analoge Bewegung der Controller aber schon.

im Übrigen Habe ich COD1 Liga gespielt so wie C&C S.N.

und spiele trotzdem Egoshooter und Strategie lieber mit Pad.

allerdings setzte ich auch voraus das der Controller in Fleisch und Blut übergegangen ist und das ist nun mal eher eine seltenere Begabung.
323.jpg

ich spiele weiterhin, so wie Millionen anderer, meine Shooter mit Pad weil es einfach besser ist und eure Kommentare haben sich sowieso gerade auf das Niveau von Toilettenfanboys gesenkt.

kleinkinder...

ich spiele weiterhin, so wie Millionen anderer, meine Shooter mit Pad weil es einfach besser ist und eure Kommentare haben sich sowieso gerade auf das Niveau von Toilettenfanboys gesenkt.

kleinkinder...

Nochmals:

Btw. Wenn du "richtig gelesen" hast warum zitierst du dann falsche Wörter, überliest einiges oder interpretierst es sogar falsch?
Ich erbitte um eine Klarstellung dessen.

Solange du dich nicht rechtfertigen oder entschuldigen kannst, Klappe zu.
Denn das ist nämlich unterstes Niveau und verdient absolut keine bessere Reaktionen.

Wenn es mal Spiele nach meinem Geschmack gäbe, die PC-XBL Cross-Over unterstützen würden, würde ich der kloete ja gerne mal selbst demonstrieren, dass Maus/Tasta im Zweifel die etwas vorteilhaftere Wahl ist :(.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es mal Spiele nach meinem Geschmack gäbe, die PC-XBL Cross-Over unterstützen würden, würde ich der kloete ja gerne mal selbst demonstrieren, dass Maus/Tasta im Zweifel die etwas vorteilhaftere Wahl ist :(.
Gab doch mal so nen mistigen Shooter der das machte, Shadowrun? Shadowbroker? Shadowirgendwas jedenfalls.
Obwohl: da war man so nett und gab Konsoleros mehr Gesundheit, sonst ists ja auch wirklich unfair :ugly:

Nochmals:

Solange du dich nicht rechtfertigen oder entschuldigen kannst, Klappe zu.
Denn das ist nämlich unterstes Niveau und verdient absolut keine bessere Reaktionen.

1. wahren mehrere Personen gemeint.(ich habe nur dein Kommentar zitiert weil du den größten Mist von allen verzapft hast.

und was willst du mit Klappe zu.

willst du mir was vorschreiben du Lappen.

@Morphic
BILLIG !

aber du hast Recht ich glaube tatsächlich das meine Meinung richtig ist.

@Loadedlimit

ja ? kannste das auch mit nem Controller ?

wie alt seit ihr eigentlich ?

uh buhuuu Egoshooter kann man nicht mit Pad Spielen der dümmste scheiß den ich je gelesen habe (ohne Übertreibung)

wie mein Meister früher immer gesagt hat

DANN LERNSTE ES EBEN ! ! !

im übrigen ist die Shooter Steuerung mit einer Bewegungssteuerung ala Wiimote oder Move IMO der letzte Mist.

Conduit my Ass !

Peace out ... ich bin draußen ...

Sag mal willst du mich verarschen?
Du zitierst mich, ergo sprichst du mich in der DU Form an und willst mir dann weis machen dass "mehrere Personen" gemeint waren? Selbst wenn, tut es absolut nichts zur Sache ob du nur mich ansprichst oder mich + andere. Hast du dein Rückrad kaputt gezockt während du mit deinem Gamepad verkrampft in CoD rumgeschient bist? Ein "Ja, ich sehs ein das war ein Fehler." bringst du wohl nicht zustande, was?

Und dann krallst du dich stattdessen an deiner absurden Meinung fest mit armselig wirkenden Heulsprüchen wohingegen die andere Partei dich mit Fakten, ich wiederhole es nochmal sehr gerne für dich, mit Fakten aka Microsoft Crossover Maus & Tasta vs. Gamepad Tests dich erbarmungslos an die Wand nagelt, es wirkt traurig und zugleich urkomisch.

Dass du mit einer tabellarischen Einleitung "1." kommst, dann jedoch kein "2." mehr folgt ist ein weiteres Zeichen für deinen erbärmlichen IQ und machts nur noch komischer.

Selten so jemand primitiven im Internet erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom