Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
kann man schon, wasd tasten.........:nerd: :v:
pointer

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann man schon, wasd tasten.........:nerd: :v:
Finde Gamepad spaßiger als Maus/Tasta und Pointer
beim pointen gefällt mir überaupt nicht dass das fadenkreuz nicht fixiert ist, außerdem fehlt der 2. analog stick für vernünftiges movement. man kann ja nicht mal vernünftig um nen gegner rumrennen und gleichzeitig auf ihn schießen.
Verstehe Laxis Problem auch nicht wirklich.. was mit dem Gamepad möglich ist, ist prinzipiell auch mit Maus/Tasta möglich, ist eig. logisch.
Dann streue ich mal ne große Extraportion Salz in die aufgerissene Wunde
http://www.consolewars.de/news/31694/wie_entwickelt_sich_die_raubkopier-landschaft/
:v:
Mal gespannt, ob die Heuchler immer noch die große Fresse aufreißen werdem.
Genauigkeit: Maus & Tasta >> Wiimote & Nunchuck >>>>> Gamepad
Spaßfaktor (wenn man alle 3 Varianten auch wirklich beherrscht): Wiimote & Nunchuck > Maus & Tasta >> Gamepad
Da kann ich dir so nicht zustimmen! Das kann man nicht einfach so verallgemeinern!
Es kommt immer auf das jeweilige Genre des Games an. Klar lässt sich ein Echtzeitstrategie-Titel einfacher mit der Maus steuern. Egoshooter meinetwegen auch, wobei ich da finde, dass es schlicht und ergreifend Übungssache ist.
Aber z.B. Action-Adventure, Survival-Horror, etc. lassen sich mit einem Gamepad genausogut steuern und es kommt ein ebenso hoher Spaßfaktor auf.
Also ich würde das eher von Titel zu Titel bewerten und net so allgemein ausdrücken!![]()
@MadHatter Die Move/Wiimote Diskussion galt hier die ganze Zeit ausschließlich für Shooter.
@MadHatter Die Move/Wiimote Diskussion galt hier die ganze Zeit ausschließlich für Shooter.
Anscheinend bist du komplett unfähig ordentlich zu lesen:und ist auch schon seitenlang kompletter Schwachsinn wenn ihr mit einem Analogstick nicht zurechtkommt dann diskutiert nicht rum was besser ist.
Genauigkeit: Maus & Tasta >> Wiimote & Nunchuck >>>>> Gamepad
Spaßfaktor (wenn man alle 3 Varianten auch wirklich beherrscht): Wiimote & Nunchuck > Maus & Tasta >> Gamepad
und in Egoshootern ging es noch nie hauptsächlich um Realismus (wüsste eh kein Videospiel das was mit der Realität zu tun hätte)
es geht um das bewegen durch einen dreidimensionalen Raum mit möglichst starkem (ich bin drin) Gefühl
Dein zweiter Satz ist nur eine andere Formulierung meines Quotes, weiter nichts.KayJay schrieb:Der ganze Sinn der First Person Ansicht ist ein realitätsnahes Gefühl zu vermitteln, das sollte dir klar sein.
Das bewegliche Fadenkreuz der Pointersteuerung unterstützt es dabei immens.
Ist doch klar, dass das ein Konsolero sagt, denn zielen muss man ja auf der Konsole nicht selber, macht ja alles das Autoaimes ist übrigens auch ein Trugschluss zu glauben das zielen so wichtig wäre.
Im realen Krieg hätte man als Konsolenzocker die Arschkarte gezogen :v:Ist doch klar, dass das ein Konsolero sagt, denn zielen muss man ja auf der Konsole nicht selber, macht ja alles das Autoaim
:v:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2320791/steam.htmlSo schätzt man bei FADE, dass der Umsatz im letzten Jahr bei rund 970 Millionen Dollar lag. Der beste Monat war der Dezember, in dem allein 213 Millionen Dollar eingefahren wurden.