DarthSol
L20: Enlightened
naja, auf so ein lineares Leveldesign, das keine Überraschungen bietet - wie es bei Mass Effect 2 der Fall ist - habe ich persönlich keine Lust. Besserung ist mit Rage ja in Sicht (und Crysis2 hoffentlich auch), abwechslung ftw
Wobei Nichtlinearität auch kein Allheilmittel ist. Bei "Rage" habe ich so ein bisschen die Befürchtung, dass es recht langweilig werden könnte. Ein Entwickler von "Rage" hat mal in einem "Behind the Scenes" Video sein Spiel mit "Far Cry 2" verglichen. Das finde ich nicht gerade schmeichelhaft, denn "FC2" war echt zum einschlafen.
Und wie nichtlinear "Crysis 2" werden wird, muss man erstmal sehen. In den bisherigen Videos sah das ganze eher nach Schlauchlevels aus.
Meiner Meinung nach ist das eher demotivierend, wenn man die Hälfte des Spiels damit beschäftigt wird herauszufinden wo zur Hölle man als nächstes eigentlich hinmuss, deswegen habe ich an Open World Games idR wenig Spaß. Erst recht wenn sich durch Copy & Paste Gänge, Räume etc ständig wiederholen. ^^
Ich persönlich ziehe ja auch ein lineares "Mafia" einem nichtlinearen "GTA" vor, aber das ist wohl Geschmacksache.
Zuletzt bearbeitet: