PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer redet von damals? hier geht es um das Hier und Jetzt.
Ich habe aber von Damals gesprochen / geschrieben.

und nein, Simulatoren waren damals auch nicht so beliebt wie du denkst, ...
Da muss Du wohl aber noch recht jung seien. :D

wie dem auch sei, auch damals haben sich Simulationen nicht in Millionenhöhe verkauft, ist halt ein echtes "Freak/Nischengenre"
Simulationen waren keine Nische. Aufm PC gab es Simulationen am
laufenden Band.

das glaubst du doch selbst nicht. Simulationen wird es nie auf Konsole geben, weil man die Spiele dort nicht spielen will (allein dank fehlenden Eingabegerät), das wird sich auch in der nächsten Gen nicht ändern ...
Mit nur Graphik wird man kein Geld mehr verdienen koennen. Die next-gen
Physics Engines sind schon in Arbeit. Da wird eine ganze Menge kommen. Und
btw; Simulationen koennen sehr vielfaeltig seien. Warte mal ab.

Ich habe aber von Damals gesprochen / geschrieben.
ich aber nicht
Da muss Du wohl aber noch recht jung seien. :D
jo, mit 26 bin ich sehr jung, danke für das Kompliment ;)

aber schön, wenn man mit dem Alters-Argument ankommt, das wird eigentlich immer genannt, wenn man nichts belegen kann :ugly:

Simulationen waren keine Nische. Aufm PC gab es Simulationen am
laufenden Band.
und dann schau dir mal die Verkaufszahlen an - früher konnte man sich sowas nur dank den billigen Herstellungskosten leisten, da hat es fast nichts ausgemacht, wenn die Verkaufszahlen schlecht waren

und heute werden Simulationen auch am laufenden Band produziert, falls du die ganzen Busfahrer-Simulationen etc. nicht mitbekommen hast und das ist trotzdem Nische :ugly:
Mit nur Graphik wird man kein Geld mehr verdienen koennen. Die next-gen
Physics Engines sind schon in Arbeit. Da wird eine ganze Menge kommen. Und
btw; Simulationen koennen sehr vielfaeltig seien. Warte mal ab.

Simulationen wird es auch weiterhin nicht auf Konsolen geben, der Markt ist einfach nicht dafür geeignet - es gibt ja immer wieder experimente, die das beweisen: diesen Monat ist Darkstar One für Xbox360 rausgekommen. Und interessiert das jemanden? nein

Zuletzt bearbeitet:
Simulation auf Konsolen :ugly:

Eine Simulation sollte möglichst komplex sein und nicht auf ein paar popelige tasten festgelegt werden und genau das ist auf den Konsolen nicht möglich/massenfähig.

Das Spiel ist 4 Jahre alt und total langweilig...

weiß ich, aber soweit ich weiß ist das eine Art Remake für Konsole bzw nicht wirklich das gleiche Spiel, zeigt allerdings auch, was die Entwickler von Simulationen auf Konsole halten -> absolut nichts

und nein, das Spiel für PC war alles andere als langweilig, es war eher eines der besseren Weltraumspiele in letzter Zeit

Simulation auf Konsolen :ugly:

Eine Simulation sollte möglichst komplex sein und nicht auf ein paar popelige tasten festgelegt werden und genau das ist auf den Konsolen nicht möglich/massenfähig.

Darum ist es mir auch unbegreiflich wie man Spiele wie Pilot Wings so hochloben kann, die mit Realismus nichts zu tun haben ^^

und nein, das Spiel für PC war alles andere als langweilig, es war eher eines der besseren Weltraumspiele in letzter Zeit

Was leider nicht alzuviel heißt :ugly:
Nach Freelancer (was vielleicht weniger Simulation war) kam mMn kein einzig gescheites Weltraumspiel mehr.
Was wurde eigentlich aus White Gold (oder so)?
Von dem hat man auch nie wieder was gehört

Darum ist es mir auch unbegreiflich wie man Spiele wie Pilot Wings so hochloben kann, die mit Realismus nichts zu tun haben ^^

solche Spiele wie Pilotwings sind trotzdem spaßig, realistisch oder nicht, das kannst du nicht vergleichen.

Was leider nicht alzuviel heißt :ugly:
Nach Freelancer (was vielleicht weniger Simulation war) kam mMn kein einzig gescheites Weltraumspiel mehr.
Was wurde eigentlich aus White Gold (oder so)?
Von dem hat man auch nie wieder was gehört

Freelancer ist imho nur ein Arcade Shooter, das Weltraumsim zu nennen ist fast schon Ketzerei :ugly:

und die X-Reihe ist sehr, sehr gescheit (und wenn einem das Design nicht passt, dann modded man sich das halt zurecht :v:), sehr tolle Mischung aus Weltraum und Wirtschaftssimulation, was besseres bekommst du in dem Bereich imho nicht

aber da das Spiel nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten ist, bekommt sie in diversen Magazinen auch keine 90+ Wertung, die sie eigentlich verdient hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Also X war ab Teil 2 nur noch ein grauenhaftes Bug-Fest.
Konnte dem überhaupt nichts abgewinnen.
Und in Freelancer gabs ein Handelssystem => Simulation :v:

:ugly:

Dann mach mal die Eve Online Trial :ugly:

Da kannst du auch schön handeln ;-)

solche Spiele wie Pilotwings sind trotzdem spaßig, realistisch oder nicht, das kannst du nicht vergleichen.

Joa, ist nicht mein Ding. Früher hab ich da schon lieber Flight Unlimited gezockt, das war sowohl realistischer als auch spaßiger (imo)

Also X war ab Teil 2 nur noch ein grauenhaftes Bug-Fest.
Konnte dem überhaupt nichts abgewinnen.

ja, bei X² war es schlimm - den Rest konnte ich ab Release problemlos spielen, hatten hier und da ein paar Bedienmängel, aber ansonsten waren die Spiele klasse (und mit jedem neuen Patch gab es kostenlosen Content)

ansonsten ist X für die Leute klasse, die auf ein neues X-Wing oder Tie-Fighter warten, denn es gibt ja einige Star Wars (okay, und Babylon5, Sar Trek, Battlestar Galactica und wie sie alle heißen) Mods/Raumschiffe dafür :awesome:

LA sollte aber trotzdem mal wieder ein neues X-Wing/Tie-Fighter rausbringen, auf diesen Prequel-Mist habe ich keine Lust (und es gibt ja anscheinend ein neues Starfighter...toll... -_-)
Und in Freelancer gabs ein Handelssystem => Simulation :v:

ja, bei X² war es schlimm - den Rest konnte ich ab Release problemlos spielen, hatten hier und da ein paar Bedienmängel, aber ansonsten waren die Spiele klasse (und mit jedem neuen Patch gab es kostenlosen Content)

ansonsten ist X für die Leute klasse, die auf ein neues X-Wing oder Tie-Fighter warten, denn es gibt ja einige Star Wars (okay, und Babylon5, Sar Trek, Battlestar Galactica und wie sie alle heißen) Mods/Raumschiffe dafür :awesome:

LA sollte aber trotzdem mal wieder ein neues X-Wing/Tie-Fighter rausbringen, auf diesen Prequel-Mist habe ich keine Lust (und es gibt ja anscheinend ein neues Starfighter...toll... -_-)

Ja ein neues X-Wing oder Tie Fighter wär wirklich mal genial, von mir aus auch Wing Commander. An sowas traut sich leider keiner ran. Ich mag aber auch nicht an eine Konsolenversion davon denken :ugly:

Ja ein neues X-Wing oder Tie Fighter wär wirklich mal genial, von mir aus auch Wing Commander. Sn sowas traut sich leider keiner ran.

gab ja das Gerücht, dass es eine Arcade-Version von X-Wing/Tie-Fighter geben wird - ist immerhin besser als nichts, aber bisher hat LA nur das Starfighter angekündigt

bei LA passt glaube ich auch der Spruch: "früher war alles besser"

X-Wing/Tie-Fighter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Starfighter
Jedi Knight >>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>Force Unleashed
Indiana Jones Adventure/Legende der Kaisergruft >>>>>>>>> Indiana Jones Wii
Monkey Island Classic >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Monkey Island Remake
Super Star Wars >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> *insert akutelle SW Movie Game*

einzig bei den Lego Titeln hat LA einen Glückstreffer gelandet :ugly:

Die Monkey Island remakes sind doch toll, nur Guybrush sah im Ersten ziemlich daneben aus. Im Zweier sieht er besser aus, von daher :goodwork:

Jedi Knight war das erste Spiel, das ich nicht durchgezockt hab (bzw nur durch cheats). Ich hatte Shooter schon damals so über, dass ich es einfach nur überdurchschnittlich fand.

Dann mach mal die Eve Online Trial :ugly:

Da kannst du auch schön handeln ;-)
Danke, aber mir reicht Excel :P
Die Monkey Island remakes sind doch toll, nur Guybrush sah im Ersten ziemlich daneben aus. Im Zweier sieht er besser aus, von daher :goodwork:
Das Remake hab ich nie in der neuen Grafik gespielt, die sah grauenvoll aus.
Teil 2 sieht da deutlich besser aus.

Ich warte nur auf ein Remake von Monkey island 3 und....oh moment.
Ist nicht nötig, weil das Spiel auch heute noch wie neu aussieht:love5:

Also genug Zeit für Day of the Tentacle und Grim Fangando :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Monkey Island remakes sind doch toll, nur Guybrush sah im Ersten ziemlich daneben aus. Im Zweier sieht er besser aus, von daher
das erste Remake sah schrecklich aus und die Episodenspiele waren nur "Light-Monkey-Islands" mit ziemlich anspruchslosen Rätseln :shakehead:
Jedi Knight war das erste Spiel, das ich nicht durchgezockt hab (bzw nur durch cheats). Ich hatte Shooter schon damals so über, dass ich es einfach nur überdurchschnittlich fand.

war imho einer der wenigen Shooter, die definitiv ihre 90% Wertungen verdient haben :)

und was bekommt man heutzutage? einen Grafikblender, der das Wort "gutes Gameplay" nicht kennt -> Force UNleashed hat nur Schlauchwege, es gibt keine Rätsel sondern nur gemetzel - dazu gesellt sich noch die Tatsache, dass die Machtkräfte lächerlich übertrieben wirken. Ne, sowas will ich nicht, da spiele ich lieber noch 20 mal Jedi Knight 1 + Addon, auch wenn die Grafik schon damals veraltet war

war imho einer der wenigen Shooter, die definitiv ihre 90% Wertungen verdient haben :)

und was bekommt man heutzutage? einen Grafikblender, der das Wort "gutes Gameplay" nicht kennt -> Force UNleashed hat nur Schlauchwege, es gibt keine Rätsel sondern nur gemetzel - dazu gesellt sich noch die Tatsache, dass die Machtkräfte lächerlich übertrieben wirken. Ne, sowas will ich nicht, da spiele ich lieber noch 20 mal Jedi Knight 1 + Addon, auch wenn die Grafik schon damals veraltet war

Ja ich kann mit Shootern generell nichts mehr anfangen, ist mir einfach zu öde.

monkey island remakes = toll
Starlancer, freelancer, freespace 1 u2, wing commander 3,4,5 :goodwork: :lick:

evtl kommt ja sogar nen neues wing commander, aber des dürfte übel werden.
x3 hab ich längere zeit gespielt. hammer game, aber recht komplex, mit den handelsachen

ich warte mal auf black prophecy bin mal gespannt was die aus free to play rausholen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom