PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sage: die technik der xbox360/ps3/wii reicht. nach wie vor. von mir aus noch die nächsten jahre.

solange sich die entwickler ins zeug legen ist alles paletti.

ich stelle halt generell kreative ideen über die technik. habe auch crysis probiert und die optik beeindruckte mich vielleicht eine halbe stunde. dann offenbarte sich das recht unoriginielle gameplay.

ich verzichte gerne auf das letzte quäntchen technik um im gegenzug perlen wie flower und konsorten spielen zu können.

ich stelle halt generell kreative ideen über die technik. habe auch crysis probiert und die optik beeindruckte mich vielleicht eine halbe stunde. dann offenbarte sich das recht unoriginielle gameplay.

besser als Killzone, Far Cry 2 oder Call of Moorhuhn ist Crysis allerdings allemal

du sagst es - allein dank dem Suit und der K.I. ist das Crysis Gameplay imho deutlich besser als in gewissen Spielen, in denen dem Spieler immer neue Gegnerwellen auf den Hals geschickt werden, solange man keinen bestimmten Punkt erreicht hat

Wenn dich die Optik bei Crysis nur halbwegs beeindruckte, dann musst du bei den Kanten- und flimmerverseuchten Konsolenspielen ja regelrecht das kotzen kriegen :ugly:

Bei Crysis kann man wenigstens noch entscheiden, wie man von A nach B kommt, wärend man sich bei einigen anderen Genrevertretern regelrecht durch einen einzigen Weg durchballern muss. Wahrlich originell und innovativ ;)

Crysis und unoriginelles Gameplay? :rofl3:
Was ist dann mit Schlauch-Shooter #240833204 auf den HD-Konsolen? Ach moment, HD sind die ja inzwischen schon auch nicht mehr :-P

konterpart zu flower. beispiel bitte.

naja, Ausnahmen findest du auf jeder Plattform (nenn mir z.B. ein Konterpart zu Mount & Blade (PC) oder deBlob (Wii))

allein Steam braucht sich mit seinen Angebot nicht vor dem PSN/WiiWare/XboxArcade-Angebot zu verstecken

Crysis und unoriginelles Gameplay? :rofl3:
Was ist dann mit Schlauch-Shooter #240833204 auf den HD-Konsolen? Ach moment, HD sind die ja inzwischen schon auch nicht mehr :-P

den autoheal nicht vergessen :goodwork:

und crysis gab einem wirklich möglichkeiten jedes lvl auf seine eigene weise anzugehen. die wahl lässt mir gears, killzone, etc nicht :)

den autoheal nicht vergessen :goodwork:

und crysis gab einem wirklich möglichkeiten jedes lvl auf seine eigene weise anzugehen. die wahl lässt mir gears, killzone, etc nicht :)

Crysis hat doch auch Autoheal ;)
Wobei das schon Laune gemacht hat sich zu verstecken und die gegnerischen Lager nacheinander auszuschalten. :D
Das fand ich sogar besser als der Kampf gegen die Scheißviecher...

Crysis hat doch auch Autoheal ;)
Wobei das schon Laune gemacht hat sich zu verstecken und die gegnerischen Lager nacheinander auszuschalten. :D
Das fand ich sogar besser als der Kampf gegen die Scheißviecher...

höchster schwierigkeitsgrad gab es sowas nimmer :)
und ja es ist sich jeder einig, korea besser als aliens^^

Man kann ein Spiel mehr mögen als das andere, das ist Geschmackssache.

Aber Fakt ist:

Crysis: 90.23%

Killzone: 73.92%
Killzone 2: 90.07%
Far Cry 2: 83.71%

oh, stimmt, crysis ist um 0,16 % besser als killzone 2. im schnitt.

WIE KONNTE ICH NUR!!!

schonmal davon gehört, dass es zocker gibt, die eine klare linie in einem spiel und die dadurch bessere inszenierung vorziehen und dafür gerne einbußen in den freiheiten hinnehmen? dann bleibt nicht mehr viel von den stärken eines crysis übrig. das spielt nämlich ganz klar seine stärken in dem open-world-faktor aus. macht aber keinen stich, wenn man es gegen die straffe inszenierung von killzone 2 antreten lässt.

geschmackssache, wie ich bereits schrieb. nicht tatsache.

allein Steam braucht sich mit seinen Angebot nicht vor dem PSN/WiiWare/XboxArcade-Angebot zu verstecken

na dann nenne mir doch mal ein paar perlen. ich habe mich wirklich intensiv mit steam beschäftigt und konnte mich bis jetzt für keinen einzigen exklusivtitel erwärmen.

Zuletzt bearbeitet:
An Crysis habe ich teilweise 2-3 Stunden an einem Levelabschnitt verbracht, nur um die Koreaner systematisch aus dem Hinterhalt auszuschalten :ugly:

hab dabei immer deren Routenwege einstudiert. Herrlich :D

oh, stimmt, crysis ist um 0,16 % besser als killzone 2. im schnitt.

WIE KONNTE ICH NUR!!!

schonmal davon gehört, dass es zocker gibt, die eine klare linie in einem spiel und die dadurch bessere inszenierung vorziehen und dafür gerne einbußen in den freiheiten hinnehmen? dann bleibt nicht mehr viel von den stärken eines crysis übrig. das spielt nämlich ganz klar seine stärken in dem open-world-faktor aus. macht aber keinen stich, wenn man es gegen die straffe inszenierung von killzone 2 antreten lässt.

geschmackssache, wie ich bereits schrieb. nicht tatsache.

und genau an den WOW momenten mangelte es killzone, ich habe nur noch die atombombe in erinnerung, der rest war treppen erklimmen etc....und viel einheitsbrei

Alles Geschmack geblubbere.

Fakt=

Crysis: 90.23%
Killzone 2: 90.07%

Da kannst du noch so viel vom tollen colorreichen (Ironiealarm) innovativen (Ironiealarm die zweite) Killzone 2 schwärmen. Den einen kann dies besser gefallen, den anderen jenes.

Aber Objektiv = Crysis > Killzone 2
^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom