PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibs auf.

Havoks Post ist perfekt, stellt 1:1 die Realität dar. Ich hab nur noch Mitleid mit diejenigen die das nicht einsehen und dadurch echtes 1080p Gaming auf nem großen Full HD verpassen.

Hermi geht doch eh nur nach seinen Lieblingsmotto: "Scheuklappen ftw" und legt sich alles sor echt, wie es ihm passt

egal was man sagt, er wird es nicht akzeptieren und seine "Argumente" kann man eh schon mit einen einfachen "na, dann schau mal hier ins Forum/Konsolen-Grafikvergleichthread" kontern

Lasst uns ein paar Berufs-Nerds hernehmen und sie über Spielspaß sprechen. :uglyclap:
Das einzige was die kennen sind RTS und FPS - zwei ganze Genre, wow! :o
Für Rennspiele, Beat em Ups, 3rd-Person, Action-Adventures, Jump&Run, Sportspiele usw. kann man M/T vergessen.
Und wo bleibt dann ihre "Total Control"? :lol:

Aber man sieht ja wirklich schön den Unterschied. Die PC-Nerds labern die ganze Zeit nur über Auflösung, Grafik, Reaktionszeit etc. während die Konsolen-Fans über Spiele, Spielspaß und Komfort sprechen. Wie hier im diesem Thread. Einfach nur traurig. :shakehead3:

action andventures steuern sich meiner ansicht nach besser mit maus und tastatur.
beim rest hast du recht, da geht es auf konsolen besser :)
da ich aber nur rennspiele, genau 2 beat em ups und einige wenige jump n runs spiele, passt des mit der konsole die ich habe auch wunderbar.

wie gut sich 3rd person steuert sah ich an uncharted1....eine gameplay offenbarung war dass...

@herminator (österreicher und pc hasse- was für eine mischung) :ugly:

ich hätte gerne noch ne antwort, auf meinen post mit EA und the old republic^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher - Steinzeittechnik :uglyclap:
Weil ja die Fantasien einiger PC-Fanboys auf CW mehr zutrifft als die Meinungen der anerkannten internationalen Fachpresse. :lol: Ist schon blöd wenn man die beste Technik zu Hause liegen hat aber keinen Entwickler kümmert es. :rofl3:

@ SW TOR
Ist ja logisch dass EA versucht endlich mal ein MMO zu bringen was es mit WoW aufnehmen kann. Schließlich verdient Blizzard (als einzige PC-Firma :lol: ) Milliarden mit diesem Scheissdreck. Ob es gelingen wird - man weiss es nicht. :-D

Weil ja die Fantasien einiger PC-Fanboys auf CW mehr zutrifft als die Meinungen der anerkannten internationalen Fachpresse. :lol: Ist schon blöd wenn man die beste Technik zu Hause liegen hat aber keinen Entwickler kümmert es. :rofl3:

PS3/360 ist so Steinzeit zum PC wie Wii zu PS3/360.

Was unterscheidet die Wii grafisch von der PS3/360?

- geringere Auflösung
- schlechtere Shader (kaum ein Game hat TEV Unterstützung.)

Was unterscheidet die PS3/360 grafisch vom PC?

- geringere Auflösung
- keine DX10 Shader
- kein 4x AA oder höher
- Tearing
- Detailgrad Limitierung.

Wie profitiert man davon?
- Selbst Multiplattformtitel wie Devil May Cry 4 haben in der PC Version eine DX10 Option.
- Man hat nie Sorgen dass Spiele nur mit 30 FPS oder niedriger laufen (Sega All Star Racing Konsolenversion anyone?)
- Man kann nur so seinen Full HD korrekt ausreizen.
- kein Treppeneffekt, kein nerviges Tearing.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Höhe der Zeit ist die Konsolengeneration schon lange nicht mehr (PS3/360)
oder ist eine x1800 bzw. 7900 noch Up-to-Date?
DIe Grakas sind 2005 auf dem Markt gekommen.

Vom Ram will ich erst gar nicht anfangen,
512 MB bzw. 2x256 MB.
Von hochauflösenden Texturen kann man da nur täumen.

Die Rettung der Konsolentechnik besteht nur aus einer extremen Optimierung, was bei einem Pc nicht so leicht leicht ist, da man da ja nur die Standards hat wie Tessation und eben DX, aber nicht auf die Hareware als solches eingehen kann.

das war aber schon immer das problem auf dem pc.

die hardware ist der software meilenweit voraus. und bevor ein abgleich stattfindet ist die hardware veraltet.

was sich etwas verbessert hat, ist der umstand, dass man heute für kleines geld einen relativ potenten und haltbaren pc bekommt.

dieser umstand wird sich wohl erst ändern, wenn die neue konsolengeneration kommt. dann kapselt sich entweder der pc als high end gerät ab oder schwimmt weiter im fahrtwasser der konsolen.

Wie will sich der PC als High End Gerät absetzen wenn niemand mehr exklusive Spiele dafür entwickeln will und kann? Bis auf die paar RTS die nur noch übrig sind (und die sich nicht sonderlich gut verkaufen) bleibt dem PC nix. Der wird als MMO- und Social-Game-Nischengerät übrig bleiben, ganz einfach.

dieser umstand wird sich wohl erst ändern, wenn die neue konsolengeneration kommt.

was laut MS erst in 5 Jahren passiert (siehe Slim/Natal-Kommentar)

ich kann damit leben, spart eine Menge Geld :ugly:

vor allem jetzt, wo Activision ihre Spielpreise anheben will :uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
kla, gutes argument :uglyclap: deswegen sehen die meißtgespielte games aufem pc aus wie von 1995 :lol2:

erst sind PCler Grafikhuren und nun spielen sie Spiele die aussehen wie von 1995, entscheidet euch mal :ugly:

ernstgemeinte Frage: weißt du überhaupt, wie Spiele von 1995 aussehen?
Verkaufszahlengaming vs. echtes HD Gaming.

Kenn ich das nicht von einem gewissen Konsolenkrieg? :ugly:

[Scheuklappe]
Nein...wiiiiiee kommst du denn darauf???
[/Scheuklappe]

:v:

erst sind PCler Grafikhuren und nun spielen sie Spiele die aussehen wie von 1995, entscheidet euch mal :ugly:

hab ich behauptet das eine konsole ersma crysis in full hd darstellen soll oder du :ugly: ?
ihr seid so peinlich xD ihr reduziert euch nur auf grafik weil einen anderen guten grund gibt es nicht , immer so wie es passt :lol2:
wollt ihr euch nicht lieber auf gamestar& Co zu euren grafik freaks abgrenzen , die haben ja auch noch nebenbei eine konsole :lol2:

hab ich behauptet das eine konsole ersma crysis in full hd darstellen soll oder du :ugly: ?
ihr seid so peinlich xD ihr reduziert euch nur auf grafik weil einen anderen guten grund gibt es nicht , immer so wie es passt :lol2:
wollt ihr euch nicht lieber auf gamestar& Co zu euren grafik freaks abgrenzen , die haben ja auch noch nebenbei eine konsole :lol2:

wieder mit einen klasse Diskussionsstil, einfach alle als "peinlich" zu beleidigen.... :goodwork:

nein, es gibt ja üüüüüberhaupt keine anderen Gründe und die wurden hier in dem Thread auch üüüüüberhaupt noch nicht 1000 mal durchgekaut. Weißt du was? du bist vermutlich einfach nur neidisch, weil die Spiele bei uns ruckelfrei laufen, sie Modbar sind und wir kein Autoaim brauchen (neben der Grafik natürlich) :)

und du hast anscheinend auch nicht mitbekommen, dass ich hier neben PSP und DS eine Xbox360, PS3 und Wii stehen habe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom