PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rede nicht einen solchen Blödsinn daher. Es ist nun mal nur gegen das normale menschliche Verhalten, eine schlechte Ausführung von irgendwas zu kaufen, zumal wenn es obendrein noch teurer ist.

Das soll er nur erklären.

Gibt doch genug andere Faktoren...
Vielleicht steht sein PC nicht so konfiguriert an nem HDTV, dass alles so gemütlich is wie mit ner Konsole?

BTW: Von welchem Spiel reden wir denn?

terminator hat scheuklappen, dass sich die balken biegen.

er checkt wahrscheinlich nicht, dass konsolenspiele einen weit höheren wiederverkaufswert haben und somit den etwas günstigeren einkaufspreis der pc versionen häufig zunichte machen.

weiters scheint er eine deutliche schwäche in sachen logik aufzuweisen. anders kann ich mir nicht erklären, dass er hier ernsthaft versucht, zu begründen, dass ein sd signal an einem hd gerät besser ausschaut als an einem sd gerät.

süß, terminator. trag es mit fassung und halt einfach den rand, wenn du keine ahnung hast. :)

terminator hat scheuklappen, dass sich die balken biegen.

er checkt wahrscheinlich nicht, dass konsolenspiele einen weit höheren wiederverkaufswert haben und somit den etwas günstigeren einkaufspreis der pc versionen häufig zunichte machen.

weiters scheint er eine deutliche schwäche in sachen logik aufzuweisen. anders kann ich mir nicht erklären, dass er hier ernsthaft versucht, zu begründen, dass ein sd signal an einem hd gerät besser ausschaut als an einem sd gerät.

süß, terminator. trag es mit fassung und halt einfach den rand, wenn du keine ahnung hast. :)

naja dank den lieben konsolenleuten darf man sich ja online passes für gebrauchte spiele kaufen, also doppelt bezahlen... ob das so ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln.

ein sd signal kann auf einem hd gerät besser aussehen als auf einem sd gerät, es müssen nur die entsprechende hardware vorhanden sein auf einem 0815 hd sicherlich nicht.

Ich wollte eigentlich nur sagen: Viele regen sich auf warum man am PC eine Grafikkarte um 200€ nachrüsten soll (obwohl man dann eine wesentlich bessere Qualität in Spielen hat), aber wenn eine Xbox 360 um 249€ mit Hardware von 2005 in neuem Design erscheint liest man gleich in den Threads: "Day 1 Kauf!" "Hole ich mir sofort!" usw. Wo ist da die Logik?

maXX:

Ok, Du trollst nur wieder rum.

1) Du kannst keine schlüssige Antwort darauf geben, warum Du lieber schlechterer, teurere Konsolen-Versionen spielst. Dein Argumentation mit dem höheren Wiederverkaufswert von Konsolen-Versionen ist a) zweifelhaft und b) für Sammler völlig irrelevant. Ich gehe eher davon aus, daß Du keinen PC hast, mit dem Du sinnvoll aktuelle Titel spielen kannst.

2) Ja, auch wenn es über Deinen Horizont offenbar hinausgeht: Das Kontrastverhältnis, die Bildschärfe und sicher auch ein paar Bildverbesserer heben das PS2-Bild auf unserem 37' HD Ready Gerät um einiges über das, was ich vorher auf der Bildröhre gewöhnt war, hinaus. Ob du das nun glaubst oder nicht in Deinen Schädel bekommst ist mir so etwas von egal.

naja dank den lieben konsolenleuten darf man sich ja online passes für gebrauchte spiele kaufen, also doppelt bezahlen... ob das so ein vorteil ist wage ich zu bezweifeln.

ein sd signal kann auf einem hd gerät besser aussehen als auf einem sd gerät, es müssen nur die entsprechende hardware vorhanden sein auf einem 0815 hd sicherlich nicht.

solange kein externer upscaler vorhanden ist, welcher sich in einer preisklasse bewegt, wo terminators kleiner lcd 2x platz hat, ist eine diskussion hinfällig.

ich habe mich durchaus über die möglichkeiten informiert.

weiters spreche ich vom ist-zustand. zurzeit habe ich noch kein spiel, welches dieses online-system unterstützt, welches durchaus dreck ist.

ich habe aber sehrwohl pc spiele, welche das mistige steam voraussetzen und somit einen verkauf erschweren bzw. unmöglich machen (half life 2, fear 2).

wir sitzen doch alle im selben boot.

Wo ist da die Logik?

die legt man sich zurecht, wie es gerade passt :ugly:

letztes Jahr wurde auch von einigen Leuten angekündigt, dass sie mit Konsolenspielen aufhören, wenn nur noch gefuchtelt wird, dürfte ja bald soweit sein, mal schauen ob jemand seine Drohung wahr macht :ugly:

Naja, so lange es nur eine Alternative ist und die Hardcore-Spiele auch auf dem Pad spielbar bleiben, soll's mir egal sein. Und wir haben ja noch unseren PC. :D

Mich kotzt halt Sony an mit ihrem Scheiß 3D Hype, weil dadurch wird die nächste Konsolen gen wohl WIEDER kein richtiges 1080p packen. Als HTPC Gamer reicht mir 720p nicht wenn ich ein Spiel spiele was durch dessen Grafik besticht.

Mich kotzt halt Sony an mit ihrem Scheiß 3D Hype, weil dadurch wird die nächste Konsolen gen wohl WIEDER kein richtiges 1080p packen. Als HTPC Gamer reicht mir 720p nicht wenn ich ein Spiel spiele was durch dessen Grafik besticht.

Ich gehe fest davon aus, daß die Next-Gen 1080p@120Hz für 3D Grundvoraussetzung ist und auch so kommen wird. Immerhin scheint es schön langsam ins Rollen zu kommen. Am PC gibts derzeit keine richtige Basis für 3D - auch sind Bildschirme noch Mangelware.

Ich gehe fest davon aus, daß die Next-Gen 1080p@120Hz für 3D Grundvoraussetzung ist und auch so kommen wird. Immerhin scheint es schön langsam ins Rollen zu kommen. Am PC gibts derzeit keine richtige Basis für 3D - auch sind Bildschirme noch Mangelware.

jo, war schon immer ein pluspunkt der konsolen: die schnell aufgebaute basis.

Ich wollte eigentlich nur sagen: Viele regen sich auf warum man am PC eine Grafikkarte um 200€ nachrüsten soll (obwohl man dann eine wesentlich bessere Qualität in Spielen hat), aber wenn eine Xbox 360 um 249€ mit Hardware von 2005 in neuem Design erscheint liest man gleich in den Threads: "Day 1 Kauf!" "Hole ich mir sofort!" usw. Wo ist da die Logik?

man kann es mit der alten version in der in der gleichen qualität spielen wie mit der neuen ,beim pc kann ich schlecht sagen das ich mit meiner alten karten genauso in der qualität spielen kann wie mit einer 480gtx z.b. , das ist halt der unterschied :goodwork:

Ja, auf der neuen Grafikkarte laufen dann die Spiele noch besser!

naja ,man kann jetzt nicht sagen man kauft sich ein game und es läuft immer gut und auf der neueren karte halt besser :lol2: oder warum rüsten die immer alle auf :ugly: , etwas scheinheilig deine aussage , übliche kost :lol:
viele kaufen auch neue karten damit das game überhaupt läuft

naja ,man kann jetzt nicht sagen man kauft sich ein game und es läuft immer gut und auf der neueren karte halt besser :lol2: oder warum rüsten die immer alle auf :ugly: , etwas scheinheilig deine aussage , übliche kost :lol:
viele kaufen auch neue karten damit das game überhaupt läuft

Bullshit von A-Z. Niemand rüstet ständig auf. Z. Zt. schon gar nicht, weil die veraltete Technik der Konsolen die Entwicklung der Spiele bremst, denn mit der Grafik eines PCs von heute würden die total zusammenkrachen.

Bei den Preisen heutzutage kauft sich niemand eine neue Karte, damit so ein popeliges Konsolenspiel überhaupt läuft. Sollte der PC so schwach sein, daß er nicht mal einen solchen Konsolenport schafft, dann kauft man sich einen neuen PC, denn der alte dürfte mindesten 6 Jahre auf dem Buckel haben.

Du erzählst wie eine Schallplatte immer wieder den gleichen Bullshit. Wie ein Hamster im Rad fährst Du immer Deine gleichen, falschen "Argumente" ab wie

- angebliche Notwendigkeit, ständig aufzurüsten
- angebliche Kompatibilitätsprobleme und Fehler von PC-Versionen
- angebliche exessive Hardware-Kosten
- angebliche Unbequemlichkeit des PC-Spielens
- angebliche Unmöglichkeit, ein Pad an einen PC anzuschließen.
- angebliche schlechte Ports auf PCs und falls gelungen kaum Unterschiede zu den Konsolen-Versionen

Das ist traurig mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also wirklich mein HTPC hat schon fast 3 Jahre auf dem Buckel, ist den Konsolen mit sehr großem Abstand überlegen und kann bei Bedarf immer noch günstig aufgerüstet werden, was in der nächsten Gen vielleicht nicht mal nötig ist wenn die Gen nicht einen großen Grafiksprung nach vorne macht.

@ maxx

für den besseren wiederverkaufswert bzw. gebraucht wert von konsolen im vergleich zu pc spielen bitte ich um Beispiele und zahlen.

Ich merke eher dass PC games allgemein um einiges günstiger zum launch zu haben sind und konsolen spiele 2 monate nach launch gebraucht oder neu nur noch nen bruchteil dessen kosten, was der launchpreis war.

grüße rince

@ maxx

für den besseren wiederverkaufswert bzw. gebraucht wert von konsolen im vergleich zu pc spielen bitte ich um Beispiele und zahlen.

Ich merke eher dass PC games allgemein um einiges günstiger zum launch zu haben sind und konsolen spiele 2 monate nach launch gebraucht oder neu nur noch nen bruchteil dessen kosten, was der launchpreis war.

grüße rince

hier in österreich gibt es ein eigenes board, wo konsolenspiele gehandelt werden. funktioniert super. für pc spiele kenne ich spontan keine einzige seite. auch nicht in deutschland.

auch bei den üblichen verdächtigen wie rebuy oder sellfix erhält man im schnitt mehr für ein konsolenspiel. gebraucht eingekauft liegt man so ganz gut im rennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom