PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiel beide Versionen und vergleiche. Es sieht auf Konsole besser aus. ;)

Sorry, das ist lachhaft. Ich habe es mit der PS3-Demo verglichen. Die war ganz nett, aber mehr als nett war es im Vergleich zur PC-Version nicht.

Du bist auch schon direkt widerlegt mit dem Link, den ich noch brachte.

Das ist ein Traum von Only-Konsoleros.

Viele würden bei dem, was hier mit "ihren" Spielen auf dem 46' LCD im Wohnzimmer bei mir abgeht, Tränen in die Augen bekommen - und das ganz sicher nicht vor Augenkrebs, nein vor Trauer! ;)

Sorry, das ist lachhaft. Ich habe es mit der PS3-Demo verglichen. Die war ganz nett, aber mehr als nett war es im Vergleich zur PC-Version nicht.

Du bist auch schon direkt widerlegt mit dem Link, den ich noch brachte.

Das ist ein Traum von Only-Konsoleros.

Viele würden bei dem, was hier mit "ihren" Spielen auf dem 46' LCD im Wohnzimmer bei mir abgeht, Tränen in die Augen bekommen - und das ganz sicher nicht vor Augenkrebs, nein vor Trauer! ;)

Du hast rein gar nichts widerlegt. Es sieht auf Konsole besser aus was einige Effekte angeht. Was ich mich aber frage ist, was dein 46" jetzt damit zu tun hat :-?

Du hast rein gar nichts widerlegt. Es sieht auf Konsole besser aus was einige Effekte angeht. Was ich mich aber frage ist, was dein 46" jetzt damit zu tun hat :-?

Vorher hast du noch behauptet, dass die Konsolenversion besser aussieht, weil Effekte fehlen?

Jetzt auf einmal sehen die Effekte schlechter aus? Vorhin war's noch:

Du weißt aber schon, dass bei der PC Version Effekte fehlen bei Dead Space und nicht umgekehrt?.

Was meinst du denn jetzt?

Alter bist du so dumm oder tust du nur so? Ich hab gesagt auf der PC Version fehlen Effekte bzw. einige Effekte sehen auf Konsole besser aus. Geht das nicht in deinen Schädel rein oder was? Sorry für die Ausdrucksweise aber...:fp:

aber auch nur solange das die user mitmachen , werden ja nicht umsonst immer mehr spiele auch für konsolen kommen oder gar nur , alles nur eine frage der zeit bis der pc für den reinen gamer leinen nutzen mehr hat

Da haben Ati, nvdia und co auch noch mitzusprechen. Für die ist das nen Milliarden?! geschäft. Wenn das wegfallen würde, würden das der Vorstand nicht gut heissen:oops:

Es ist ein Unterschied, ob Effekte fehlen oder ob Effekte schlechter aussehen. :rolleyes: Tu jetzt nicht so, als ob du das so gemeint hättest, du hast dich schlicht widersprochen.

Noch dazu tut es das nicht mal, gibt ja genug PC- und Konsolenvergleiche. Und würde man logisch denken, dann würde man sich eine Frage stelle, nämlich: Wieso sollte die PC-Version mit 60 FPS und Full HD schlechtere Effekte haben? Da gibts doch sozusagen kein Limit.

Warum spielst du dann auf PS360? Sind doch alles die gleichen Spiele wie auf PS2/Xbox, nur die Grafik ist besser. Hinter fast jedem Spiel steht ein 2,3,4,5,6 und hier auf CW spammen 90% der "üblichen Verdächtigen" die Grafik-Threads mit Kindergarten-Beiträgen und Pixelzählen zu. "540p-Alan Wait-Crap hat ja gegen Uncharted 2 keine Chance!"

Es sind wohl viel mehr Grafikhuren unter uns wie es zugeben wollen. Und ich persönlich nehme die bessere Grafik gerne als Bonus mit. Noch dazu sind die Spiele ja deutlich günstiger. Metro 2033 hab ich am PC um 19€ bekommen, auf der Box bekomme ich die qualitativ schlechtere Version nicht mal heute um den Preis. Außerdem geht es nicht nur um die 2,25 fach höhere Auflösung (720p -> 1080p) sondern auch um unschönes Kantenflimmern und Aliasing, Tearing, schwache Texturen etc. Mir fällt das stark in den Spielen der jetzigen Gen auf, vielleicht sollte ich zum Augenarzt gehen und mir die Augen auf 10 Dioptrin trimmen, dann störts mich auch nicht mehr.

dein eingangssatz macht eine diskussion überflüssig.

warum spielst du überhaupt? warum gehst du nicht an die frische luft, ist viel gesünder. warum gehst du nicht lieber unter die leute...blahr.

so eine dumme frage, also wirklich.

als ob jetzt der pc die letzten 20 jahre großartig was bewegt hätte...

zum zweiten absatz: typische vorteilsliste für grafikhuren. mit ist stil schon immer wichtiger gewesen. ein shadow of the colossus fickt euer crysis im schlaf. punkt.*

*MEINER MEINUNG NACH!

Tja, der PC hats vorgemacht, die Konsolen machen es nach. Astrein :uglygw:

Hab ich mal gelesen auf irgendeiner Seite und mir selbst ist es auch aufgefallen.

Allein schon beim "Intro" wo man zu dem Raumschiff fliegt siehts auf Konsole viel besser aus wenn die Sonnenstrahlen von der einen Sonne da im All ins Raumschiff dringen.
http://www.youtube.com/watch?v=ePW1uUtlZ-w
http://www.youtube.com/watch?v=PcV9rXJMFes

Wo du da bessere Effekte beim Intro siehst ist mir schleierhaft :nix:

"Grafikhuren"
was für ein Bullshit...
Bessere Grafik ist einfach ein nicht abzustreitender Pluspunkt. Wie sehr einen das bei der Bewertung eines einzelnen Spiels beeinflusst, hängt natürlich von jedem selbst ab. Wenn einem der kaum noch vorhandene Komfortvorteil der Konsole ausreicht, um Mehrkosten und schlechtere Grafik in Kauf zu nehmen, bitte!

Genaugenommen sind die Konsolen schon beinahe ausgestorben, PS3 und XBox360 sind doch nichts anderes als kastrierte kompakt PC's mit eigenem Interface. Nur die Wii macht da eine Ausname ist für "Grafikedeldamen" wie mich allerdings einfach nicht mehr zeitgemäß.

"Grafikhuren"
was für ein Bullshit...
Bessere Grafik ist einfach ein nicht abzustreitender Pluspunkt. Wie sehr einen das bei der Bewertung eines einzelnen Spiels beeinflusst, hängt natürlich von jedem selbst ab. Wenn einem der kaum noch vorhandene Komfortvorteil der Konsole ausreicht, um Mehrkosten und schlechtere Grafik in Kauf zu nehmen, bitte!

Genaugenommen sind die Konsolen schon beinahe ausgestorben, PS3 und XBox360 sind doch nichts anderes als kastrierte kompakt PC's mit eigenem Interface. Nur die Wii macht da eine Ausname ist für "Grafikedeldamen" wie mich allerdings einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

warum spielst du überhaupt? warum gehst du nicht an die frische luft, ist viel gesünder. warum gehst du nicht lieber unter die leute
Wir sprechen hier von Grafikunterschieden in Spielen bzw. wie diese sich auf den Spaß auswirken und du fängst damit an was gesünder ist? Wirkt irgendwie ziemlich verzweifelt. Außerdem bin ich jetzt im Sommer eh fast nur draussen - höchstens wenn es dunkel wird kommt das Zocken dran - und dank PC auch in nativen Full HD. Es gibt nicht nur A und Z, sondern auch was dazwischen. ;-)

als ob jetzt der pc die letzten 20 jahre großartig was bewegt hätte...
Was erwartest du? Hätte er den Weltfrieden herstellen sollen? Oder 9/11 verhindern? Der PC hat auf jeden Fall mindestens genauso viel bewegt wie Konsolen. In den meisten Genres ist der PC dank seiner Individualität klar vor den Konsolen und wird es immer bleiben. Technisch sowieso. Und was haben Konsolen bewirkt ausser dass sie die technische Entwicklung in Spielen bremsen?

zum zweiten absatz: typische vorteilsliste für grafikhuren. mit ist stil schon immer wichtiger gewesen. ein shadow of the colossus fickt euer crysis im schlaf.
Ja sicher, ein Spiel wie SoC mit Crysis zu vergleichen, herrlich :rolleyes: . Als nächstes streiten wir uns darüber was besser ist - Bayonetta oder die Sims. Was denkst du wie ein Shadow of the Colossus mit aktueller Grafik am PC in echtem Full HD rüber kommen würde? Und mit angepassten Sound und allem Zubehör, nicht mit dem PS2-Gepiepse? Das wäre ein ganz anderes audio-visuelles Erlebnis. Schau dir mal Avatar auf VHS-Kassette an (gibts nicht, ich weiss..) und dann auf Blu-ray. Bin gespannt was du da vorziehst - denn DU bist ja keine "Grafikhure"...

"Grafikhuren"
was für ein Bullshit...

es kann ja sein das eine konsole nicht mehr so vorteilhaft oder einfach wie früher ist ,aber beim pc wird es durch permanente interverbindungen und sonstige kapriollen auch nicht besser also immer schön locker bleiben :lol2:
und da sieht man es wieder , konsolen spieler spielen einfach nur wohin gegen die pcler immer nur von ihrer abge***en auflösung mit dem 48 fachen AA sprechen :rofl3:
deswegen ist wohl auch crysis der renner unter den pclern :kruemel:

"Grafikhuren"
was für ein Bullshit...

Ottonormalverbraucher spielt lieber am PC als auf Konsole, weil da ja die Grafik besser ist...
:lol2:

Für mich is PC-Gaming seit eben gestorben, hab meine ganzen PC-Spiele eingemottet :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom