PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...und selbst wenn sie als Flugkompensator vermarktet werden sollte,es ist eine Konsole mit Funktionen die mehr oder weniger "Standart" geworden sind...

Ich spiele nur noch mit Konsolen,den Rechner habe ich durch Mac ersetzt und bin restlos zufrieden!Die Zeiten wo ich gebastelt hab sind lange vorbei :D

Nein, hab damals mit einer 4MB Graka und Photoshop gearbeitet :lol:
Adobe fängt erst mit der nächsten Version an, auch spezielle Funktionen der Graka mitzunutzen.

Wichtig ist hier nur CPU + RAM.

kommt das nicht auf die Richtung des Grafiker an? (der Bereich wird doch in zig Unterbereiche unterteilt, oder nicht - vom schlichten Zeichner bis hin zum Modellbauer/Designer)

kommt das nicht auf die Richtung des Grafiker an? (der Bereich wird doch in zig Unterbereiche unterteilt, oder nicht - vom schlichten Zeichner bis hin zum Modellbauer/Designer)

Auch beim 3D-Modelling (CAD) ist die Grafikkarte drittrangig. Da kommt es auch hauptsächlich auf CPU & RAM an. Die Grafikkarte sollte aber möglichst zertifiziert sein.

Ich verstehe mich zwar nicht besonders auf Photoshop und co. aber meines Wissens nach nutzt dieser (aktuelle) Photoshop bereits die GPU, oder irre ich mich da?

Zu Assassins Creed: Ist nicht umsonst mein Lieblingsbeispiel für Spiele in dieser Gen. Klar ist es nicht schlecht, mit hat es ja auch Spass gemacht, aber dass man immer die gleichen Aufträge erledigen muss und eigentlich mit einem Knopf gedrückt über die Dächer rennen kann und zum Parkoursgott wird ist für mich genau das was mit den "Hardcore-Spielen" dieser Generation falsch läuft...

... weil nur 16:9 von Konsolen unterstützt wird (FEAR2, Riddick,...)

Das ist Quark, Du hast keine Ahnung, Du solltest Dich mal mit den Einstellungen der Spiele beschäftigen.

Noch dazu kostet ein PC das x-fache einer Konsole - der Mehrwert wird in keinster Weise gerechtfertigt. Man rüstet höchstens mit anderen um die Wette um sagen zu können "guck mal ich hab hier 2.000 Punkte mehr im Benchmark"... :rolleyes:

Du laberst nur rum. Aufrüsten ist heutzutage kaum noch nötig und der Mehrwert ist gegen die Ruckel-, Tearing-, Flimmerkästen-Konsolen mehr als gegeben.

Spike™;2844476 schrieb:
Nein.

Ich glaub du meinst Industrial Design, hat aber mit dem typischen Grafiker nix zutun.

möglich, habe in dem Bereich ja nichts gelernt, sofern kenne ich nicht die genauen Bezeichnungen dafür (bisher lief Grafiker für mich immer unter Texturierer, 3D Modeller und Zeichner)

Bleibt halt festzuhalten, dass man zuhause keine Rennsemmel braucht, wenn man nicht grade HD-Videos bearbeiten möchte. Für mich war es schon immer der Grundsatz, niemals mehr als 1000€ für ein komplett neues System auszugeben, damit bin ich immer super gefahren (das ist imho die magische Grenze für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis). Kurz informieren, welche Hardware das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet und der PC hält locker 4-6 Jahre.

Dann kauft man sich eben ein gutes Komplettsystem beim Fachhändler. Soviel verkehrt machen kann man da heute nicht mehr. 5 Jahre Garantie gibts meist noch obendrauf.

Wer keine Ahnung hat, der weiß auch nicht, dass er "abgezockt" wird (was meist aber auch nicht der Fall ist, Abzocke ist für mich der falsche Ausdruck).

Ich mein, du kaufst dir doch auch Fertigpizzen obwohl du weißt, dass selbstgemachte günstiger sind und besser schmecken. Du hast keine Ahnung, wie man ne Pizza selber macht? Lässt dich aber vom örtlichen Supermarkt oder Pizzaservice abzocken? :D

Wer keine Ahnung hat, der weiß auch nicht, dass er "abgezockt" wird (was meist aber auch nicht der Fall ist, Abzocke ist für mich der falsche Ausdruck).

Ich mein, du kaufst dir doch auch Fertigpizzen obwohl du weißt, dass selbstgemachte günstiger sind und besser schmecken. Du hast keine Ahnung, wie man ne Pizza selber macht? Lässt dich aber vom örtlichen Supermarkt oder Pizzaservice abzocken? :D

es gibt Menschen, die keine Ahnung haben, wie man Pizza macht? :ugly:

ansonsten würde ich eh keinen Pizza Vergleich nehmen - im Supermarkt zahlt man immerhin keine ~100-300€ mehr für die Pizza ^^

Jeder hat eben andere Ansprüche - Fiat, Konsole, Cola für die einen; Porsche, PC, Château Latour für die anderen.

lol ,ist kla , das beschreibt auch das arogante verhalten ,
wohl eher konsole - autofahrer ,,pc spieler - mofa tuner

und du weißt ja was man über porschefahrer sagt , "kompensieren"
selfownage xD

es gibt Menschen, die keine Ahnung haben, wie man Pizza macht? :ugly:

Es gibt sogar Leute die meinen, sie könnten ne Pizza selber machen, können es aber nicht. Das sind dann die Leute, die sich ne Dr. Oetker Backmischung für den Teig kaufen und ne Pizzasauce für den Belag.

ansonsten würde ich eh keinen Pizza Vergleich nehmen - im Supermarkt zahlt man immerhin keine ~100-300€ mehr für die Pizza ^^

Es ging ja nur um das Prinzip an sich. Das kann man mit dem Beispiel wunderbar zeigen. Man weiß, dass man nicht das perfekte bekommt, kauft es aus Bequemlichkeit oder Unwissen aber doch.

Warum soll man sich mit minderwertigem zufriedengeben, wenn man Premium gewohnt ist.
Man wählt stets das Adäquate für seinen gehobenen Lebensstil - beim Auto, Haus, Unterhaltungsmedien. Als Lagerarbeiter hat man natürlich andere Ansprüche als als Wirtschaftsprüfer.
Die meisten Konsoleros haben ja altersbedingt und noch nichtmal einen Führerschein (und ein Teil wird dafür womöglich niemals das Geld haben).
Deshalb bezeichnen Sonys ja z.B. ein GT mit Fahrzeugen, die wie auf Schienen fahren, als Renn"simulation", weil sich ihre Erfahrung hinter dem Lenkrad auf ein Kettcar beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom