PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, jeder soll das spielen was er mag und wenn jemand mit Crysis glücklich wird, bitte, bloß kann ich diese ständige Grafikdiskussion einfach echt nicht mehr sehen.
Welche Grafikdiskussion denn? Es gibt im Prinzip keine Diskussion, denn JEDER Programmierer oder Redakteur wird dir bestätigen, dass Crysis die technisch beste und aufwändigste Grafik bietet, die es derzeit gibt. Und das bei relativ großen Arealen wohlgemerkt. Ob dir oder wem anderen nun das Setting oder der Stil nicht gefällt, ist subjektiv. Objektiv gesehen hat Crysis die fotorealistischste Grafik aller Zeiten, vor allem mit der Ultra High Quality cfg.
Cryis_Ultra_19.jpg
Crysis_Ultra_neu_03.jpg
Crysis_Ultra_neu_01.jpg

Und Crysis hat ganz bestimmt mehr zu bieten als Referenz-Grafik, sonst hätte das Spiel in der internationalen Presse keine Top-Wertungen erhalten! 91% DURCHSCHNITT bei metacritic und 90% bei gamerankings. Die Physik und die Inszenierung (gerade durch die Grafik) sind genauso Referenz. Mir gehen die Diskussionen über das Spiel selber schon so auf die Nerven, besonders weil das typische "Grafik hui, Spiel pfui" Gerede nur von Leuten kommt, die das Spiel nie durchgespielt haben (bzw. in Ultra High Settings gesehen haben) und es einfach nicht verkraften können wenn ein Spiel alle anderen grafisch deklassiert.

MfG Razor

Cat schrieb:
Ich sag ja, das Deckungssystem war spitze, aber der Nachfolger war eben nur ein Nachfolger und da hätte man gleich bei GoW1 bleiben können.
Irgendwie hast du den Sinn von Videospielen nicht begriffen oder? Du erklärst gerade 95% aller Spiele als nutzlos.

Cat schrieb:
Die Leuten kaufen so nen Schrott wie CoD: WaW, ignorieren dann aber Perlen wie LBP und Banjo-Kazooie 3, weil sie einfach mittlerweile viel zu abgestumpft und verblödet sind um mal ihren Schädel einzusetzen.
Egal was du davon hältst, World at War ist sicher kein Schrott. Darum kaufen es die Leute ja, man weiß einfach was man bekommt. Bei LBP oder Banjo kann mir keiner sagen ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Spiele müssen unterhalten, Innovation ist nur ein kleiner Bonus und World at War unterhält die Leute eben. Deswegen sind diese Personen übrigens noch lange nicht "dumm".

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom PC, hier ein allgemeines Problem: Die Leuten kaufen so nen Schrott wie CoD: WaW, ignorieren dann aber Perlen wie LBP und Banjo-Kazooie 3, weil sie einfach mittlerweile viel zu abgestumpft und verblödet sind um mal ihren Schädel einzusetzen.
LBP hätte mich interessiert wenn es multiplatform gewesen wäre.

würde das Spiel womöglich zu einfach machen
genau das meinte ich. abgesehen von großkalibrigen gegnern würden alle nichts weiter als lästige fliegen sein, man bräuchte die anderen waffen nicht mehr, hätte nie munitionsmangel und würde allerlei dinge anstellen, die die entwickler nicht berücksichtigen konnten, aufgrund der macht der waffe...

(wobei, gibt es da nicht ein Mod?)
es gab definitiv mal einen. wenn mich nicht alles täuscht, müsste man es aber mit ein paar konsolen-befehlen auch selbst einrichten können (ein hoch auf pc-gaming ;-)).

genau das meinte ich. abgesehen von großkalibrigen gegnern würden alle nichts weiter als lästige fliegen sein, man bräuchte die anderen waffen nicht mehr, hätte nie munitionsmangel und würde allerlei dinge anstellen, die die entwickler nicht berücksichtigen konnten, aufgrund der macht der waffe...

Die Energiekugeln stehen einem außerhalb der Citadelle aber nicht zur Verfügung.(Außer ein paar fürs Impulsgewehr)

Welche zwei?
Täkkän und Sohl Kalibuhr? :nyah:

Naja, zumindest Street Fighter 4 findet seinen Weg zum PC und das, obwohl der PC mal so rein gar keine BemU Plattform darstellt und wenn, dann höchstens als Flash-Game.

Welche zwei?

Naja, zumindest Street Fighter 4 findet seinen Weg zum PC und das, obwohl der PC mal so rein gar keine BemU Plattform darstellt und wenn, dann höchstens als Flash-Game.

bin mal gespannt wie das bei dem PC mit dem DLC gelöst wird, da die PC Version einen Monat später erscheint hoffe ich mal, dass der DLC in der PC Version enthalten sein wird

die X-Box Version wollte ich mir nicht holen, da der MP mal wieder Geld kostet (und der Controller für Beat em Ups absolut nichts taugt - allerdings habe ich ja den Soul Calibur Fight Stick, den man ohne Probleme auch am PC anschließen kann ^^) und die PS3 Version wechselt ja automatisch ständig die Auflösungen, damit es flüssig läuft etc.

allerdings hasse ich die Entwickler dafür, dass sie diverse Charaktere so hässlich gestaltet haben, die Beine von Chun-Li z.B. gehen ja mal gar nicht :ugly:

Welche zwei?

Soul Calibur und Mortal Kombat vs. DC Universe
Die Tekken Serie hat mir nie wirklich gefallen.

Ja, auf Street Figher warte ich auch bereits. Wobei auf mich die neuen Charaktere zu einem großen teil keinen alzu guten Eindruck machen.

Aaaallllltttt... mit Rauschebart.

Wenn man sich den DLC von Fallout 3 so ansieht (GameStar Review), da weiß man, warum man bei solchen Spielen zur PC Version greifen sollte. Denn da bekommt man 1. viel besseren Zusatzcontent, 2. ist der Umsonst und 3. wunderbare Mods, die nicht nur die Grafik und das Interface verbessern, sondern z.B. auch den Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem näher an das Ur-Fallout heranbringen.

Zumindest habe ich gelesen, dass es solche Mods schon gibt.

Soviel ist das auch nicht,

Alan Wake (?), Parabellum, Venetica, Dragon Age und Arania

für mich noch zusätzlich (neben diversen (PC) Multititeln wie Ghostbusters, Batman, divinity2, Mafia, der Pate, Resident Evil, Streetfighter, Just Cause, Prototype, Battlestations Pacific, Battlefield, Silent Hill, Last Remnant etc.):

Anno, Empires, Dawn of War2, Starcraft2, Diablo3, Arcania: a gothic tale, Risen, Arma2, Operation Flashpoint2, Black mirror2, the book of unwritten tales, the westerner, simon the sorcerer 5

so oder so - das wird ein sehr tolles Spielejahr (denn diverse DS Titel kommen ja auch noch) ^^

Anno, Empires, Dawn of War2, Starcraft2, Diablo3, Arcania: a gothic tale, Risen, Arma2, Operation Flashpoint2, Black mirror2, the book of unwritten tales, the westerner, simon the sorcerer 5
Alleine diese kleine aber feine Liste zeigt, dass PC-Gaming niemals am Ende sein wird.
Und auch warum ich PC-Gaming so liebe. Da hinken Konsolen noch meilenweit hinterher. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom