PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne eben nicht , und mein system is ordentlich und nicht mit irgend nen mist zu gemüllt oder so aber selbst ohne schatten ruckelts wie sau

Dann ist dein Rechner ein Phänomen, höchstwahrscheinlich ist deine 8800er einfach nur defekt, solltest die austauschen lassen, Grafikkarten haben sowieso 3 oder mehr Jahre Garantie. Wenn das game in endlosen Benchmarks zig verschiedener Onlinemags auf 1900er Auflösungen mit ner 8800GT flüssig läuft dann kanns wohl nicht am Game / den HW Anforderungen liegen ;)

Dann ist dein Rechner ein Phänomen, höchstwahrscheinlich ist deine 8800er einfach nur defekt, solltest die austauschen lassen, Grafikkarten haben sowieso 3 oder mehr Jahre Garantie. Wenn das game in endlosen Benchmarks zig verschiedener Onlinemags auf 1900er Auflösungen mit ner 8800GT flüssig läuft dann kanns wohl nicht am Game / den HW Anforderungen liegen ;)

Ich glaube eher das es an seinem P4 3,4 Ghz liegt - wird wohl ein SingleCore sein - is vollkommen klar was in dem Rechner der Flaschenhals ist, ganz sicher nich die Graka ;)

@Xenobyte

Lol.

Ich hab ne 8600GT und UT3 läuft auf vollen Einstellungen auf 1280 flüssig. Bei Mass Effect hab ich k.A., aber denke mal, dass es das selbe ist.

Selbst CoD4 läuft mit vollen Einstellungen hier flüssig...

also die cod 4 demo läuft flüssig das wars aber auch ut3 und me stinken ab und ja der p4 3,4ghz is ein singel core

also die cod 4 demo läuft flüssig das wars aber auch ut3 und me stinken ab und ja der p4 3,4ghz is ein singel core

Wie gesagt deine CPU is der absolute Flaschenhals und so toll skalieren tut die Unreal Engine 3 auch gar nicht wie einige meinen (CryEngine2 skaliert meiner Meinung wesentlich besser) - die Unreal Engine 3 skaliert zwar relativ gut auf verschiedene GPUs aber bei den CPUs hat sie das net drauf - ein Dual Core sollte es schon sein.
BTW ich hab jetzt ne 8800GTS - die ist von der Performance her ähnlich der 8800GT und bei mir läuft alles mit Unreal Engine 3 perfekt und selbst Crysis auf Very High in 1024 is bei average 25FPS sehr gut spielbar - meine CPU ist aber nach wie vor nur ein AMD X2 4200+
Also an deiner Graka liegts ganz sicher nicht ;)

@ Duke-PCFreak

Mein aktuelles System (neuer PC ist unterwegs) ist ein AMD 64 3700+ (Single Core, 2200MHz), 1 GB RAM, GeForce 7950GT.

UT3 läuft bei mir auf höchsten AA/AF (Spielmenü) Stufen und in einer Auflösung von 1680x1050 im spielbaren Bereich. Nur in besonders hektischen Situationen fallen die fps (laut fraps) auf ca. ~21-24fps. Sogar Mass Effect ist mit meinem System kein Problem in genannter Auflösung (ohne AA/AF). Deswegen kann ich nicht ganz glauben, dass es bei Xenobyte so schlecht läuft. Entweder er verwechselt die Bezeichnung der GraKa oder der Rechner ist, wie Amuro vermutet, komplett zugemüllt.

Ich würde an deiner Stelle, Xenobyte, alle wichtigen Daten sichern und Windows mal komplett neu aufsetzen. Das dauert wenn man flott ist etwa zwei Stunden (OS Installation, alle wichtigen Treiber installieren, Antivirus, Spiele installieren etc.) und bewirkt oft Wunder. Da habe ich schon viel erlebt. Mit deinem System solltest du nämlich jede Konsolen-PC-Umsetzung locker in hohen Auflösungen spielen können und die Xbox 360 alt aussehen lassen.

BTW ich hab jetzt ne 8800GTS - die ist von der Performance her ähnlich der 8800GT und bei mir läuft alles mit Unreal Engine 3 perfekt und selbst Crysis auf Very High in 1024 is bei average 25FPS sehr gut spielbar - meine CPU ist aber nach wie vor nur ein AMD X2 4200+
Also an deiner Graka liegts ganz sicher nicht ;)

Wieso keine 4850?Die ist billiger und leistet mehr.
Ach ja,sowas gibts ja auch:
http://www.computerbase.de/news/har...8/juli/pov_geforce_8800_gt_128-bit-interface/
Totalle Vera*.Ganz schön dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben manche hier für Ansprüche? Crysis auf 25fps? Das ist schon hart an der Grenze.

Aber UT3 mit dem System
@ Duke-PCFreak

Mein aktuelles System (neuer PC ist unterwegs) ist ein AMD 64 3700+ (Single Core, 2200MHz), 1 GB RAM, GeForce 7950GT.
auf den Einstellungen?!
UT3 läuft bei mir auf höchsten AA/AF (Spielmenü) Stufen und in einer Auflösung von 1680x1050 im spielbaren Bereich. Nur in besonders hektischen Situationen fallen die fps (laut fraps) auf ca. ~21-24fps.
Das Spiel ist auf meinem alten X2 3800+ mit 2Gig Ram und HD3870 mit den Einstellungen schon übelst eingebrochen, da dürfte das ja noch schlechter laufen.

Zumal UT3 unter 60 fps immer ruckelig ist bzw. Mauslag hat, unter 40fps wirds dann IMO unspielbar, aber 21-24? :ugly:

Das Spiel ist auf meinem alten X2 3800+ mit 2Gig Ram und HD3870 mit den Einstellungen schon übelst eingebrochen, da dürfte das ja noch schlechter laufen.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit PCs auskennst, aber das kann niemals sein.

Deine CPU bremst die Karte ganz sicher nicht so sehr, dass es "übelst einbricht", und dann solltest du selbst in 1680x1050 UT3 absolut flüssig spielen können.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...856583&article_id=651930&page=1&show=original

Zumal UT3 unter 60 fps immer ruckelig ist bzw. Mauslag hat, unter 40fps wirds dann IMO unspielbar
Sowas höre ich zum ersten mal und ich halte es schlicht für falsch, bzw. hat ja bekanntlich jeder ein anderes "Empfinden" gegenüber den fps.

Wenn du SO empfindlich bist, wie kannst du dann das Spielen auf einer PS3 ertragen? Womit mir beim nächsten Punkt wären:
Was haben manche hier für Ansprüche?
Die PS3 bietet bei den meisten Spielen nicht mal 720p und es ruckelt trotzdem, weil die fps nicht gehalten werden können. Also irgendwie komisch der ganze Beitrag..

Ich weiß nicht wie gut du dich mit PCs auskennst, aber das kann niemals sein.

Deine CPU bremst die Karte ganz sicher nicht so sehr, dass es "übelst einbricht", und dann solltest du selbst in 1680x1050 UT3 absolut flüssig spielen können.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...856583&article_id=651930&page=1&show=original

Sowas höre ich zum ersten mal und ich halte es schlicht für falsch, bzw. hat ja bekanntlich jeder ein anderes "Empfinden" gegenüber den fps.

Wenn du SO empfindlich bist, wie kannst du dann das Spielen auf einer PS3 ertragen? Womit mir beim nächsten Punkt wären:
Die PS3 bietet bei den meisten Spielen nicht mal 720p und es ruckelt trotzdem, weil die fps nicht gehalten werden können. Also irgendwie komisch der ganze Beitrag..

Also UT3 läuft auf der Playstation online besser als mit nem durchschnitts PC

Also UT3 läuft auf der Playstation online besser als mit nem durchschnitts PC
Definiere einen Durchschnitt-PC.

Fakt ist: Die gezeigte Leistung der PS3 bis jetzt entspricht in etwa einem Mittelklasse-PC, ein Durchschnitts-PC ist für mich der typische Aldi-PC, und auf dem läuft in der Regel kein aktuelles Spiel vernünftig.

Außerdem ist es noch von der Internet-Verbindung abhängig usw.

Also ich hab mein pc nen halbes Jahr lang und kann UT3 im online Modus auf höchsten Einstellungen trotz DSL 16k nicht ruckelfrei spielen. Wenn ich auf der Playstation mit Freunden spiele is das ganze gar kein Problem un bringt viel mehr spaß :)

Ne verwechseln tu ich da bestimmt nichts , davon hab ich schon halbwegs nen plan , aber wieder alles neu aufsetzen damits flüssiger läuft (wenn überhaupt) :sad3:

Also ich hab mein pc nen halbes Jahr lang und kann UT3 im online Modus auf höchsten Einstellungen trotz DSL 16k nicht ruckelfrei spielen. Wenn ich auf der Playstation mit Freunden spiele is das ganze gar kein Problem un bringt viel mehr spaß :)
DSL 16000 hilft dir auch nichts wenn dein PC zu schwach ist für die höchsten Einstellungen. Wenn es im Single Player flüssig läuft und im Multiplayer nicht kann es an vielen Dingen liegen.

Bei mir gab es nie Probleme, und dass es dir auf der PS3 mehr Spaß macht ist doch in Ordnung - und subjektiv. :-) Ich könnte mir nicht vorstellen, UT3 mit einem Pad zu spielen.

Ne verwechseln tu ich da bestimmt nichts , davon hab ich schon halbwegs nen plan , aber wieder alles neu aufsetzen damits flüssiger läuft (wenn überhaupt) :sad3:
Ich würde es auf alle Fälle probieren, denn wie gesagt: mit einer 8800GT und selbst deiner Single CPU müssten aktuelle Multititel auf dem PC viel besser aussehen/laufen als auf PS360.

Afaik läuft UT3 auf der PS3 doch eh nur maximal mit 30FPS und spielt sich deutlich langsamer. Übrigens hat deine Inet Verbindung nichts damit zu tun ob es ruckelt oder nicht.

Ob etwas flüssig läuft oder nicht ist sowieso sehr subjektiv. Für mich reichen z.B. 25FPS bei Crysis locker aus und ich kenn einige Leute (z.B. Sahasrahla von CW) denen sogar ~20fps gereicht haben. Bei UT3 ists allerdings wieder ne andere Sache. Wenn man das nur gelegentlich aus Spaß spielt, dann ists wohl nicht so schlimm wenn die FPS mal unter 60 gehen, aber wenn man das ernsthaft spielt dann sind 60FPS das Minimum.

Das bezweifle ich.
http://www.computerbase.de/artikel/...eon_hd_3650/16/#abschnitt_unreal_tournament_3

32,3 fps bei 1600*1200.Und das nicht mal mit höchsten AA/AF.
Erstens ist 1600x1200 eine höhere Auflösung als 1680x1050 und zweitens kann man die 7950GT mittels simpler EXPERTool Übertaktung und Erhöhung der Lüfterwerte schneller machen.

Für eine Karte, die noch vor der PS3 erschienen ist und wesentlich günstiger war, ist das eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die PS3 gerade mal 1280x720 in 30fps schafft (bei niedrigerem Tempo).

Erstens ist 1600x1200 eine höhere Auflösung als 1680x1050 und zweitens kann man die 7950GT mittels simpler EXPERTool Übertaktung und Erhöhung der Lüfterwerte schneller machen.
Damit kommt bestenfalls auf 8600Gt/7900Gtx-Niveau.Wenn überhaupt.Bei Übertaktung sind 10-20 Prozent mehr drin.
Für eine Karte, die noch vor der PS3 erschienen ist und wesentlich günstiger war, ist das eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die PS3 gerade mal 1280x720 in 30fps schafft (bei niedrigerem Tempo).
Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Q: Soo.... does this mean future 360 UE3 games will also hit 60FPS?

Mark Rein: 60 fps with UE3 is possible if we sets that as our goal. We chose not to do that with Gears of War because we wanted to deliver a cinematic high-action experience with high-end graphics. I think everyone can agree we achieved our goal. With UT3 our goal is an even higher level of action, an even higher level of visuals, and to achieve this with even more players/bots in the game. Our goal isn't 60 fps because we would have to compromise on some of those things to achieve it in every situation. I think in the final game we're going to lock frame rate at 30fps and you'll be so happy playing the game, so thrilled with how amazingly it all comes together, and so involved in the action you won't care what the frame rate is the way you didn't care when you played Gears.

Gears of War has (so far) outsold all Xbox 360 and PS3 games - it runs at 30fps and, thus far, has set the visual high-bar (for an action game) this generation only a year into the life of the platform it shipped on. Hopefully we'll be achieving that with UT3 on PS3 this fall as well. One of the reasons people were drawn to the game was because of the amazing visuals. I would expect that if we ever do make a sequel to Gears then our goal would be to utilize the improvements we will have made in our engine performance and functionality to push the visuals and game play up a notch or two. I suspect fans of the game would be much happier with us doing this than they would with us compromising on those things to reach the higher frame rate they probably wouldn't notice anyway.

Q: I am stupid, but i don't quite get it.
Are you saying UT3 for PS3 are not confirm 60FPS...yet?

Mark Rein: I'm saying the demo they saw could have been 60 fps. We have not locked frame rate yet so right now it depends on things like what level they were running and how many bots they put in, what mutators they were running, etc. When we get it finished and locked down it should run at 30 fps all the time.

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?p=938392#post938392

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom