PC vs. Konsole

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Ob sie wirklich Unterschiede sehen oder sich diese eher einbilden,kann man nur durch einen Blindtest herausfinden,bei dem ein Spiel in Bewegung gezeigt wird..8)
Was muss man da in Bewegung sehen!?
Ich merke auch in Bewegung locker ob es sich um 720p oder 1080p handelt, wie gesagt, auch anhand der Texturen merkt das eigentlich jeder Laie.

Wie schon vorher erwähnt, wenn man den Unterschied der doppelten (!) Auflösung nicht erkennt, ist eigentlich nicht mehr viel zu retten, außer man bekommt Brillen mit 20 Dioptrin..

Zitat IGN: (Bioshock)
The PC version definitely outclasses the Xbox 360, mostly because of the ability to crank the resolution to 1920 x 1200. If you've got a Vista rig with a DX10 card, you can expect some heightened particle effects, crisper real-time shadows, and more dynamic water, but the game looks gorgeous regardless.

Ich nehme an du weißt was das heißt ... wenn die Unterschiede so gering wären, wie du sie uns ständig aufhalsen willst, würden sie sich anders formulieren. :-)
 
bis kurz vor Release wurde GTA4 doch immer als Grafikbombe angekündigt, oder nicht?
Ja, das wurde Halo 3 aber auch und beide Spiele wären's auch geworden wenn sie mit AA/AF laufen würden. ;-)

Im HD-Zeitalter ist AA/AF einfach Vorraussetzung für gute Grafik. Der Content wird immer besser und damit sollte auch die Bildqualität steigen. Es sind aber nicht nur Konsolenspiele die darunter leiden - bei Crysis ist es genauso, weil AA als auch AF nicht ohne weiteres funktionieren und selbst dann reicht das nicht aus um die Blätter der Baumkronen zu glätten. Ergo ist das Spiel auf High/1920x1200 mit AA/AF schöner als auf Very High/1680x1050 ohne AA/AF.
 
Jahrelanges Sitzen vor ner 50Hertz-Flimmerkiste verbessert nicht unbedingt die optische Wahrnehmung.
Insofern sind manche natürlich entschuldigt.
 
Ich nehme an du weißt was das heißt ... wenn die Unterschiede so gering wären, wie du sie uns ständig aufhalsen willst, würden sie sich anders formulieren. :-)

Mir ist das schlicht egal.Mir kommt es auf das Spiel an sich an.Nicht auf besser aussehende Schatten oder Wasser.Das sind (für mich) nette Gimmicks,mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wurde Halo 3 aber auch und beide Spiele wären's auch geworden wenn sie mit AA/AF laufen würden. ;-)

Im HD-Zeitalter ist AA/AF einfach Vorraussetzung für gute Grafik. Der Content wird immer besser und damit sollte auch die Bildqualität steigen. Es sind aber nicht nur Konsolenspiele die darunter leiden - bei Crysis ist es genauso, weil AA als auch AF nicht ohne weiteres funktionieren und selbst dann reicht das nicht aus um die Blätter der Baumkronen zu glätten. Ergo ist das Spiel auf High/1920x1200 mit AA/AF schöner als auf Very High/1680x1050 ohne AA/AF.
Bei Stalker ja auch nicht...
 
Mir ist das schlicht egal.Mir kommt es auf das Spiel an sich an.Nicht auf besser aussehende Schatten oder Wasser.Das sind (für mich) nette Gimmicks,mehr nicht.
Die Grafik ist ein Hauptbestandteil eines Spieles.
Sie bestimmt Atmosphäre, Spielgefühl und die optische Wahrnehmung. "Schlicht egal" kaufe ich dir nicht ab, no way.

Du würdest es sicher begrüßen, wenn auch die Konsolenversionen eine fast doppelt so hohe Auflösung, schärfere und schönere Texturen, bessere (und mehr) Effekte hätten. Also warum sollte ich, wenn ich es mir aussuchen kann, dieses "Zuckerl" nicht mitnehmen? Noch dazu, wenn es so "leicht" ist? Orange Box oder Far Cry sehen am PC noch immer klar besser aus, obwohl mehrere Jahre alt. Und das mit meiner älteren 7950GT.
 
Die Grafik ist ein Hauptbestandteil eines Spieles.
Sie bestimmt Atmosphäre, Spielgefühl und die optische Wahrnehmung. "Schlicht egal" kaufe ich dir nicht ab, no way.
Ihr Problem.
Du würdest es sicher begrüßen, wenn auch die Konsolenversionen eine fast doppelt so hohe Auflösung,
Das spielt keine Rolle.Ich frage mich außerdem,wie sie gewöhnliche Fernsehen ertragen können.Ist doch nur 540p...
Das wichtigste sind Gameplay(Möglichkeiten/Art,daß Spiel zuspielen) und Story.Zumindest für mich.Was eventuell fehlt,wenn überhaupt,kann durch Phantasie ergänzt werden.
 
Ist für mich kein Problem. Klingt nur ungefähr so für mich:
"Schatz, wo schaust du schon wieder hin? Gefällt dir diese vollbusige Blondine besser als ich?"
"Neeee, Schatz, du bist viel geiler :rolleyes1:"

Das spielt keine Rolle.Ich frage mich außerdem,wie sie gewöhnliche Fernsehen ertragen können.Ist doch nur 540p...
Das wichtigste sind Gameplay(Möglichkeiten/Art,daß Spiel zuspielen) und Story.Zumindest für mich.Was eventuell fehlt,wenn überhaupt,kann durch Phantasie ergänzt werden.
Dann könnten wir gleich den technischen Fortschritt vergessen und mit Windows 3.1 und NES-Grafik zocken. :oops:
 
Ist für mich kein Problem. Klingt nur ungefähr so für mich:
"Schatz, wo schaust du schon wieder hin? Gefällt dir diese vollbusige Blondine besser als ich?"
"Neeee, Schatz, du bist viel geiler :rolleyes1:"

Na ja,wenn diese Blondine halt den gängigen Klischees entspricht,ist die eher was für eine Nacht.Aber eher ungeeignet für ne längere Beziehung.Wenn man schon diesen doch eher hinkenden Vergleich nehmen will.
 
Ja der pc is halt dat geilste :rofl:
immer lächerlicher was da so gepostet wird , melde dich einfach auf ner pc seite an und labber uns nicht jeden tag aufs neue zu wie toll du doch dein pc findest und alles andere is scheiße , bitte tu uns den gefallen und nimm MTc gleich mit :-) :love:


:popcorn:

Sei doch net so bös! Sicherlich ist der PC weitaus besser.. aber ne Konsole kann schon auch rocken. Gerade was Singstar usw.. angeht, so ist ne Konsole doch ein weit besseres Partygame. Aber z.B. bei Bioshock was hier gerade ein Thema ist. Was denkst Du wie Bioshock auf nem PC aussehen kann? 1920x1200. 8x MSAA, 16 x AF mit 80 FPS und XBOX360 Controller. Welche Berechntigung hat hier ein 360er Titel noch? Bioshock hat vor kurzem auf Steam ca. 20 Euro gekostet. Ja wieso sollte man sich ein Bioshock auf einer Konsole kaufen wenn es auf dem PC um ein vielfaches besser aussieht ? Ihr gebt 60 Euro für ein Spiel mit einer weit schlechteres QUalität aus!? Bei exkl. Spielen bleibt einem nichts anderes übrig, aber vorallem bei der 360er gibts sogut wie alle Games auch auf dem PC, und da sogar mit guter Grafik ohne Fehler.
 
Na ja,wenn diese Blondine halt den gängigen Klischees entspricht,ist die eher was für eine Nacht.Aber eher ungeeignet für ne längere Beziehung.Wenn man schon diesen doch eher hinkenden Vergleich nehmen will.

:lol: Wieso sollte ne vollbusige geile Blondine schlechter für ne Beziehung sein? Oh ja, ein sexuell furstierter Partner der es nötig hat anderen Frauen nachzuschauen ist natürlich besser... :D
 
Sei doch net so bös! Sicherlich ist der PC weitaus besser.. aber ne Konsole kann schon auch rocken. Gerade was Singstar usw.. angeht, so ist ne Konsole doch ein weit besseres Partygame. Aber z.B. bei Bioshock was hier gerade ein Thema ist. Was denkst Du wie Bioshock auf nem PC aussehen kann? 1920x1200. 8x MSAA, 16 x AF mit 80 FPS und XBOX360 Controller.

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_hd_4850_cf_hd_4870/20/#abschnitt_bioshock

Ach komisch.Kommt irgendwie nicht hin mit den 80 Fps.Nicht mal mit ner 280 GTX.
 
"gängigen Klischees entspricht".
Große Titten und geiles Aussehen ungleich gut im Bett.
Aber wir kommen vom Thema ab....:eek4:

Beziehung != gut im Bett (aber das nur als kleine Anmerkung ^^)

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_hd_4850_cf_hd_4870/20/#abschnitt_bioshock

Ach komisch.Kommt irgendwie nicht hin mit den 80 Fps.Nicht mal mit ner 280 GTX.

mit wieviel Frames läuft eigentlich die Box Fassung?
 
Naja PC Gaming ist noch lange nicht am Ende. nVidia, ATi und Co. halten die Entwickler mit immer neuerer Technik bei Stange, und spornen sie zu neuen Hoechstleistungen an. Mit der fortschreitenden Technik ist auch immer mehr innovation, groesse und umfang im generellen drin.
Spieleentwickler haben trotz der Raubkopier-Probleme immer mehr Lust, fuer den PC zu Entwickeln. Dort haben sie die groessten Moeglichkeiten, ihrer Kreativitaet freien Lauf zu lassen.
 
Spieleentwickler haben trotz der Raubkopier-Probleme immer mehr Lust, fuer den PC zu Entwickeln. Dort haben sie die groessten Moeglichkeiten, ihrer Kreativitaet freien Lauf zu lassen.
Es geht bei der Spielentwicklung vor allem um Profit,nicht um Lust und Kreativität.Und wenn man letzerer möglichst freien Lauf läßt,steigen die Kosten.Contenterstellung ist nicht billig...
 
Das weiss ich auch. In einem der Halo Making Of's hat einer der Grafikdesigner auch geschildert, das im High Definition Bereich schon grosse Herausforderung und deutliche hoehere Produktionskosten involviert sind. Je besser die Technik, desto aufwaendiger eine angemessene Entwicklung.

Ich finde nicht, das es bei der aktuellen Spieleentwicklung hauptsaechlich um die Kohle geht. Klar spielt Profit eine Existenzielle Rolle (darauf baut quasi alles), aber viele Entwickler haben auch geniale Ideen, die erstmal umsetzbar sein sollen (Siehe Peter bei Lionhead).

Profitorientierte Softwareschmieden gibt es natuerlich auch... Siehe EA (bestes Beispiel ;) )

Kreativitaet: Lionhead
Spielspass: Blizzard
Story und Spielwelt: Bioware
Technik: Crytec
Profit: Electronic Arts

So sehe ich das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, das es bei der aktuellen Spieleentwicklung hauptsaechlich um die Kohle geht. Klar spielt Profit eine Existenzielle Rolle (darauf baut quasi alles), aber viele Entwickler haben auch geniale Ideen, die erstmal umsetzbar sein sollen (Siehe Peter bei Lionhead).
Gerade Molyneux ist sehr darauf fixiert seine Spiele so zugänglich wie möglich zu machen.
 
Es ging im letzten Posting um angeblich sexuelle Frustration bei einer weniger attraktiven Partnerin...:rolleyes:
und gleichzeitig ging es trotzdem um Beziehung ;)
Keine Ahnung.Fraps läßt sich nicht auf der Konsole installieren.


ich antworte für dich: weniger AA/AF, geringere Auflösung und dafür auch weniger Frames als auf dem PC wie man deinem Link entnehmen kann :)
 
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