PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die einzige Konsole die bessere Grafik lieferte als der PC war das N64, dann kamen Vodoo Karten und aus war der Zauber.

Nachdem die E3 jetzt wirklich mies war - ja man kann sagen, dass das Konsolen-gaming auch mal bessere Zeiten hatte.

Das SE eine PC-version von FF XIII nicht verneinen konnte finde ich auch ziemlich amüsant ^^

Aber offenbar hat er früher Shooter vor allem am Pc gespielt.Und die haben sich da millionenfach verkauft.Das war ja bei der Orange Box noch so.Das hat sich inwzischen gewandelt.Und weiter?
Der Umsatz an Software auf dem PC steigt doch weiterhin Jahr für Jahr. Konsolen sind ja nur deshalb so erfolgreich, weil es Nintendo und Sony gelang/gelingt den Markt immer weiter zu vergrößern. Schon klar, dass es dann natürlich auch mehr Shooter auf Konsolen gibt, die sich hervorragend verkaufen. Ändert ja nichts an der eigentlichen Situation.

ich kann auf jedenfall sagen, dass der PC das interessanteste Lineup der Zukunft hat - die PC Exkluvititel (Diablo, Dragon Age, Starcraft und andere) reizen mich mehr als die "richtigen" Konsolen Exklusivtitel (Resistance, Killzone2) und den Rest gibt es als Multititel :ugly:

Aber offenbar hat er früher Shooter vor allem am Pc gespielt.Und die haben sich da millionenfach verkauft.Das war ja bei der Orange Box noch so.Das hat sich inwzischen gewandelt.Und weiter?
Ich weiß ja nicht recht, entweder verkehre ich in den falschen Kreisen (nur Kids spielen Konsolen) oder in Amerika gibt es tatsächlich nur Konsolen Spieler. Schon alleine wenn ich die Halo 3 verkauftszahlen höre...welche auf WoW Kunden level liegen sollen verwundert es mich immer wieder.
Ich spiele keines der beiden, bei WoW habe ich aber Probleme näherstehende welche darin aktiv sind an einer Hand abzuzählen und keiner von denen hat eine direkte verbindung zum Anderen, bei Halo 3 bin ich schon froh wenn ich jemanden finde der es selbst gespielt hat. (beide aus dem Personenkreis den ich mehrmals wöchentlich irl sehe)
Ist das nur bei mir so oder kann mich diesbezüglich jemand aufklären?

Mal ehrlich die "Konsole" ist doch Heute im Grunde auch nur ein subevetionierter Spiele PC. Gut die CPU's sind etwas anders und die GPU's leicht modifiziert aber am Ende sind es die gleichen Komponenten nur eben fest mit der Hauptplatine verlötet. Bei PS1 und co war der größte Unterschied zum PC das man nix installieren musste und PC's für Spiele viel zu teuer waren. Heute haben auch die Konsolen Betriebssysteme ziehen Updates und verwenden Festplatten.
Spätestens die "neuankündigungen" der E3 haben mich dazu bewegt mir bald einen neuen PC zu kaufen und diese Konsolengeneration vorerst zu überspringen (eventuell irgendwann mal zum Schnäppchenpreis kaufen).
Bisher waren die Playstations aufgrund der Exclusivtitel für mich immer ein muss aber irgendwie befürchte ich, das bei der PS3 am ende nur GT5 übrig bleibt und wann das mal erscheint, steht in den Sternen.
Hatte mich wirklich auf Tekken, Wipeout, DMC, FFXIII, GT5, J&D und co. gefreut aber so...

ich kann auf jedenfall sagen, dass der PC das interessanteste Lineup der Zukunft hat - die PC Exkluvititel (Diablo, Dragon Age, Starcraft und andere) reizen mich mehr als die "richtigen" Konsolen Exklusivtitel (Resistance, Killzone2) und den Rest gibt es als Multititel :ugly:
Ich setz auf die Überheblichkeit jetzt noch schön eins drauf:
Wenn ich mir deine Liste der Konsolenexklusivenspiele angucke fällt mir ein neuer Threadtitel ein:
"Die Konsolenexklusivspiele - Alles nur Shooter und Nischenspiele?"

:ugly:

Ich setz auf die Überheblichkeit jetzt noch schön eins drauf:
Wenn ich mir deine Liste der Konsolenexklusivenspiele angucke fällt mir ein neuer Threadtitel ein:
"Die Konsolenexklusivspiele - Alles nur Shooter und Nischenspiele?"

:ugly:
Ich habe einen noch viel besseren, der passt wie die Faust aufs Auge:

"Die dreisten Drei"

:uglylol:

Ich habe einen noch viel besseren, der passt wie die Faust aufs Auge:

"Die dreisten Drei"

:uglylol:
:lol:
Imo haben echt alle 3 ziemlich versagt bisher. Alles nur bekannte Titel und das was neu vorgestellt wurde, war jetzt auch nicht der Hammer.
Kann mich nicht erinnern, dass auf einer E3 schon mal kein einziger wirklich Hammer Titel enthüllt wurde. Dafür hat mich das Material zu Dragon Age und Spore umso mehr überzeugt.

Heute haben auch die Konsolen Betriebssysteme ziehen Updates und verwenden Festplatten.

Natürlich hatten auch die früheren Konsolen Betriebssysteme.Sogar Dvd-Player haben eins...
Solange Firmwareupdates vor allem die Multimediafähigkeiten erweitern,ist das nicht wirklich ein Problem.

in gewisser Weise stimmt das sogar, weil auch Konsolenspiele erstmal programmiert werden müssen :ugly:

würde der PC als Spieleplattform sterben, würden die Hardwareentwickler quasi pleite gehen und somit könnte man keine Spiele entwickeln, die eine stärkere Hardware voraussetzen ...

Doch.Nintendo 64 verwendete ein abgespecktes Grafikmodul einer Sgi-Workstation.Das war zu der Zeit,als es noch keine Beschleunigerkarten für den Pc gab.

Was haben Konsolen eigentlich noch für Vorteile gegenüber dem PC?

Plug&Play, kaum Bugs in Spielen, deutlich günstiger - war's früher..

Und heute? :shakehead:

Plug&Play ist immer noch ein großer Vorteil. Zudem kommt ein PC teuerer, wenn man ihn beim Aldi, MediaMarkt usw. kauft und leider kaufen ja da immer noch einige Leute ein.

Wieso wird überhaupt diskutiert was passieren würde wenn es keine PC Spiele(r) mehr gibt? :-?

Das wird niemals passieren und wenn ich an Diablo III, Starcraft 2 und Dragon Age denke, und dann an die gestrigen PK's auf der E3 wird mir blitzschnell klar warum.

Plug&Play ist immer noch ein großer Vorteil. Zudem kommt ein PC teuerer, wenn man ihn beim Aldi, MediaMarkt usw. kauft und leider kaufen ja da immer noch einige Leute ein.
Bei Nintendo Wii und Xbox 360 stimme ich gerade noch so zu, aber die PS3 ist eine Frechheit. Ständige (wöchentliche?) Firmware-Update, erzwungene Installationen und Updates..

Von Plug&Play keine Spur

Schuld daran tragen sowieso nur AMD und Nvidia, die überhaupt erst lowend Grafikkarten anbieten, sowas wie ne 8600GS hätte es nie geben dürfen, ich habe letztens bei uns in der Abteilung einen PC damit gesehen dazu noch groß beworben "2x 8600GS SLI! HIGH END GAMING!"

Wer sich auskennt, weiß, dass ne 8600GS langsamer ist als ne 6600GT die schon 4 Jahre alt ist und damals schon nur midrange war. Da hilft auch ne SLI konfig nicht weiter Crysis läuft so nichtmal auf medium oder gar low flüssig... -und sowas kostet dann 800 euro, oha immerhin ein BIllig Quad Q6600 war verbaut und unglaubliche 3GB ram(super, vorallem weil das kein Dual Channeling zulässt!)...

Das wird niemals passieren und wenn ich an Diablo III, Starcraft 2 und Dragon Age denke, und dann an die gestrigen PK's auf der E3 wird mir blitzschnell klar warum.
Natürlich wird es nicht passieren. Zumindest nicht in absehbarer zeit.
Aber es ist schon seit Generationen das selbe. Und bei der nächsten Konsolen generation werden sie wieder laut predigen das diese das Ende des gaming pc's sei.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, das flacht dann immer wieder ab wenn die Teiler älter werden. :)

und unglaubliche 3GB ram(super, vorallem weil das kein Dual Channeling zulässt!)...
Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, z. B. 512 MiB und 1 GiB pro Kanal für dann insgesamt 3 GiB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Entweder ich habs falsch verstanden oder you fail. :-)

Aber ich weiß was du meinst , ich hab das Ganze live miterlebt, ich war über 2 Jahre Verkäufer beim Saturn. Die Leute kaufen einfach ALLES. Unwissen und Naivität wo man nur hinsieht.. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom