PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt stell Dir vor all die Arbeitsmaschinen sterben aus. Keine Engines werden mehr weiterentwickelt, keine Hardware die weiterentwickelt oder verkauft wird.
Dann wird halt mit Gamepad weiterentwickelt, who cares?
Wer braucht schon ne Maus zum Zeichnen der Polygone und ne Tastatur zum schreiben des Codes? Geht doch mit Pad viel gemütlicher! Stell dir mal vor, alle Entwickler könnten von dem Sofa aus entwickeln - in FULL HD!!!!!

Ego-Shooter und Strategiespiele sind ja auch mit Pad besser zu steuern als mit Maus/Tastatur, weißt du?! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Ego-Shooter und Strategiespiele sind ja auch mit Pad besser zu steuern als mit Maus/Tastatur, weißt du?! :uglylol:

Warum angesichts der Verkaufszahlen von Cod4 und Halo immer wieder die Egoshooter rausgekramt werden...
Offenbar ist es für viele Menschen weltweit kein Problem,Egoshooter mit Pad zu spielen.
Man kann sogar behaupten,daß mehr Menschen auf Konsolen als auf dem Pc Shooter spielen.

Warum angesichts der Verkaufszahlen von Cod4 und Halo immer wieder die Egoshooter rausgekramt werden...
Offenbar ist es für viele Menschen weltweit kein Problem,Egoshooter mit Pad zu spielen.
Man kann sogar behaupten,daß mehr Menschen auf Konsolen als auf dem Pc Shooter spielen.
Als würden die Vkz. auch nur irgendwas darüber aussagen, welche Steuerung nun beliebter oder besser ist. M/T hat halt den Vorteil der Genauigkeit. Ich habs mir erst gestern bei der Microsoft Pressekonferenz gedacht, warum die denn bei RE5 oder GoW2 so hackelig und ungenau zielen. Bis mir dann gekommen ist, dass die ja an nem Gamepad spielen müssen...

Als würden die Vkz. auch nur irgendwas darüber aussagen, welche Steuerung nun beliebter oder besser ist. M/T hat halt den Vorteil der Genauigkeit. Ich habs mir erst gestern bei der Microsoft Pressekonferenz gedacht, warum die denn bei RE5 oder GoW2 so hackelig und ungenau zielen. Bis mir dann gekommen ist, dass die ja an nem Gamepad spielen müssen...
Setz diese Präsentations-n00bs mal an ne M/T und du wirst sehen: Die sind kein Standard für irgendetwas. ;-)

Als würden die Vkz. auch nur irgendwas darüber aussagen, welche Steuerung nun beliebter oder besser ist.

Aber sicher.Wären Shooter mit Gamepad so furchtbar zu speilen,würde sich niemand einen Multiplattformtitel auf der Konsole kaufen.Ganz einfach.Aber es ist nunmal so,daß sich etwa Call of Duty 4 auf den beiden "Nextgenkonsolen" am meisten verkauft hat.

Aber sicher.Wären Shooter mit Gamepad so furchtbar zu speilen,würde sich niemand einen Multiplattformtitel auf der Konsole kaufen.Ganz einfach.Aber es ist nunmal so,daß sich etwa Call of Duty 4 auf den beiden "Nextgenkonsolen" am meisten verkauft hat.
Es geht darum, dass man nur an Hand der Vkz. nicht sagen kann, welche der Steuerungsmethoden nun beliebter oder geeigneter ist. Deshalb ist es ziemlich sinnlos bei dem Thema Vkz. reinzubringen.

Setz diese Präsentations-n00bs mal an ne M/T und du wirst sehen: Die sind kein Standard für irgendetwas. ;-)
Ja klar, Vielspieler beherrschen das ganz anders. Aber ich denk den meisten Leuten wirds wohl ganz ähnlich gehen. Hat mir halt nur nochmal gezeigt, dass ein Gamepad einfach nicht ideal für solch ein Genre ist. Klar ist das locker spielbar damit, aber sobald man mehr auf Genauigkeit geht, ists halt vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass man nur an Hand der Vkz. nicht sagen kann, welche der Steuerungsmethoden nun beliebter oder geeigneter ist. Deshalb ist es ziemlich sinnlos bei dem Thema Vkz. reinzubringen.

Wieso nicht?Wie wollen sie es dann feststellen?Wenn jemand Shooter lieber mit Maus und Tastatur spielt,kauft er sich bei einem Multiplattformtitel die Pc-Version.Ganz einfach.
Offenbar haben sich aber die Konsolenversionen öfter verkauft.
Gegenargumente?

Mein Gott!
Das was (deutlich) öfter gekauft wird gilt aber logischwerweise als beliebter..
So verschlossen kann selbst ein PCler nicht sein um das zu erkennen - woran sollen sich denn die Entwickler orientieren? An dem was ihnen PC-Fanboys sagen? :lol:

Nur weil ein Spiel ein Multititel ist heisst dass doch nicht, dass jeder Käufer der Konsolenversion auch gleichzeitig einen spielefähigen PC hat. Bitte ein wenig mitdenken ihr beiden. Deshalb ist es letztendlich auch unmöglich rein an den Vkz. zu sagen, was denn nun beliebter ist, da die Steuerung ja auch nur ein Unterschied ist zwischen der PC und Konsolen Version.
Ich kann ja auch schwer sagen die Bild ist die beste Zeitung, weil sie die besten Vkz. hat. Oder der Ipod ist der beste Mp3 Player usw...

Nur weil ein Spiel ein Multititel ist heisst dass doch nicht, dass jeder Käufer der Konsolenversion auch gleichzeitig einen spielefähigen PC hat.
Jemand,der Maus und Tastatatur bevorzugt,kauft wohl in der Regel keine Konsole oder bestenfalls eine Wii,weil die was vollkommen anderes ist.Mit dem Geld rüstet er eher seinen Rechner auf.
Oder legt noch ein wenig Geld drauf und kauft einen neuen.
Nullargument also.

Ich kann ja auch schwer sagen die Bild ist die beste Zeitung, weil sie die besten Vkz. hat. Oder der Ipod ist der beste Mp3 Player usw...

Und hier wird der Versuch unternommen,Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.Es ging um Beliebtheit,nicht Anspruch.Natürlich ist die Bildzeitung beliebter als die Faz.Wer würde das ernsthaft bestreiten wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, gleich kommt ihm der "Club der toten Gamer" zu Hilfe und versucht weiterhin hilflos den kränkelnden PC-Markt gegen den florierenden Konsolenmarkt zu verteidigen. :-D

Jemand,der Maus und Tastatatur bevorzugt,kauft wohl in der Regel keine Konsole oder bestenfalls eine Wii,weil die was vollkommen anderes ist.Mit dem Geld rüstet er eher seinen Rechner auf.
Oder legt noch ein wenig Geld drauf und kauft einen neuen.
Nullargument also.

Und hier wird der Versuch unternommen,Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.Es ging um Beliebtheit,nicht Anspruch.Natürlich ist die Bildzeitung beliebter als die Faz.Wer würde das ernsthaft bestreiten wollen?

hm, da ihr sagt, dass Call of Duty auf Konsole beliebter sei, weil es die höchsten Verkaufszahlen hat bin ich mir sicher, dass ihr bestimmt genaue Verkaufszahlen der PC Version und genaue Zahlen der illegalen Downloads habt, oder? na dann, immer nur her damit :)

Jemand,der Maus und Tastatatur bevorzugt,kauft wohl in der Regel keine Konsole oder bestenfalls eine Wii,weil die was vollkommen anderes ist.Mit dem Geld rüstet er eher sein Rechner auf.Nullargument also.
Komisch ich hab immer gedacht, die meisten Menschen machen ihren Kauf vom Spielelineup abhängig xD
Du glaubst doch nicht wirklich, dass für die Mehrheit der Leute der Unterschied zwischen M/T und Gamepad so gewichtig ist, dass sie nur auf Grund davon entscheiden ob sie auf dem PC oder der Konsole zocken.
Die Konsole ist die Spieleplattform der Masse. Euer Argument klingt so, als ob sich die Konsolenversion nur deshalb besser verkauft hat, weil man da mit Gamepad steuert ^^

Von Hermi wurde die Vkz. oft als Argument für Qualität gebraucht. Deshalb hab ich das gebracht. Den Punkt kannste aber natürlich auch weglassen.

Achtung, gleich kommt ihm der "Club der toten Gamer" zu Hilfe und versucht weiterhin hilflos den kränkelnden PC-Markt gegen den florierenden Konsolenmarkt zu verteidigen. :-D
Kannst ja mal versuchen vernünftig mitzudiskutieren. Und nicht wieder so was peinliches wie dein Rundumschlag gegen das Blizzard Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
hm, da ihr sagt, dass Call of Duty auf Konsole beliebter sei, weil es die höchsten Verkaufszahlen hat bin ich mir sicher, dass ihr bestimmt genaue Verkaufszahlen der PC Version und genaue Zahlen der illegalen Downloads habt, oder? na dann, immer nur her damit :)
Call of Duty 4: Modern Warfare hat die Zehnmillionen-Marke geknackt, wie Entwickler Infinity Ward, Tochterfirma von Activision, dem Branchendienst CNet verraten hat. Die Stückzahlen für die einzelnen Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und PC konnte Vince Zampella, Leiter der Infinity Ward Studios, nicht nennen können. Am erfolgreichsten sei das Spiel jedoch auf der Xbox gewesen.
http://derstandard.at/druck/?id=3361817

Das sind jetzt Aussagen vom Entwickler.Soll heißen,da ist auch so was wie Steam eingeschlossen.

Kannst ja mal versuchen vernünftig mitzudiskutieren. Und nicht wieder so was peinliches wie dein Rundumschlag gegen das Blizzard Lineup.
Das Blizzard-Line-Up ist die Peinlichkeit in Form von Spielen, das stimmt.

Diablo 3 = Diablo 2 + 2004 Grafik
Starcraft same
WoW = wievieltes Drachen und Zwerge und Trolle und ... MMORPG? 1045879.?

Zuletzt bearbeitet:
@reginald
Xbox360 war sicher am erfolgreichsten, ist ja auch ein Softwaremonster. Aber interessant wär mal ein PS3 und PC Vergleich.

Das Blizzard-Line-Up ist die Peinlichkeit in Form von Spielen, das stimmt.

Diablo 3 = Diablo 2 + 2004 Grafik
Starcraft same
Dragon Age = wievieltes Drachen und Zwerge und Trolle und ... MMORPG? 1045879.?
Das ist deine persönliche Meinung die ich dir gerne lasse. Aber die hat in einer Diskussion nicht wirklich was zu suchen. Da muss man u.a. Toleranz und Objektivität zeigen und genau daran mangelt es dir anscheinend.

Herminator hat doch schon längst zugegeben, dass er gar nicht vernünftig mitdiskutieren will, oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom