PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er bezieht sich wohl eher darauf das die Vortschritte in der PC welt gemacht werden und die Konsolenhersteller nicht umsonst auf Grafikkarten der PC Industrie zurückgreifen.
Ich weiß worauf er sich bezieht aber die Aussage ohne PC keine Konsolen ist schlicht Bullshit. So wie der Rest auch.

P.S.: Fortschritt mit F, nicht V.

Wir reden hier von SPIELE-PCs.

Wenn es keine Spiele mehr dafür gibt hat das nichts mit Konsolen zu tun, da es den PC in der "normalen" Ausführung als Arbeitsmaschine immer geben wird. Dein Beitrag sollte im Herzen als Bash gedacht sein, untermauert mit hirnrissigen Argumenten. Kläglich gescheitert. :smile4:

btw: Die doppelt so teure "High End-Grafikkarte" ändert auch nichts daran, dass z.B. GT5P fotorealistische Grafik bietet und systemübergreifend als Referenz gilt. ;-)

Keine Spiele > Keine weiterentwickelte Hardware > Keine Konsolen.

Ganz einfach. Wenn es keine Spiele mehr gibt, gibts auch keine Konsolen oder Hardware die so Powermaessig weiterentwickelt wird. Hirnrissig ist das eher nicht, schliesslich kann ich nichts dafuer wenn Du meinen Beitrag nicht kapiert hast.

Die Highendgrafikkarte macht Dein Gt5 ueberhaupt erst moeglich. Wenn keiner Grafikkarten kaufen wuerde, dann wuerde Dein GT5 heute auf einer anderen Hardware laufen und evtl. um einiges schlechter aussehen.

Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Was daran hirnrissig war, ist mir jetzt unklar.

Keine Spiele > Keine weiterentwickelte Hardware > Keine Konsolen.
Ohne PC-Spiele würden sich Grafikkarten vielleicht nicht so schnell weiter entwickeln, aber trotzdem würden sie fortschreiten. Und wie sehr man den technischen Fortschritt heute braucht zeigt dir der Erfolg der Wii, die grafiktechnisch auf Level von vor 6 Jahren ist.

Die Ultra-Neue-High-Tech-Super-Grafik-1337-G4m3r-Gruppe ist (Gott sei Dank) eine klitzekleine Randgruppe, vergiss das nicht. ;-)

hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "richtigen" Konsolenexklusivtitel immer weniger und weniger werden
*auf Final Fantasy 13 schiel*

Ohne PC-Spiele würden sich Grafikkarten vielleicht nicht so schnell weiter entwickeln, aber trotzdem würden sie fortschreiten. Und wie sehr man den technischen Fortschritt heute braucht zeigt dir der Erfolg der Wii, die grafiktechnisch auf Level von vor 6 Jahren ist.

Die Ultra-Neue-High-Tech-Super-Grafik-1337-G4m3r-Gruppe ist (Gott sei Dank) eine klitzekleine Randgruppe, vergiss das nicht. ;-)

Und genau weil es diese Randgruppe gibt, sind wir auf dem heutigen Stand soweit (und darum sieht Gt5 auch so aus). Wenn die Leute die Hardware nicht kaufen wuerden, wuerden die Konsolenpreise ganz anders ausfallen. Oder ein ganz anderes Niveau haben.

Die Wii hat niemals wert auf technischen Fortschritt gelegt. Sie ist fuer Non Gamer. Nicht Spieler! Wieviele Leute oder Nicht Spieler haben denn einen HDTV zu Hause?

Genau....

Es hat schon seinen Grund warum er grafiktechnisch auf dem Level ist. Man siehts ja Weltweit an den VK Zahlen.

p.s. Wenn die Hardcore Zocker nix mehr einkaufen, wird auch nicht mehr auf diesem Niveau / Level weiterentwickelt. Und genau von dieser Hardware bekommst Du dann einen Haufen "Billig"hardware fuer die Masse. Nichts weiter steckt dahinter. Billig ist nicht billig gemeint im Sinne von qualitativ! Das darf man nicht verwechseln.

Wer nunmal die allerhoechste Qualitaet haben moechte, der muss/wird immer zum Rechner greifen/upgraden. Auch ich habe mir gerade noch einen gekauft. Und "nur" meine Maus + Tastatur sind teurer als eine neue Konsole! (das jetzt nur als Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
DU definierst einen "Non Gamer" !?!?!?!?!?!?!
:uglyhammer2:
Hast du dich schon mal auf CW umgesehen, wie viele Wii-Besitzer es hier gibt? Die auch einen HDTV besitzen?

Ohne Spiele-PCs wäre der Fortschritt nicht so rasant, trotzdem würden es Konsolen geben. Somit ist deine Aussage grundsätzlich falsch.

Hast du dich schon mal auf CW umgesehen, wie viele Wii-Besitzer es hier gibt? Die auch einen HDTV besitzen?

Ohne Spiele-PCs wäre der Fortschritt nicht so rasant, trotzdem würden es Konsolen geben. Somit ist deine Aussage grundsätzlich falsch.

Hat Nintendo selber gesagt das die Konsole fuer "Nicht Spieler" primaer sein soll. Waren nicht meine Worte. Und das hat Nintendo doch auch erfolgreich umgesetzt. Natuerlich gibt es weltweit mehr "Nicht Spieler" als Zocker. Daher regiert Nintendo an erster Stelle. Oder?

Klar besitzen viele HDTV Geraete. Ein kleiner Anteil vermutlich. Weisst Du wieviele eine Wii mit einem alten Fernseher / Equipment verwenden?
Nintendo hat bewusst diesen Weg gewaehlt. Selbst wenn nicht...das Motto ist aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nunmal die allerhoechste Qualitaet haben moechte, der muss/wird immer zum Rechner greifen/upgraden
Ja richtig.
Wer die höchste Qualität haben will kauft sich einen Rechner und muss sich mit Windoof-Problemen, Treiberproblemen, Kompatibilitätsproblemen rumärgern, sich mit dem Stromverbrauch seiner neuen ULTRA-1337-Grafikkarte auseinandersetzen und ihrer 100°C-Temp im Betrieb usw.

Absolut HÖCHSTE Qualität!

Hat Nintendo selber gesagt das die Konsole fuer "Nicht Spieler" primaer sein soll. Waren nicht meine Worte. Und das hat Nintendo doch auch erfolgreich umgesetzt. Natuerlich gibt es weltweit mehr "Nicht Spieler" als Zocker. Daher regiert Nintendo an erster Stelle. Oder?
Sie wollten die Zielgruppe erweitern und haben es geschafft. Wenn du eine Seite findest, wo Nintendo behauptet hat, Casual-Gamer sind deren Hauptzielgruppe musst du sie mir zeigen.

Es gibt viele Core-Games auf Wii und es kommen noch viele. Somit spricht man eben die Casual-Gruppe (die größte) von allen Firmen am meisten an und die Core-Gruppe trotzdem fast genauso wie PS360.

Welche Konsolen stammen denn nicht vom PC ab?

Sie wollten die Zielgruppe erweitern und haben es geschafft. Wenn du eine Seite findest, wo Nintendo behauptet hat, Casual-Gamer sind deren Hauptzielgruppe musst du sie mir zeigen.

Es gibt viele Core-Games auf Wii und es kommen noch viele. Somit spricht man eben die Casual-Gruppe (die größte) von allen Firmen am meisten an und die Core-Gruppe trotzdem fast genauso wie PS360.

BITTE LESEN!

NON GAMER = NICHT SPIELER !

Vom Casual Gamer/Games habe ich gar nicht gesprochen.

Das war Nintendos primaere Zielgruppe. Kannst Du weltweit googlen innerhalb weniger Sekunden. Die Wii wurde konzipiert dazu um "nicht Spieler" zum Spielen zu bringen. Hat el Cheffe selber soweit ich weiss gesagt und das in damaligen Pressekonferenzen. Ich erinnere mich daran noch genau. Logisch oder...sont waeren Sie wohl kaum an erster Stelle!

Das Hardcore Spieler auch angesprochen werden....klar, dafuer muss man was tun. Die Primaere Zielgruppe fuer die Konsole waren aber Leute, die eben vorher mit Konsolen nie etwas zu tun hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsolen stammen denn nicht vom PC ab?
Es geht ja auch nicht darum OB sie vom PC abstammen, auf dem logischerweise die Engines, einfach alles entwickelt wird, weil er eine Arbeitsmaschine sein soll! Du schreibst ohne PC keine Konsolen. Ja, logisch, ohne Entwicklung kein Spiel! Wir reden hier in diesem Topic aber über das Ende des PC Gaming. Und wenn das am Ende ist, gibt es sehr wohl noch Konsolen und deren Spiele.

Es geht ja auch nicht darum OB sie vom PC abstammen, auf dem logischerweise die Engines, einfach alles entwickelt wird, weil er eine Arbeitsmaschine sein soll! Du schreibst ohne PC keine Konsolen. Ja, logisch, ohne Entwicklung kein Spiel! Wir reden hier in diesem Topic aber über das Ende des PC Gaming. Und wenn das am Ende ist, gibt es sehr wohl noch Konsolen und deren Spiele.

Richtig ohne ein Gerät das die Arbeit macht gäbe es kein Gerät das die Arbeit nutzt

Klar gibts die noch am Ende. Sie gibts ja jetzt schon zu kaufen, oder?

Warum sollte man Sie am Ende des PC Alters (nehmen wir mal an er ist ab heute tot) nicht mehr kaufen koennen? Beantworte mir doch oben bitte die Frage oben wovon die Konsolen abstammen. Das interessiert mich viel mehr.

Mir gings darum Dir zu erklaeren das Sie vom PC abstammen. Arbeitsmaschine? Gutes Stichwort...

Jetzt stell Dir vor all die Arbeitsmaschinen sterben aus. Keine Engines werden mehr weiterentwickelt, keine Hardware die weiterentwickelt oder verkauft wird.

Und jetzt willst Du uns allen erstes verkaufen, das die Konsolen dann noch "weiterentwickelt" und "verkauft" werden? Wovon und womit denn bitte?

Ich glaub ich steh langsam im Wald ...

p.s. Somit wird (ist auch die logische SchlussFolgerung zum dritten mal) der PC nie vor der Konsole aussterben.

Du teilst die Generationen eines PCs in Generationen von Betriebssystemen ein?

...

Was das Topic angeht. Ohne PC > keine Konsolen (Billigware fuer die Masse). Somit wird das PC Gaming eh nie aussterben. Das ist auch eigentlich logisch...
nicht umsonst kosten Highend Grafikkarten doppelt soviel wie eine Konsole.

Das ist Unsinn.Informieren sie sich besser.Nehmen wir mal nur die vorletzte Konsolengeneration.
Außer Microsoft nutzte da keiner Pc-Technik.Der Prozessor und die Grafikeinheit der Ps2 hatte nichts,aber auch gar nichts mit üblicher Pc-Technik am Hut.Dasselbe gilt für den Dreamcast und auch Nintendo.Auch wenn dessen Grafikchip von Ati stammt,werden da Tevs statt Shader verwendet.Schon wieder keine Pc-Technik.Schauen sie sich mal Gran Tourismo 4 an.Sieht das so schlecht aus?Ich würde zustimmen,wenn jemand behauptet,durch Nutzung von Pc-Technik wird der grafische Fortschritt auf Konsolen beschleunigt.Aber gar keine Konsolen ohne Pc-Technik=Purer Unsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom