Und im Vergleich zu den Konsolen, besitzt so gut wieder jeder einen PC.
Nur nutzt eben nicht jeder den PC als Spieleplattform.
Etwas grundsätzliches ist, dass mit jeder neuen Gen immer wieder diese Sprüche wie "PC ist tot und blablabla" auftauchen, das ist mittlerweile normal und man sollte das nicht zu ernst nehmen, schließlich gibt es ja diese Konsolen vs. PC-Rivalität schon ziemlich lange und ohne die wäre es ja auch ziemlich langweilig. Ich gehe auch davon aus, dass der hemische Rechner auch in Zukunft weiter gut unterstützt wird - das liegt aber auch in erster Linie daran, dass parallel zu den Spiele auch Versionen für Xbox 360 & PlayStation 3 produziert werden.
Die Chancen ein Spiel dann dadurch erfolgreich zu machen stehen ja nicht wirklich schlecht bei drei Plattformen. Dazu kann nicht jeder PC-Entwickler davon ausgehen, dass das eigene Spiel als exklusives PC-Game erfolgreich sein wird. Spiele von Valve oder Blizzard mal ausgenommen - da ist ja ein Erfolg quasie vorprogrammiert. Man merkt das ja auch an einigen Kurswechseln bei reinen PC-Entwicklern. Crytek entwickelt für Konsole, id, die Mannen um The Witcher planen auch Konsolenspiele und von Epic will ich gar nicht erst anfangen. Auch die Leute um Stalker scheinen an einem 360-Game zu arbeiten. Da ist also schon etwas Bewegung entstanden und ich bin mir sicher, dass das nicht nur aus Nächstenliebe zu den Konsolen passiert. Ich finde das auch gut so. Lieber Multi werden als dann die Koffer zu packen wie Black Isle, Troika oder wie sie alle heißen.
Und wem wo jetzt ein COD 4 mehr Spass macht sollte jedem selbst überlassen sein. Ich habe einen mittelprächtigen PC, gebe auf Maus und Tasta nicht wirklich etwas, dazu macht es mir einfach mehr Spass an einer HD-Glotze zu spielen, von daher würde ich immer wieder eine Konsolenversion vorziehen. Genauso aber verstehe ich die Leute, die mit der PC-Fassung dank besserer Technik oder Mods mehr Spass haben, mich stört das nicht wirklich.
Edit: Ich wiederhole mich jetzt, habe aber vor einer Seite geschrieben, dass ME (360) und ME (PC) bei identischen 90,9 % liegen.