PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Möchte nur noch mal 'was anmerken: CoD 4 läuft auf der 360 nicht auf dedicated servers (wie alle 360-Spiele mit Ausnahme von R6) und das merkt man der Online-Performance auch deutlich an.
 
Wenn ich mir die baldigen Releases wie Starcraft 2 oder Diablo III anschaue und die ganzen MMORPGs wie WoW, dann hat der PC auf jeden Fall noch ne rosige Zeit für die Zockerwelt.
 
Die meiste Zeit und Kosten gehen für Erstellung des "Contents" drauf.Also Charaktermodelle,Landschaft...
Denn muss man für die Pc-Version nicht mehr verändern.

Selbstverständlich nicht. ME XBox war ja 4 Jahre in der Entwicklung.
Was allerdings nichts daran ändert, dass die PC-Version in weniger als einem Jahr eben technisch besser umgesetzt wurde.
Sehr interessant wird es bei ME 2 werden.

Naja, ich wäre mit Dragon Age auch noch vorsichtig. Bioware hat schon seit einiger Zeit nichts mehr hinbekommen, dass auch nur im entferntesten an die früheren Werke rankommt.

Das stimmt, seit Bioware sich primär den Konsolen widmet, konnte man nie mehr an BG2 anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich nicht. ME XBox war ja 4 Jahre in der Entwicklung.
Was allerdings nichts daran ändert, dass die PC-Version in weniger als einem Jahr eben technisch besser umgesetzt wurde.
Sehr interessant wird es bei ME 2 werden.

PC Port wird immer besser sein . ist einfach deutlich mehr Leistung vorhanden. Bessere Texturen etc. zu implementieren istn Klacks :-)
 
Und im Vergleich zu den Konsolen, besitzt so gut wieder jeder einen PC.

Nur nutzt eben nicht jeder den PC als Spieleplattform.

Etwas grundsätzliches ist, dass mit jeder neuen Gen immer wieder diese Sprüche wie "PC ist tot und blablabla" auftauchen, das ist mittlerweile normal und man sollte das nicht zu ernst nehmen, schließlich gibt es ja diese Konsolen vs. PC-Rivalität schon ziemlich lange und ohne die wäre es ja auch ziemlich langweilig. Ich gehe auch davon aus, dass der hemische Rechner auch in Zukunft weiter gut unterstützt wird - das liegt aber auch in erster Linie daran, dass parallel zu den Spiele auch Versionen für Xbox 360 & PlayStation 3 produziert werden.

Die Chancen ein Spiel dann dadurch erfolgreich zu machen stehen ja nicht wirklich schlecht bei drei Plattformen. Dazu kann nicht jeder PC-Entwickler davon ausgehen, dass das eigene Spiel als exklusives PC-Game erfolgreich sein wird. Spiele von Valve oder Blizzard mal ausgenommen - da ist ja ein Erfolg quasie vorprogrammiert. Man merkt das ja auch an einigen Kurswechseln bei reinen PC-Entwicklern. Crytek entwickelt für Konsole, id, die Mannen um The Witcher planen auch Konsolenspiele und von Epic will ich gar nicht erst anfangen. Auch die Leute um Stalker scheinen an einem 360-Game zu arbeiten. Da ist also schon etwas Bewegung entstanden und ich bin mir sicher, dass das nicht nur aus Nächstenliebe zu den Konsolen passiert. Ich finde das auch gut so. Lieber Multi werden als dann die Koffer zu packen wie Black Isle, Troika oder wie sie alle heißen.

Und wem wo jetzt ein COD 4 mehr Spass macht sollte jedem selbst überlassen sein. Ich habe einen mittelprächtigen PC, gebe auf Maus und Tasta nicht wirklich etwas, dazu macht es mir einfach mehr Spass an einer HD-Glotze zu spielen, von daher würde ich immer wieder eine Konsolenversion vorziehen. Genauso aber verstehe ich die Leute, die mit der PC-Fassung dank besserer Technik oder Mods mehr Spass haben, mich stört das nicht wirklich.

Edit: Ich wiederhole mich jetzt, habe aber vor einer Seite geschrieben, dass ME (360) und ME (PC) bei identischen 90,9 % liegen.
 
was, ganze 2 Fach AA?

respekt - ich zocke aber lieber in 8-16 Fach AA, da man im Gegensatz zu 2 Fach AA den Unterschied bemerkt :ugly:

btw: wieviel AA hat GTA4? die Treppeneffekte machen das Spiel imho recht hässlich : -(

edit: ah steht ja auch im Link, auch ganze 2xAA :goodwork:

trotzdem werden die paar freaks den pc nicht retten können , es geht nunmal nach der masse der leute und die spielen immer mehr auf konsole ,da könnt ihr noch so toll argumentieren , nützen wirds nix :lol:
 
trotzdem werden die paar freaks den pc nicht retten können , es geht nunmal nach der masse der leute und die spielen immer mehr auf konsole ,da könnt ihr noch so toll argumentieren , nützen wirds nix :lol:

Also nur Freaks zocken am PC ? Oh man wie kann man nur so ignorant sein :-)
 
Ja, weil die Rentner schon die Wii malätrieren, die Frauen den NDS, die Gangsta die PS3 und die Hauptschüler die XBox.
 
Istzustand: Pc,der für alle Anwendungen außer der neuesten Spiele ausreicht.
Ziel:Aktuelle Spiele spielen
Vorschlag von Uub:N64/klappt leider nicht...:eek6:
Variante 1: Pc für 600 Euro
Variante 2: Xbox 360 Premium für rund 260 Euro
Wenn man noch Blu Ray Filme schauen will: Ps3
Da kommen dann zur Variante 1 noch 150-200 Euro für ein gutes Blu Ray Laufwerk und Barebonegehäuse hinzu.Wenn man sich keinen Destop neben den Fernseher hinstellen will.
Ich würde mich jedenfalls für Variante 2 entscheiden.
Jemand,der auch noch Hd-Schnitt machen will,halt für Variante 1.Kommt halt auf die Prioritäten an...
Irgendwie reden wir ziemlich an einander vorbei ^^
Dein Beispiel hörte sich für mich so an, als ob generell eine Konsole in deiner Situation die bessere Lösung sei.
Das Ziel ist wie gesagt aktuelle Spiele zu spielen. Und wenn man nun so einen alten PC hat wie du, dann kann man sich entweder ne Konsole kaufen oder eben nen neuen PC. Jede Platform hat ihre Vorteile, aber mit nem neuen PC ist eben das Arbeiten in Windows auch noch angenehmer.
Bei den Exklusivtiteln hätte mich für den Pc nur Stalker gereizt.Das ist schlicht zu wenig für mich.Zudem ist der Entwickler dieses Titels seit kurzem als Entwickler für die Xbox zertifiziert und es nicht so unwahrscheinlich,daß Stalker für die Xbox kommt.
Ja, jeder hat halt nen anderen Spielegeschmack. Das Lineup des PCs muss sich aber zumindest mal nicht vor den der Konsolen verstecken.

Bei manchen Konsolenports ist dann die Unterstützung für M/T auch nicht gerade optimal
umgesetzt,von Beispielen wie Assassin Creed mal abgesehen.
Gibt natürlich auch am PC Negativbeispiele, aber insgesamt ist der PC eben noch die M/T Plattform.

lol, da könnt ihr machen water wollt , der pc stribt trotzdem aus und wird wieder zur reinen arbeitsmaschine :-P
Jede Generation das gleiche Geschreie um den Tod des PCs als Spieleplattform. Bis der PC mal wirklich unrentabel wird für Entwickler wird, wenn überhaupt, noch sehr lange dauern. Und mal schauen wie sich die Konsolen bis dahin entwicklen. Wie weit sie sich z.B. einem PC annähern oder was der Wii für einen Einfluss auf die nächsten Generationen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, da könnt ihr machen water wollt , der pc stribt trotzdem aus und wird wieder zur reinen arbeitsmaschine :-P

Für Konsolen mag es zutreffen, dass sie aussterben, zumindest in der Art, wie du und ich sie bevorzugen, der PC hat aber den Vorteil, dass Spielen nur etwas zusätzliches ist, und schon allein deshalb nicht verschwindet...
 
Und mal schauen wie sich die Konsolen bis dahin entwicklen.

Vielleicht kommt ja eine Art Revival des Homecomputers.Ne Ps4 mit 4gb Speicher und der Möglichkeit,Linux drauf zu installieren...
Oder das man eine abgespeckte Version von Windows auf der nächsten Xbox installieren kann(natürlich auf einer anderen Partition).Dann bräuchte man nichts anderes mehr.
 
Yo, so richtig gemütlich vom Couchtisch aus.
Und dazu vielleicht noch ein XBox-Office Light.
 
Krass, ist PC-Hardware billig geworden, seit ich das letzte mal upgedated hab. Damals vor dem HL2-Launch hab ich noch ein kleines Vermögen investieren müssen, um alles in der besten Qualität genießen zu können.

Heute kriegste das Zeug ja nachgeschmissen. :O

Kann man denn Spiele wie das neue PoP, wenn es Singleplayer Coop haben sollte auch mit zwei Wireless-Controllern der 360 am PC spielen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom