PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft Games Studios Europe has said that while it continues to support the PC and Xbox 360 equally, consumers shouldn't expect to see hit titles released simultaneously on each format as the PC version would take away a significant portion of console sales.
[...]
"If we launched a Halo game on PC and 360 in Germany simultaneously, 80 per cent of sales would be on the PC," he added

lol, da sieht man wie tot der Markt ist ;)

Wenn man sich auskennt geht das klar. :)
Bei mir siehts so aus:
Vor vier jahren 180 € ausgegeben und ich kann heute noch alles zocken (PS2) ;)

Aber mit Dreckgrafik :ugly:

Das man den PC, um Spiele in guter Grafik zocken zu können, jedes Jahr neu aufrüsten muss stimmt garnicht. Ich vermute mal ganz stark, das Bestimmte Konsolenhersteller diese "PC = sterbend" Gerüchte verbreiten um Panik zu erzeugen und so mehr Leute, auf die stärker Kontrollierbaren Konsolen zu ziehen :ugly:

Ich hoffe das der PC den Konsolenmarkt weiterhin owned weil man die Games durch Mod's die von Fans gemacht werden, viel länger zocken kann als z.B. diese 15std Massenware auf Konsolen.

Am PC zu spielen ist für Vielspieler definitiv nicht teurer als auf der Konsole. Ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook (eigentlich nur zum Arbeiten gedacht) für 750 Euro gekauft und selbst das packt UT 3 mit maximalen Einstellungen in der nativen Auflösung von 1200x800 mit 45-60 fps - für 499 Euro gebe es einen entsprechenden Desktop-PC.

Am PC zu spielen ist für Vielspieler definitiv nicht teurer als auf der Konsole. Ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook (eigentlich nur zum Arbeiten gedacht) für 750 Euro gekauft und selbst das packt UT 3 mit maximalen Einstellungen in der nativen Auflösung von 1200x800 mit 45-60 fps - für 499 Euro gebe es einen entsprechenden Desktop-PC.

Vorallem sind die Spiele im Schnitt günstiger und dur die Mod's steigt deren Wiederspielwert enorm.

Vorallem sind die Spiele im Schnitt günstiger und dur die Mod's steigt deren Wiederspielwert enorm.

Eben. Ich zahle in der Regel am PC nie mehr als 30 Euro pro Spiel, was eine Preisersparnis von 30 Euro gegenüber Konsolenspielen ist. Veranschlagen wir 300 Euro für eine 360 Premium, so habe ich die 200 Euro Differenz zum Desktop-PC, mit dem ich Spiele in deutlich besserer Grafikqualität als auf der 360 spielen kann, bereits mit 7 Spielen wieder drin. Sagen wir also, dass man durchschnittlich 15 Euro pro Jahr kauft und mit dem 499 Euro teuren Desktop-PC 2 Jahre lang alle Spiele in annehmbarer Qualität spielen können wird, d.h. also über dem 360-Niveau, spart man in diesen 2 Jahren sogar 900 Euro an Spielekosten!

Eben. Ich zahle in der Regel am PC nie mehr als 30 Euro pro Spiel, was eine Preisersparnis von 30 Euro gegenüber Konsolenspielen ist. Veranschlagen wir 300 Euro für eine 360 Premium, so habe ich die 200 Euro Differenz zum Desktop-PC, mit dem ich Spiele in deutlich besserer Grafikqualität als auf der 360 spielen kann, bereits mit 7 Spielen wieder drin. Sagen wir also, dass man durchschnittlich 15 Euro pro Jahr kauft und mit dem 499 Euro teuren Desktop-PC 2 Jahre lang alle Spiele in annehmbarer Qualität spielen können wird, d.h. also über dem 360-Niveau, spart man in diesen 2 Jahren sogar 900 Euro an Spielekosten!
Nun ja,die Xbox ist aber nun schon 2 Jahre auf dem Markt und Pcs mit mindestens ebenbürtiger Grafik sind erst jetzt so günstig.Konsolenspiele werden mit der Zeit auch günstiger(Xbox Classics/PS Platinium Reihen) und man sie sich auch gebraucht kaufen oder ausleihen.

du weißt doch, mit Logik kommst du hier in der Regel nicht weit ;) ^^

Nun ja,die Xbox ist aber nun schon 2 Jahre auf dem Markt und Pcs mit mindestens ebenbürtiger Grafik sind erst jetzt so günstig.Konsolenspiele werden mit der Zeit auch günstiger(Xbox Classics/PS Platinium Reihen) und man sie sich auch gebraucht kaufen oder ausleihen.

und es ist ja nicht so, als ob die Box dieses Jahr in Rente gehen würde ;)

nur nutzt nicht jeder mods weil das manchmal sehr fummelig ist und nicht jeder kauft 15 spiele pro jahr , dafür gibts ne videotheck

mhhh lol , schon arm wenn man keine argumente hat und dann so versucht zu bashen :lol:

PC-Gaming erfordert nicht mehr so hohe PC-Kenntnisse wie noch vor ein paar Jahren (wobei das früher auch nicht gerade hohe Kenntnisse waren, die das PC-Spielen erfordert hat). Mittlerweile läuft doch wirklich alles automatisch ab (Updates, Downloads, etc.).

PC-Gaming erfordert nicht mehr so hohe PC-Kenntnisse wie noch vor ein paar Jahren (wobei das früher auch nicht gerade hohe Kenntnisse waren, die das PC-Spielen erfordert hat). Mittlerweile läuft doch wirklich alles automatisch ab (Updates, Downloads, etc.).

jap in der theorie , trotzdem gibts aber hundet foren mit den stani kicks die auch immer bleiben :-P

nochwas zum Thema PC Gaming am Ende:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=768&pk=1946832
»Den PC-Markt abzuschreiben ist ein fataler Fehler«
Wie schon Valve-Boss Gabe Newell unterstreicht Morhaim, dass die meisten Finanzberichte über sinkende PC-Spiele-Verkaufszahlen Online-Abos und andere Bezahlinhalte unterschlagen und deshalb ein falsches Bild der Situation wiederspiegeln.

»Insgesamt spielen mehr Menschen auf dem PC als auf jeder anderen Plattform. Mehr als je zuvor.«, beschreibt Morhaim den momentanen Stand der Spielebranche. Ein Rückgang der Einnahmen bei PC-Spielen wäre nur sichtbar wenn man sich einzig und allein auf die Ladenverkäufe konzentriert.

Man sollte immer beachten von wem diese Statements kommen. Was nutzt es Crytek, dass Blizzard & Valve ne Menge Geld machen? Die müssen auf ihre Verkaufszahlen achten und da Crysis bei etwa 1,5 Mio Einheiten liegt kann man den Schluss ziehen, dass Crytek gut damit beraten wäre verstärkt auf Konsolen zu setzen. Wie man sieht tun sie das auch.

ah ja, ein Interview, welches erst gestern gemacht wurde, ist also 2 Monate alt...

ansonsten hast du nichts dagegen zu sagen? gut ^^

Ich bezog mich nur auf die Aussage in ihrem Zitat.
Letzendlich kann ich da nur Coda zustimmen...
Crysis wurde locker etwa von Metal Gear innerhalb von ein bis zwei Wochen bei den Verkaufszahlen überflügelt,trotz noch geringer Ps3 Basis.Was nützt denen Blizzards Erfolge auf dem Pc-Markt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom