PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
besser alle 5 jahre ein exklusives referenz Spiel, als in ner ganzen Generation auf nur einer von 3 Konsolen eines! (Mario Galaxy).

besser alle 5 jahre ein exklusives referenz Spiel, als in ner ganzen Generation auf nur einer von 3 Konsolen eines! (Mario Galaxy).

Dafür bleibt einen das Frickeln erspart! :sorry:

microsoftservertechjo6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Frickeln ist doch gerade das schöne. Nicht dieses Friss und Stirb bei den Konsolen wo man ständig eingeschränkt wird.

Wenn man arbeitslos ist, zu viel Zeit hat, oder beruflich hauptsächlich mit PCs zu tun hat, ist das Frickeln bestimmt kein Problem. Mir gehts aber hauptsächlich um die Spiele und den Spielspaß. Mich interessieren nur meine eigenen Referenzen. Heute hol ich mir z.B. Top Spin 3. Wann komm das für den PC raus?

Wenn man arbeitslos ist, zu viel Zeit hat, oder beruflich hauptsächlich mit PCs zu tun hat, ist das Frickeln bestimmt kein Problem. Mir gehts aber hauptsächlich um die Spiele und den Spielspaß. Mich interessieren nur meine eigenen Referenzen. Heute hol ich mir z.B. Top Spin 3. Wann komm das für den PC raus?

du willst ein (imho langweiliges -> schön im 70er Bereich - kein Vergleich zu den Vorgängern :D ) Tennis Spiel nicht wirklich auf PC spielen, oder?

gegenfrage: wann kommt denn Drakensang für Konsolen raus? (naja, das Spiel würde ich eh nie freiwillig auf Konsolen spielen :ugly: )

Bis vor 4 Jahren habe ich das auch gemacht. Am Anfang, in der Lernphase, war es auch schön, am Ende hat es aber nur noch genervt...
Es geht nicht um das Frickeln an sich, sondern darum, dass man sich seine Hardware nach belieben selber zusammenstellen kann. Nichts ist mehr zu laut, zu lause oder hat zu wenig Festplattenspeicher ;-)

Einen Pc zusammenbauen dauert ein paar Stunden mit allen drum und dran. Und dafür muss man arbeitslos sein oder zuviel zeit haben? Irgendwie hast du mal wieder keine Ahnung, wie immer halt :P
Achja TopSpin 3 braucht gar nicht erst auf den Pc zu kommen, da die Entwickler das Spiel in den Sand gesetz haben.

Top Spin 3 im 70er Bereich und in den Sand gesetzt?
Höchstens wenn man keine Ahnung von Sport und dessen Spielen hat.

http://www.gbase.ch/Global/reviews/6868/3250.html
Jetzt hast du das einzig gute Review rausgepickt und die unzählig anderen schlechten, lassen wir einfach unter den Tisch fallen. Wenn für deinen Anspruch ein 75% Wertungsdurchschnitt aber gut ist, na dann wundert mich auch nicht warum du so überglücklich mit deinen Konsolen bist :lol:

Jetzt hast du das einzig gute Review rausgepickt und die unzählig anderen schlechten, lassen wir einfach unter den Tisch fallen. Wenn für deinen Anspruch ein 75% Wertungsdurchschnitt aber gut ist, na dann wundert mich auch nicht warum du so überglücklich mit deinen Konsolen bist
Das einzig gute? Vielleicht solltest du dir, wie viele andere auch, das Sprichwort vor Augen halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/sport/top_spin_3/1306556/top_spin_3_p4.html

btw: Wertungen sind für mich nicht wichtig. Ich durfte gestern 3 Stunden lang Top Spin 3 selber testen, und es ist die beste Tennis-Simulation aller Zeiten. Wenn diverse Magazine niedrigere Wertungen geben, weil sie einfach die neue Steuerung nicht beherrschen und wenig Ahnung vom Tennis-Sport haben, ist mir persönlich das sehr wurscht. ;-)

Das einzig gute? Vielleicht solltest du dir, wie viele andere auch, das Sprichwort vor Augen halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/sport/top_spin_3/1306556/top_spin_3_p4.html

btw: Wertungen sind für mich nicht wichtig. Ich durfte gestern 3 Stunden lang Top Spin 3 selber testen, und es ist die beste Tennis-Simulation aller Zeiten. Wenn diverse Magazine niedrigere Wertungen geben, weil sie einfach die neue Steuerung nicht beherrschen und wenig Ahnung vom Tennis-Sport haben, ist mir persönlich das sehr wurscht. ;-)
Ich bin nach dem Gamerankings Schnitt gegangen. Und der Prozentdurchschnitt ist wohl deutlich wichtiger, als ein paar extra rausgesuchte gute Wertungen.
Wenn dir das Spiel gefällt, wunderbar. Ich hätte auch liebend gern ein richtig gutes Tennisspiel, aber bisher hat mich noch keins langfristig überzeugen können. Und das was ich bisher von Top Spin 3 gelesen/gesehen habe, sah für mich eher nach einer Verschlimmbesserung aus.

Ich bin nach dem Gamerankings Schnitt gegangen. Und der Prozentdurchschnitt ist wohl deutlich wichtiger, als ein paar extra rausgesuchte gute Wertungen.
Ja, der Schnitt ist sehr wichtig. Deswegen sind auch 90% aller Multititel auf Konsolen besser bewertet worden als am PC, sogar Mass Effect.. Die Amis bewerten nach Hype, persönlichen Vorlieben und haben nebenbei wenig Ahnung von Tennis.
Wenn dir das Spiel gefällt, wunderbar. Ich hätte auch liebend gern ein richtig gutes Tennisspiel, aber bisher hat mich noch keins langfristig überzeugen können. Und das was ich bisher von Top Spin 3 gelesen/gesehen habe, sah für mich eher nach einer Verschlimmbesserung aus.
Gelesen und gesehen hab ich zu Beginn auch nur schlechtes. Deswegen hab ichs gestern auch ausführlich getestet. Und meine persönliche Wertung/Eindrücke ist mir wichtiger als irgendwelche Tests oder Durchschnittswertungen. Eigentlich ist mir nur das wichtig.

Ja, der Schnitt ist sehr wichtig. Deswegen sind auch 90% aller Multititel auf Konsolen besser bewertet worden als am PC, sogar Mass Effect.. Die Amis bewerten nach Hype, persönlichen Vorlieben und haben nebenbei wenig Ahnung von Tennis.

Gelesen und gesehen hab ich zu Beginn auch nur schlechtes. Deswegen hab ichs gestern auch ausführlich getestet. Und meine persönliche Wertung/Eindrücke ist mir wichtiger als irgendwelche Tests oder Durchschnittswertungen. Eigentlich ist mir nur das wichtig.

Wirklich viel geb ich auf Wertungen auch nicht. Es ging mir nur darum, dass ein generell niedriger Wertungsdurchschnitt auf Gamerankings zumindest ansatzweise erkennen läßt ob aus dem Spiel was geworden ist oder nicht. Also zumindest besser, als ein paar Einzelwertungen rauszufischen.
Falls Top Spin 3 aber mal aufm PC kommt, werd ichs mir mal anschauen. Vielleicht überraschts mich ja auch.

Top Spin 3 im 70er Bereich und in den Sand gesetzt?
Höchstens wenn man keine Ahnung von Sport und dessen Spielen hat.

http://www.gbase.ch/Global/reviews/6868/3250.html

kennst du gamerankings?

das liegt daran, dass die PC Zeitschriften diverse Konsolentitel nicht so oft hochhypen (siehe Halo PC Wertung) - hinzu kommt noch, dass es bei einigen Titel auf den PC recht viel (bessere) alternativen gibt - und was Mass Effect angeht (mal wieder): das Spiel ist auf dem PC klar die beste Version dank Auflösungen, Texturen und Menü ;)

@ Uub:
Top Spin 1+2 gibts ja auch für PC oder? Wenn der dritte kommt siehs dir mal an, aber länger als 10 min. Die ersten beiden Matches hab ich auch verloren, wenn man die Steuerung mal inne hat gibt es kein Spiel, was realistischere Ballwechsel bietet.

kennst du gamerankings?
Von dem reden wir hier die ganze Zeit. Diese Seite inkludiert nur Ami-Tests. Und denen ist ein Tennis-Game sowieso zu Action-los. Siehe Fußball, die behaupten das sei kein Männersport bei ihrem Pseudo-Football mit Männern in halben Panzerrüstungen. Die haben wohl noch nie das Foul an Da Silva gesehen.

das liegt daran, dass die PC Zeitschriften diverse Konsolentitel nicht so oft hochhypen (siehe Halo PC Wertung) - hinzu kommt noch, dass es bei einigen Titel auf den PC recht viel (bessere) alternativen gibt - und was Mass Effect angeht (mal wieder): das Spiel ist auf dem PC klar die beste Version dank Auflösungen, Texturen und Menü
Ob man mit M/T oder Gamepad spielen will ist reine Geschmackssache. Zumindest hätten sie ME wegen der etwas besseren Grafik minimal besser bewerten können, was sich aber nicht aufs Spiel auswirkt. Wie gesagt: Mir sind die Wertungen schnuppe, ich teste jedes Spiel vorher, entweder per Demo oder in der Redaktion selber wie im Falle Top Spin 3.

Dafür bleibt einen das Frickeln erspart! :sorry:

*bild*

Ach gott, kannst du bitte dieses Bild rausmachen?! Wobei ne vergiss es, habs grade per Opera geblockt, god bless opera!

Um einen PC zusammenzubauen muss man nicht arbeitslos sein, man muss nur ein klein wenig gefühl zeigen bei der CPU Montage, der rest ist ein Kinderspiel, wer ein Lego auto zusammenbauen konnte, wird an einem PC nicht scheitern ;)

Das aufrüsten der Grafikkarte alle 3-5 Jahre kann jeder Vollhonk bewerkstelligen, sogar Konsolenspieler dürfte das nicth überfordern ;)

Selbst das Übertakten nehmen heutzutage Bios Einstellungen und Tools einem ab, der PC ist zur kindersicheren Plattform geworden, patches werden automatisch geladen und installiert, online geht kostenlos und spielend einfach und teuer war ein PC das letze mal vor ca. nem Jahr. Heute gibts fürn selben Preis einer PS3 einen Gaming Rechner! - Und mit dem kann man nebenher noch mehr machen als über nen gammligen Controller ins Internet zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das aufrüsten der Grafikkarte alle 3-5 Jahre kann jeder Vollhonk bewerkstelligen, sogar Konsolenspieler dürfte das nicth überfordern
Jeder Vollhonk kann das? Dann hätte ich gerne ein Beweis-Video von dir, wie du eine GraKa einbaust. :smile4:

Zu den 3-5 Jahren: In your Dreams baby, in your Dreams ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom