PS3 Little Big Planet

komisch aber das sony nichts angekündigt hat daher sehr unwahrscheinlich dass es diesen monat kommt, da stimmt was nicht, warte auch auf die version.

jo ich bin da auch ziemlich verunsichert da PEGI die goty nunmal schon letztes jahr getestet hat... aber ich bin einfach davon überzeugt das es noch kommt ;) (die die jetzt schon was zu zocken wollen können ja zur US goty greifen)

meine us-version von LBP hat uebelst gelaggt wenn ich online spielen wollte. mit der UK version hab ich damit noch nie probleme gehabt... vielleicht etwas, was man vor einem import beachten sollte? :)

Ich habe die US-Version von dem Spiel und hatte auch einige Lags. Aber ich denke eher dass das an meiner schlechten Connection liegt, als am Spiel.

Ich hatte auch bereits viele gelungene Sessions mit Leuten, die die USK Version spielen.

Ich habe die US-Version von dem Spiel und hatte auch einige Lags. Aber ich denke eher dass das an meiner schlechten Connection liegt, als am Spiel.

Ich hatte auch bereits viele gelungene Sessions mit Leuten, die die USK Version spielen.

naja man müsste das matchmaking system dahinter kennen... schätze mal wenn man mit wildfremden spielt dann wird eine gleiche version bevorzugt (was zu lags führt wenn man importiert hat)
ist jetzt aber nur eine vermutung!

die normale UK LBP kostet hier bei meinem lokalen GAME auch nur noch £12 nagelneu.

ja bitte wo denn?? oder meinst du die standart version?
dachte es gäbe keine goty uk version?

und das es keine ankündigung von sony seitens der eu goty zum release am
16.4 gibt ist in der tat mehr als komisch!

auf die us version werde ich dann aber verzichten, da ich es online vernünftig zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine die normale version. aber mal ehrlich, bei £12 (preis von heute morgen, GAME in camberley, surrey, uk) kannst du dir die auf amazon.uk genannten extras auch so dazu holen. und die user-generierten level sind ja online auch verfuegbar :)

bei amazon steht ja nicht, dass man ALLE add ons bekommt, sondern nur das MGS add on und noch ein paar andere...

naja man müsste das matchmaking system dahinter kennen... schätze mal wenn man mit wildfremden spielt dann wird eine gleiche version bevorzugt (was zu lags führt wenn man importiert hat)
ist jetzt aber nur eine vermutung!

ich hatte selbst mit freunden in europa echte probleme mit der us-version online zu spielen. mit der uk-version nie. (was ich dabei nicht verstehe, bei beatles rockband ist das matchmaking staendig mit amis und es klappt ohne probleme...)

ich meine die normale version. aber mal ehrlich, bei £12 (preis von heute morgen, GAME in camberley, surrey, uk) kannst du dir die auf amazon.uk genannten extras auch so dazu holen. und die user-generierten level sind ja online auch verfuegbar :)

bei amazon steht ja nicht, dass man ALLE add ons bekommt, sondern nur das MGS add on und noch ein paar andere...

hm ach ne, will schon die goty haben. ich warte einfach noch die paar tage ab
und gucke, wo ich es herbekomme. so wie ich das mitbekommen habe,
sind schon ne menge dlc's inkl. man spart ja laut packshot 30 dollar!
hab das so verstanden, dass bis auf die wasser-level alle bisher erschienenen
dlc's auf der goty disc sind ...!

davon abgesehen: wie komme ich eigentlich an zusatzcontent im psn?
bin ja noch ps3 neuling und hab kein plan. bei der 360 kauft man sich ja
points. wie läuft das auf der ps3? und was kostet zb ein lbp dlc? gibt es
irgendwo im web ne auflistung aller bereits erschienen lbp dlc's inkl.
inhalt?

Zuletzt bearbeitet:
Geld aufs PSN Konto laden. Entweder per Karte (1zu1) oder Kreditkarte.

Wenn du die UK oder US Version hast, muss du den Content dann auch aus dem Store ziehen, sonst funktioniert das nicht.

LBP hat seinen eigenen Store (der sich dann mit dem PSN verbindet)
Du kannst dir die Sachen dann direkt im Game aussuchen und anschliessend runterladen.

Solltest du dir die US version holen, denk dran, dass du dir dann auch US PSN Karten holen musst, weil viele EU Kreditkarten im US Store nicht anerkannt werden. Und solltest du dir doch nachtraeglich die EU version von dem Game holen sind die sachen nicht kompatibel.

Ob das mit den $30 auch bei der EU Edition stimmt, wage ich zu bezweifeln. Die erwaehnten Patches sind ja eh kostenlos ;)

Auf Amazon.co.uk steht folgendes:

Product Description
Product contains the full LittleBigPlanet Bluray release and all patches to date.

PLUS:

• All Metal Gear Solid packs (also ein Level Pack und ein Costume Pack)
• A selection of downloadable content.
• 15 exclusive playable levels made by top ranking community creators. (Wie gesagt, diese Level sind sowieso online zugaenglich)

Aber ich wuerde an deiner Stelle auch warten ob die EU version tataechlich kommt :)

hier ist eine Liste mit dem kompletten DL content. Ein Teil davon ist allerdings nicht mehr erhaeltlich, weil Sachen teilweise nur fuer eine limited time veroeffentlicht werden.

http://www.littlebigplanet.com/en-gb/game_guide/ps3/downloadable_content/

die sachen kosten zwischen £0.99 und £4.99 - Keine Ahnung, was das in Euroland ist :)

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke euch beiden :) ist denn die uk oder at version mit dem dlc aus
dem deutschen store kompatibel?

so wie du das zusammenfasst CosmicBear, klingt der inhalt der goty
in der tat nicht sonderlich umfangreich. mir gehts in erster linie um
die levels und wenn die online eh spielbar sind, brauch ich die nicht
auf der bluray ;) die mgs packs kann man sich ja auch gegen einen
geringen aufpreis nachkaufen.

davon abgesehen habe ich auch noch bei keinem store, sei es gameware.at
oder der spielegrotte etc. etwas von einem release der eu goty gesehen.
ich gehe mittlerweile davon aus, das da gar nichts mehr kommt. sonst
hätten diese versand shops das spiel doch schon mit release date angekündigt.
aber es gibt einfach keine ankündigungen! lediglich die auf amazon.uk ...
beim saturn hab ich nachgefragt- in deutschland kommt auf jeden fall
schon mal nichts.

faustregel für spiele/DLC ist das man immer von dort den DLC laden sollte von wo auch das spiel ist... also AT spiel->AT store (dann hat man die wenigtens probleme und vermeidet das glücksspiel)
leider ist im store ja nicht immer angegeben mit welcher version es kompatibel ist...

zum dlc in EU kann ich leider auch wenig sagen. ich hatte mir mit der us version ein paar kostenlose sachen runtergeladen und die waren eindeutig nicht mit der eu version kompatibel (sind einfach nicht angezeigt worden) mit der eu version hab ich mir nur sachen aus dem UK store runtergeladen, weil sich das game bei mir damit automatisch verbindet. es gibt aber auch keine unterschiede zwischen den eu-stores. und preislich seit ihr im euro-land ja eh besser dran :P

wobei mir gerade was einfaellt... ich hab den MGS download-content aus dem UK store an einen freund in deutschland weitergegeben und der hatte damit keinerlei probleme. also sind die sachen untereinander kompatibel. :)

wenn du magst, kannst du mich uebrigens gerne im PSN adden. fuer eine runde LBP bin ich immer zu haben! :) name ist der gleiche wie hier ;)

zum dlc in EU kann ich leider auch wenig sagen. ich hatte mir mit der us version ein paar kostenlose sachen runtergeladen und die waren eindeutig nicht mit der eu version kompatibel (sind einfach nicht angezeigt worden) mit der eu version hab ich mir nur sachen aus dem UK store runtergeladen, weil sich das game bei mir damit automatisch verbindet. es gibt aber auch keine unterschiede zwischen den eu-stores. und preislich seit ihr im euro-land ja eh besser dran :P

wobei mir gerade was einfaellt... ich hab den MGS download-content aus dem UK store an einen freund in deutschland weitergegeben und der hatte damit keinerlei probleme. also sind die sachen untereinander kompatibel. :)

wenn du magst, kannst du mich uebrigens gerne im PSN adden. fuer eine runde LBP bin ich immer zu haben! :) name ist der gleiche wie hier ;)

das mit dem eu weit kompatiblen dlc klingt gut :)
hab dich gerade übrigens mal im psn geaddet :)

was sagst du denn zu der these, dass gar keine eu goty kommen wird?

ich war bis vor 10 minuten online, hab aber keine anfrage bekommen?!

naja, ich bin regelmaessig auf der MM seite und da gab's bisher auch noch keine ankuendigung. von daher wuerde ich nicht damit rechnen. allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass amazon.co.uk ein cover fuer die edition hat. und das sieht ja eindeutig anders aus als die us version...

ich war bis vor 10 minuten online, hab aber keine anfrage bekommen?!

naja, ich bin regelmaessig auf der MM seite und da gab's bisher auch noch keine ankuendigung. von daher wuerde ich nicht damit rechnen. allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass amazon.co.uk ein cover fuer die edition hat. und das sieht ja eindeutig anders aus als die us version...

doch, hab dich aber gerad geaddet. ist aber erst nen paar min. her :)
tja, vielleicht hat das cover ja nen praktikant bei amazon in photoshop zusammengestellt :D
ich ordere mir also die tage das deutsche original. damit mache ich wohl nicht viel falsch.
wenn ich coole inhalte entdecke, die mich ansprechen, ziehe ich mir die halt als dlc.
ich hab keine lust auf ne goty zu warten, die eh nie kommt ^^

Zurück
Top Bottom