Zeugnisse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mensch der Thread hier braucht LEBEN!!! :aargh:

Alle Abiturienten könn ja jetzt schon ihre Noten aus dem 4. Semester posten :) :

13. Klasse 2. Semester:

Englisch LK 8 Punkte
Franze-LK 11 Punkte
Bio-LK 10 Punkte
Deutsch 12 Punkte
Geschichte 12 Punkte
Religion 10 Punkte
Mathe 09 Punkte
Seminarfach 13 Punkte
Sport 14 Punkte

Schnitt 2,0

Mensch der Thread hier braucht LEBEN!!! :aargh:

Alle Abiturienten könn ja jetzt schon ihre Noten aus dem 4. Semester posten :) :

13. Klasse 2. Semester:

Englisch LK 8 Punkte
Franze-LK 11 Punkte
Bio-LK 10 Punkte
Deutsch 12 Punkte
Geschichte 12 Punkte
Religion 10 Punkte
Mathe 09 Punkte
Seminarfach 13 Punkte
Sport 14 Punkte

Schnitt 2,0

Nicht schlecht, muss ich wirklich sagen. :-D Aber was ist denn ein Seminarfach?:-?

Btw. wir hier in Hessen bekommen unser Zeugnis am 19.Juni :aargh:

hähäm! ausgrab :nerd:

Kaufmann im Einzelhandel Lehrjahr 2

Religion: 1

Deutsch: 2

Geimeinschaftskunde: 2

Gesamtwirtschaft: 1

Betriebswirtschaft: 1

Steuerung und Kontrolle (Mathe): 2
(mein absolutes hassfach, ein wirkliches weltwunder dass es keine 3 wurde, und ein kleines wunder dass es keine 4 wurde)

Verhalten: 2

Mitarbeit: 1

8) 1,4

yo, ich fühle mich schon ziemlich cool!

Religion: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Geschichte: 3
Biologie: 3
Mathematik: 3
Betriebswirtschaft: 2
Projektmanagement: 1
Rechnungswesen: 2
Politische Bildung: 2
Sport: 1
Softwareimplementierung: 2
Multimedia: 1
Projekt IT: 1
SAP: 1
Philosophie: 1

War also ein sehr guter Erfolg... man sieht echt, dass ich viel zu faul zum lernen bin :ugly:
Gerade in den Fächern, wo am meisten zu lernen ist (Biologie, Geschichte) hab ich nur ne 3...

Und das mit Mathematik ist ne Frechheit :hmpf: Im letzten Jahr hatte ich noch ne 1, und dieses Jahr war ich immer gleich gut, aber aufgrund des neuen Beurteilungssystems (freiwillige Meldungen die ich nicht machen will) bin ich in dem Jahr so schlecht :x
Aber würden nur die Tests und Schularbeiten zählen, hätte ich eh wieder ne 1... -.-

Naja, ich bin ganz zufrieden mit dem Zeugnis, wenn ich mir ansehe, was ich für die Schule im letzten Jahr gemacht habe (die letzte Englisch-Hausübung ist vom November 2007 :ugly:)^^

So, und das kommende Schuljahr ist mein Abijahr... da wirds doch noch mal richtig lustig :D

Ethik 1
Deutsch 2
Englisch 2
Spanisch 3
Chemie 1
Betriebswirtschaft 3 (ne Frechheit... hab mich mit der Lehrerin angelegt ^^)
Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz 1 (n Fach wo man nur quatscht und am Ende kriegt jeder ne 1)
Rechnungswesen 2
Wirtschaftsinformatik (sprich Informatik) 1
Imformations und Officemanagement (Textverarbeitung) 2
Bewegung und Sport 1 (^-^)

Ja insgesamt bin ich ganz zufrieden, isn guter Erfolg.
Es is vor allem gut für das was ich das Jahr über investiert hab, nämlich 0, nur in Spanisch und da war der 3er hart erkämpft

hm...
Zeugnis... Schweizernotensystem (6=gut ;) )

Mathematik 3.5
Französisch 2.5
Deutsch 4.5
Englisch 5
Geografie 4.5
Chemie 4
Physik 4
Biologie 4.5
Wirtschaft&Recht 4
Blidnerisches gestalten 5 ( oO )
Ergänzungsfach Geografie 5.5 (*)

Durchschnitt 4.227
Mindestdurchschnitt, dass das Zeugnis genügend ist: 4.227 :P

* Man muss einfach ein Ergänzungsfach nehmen, ist irgendwas wie ein "Zusatzfach", bzw da nimmt man einfach Zusatzstoff (in meinem Fall in der Geografie) durch :P

Insgesamt muss ich zu meiner Verteidigung aber sagen ( :P ), in der Schweiz ist es doch deutlich schwieriger einen guten zeugnisdurchschnitt zu haben, hier gilt: Wer den Abschluss hat, gut, wie gut der Abschluss nun war, ist nicht so entscheidend...
In Deutschland ist ja anscheinend ein Abi über 2 oder was weiss ich schon schlecht :P
In der Schweiz schafft wohl NIE jemand eine 6 bei der Matura :P (Ist auch rein rechnerisch fast nicht möglich, da wir auch halbe Noten haben ;) )

Lol geiles System ^^
Wenn ich mal nen schlechtes Zeugniss hab mit viel 4en und 5en dann zieh ich in die Schweiz und schon bin ich der Held xD

komisch das alle leute mit nem guten zeugnis am ende des jahres angeblich "nichts gemacht" haben :lol: auf einige mag das ja vllt zutreffen. aber das sind dann doch die ausnahmen.

Lol geiles System ^^
Wenn ich mal nen schlechtes Zeugniss hab mit viel 4en und 5en dann zieh ich in die Schweiz und schon bin ich der Held xD

Hm, also (ohne Scheiss :P ) Viele Deutsche die in die Schweiz ziehen und bei uns aufs Gymnasium kommen, fliegen direkt als erstes mal ein Jahr zurück ;)
Also so einfach ist das nicht xD (Und zurückfliegen/rausfliegen geht hier anscheinend auch leichter als bei euch xD)

Geil xD 5=gut,lol :lol:

Naja,hier mein Abiergebnis (Dazu muss gesagt werden,ich habe vor jeder Prüfung EINEN Tag gelernt,so um die 4 h :P :

P1 (Leistungskurs) Englisch = 10 Punkte
P2 (Leistungskurs) Franzözisch = 10 Punkte
P3 (Leistungskurs) Biologie = 8 Punkte (beste Klausur in dem Fach :ugly: )
P4 (Grundkurs) Deutsch = 14 Punkte
P5 (Mündlich) Geschichte = 13 Punkte

----> Schnitt 2,2

Passt :)

ich hab nen durchschnitt von genau 11 punkten (2,0). in der 12 will ich mich auf alle fälle mehr anstrengen, weils schon fürs abi zählt. hoffentlich mach ich das auch xD.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Schnitt von 2,36.

Ist für die 11. Klasse denke ich mal ok :-)

Hier mal mein Zeugnis:scan:
Religion 4
Deutsch 3
Englisch 4(im ersten Semester war es noch ne 2^^)
Latein 3
Mathematik 4
Chemie 3
Physik 4
Darstellende Geometrie 4
Psychologie und Philosophie 4
Bildnerische Erziehung 3
Bewegung und Sport 2
Informatik 4(im ersten Semester war es noch ne 2^^)
Psychologie und Philosophie(vertiefend)4

So muss ein Zeugnis aussehenXD

OMG wie kann man in Reli ne 4 bekommen?

:uglysleep:

unglaublich wie viele CW´ler gut sind in sport, ich dachte immer die würden alle in etwa so aussehen:

southpark_wow2.jpg

unglaublich wie viele CW´ler gut sind in sport, ich dachte immer die würden alle in etwa so aussehen:

southpark_wow2.jpg

ich habe in der 10ten klasse mal fast ne 5 in reli bekommen, dann habe ich es abgewählt und philosophie ins abi genommen, tausend mal besser als reli :P

ich seh so aus und habe trotzdem 13 oder 14 punkte in sport gehabt :ugly:

southpark_wow2.jpg

Das aus der Southpark WoW Folge :nerd:

ich liebe diese Serie... :D

Ich hab auch ne 1 in Sport, is doch nich schwer man muss sich nur n bisschen anstrengen und n bisschen was können ^^

Den Tread hier hatte ich völlig vergessen. Ich poste mal mein Zeugnis:

Ethik 2
Deutsch 2
Englisch 1
Französisch 1
Mathematik 2
Chemie 3
Biologie 2
Kunst 2
Informatik/Physik 3
Sport 2
Erdkunde 2
Geschichte 1
PoWi 1

Ist imo ok, hatte aber ein besseres Zeugnis als Ziel.^^

Geil xD 5=gut,lol :lol:

Naja,hier mein Abiergebnis (Dazu muss gesagt werden,ich habe vor jeder Prüfung EINEN Tag gelernt,so um die 4 h :P :

P1 (Leistungskurs) Englisch = 10 Punkte
P2 (Leistungskurs) Franzözisch = 10 Punkte
P3 (Leistungskurs) Biologie = 8 Punkte (beste Klausur in dem Fach :ugly: )
P4 (Grundkurs) Deutsch = 14 Punkte
P5 (Mündlich) Geschichte = 13 Punkte

----> Schnitt 2,2

Passt :)

erlaube mir eine bemerkung:

guter schnitt imo. da du mit so wenig aufwand ein so gutes ergebnis erzielen konntest, frage ich mich doch wieso du nicht mehr gemacht hast. da wäre sicher ein 1,xx schnitt dringewesen.
abi nicht mehr wichtig?

southpark_wow2.jpg

hab in ethik auch ne 4. ist halt n fach das sehr stark vom lehrer abhängt.

was mich wunder ist, dass auf cw alle so gut in der schule sind Oo entweder viele begabte oder sehr fleißige...

hab in ethik auch ne 4. ist halt n fach das sehr stark vom lehrer abhängt.
haja, aber des kommt schon sehr negativ, wenn man in einem fach, wo man sonst durch fleiß und gutes verhalten , ganz locker ne 1 angeln kann.

hat zumindest mein klassenlehrer immer gesagt

was mich wunder ist, dass auf cw alle so gut in der schule sind Oo entweder viele begabte oder sehr fleißige...
die schlechten schämen sich einfach nur, deshalb siehts so aus als wären auf CW nur raketenforscher unterwegs ;P

ich habe in der 10ten klasse mal fast ne 5 in reli bekommen, dann habe ich es abgewählt und philosophie ins abi genommen, tausend mal besser als reli :P
ketzter!

weiche zurück auf den richtigen pfad du sünder

:ugly:

ich seh so aus und habe trotzdem 13 oder 14 punkte in sport gehabt :ugly:
kommt drauf an, in sumoringen habe ich mir (als ich noch sport hatte T__T) auch immer meine 1er abgeholt, :ugly:

Zurück
Top Bottom