Sony stellt LittleBigPlanet vor
07.03.07 - Sony gibt die Entwicklung von LittleBigPlanet bekannt, das von Media Molecule hergestellt wird.
Das Spiel beginnt, indem man sich mit den Fähigkeiten seines Charakters vertraut macht und mit seiner Umgebung interagiert. Es gilt Hindernisse zu überwinden und Puzzles zu lösen, wobei Grips und gemeinschaftliches Teamwork weiterhelfen.
Im Laufe der Zeit wachsen die kreativen Fähigkeiten des Spielers, der ab dann seine Umgebung erschaffen und modifizieren kann; es lässt sich alles bewegen in dieser Welt, in der alles zusammengeklebt und -geheftet ist.
Einen Level-Editor gibt es nicht: Das Verändern, Gestalten und Aufbauen von Objekten und ganzen Orten geschieht einzig durch das Spielen von LittleBigPlanet. Jeder Spieler kann seine Welt so bauen, wie er will - sehr offen oder verschlossen. Sony verspricht, dass es unendlich viele Möglichkeiten geben soll, derartige Inhalte zu kreieren.
Später lassen sich andere Spieler aus der LittleBigPlanet-Gemeinschaft über das PlayStatoin Network einladen, um die Welt gemeinsam zu erforschen. Umgekehrt kann der Nutzer auch die Welten von anderen Spielern besuchen. Ebenso entdeckt und gewinnt man neue Fähigkeiten und Gegenstände.
On- und Offline-Mehrspieler-Modi sind vorhanden: Man soll alleine spielen, als Team zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten können. Ein Demo zu LittleBigPlanet wird im Herbst 2007 im PlayStation Network angeboten, die Vollversion kommt 2008 auf den Markt.