Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Sasukes Dark Chakra > Bijuu Chakra - also braucht er kein Beast : kruemel:

:kruemel:

Naja, LoT, ich will Naruto als Manga jetzt gar nicht mal so dissen.
Aber ich finde es inzwischen extrem schade, dass die Kraft-Verhältnisse so... außer Kontrolle geraten sind.

Ich meine... Kakashi war zu Beginn von Naruto schwer damit beschäftigt, Zabuza und Haku zu bekämpfen und fiel nach dem Kampf in sein Hospital no Moodo.
Und heute? Wie viel Training ist da wirklich offscreen passiert? Kann man das wirklich so trainieren?

Damals waren Fähigkeiten wie die von Haku einzigartig, nicht vom Sharingan erfassbar und richtig mächtig...
... und heute? Heute kann das Sharingan das alles und noch viel mehr.

Das alles... und noch viel meeeeeeehr... würd' ich machen... wenn ich im Uchiha-Clan wär...! :aargh: :chill:

Heute fängt es unter einem extrem mächtigen Niveau gar nicht erst an, Sinn zu machen oder überhaupt erwähnt zu werden.
Extreme Kämpfer von damals, wirkliche Genies wie Neji... bekommen gar keine Screen-Time mehr.

Sie sind irgendwie alle zu Yamchu, Krillin oder Tenshin-Han degradiert worden... am Ende von Dragonball Z ;-)
Überhaupt schmecken mir diese Parallelen vom Aufbau her gar nicht.

Jetzt haben sowohl Naruto, als auch Sasuke (unsere beiden Sayajins) auch ihre Super-Modi spendiert bekommen. Sennin no Moodo und das Dark Chakra ( :kruemel: ).
Ne... Ich hoffe, die Serie fängt sich irgendwann bald wieder.

Aber so, wie Danzou abgefertigt worden ist, glaube ich nicht, dass Kabuto(maru) noch irgendeine große Aktion bekommt... Vielleicht geht es noch krasser, als beim 12 Sekunden Orochimaru-Revival beim Itachi-Kampf :kruemel:

Sasuke schafft es diesmal in 09 Sekunden :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nerazar, du färbst auf uns Kritiker ab. :v:
Wie ich es schon oft gesagt habe: Extrem viel Potential, was niemals genutzt wurde. Jemand in RL behauptete letztens, dass Naruto ein Dragonball für Ninjafans ist :v:
Und nein, Ganon war's nicht. :v:

Hey Nerazar, du färbst auf uns Kritiker ab. :v:
Wie ich es schon oft gesagt habe: Extrem viel Potential, was niemals genutzt wurde. Jemand in RL behauptete letztens, dass Naruto ein Dragonball für Ninjafans ist :v:
Und nein, Ganon war's nicht. :v:

Naruto wurde schon oft mit DB(Z) verglichen... Aber Part 1 entzieht sich diesem Vergleich, finde ich.
Aber der TimeSkip hat meiner Meinung nach... Einiges durcheinander gewirbelt.
Und hat aus den interessanten und nachvollziehbaren Kraftverhältnissen...
... irgendwie einen bunten Reigen aus I can use this technique... BECAUSE OF MY SPECIAL BLOODLINE!! :Fuuu: und anderen solchen... hochgradig interessanten Plot Devices gemacht ;-)

Alles... wurde einfach mal um mehrere Stufen erhöht. Alles wurde größer...
... Aber das war im Endeffekt das, was ich inzwischen schade finde.

Früher war z.B Orochimaru als Gegner wirklich episch und man musste echt bangen um den Fortgang der Handlung...
... heute schüttelt doch jeder das alles ab, wie sonst was :lol:

Just wie in Dragonball Z halt.
Freeza war, angeblich, das mächtigste (mit das mächtigste) Wesen im Universum... Mit einer Kampfkraft von grob 3 Millionen oder Dergleichen (Quelle: Das DBZ-RPG für den SNES :kruemel: ).
Keine 20-30 Kapitel später wurde dieser Output vervierfacht. Später nochmals um ein Vielfaches gesteigert.

So in etwa geht es nun hier bei Naruto Z auch zu, glaube ich... Bisher zumindest.
Aber ich gebe meine Hoffnung nicht auf :aehja:

Man hätte meiner Meinung nach... mit den bisherigen Kraftverhältnissen echt Großartiges schaffen können, anstatt den DBZ-Pfad zu gehen (der ja... zugegebenermaßen nicht schlecht ist, nur ist das etwas ausgeleiert.).
Aber mal sehen, vielleicht überrascht uns Kishi ja noch... nach all diesen Sachen kommt dann wirklich was Überraschendes.

Ahja... Wo ist jetzt eigentlich dieser 'neue große Ninja-Krieg', den Madara ausgerufen hat? :-?
War wohl Ablenkung :v:

Hmm, kann ja eine gewisse Kritik verstehen, aber Nerazar failt imo gewaltig. Klar kann man es mit DBZ vergleichen, war halt wegweisend für die meisten Shounen. Dennoch ist es ein großer Unterschied ob mit Lifepoints/KI gespammt wird oder verschiedene Techniken aufeinander prallen. Oro war ein Top Ninja, leider kein Genjutsu Freak. Kabuto könnte mit seinem Wissen und einem gesunden Körper Oro weit übertreffen. Der Vergleich mit dem letzten Bleach Chapter war sinnlos und pure Trollerei. Man kann kritisieren, dass Naruto zu schwach dargestellt wird, um die Kräfte auszugleichen, der Rest geht in Ordnung, was die Kräfteverhältnisse angeht. Muss niemandem gefallen, aber Sasuke und Naruto sind in der Top-Liga angelangt, was aber hier nicht heißt, dass ein schwächerer Kämpfer nicht trotzdem gewinnen könnte, es kommt halt auf die Techniken an. Madara wäre beinahe von einem Untergebenen Danzous gekillt worden. Und das Sharingan ist halt eine heftige Technik, ob sie genetisch geschenkt ist, dass spielt keine Rolle, ja es ist so :) Das Kakashi (der immer noch heftig unterwegs ist) nichts gegen Madara ausrichten kann, dies liegt an der Artverwandtheit der Techniken. Madara ist außerdem ein Urgestein der Uchihas, dass er seine Fähigkeit im laufe der zeit verbessert hat (trotz den Verletzungen) sollte niemanden wundern.

Kritisieren kann man die Dialoge, die Kräfteverhältnisse haben Fehler, sind aber im Rahmen, nicht jeder wird Sage, nicht jeder erhält das EMS. Oder kämpfen die stärksten OP Charaktere auf Nami (bin bei OP nicht weit, könnt den Namen bei Bedarf austauschen :) ) Niveau?

Bleach hingegen ist einfach nur mies geworden, will wegen dem Auftreten eines bestimmten Charakters die nächsten Chapter noch verfolgen, ansonsten ist es imo gestorben. Und ich habe Bleach vor Naruto begonnen und war ein Fan. Das OT und getrolle hier, das entspringt wohl eher einer langeweile der Leute, ist ja nichts schlimmes und Naruto könnte besser sein, Bleach ist es aber nicht :v:

Wo der Ninjakrieg ist? Hast du das letzte Chapter gelesen? Madara hat Zeit für Sasuke benötigt, die Ninjaallianz wurde besiegelt, der Krieg kommt also erst, was gibt es da zu fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Armee will Madara nochmals antreten, nachdem alle sich jetzt verbündet haben? ;-)

Aber ja, Kisame ist ja noch unterwegs.

Nunja, Harlock, ich kritisiere das nun einmal eben. Es ist von Part 1 gewaltig abgewichen und alles andere als eine 'homogene, natürliche Steigerung'.
Kann man auch an Naruto sehen.

Wie episch war es damals beim Kampf der Sennin, als Naruto das Rasengan gegen Kabuto ausgepackt hat...?
Und jetzt?

Kann er sein Kamehame Ha werfen, Berge damit zerteilen und superviel Schaden mit anrichten. Da ging einfach viel... Einzigartigkeit verloren.
Chidori ist bei Sasuke jetzt auch schon eine Low-Level-Technik, die darüber hinaus mit Dark Chakra ( :kruemel: ) gepimped werden kann, damit es ja nicht den Anschein bekommt, die Technik sei zu irgendeinem Zeitpunkt einzigartig gewesen.

Solche Kämpfe wie Lee vs. Gaara werden so einfach nicht mehr kommen und das ist mein Problem.
Eher werden Genjutsus gespammt, Berge und Täler komplett vernichtet, ganze Dörfer in Schutt und Asche gelegt... Aber nun gut, das scheint ja zur 'natürlichen Steigerung' eines Manga dazuzugehören :aehja:

Schade ist es um alle Rookies trotzdem, die wegen fehlender SPECIAL BLOODLINE :Fuuu: da nicht mithalten können.
Wobei... Neji und Konsorten haben doch eine SPECIAL BLOODLINE :Fuuu: :-?

Ah, ich vergaß:
Neji, Hinata und Shino und wie sie alle heißen haben halt keine SUPER SPECIAL BLOODLINE :Fuuu: wie Naruto (Yondaimes Sohn :aehja: ) und Sasuke (Uchiha halt :aehja: ).

Und ja, mit viel Glück und Spucke könnte ein 'Lowlevel Ninja' wie Neji einen 'Highlevel Ninja' wie Kisame (da sind wir also schon angekommen :lol: Vergleiche das Ganze doch bitte mit Part 1) besiegen. Wird aber so kaum noch kommen können.
Aber Hinata, z.B, könnte als Krillin herhalten, sodass Naruto auch sein eigenes Dark Chakra sehen kann, um kurz gegen Sasuke bestehen zu können :kruemel:

Stimme Nerazar zu. BLOODLINES :Fuuu: are the cancer that's killing /N/. Der Manga machte schon deutlich mehr Spaß zu lesen, als die Kraftverhältnisse noch ausgeglichener waren. 70% des Casts, darunter einige der interessantesten Charaktere, sind ja praktisch in der Mülltonne gelandet.

Deswegen fordere ich weiterhin Subplots, die alte Charaktere für eine Weile wieder ins Rampenlicht rücken. :)

Als ob Nejo Low Level wäre - er ist Konoha Jounin und gerade mal 16 oder so. Sasuke, Madara und Co. gehören zu den stärksten Ninjas im Manga da kann man nicht erwarten das jeder mit denen mithalten kann - wo wäre denn da die Gefahr ? Wir sind nicht mehr bei Part 1 der Manga nähert sich dem Ende, klar das jemand der nur vom Mainchara besiegt werden kann auch dementsprechende Power haben muss.

Und Chidor ist ne Low Level Technik ? Ob Danzou das bestätigen würde ?

Und wooooooow - Charaktere entwickeln sich weiter, Jutsus die sie vor 3 Jahren schon konnten wurden durch bessere/stärkere Techniken ersetzt - was für ein Schock :o

Als ob Nejo Low Level wäre - er ist Konoha Jounin und gerade mal 16 oder so. Sasuke, Madara und Co. gehören zu den stärksten Ninjas im Manga da kann man nicht erwarten das jeder mit denen mithalten kann - wo wäre denn da die Gefahr ? Wir sind nicht mehr bei Part 1 der Manga nähert sich dem Ende, klar das jemand der nur vom Mainchara besiegt werden kann auch dementsprechende Power haben muss.

Und Chidor ist ne Low Level Technik ? Ob Danzou das bestätigen würde ?

Und wooooooow - Charaktere entwickeln sich weiter, Jutsus die sie vor 3 Jahren schon konnten wurden durch bessere/stärkere Techniken ersetzt - was für ein Schock :o

Ja, die mal eben ganze Berge versetzen ;):-P

Ja, stimmt in Naruto dreht sich ja alles um Realismus :kruemel:

Ich weiß, dass die Haterübermacht derzeit stark ist, aber kannst du es den Leuten übel nehmen? xD

Wenn Bleach zu Ende ist, wird wohl der ganze Hate rundum Naruto noch mehr steigen, weil es dann ja keine "schlechte" Serie mehr gibt.

Natürlich gibt es noch Kraftverhältnisse - nur sind besonders Naruto und Sasuke halt recht schnell stark geworden bzw. haben Itachi/J-Man schnell übertroffen. Und es gab auch Aussetzer wo die Kraft en bissle zu übertrieben dargestellt wurde - siehe Pain. Aber das Verhältnis stimmt immer nur und der Skill der Kämpfer ist immernoch wichtig sonst hätte Shikamaru Hidan net killen können, Sasuke mit seinem normalen Sharingan net Itachis MS Genjutsu durchbrechen können, Kakashi nicht God-Pan fast killen können, Sakura vs. Sasori etc.

Euer Problem ist einfach das ihr erwartet das jeder der Konoha Rookies auf Akatsuki Level ist und mit den gefährlichsten Ninjas ind er Welt 1on1 mithalten kann.

Es gab auch schon früher solche Über Ninjas wie z.B der erste Hokage - damals haben er und Madara die Bijus als Haustiere gehabt und deutlich mehr Schaden anrichten können als Naruto und Sasuke zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Kampf mit Hidan. Wo Shikamaru plötzlich soviel Chakra hatte um durch den gesamten Wald zu rennen mit ihm in der Mangel, wo er vorher doch schon nach recht kurzer Zeit stehende Gegner loslassen musste. Oder Itachi, der ja verlieren wollte und das exakt gleiche Jutsu zum dritten Mal gegen Sasuke einsetzte und keiner weiß ob in voller Stärke. Oder als Kakashi sein tödliches Kamui dazu benutzte eine Rakete verschwinden zu lassen anstatt Deva Pain einfach den Kopf wegzusnipen. Oder als Chiyo fast mit ihrer Sakurapuppe gegen Sasori gewonnen hätte, aber der hat sich ja am Ende doch wieder umbringen lassen.

Ach ja, der Kampf mit Hidan. Wo Shikamaru plötzlich soviel Chakra hatte um durch den gesamten Wald zu rennen mit ihm in der Mangel, wo er vorher doch schon nach recht kurzer Zeit stehende Gegner loslassen musste. Oder Itachi, der ja verlieren wollte und das exakt gleiche Jutsu zum dritten Mal gegen Sasuke einsetzte und keiner weiß ob in voller Stärke. Oder als Kakashi sein tödliches Kamui dazu benutzte eine Rakete verschwinden zu lassen anstatt Deva Pain einfach den Kopf wegzusnipen. Oder als Chiyo fast mit ihrer Sakurapuppe gegen Sasori gewonnen hätte, aber der hat sich ja am Ende doch wieder umbringen lassen.

Und du willst mir jetzt erzählen das es solche Ungereimtheiten in Part 1 nicht gab oder wie ? Zumal es in der Diskussion um das Powerlevel der Maincharas ging, nicht um Plotholes - das der Manga sogut wieder jeder andere auch, solche beinhaltet steht ja nicht zur Debatte.

Und das Shikamaru an seine Grenzen geht um seinen Meister zu rächen ist doch klar, man kann doch net solchen Kämpfe mit irgendwlechen Fights gegen Fodder gleichsetzen oder nimmste auch die Naruto Filler Kämpfe als Maßstab für seine Kraft in nem Kampf auf Leben und Tod ?

Wäre doch besser gewesen an die Grenze zu gehen um den Meister zu retten, oder? :>

Und ich zähl hier nur was auf, weiß gar nicht was du dich so aufregst. Und was die Rookieentwicklung angeht: Sag mal, was hat Lee in der Timeskip eigentlich gelernt? Oder Kiba? Und nein, "der Hund ist größer geworden" zählt nicht.

a) ich reg mich sicher nicht auf.

b) Was Lee drauf hat kann keiner so recht sagen - er hatte halt zuwenig Screentime, notfalls ist er ein etwas schwächerer Gai.

c) das Hauptaugenmerk des Mangas liegt halt nicht mehr auf den Rookies in Part 1, sie spielen kaum noch ne Rolle für den Plot und da Naruto sich weiter enge Freundschaften zu Neji,Kiba und Co. aufzubauen weil er Sasuke nachtrauert wird sich das nicht ändern.

Zurück
Top Bottom