Sitzt der Hass noch immer so tief?
... noch VIEL tiefer
Schlecht wäre er eben nicht, wenn bissel mehr Grips und Themen dahinter wären

- ah ja, und vor allem nicht so viele Hauptcharaktere auf einmal! Dann gäbe es ja auch noch viel, viel mehr Platz für die wenigen 2nds, die immer nur 2-3 Panelauftritte haben.
Das ist es ja ... Ausserhalb von dem ehemaligen Team 7 gibt es keine anderen hauptcharaktere. Und Sakura, wenn man sie dazu zählen will war auch nicht viel aktiver in Part1 .. ganz im Gegenteil, ich möchte meinen sie hat alleine schon durch den Einsatz im Rescue Gaara Arc mehr gezeigt, als im ganzen Part1. Und jetzt scheint sie erneut ein bisschen was zeigen zu wollen. Shikamaru & Co. sind nur Support Charakter, die ab und zu ein bisschen Spotlight bekommen. Das Team Gai zuwenig Spotlight hatte im Rescue Gaara Arc hatte stimmt, da hätte ich gerne auch mehr gesehen (Der Kampf gegen Kisame war trotzdem gut). Sai und Yamato hatten im verlauf der Serie gut Spotlight. Team Asuma ebenfalls, auch wenn Shika mehr als die beiden anderen und Team 8 .. naja gut. durften halt mal ein bisschen aufsehen erregen, groß was dabei war nun wirklich nicht.
Aber man muss auch bedenken, das Naruto als Jinchuuriki und als Schüler des Sannin Jiraiyas ganz andere Klssen nimmt, als seine Freunde.
S-Rank
S(/A)-Rank
A-Rank
S(/A)-Rank
Das ist für nen normalen Chuunin einfach zu viel. Ich denke, wir gingen einfach von falschen vorraussetzungen aus. Wir dachten, das die Rookies alle einen gleichen Fortschritt machen würden und das sie am Ende alle ähnlich Stark sind, nur Sasuke und Naruto stehen ein bisschen aussen vor. Versteht mich nicht falsch: Ich will mehr Spotlight für Hinata, Neji, Lee, Ino (nach dem ich gesehen habe, was Yamanakis so alles können) und vorallem für Sakura und Konohamaru!!
Vielleicht, wenn wir glück haben und Kishimoto den Krieg bringt, ihn aber nicht im Detail zeigen will (Ergo: Timeskip), ändert sich das nochmal ein bisschen. Die Rookies können einen dimensionssprung an Fortschritt machen und Kishimoto opfert einen Arc (Den ersten am besten) und gibt uns ein bisschen von deren Action.
Auch Frau liest Naruto

nicht nur Mann

Kishi will imo nur seine eigenen Reize ausleben, die er nie in RL haben wird - nämlich Sasuke sein zu dürfen. Stimmt nicht? Beweist mir das Gegenteil. B)
Das Hat er ja aber auch nie anders gemacht ... die weiber die sich schon in Part1 nciht aufgeregt haben, das Mädchen sucken, sollten jetzt nicht damit anfangen ... hat sich ja nichts geändert.
Und nochmal: Kishimotos Lieblings Charakter = Shikamaru
Die Sasuke information ist seit ca. Chapter 90 überholt. Ihr seid halt doch nur Bild-Journalisten
Wenn du ein ordentlicher Scripter bist, kannst du das, wie er so rübergebracht wurde, sicher besser machen. Das Problem ist imo, dass alles so emo- und whine'sch rübergebracht wird, dass es nicht emotional, sondern lächerlich wirkt. zB wirkt der Whine-Naruto aus Kapitel 1 noch immer realistischer als dieser Naruto nun, der irgendwie seine Emotionen unter "Griff" behalten und erwachsener wirken möchte, was er aber meiner Meinung nach nicht wirklich ist. Dazu fehlt ihm das "tough up"-Klischee, an sich kommt er mir nun wie eine heilige Mutter mit ihren Anhängern vor, denen alle folgen auf dem Weg ins Licht.
ok
Andere lassen sich erzählen, wie's um den Manga steht - ich gebe mir die Action jede Woche live für ein eigenes Urteil und biete Lösungsvorschläge für ein besseres Kapitel an.
Das "sich das erzählen lassen" nicht funktioniert liegt auf der hand. Das solltet ihr selbst wissen. Ich meine wie oft hatten wir durch Nya, durch verdammt eklige erklärung im spoiler, schon das gefühl, dass das chapter verdammt schlecht ist und saßen hier dann später "Hmm, war doch gar nicht so schlecht!"
Und das mit dem Vorschlag für bessere Kapitel sehe ich ja meistens nicht so
Ich weiß nicht, welches Alter bei euch 10. Klässler haben, aber die Leute haben gestern den Eindruck gemacht, dass sie dein Alter haben. Glaube nicht, dass das ein Argument wäre - oder wenn wir jetzt irgendwelche Bücher herziehen. Du kannst Naruto keine komplexe Geschichte zuschreiben, welche im Dauerlauf seit gut 10 Jahren gelesen wird. Ein Roman hat ein Anfang und ein Ende, aber ein Manga kann bis ins unendliche hinausgezögert werden und dabei seine Thematik ändern.
Und was mache ich denn für nen Eindruck, wenn ich fragen darf

Habe hier ja scheon einiges gehört
Das mit der Schule verstehe ich ehrlich gesagt sowieso noch nicht richtig. Haben die das mit dem Lehrer besprochen?! Unter sich?
Ich sage nicht das Naruto jetzt komplexer ist, als 90% der Litaratur die man sonst so hat, ich sage nur das ich schon Bücher in der Schule besprechen musste, die weniger substanz hatten.
Zu deinem letzten Satz ... Schon mal die Buddenbrooks gelesen

Da kommt dir selbst One Piece vor, wie eine Novelle
Aber Loti, einen Kritikpunkt habe ich: Bitte unterlasse dieses "ein bisschen um die Ecke denken wollen", du disqualifizierst dich damit schon mit einigen Aussagen, die dich nun ironisch wirken lassen.

ich sag nur "die eine Serie" und Pixar. Aber das ist nun nicht das Thema. Ich war so nett und habe nicht erwähnt, dass die Leute sogar Bleach vor Naruto bevorzugen - aber da hat's Ganon und mir den Magen umgedreht und wir haben beide Synchron mit einem luftröchelnden Stöhnen probiert etwas zu sagen.
Ganz im ernst, nein! Sorry aber es werden hier in letzter Zeit immer idiotischer Fragen in den raum gestellt, wie "Warum kann Kisame Samehada kicken ohne sich weh zutun?!" (und es wird teilwesie stolz drauf eingegangen). 10 Seiten vorher durchbohrt Kisamehada KiraB!, worüber im gleichen zusammenhang dann nichts gesagt wird. Und das geht seit Wochen nicht mehr anders. Gins Frage nach dem Schlangenflügel zähle ich übrings nicht dazu, nur soviel. Das die nachfolgende Diskussion lustig war ist ja was anderes, aber hier werden seit wochen bewusst - es sind ja nicht mal schwächen - szenen rausgeholt und völlig zerrissen. Zu unrecht!
Und selbst wenn man es unbewusst macht, gucke ich mir doch die Seiten nochmal an, oder gucke ob ich nicht selber auf die Antwort kommen könnte.
Und was für eine One Piece Aura? Meinst du das Haki? Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, aber OP schafft dieses "epic"-Gefühl dauerhaft oder in großen Strecken zu bringen, wie man es vom Naruto-Chapter kennt, wo er im Dorf ankommt und Pain "herausfordert".
Ja, aber es ging um den User (Names calling ist ja nicht erlaubt) und nciht um die Fähigkeit im Manga oder den Manga an sich.