Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Denkst du es führt zu etwas mit jemandem zu Diskutieren der den Manga prinzipiel nicht(mehr?) mag.

Ich habe deshalb mit OP ja auch aufgehört, wenn sich einmal eine gewisse Einstellung zum Manga gefestigt hat findet man immer Wege sich den entsprechenden Manga selbst schlecht zu reden.

Das sind vitale Punkte, die diskutiert gehören. Außer, du möchtest nun hier kundgeben, dass ein Niveau nicht mehr wichtig ist? :>

1) Was war daran taktisch? Seal ist gebrochen, wurde aber wundersameweise upgraded. Kampf war zugunsten von Pain, wenn er nicht so viel gesprochen hätte. Und vor allem, das Ende war so eine Tränendrückdrüse wie nichts anderes. Erst diese bescheuerte klischeehafte Backgroundstory - die jeder erahnen konnte - und dann der einfache "epic win" für Naruto? Give me a break.

2) Nicht der Bringer, aber nett - forget it.

3) Nichts gegen deine Naivität, aber wenn du das für den durchdachtesten Kampf hälst, dann ist bei dir jede Hoffnung verloren. Da würde ich Sasuke VS Itachi noch als den besten Kampf einstufen im kompletten Manga.

4) Bei Shikamaru war einfach nicht mehr viel nachzudenken. Es war ein Klischeekampf wie im Bilderbuche, er rächt seinen Sensei - so funzt die Formel nun einmal. Get over it oder steh dazu.
Naruto vs. Tendou
Nachdem Sage Naruto auf dem Mini-Moon stand bemerkte er, dass sein letzter Clone weg ist, das heißt er konnte wieder sein Taijuu KB nutzen.
Der Mini-Moon brach zusammen. Und Naruto hat sein Taijuu KB angewendet und seine Klone in Steine und geröll verwandelt und sie dort plaziert.
Naruto nutzt einen kleinen TaiJutsu fight/kick um Tendou dahin zu bekommen wo er ihn braucht (mitten in die KB Menge).

Naruto nutzt eine Smokebomb + FRS Kombo um das erste Shinra Tensei von Tendou zu bekommen. 5 Sek Pause. Naruto schickt Blitzschnell ein zweites hinterher. Die ersten 2 Geröllstein-Klone verwandeln sich zurück und versuchen Tendou festzuhalten, damit er nicht ausweichen kann. Tendou nutzt nen coolen Move und schafft es doch auszuweichen. 3 Sekunden verbleiben bis zum nächsten Shinra Tensei. Die anderen KBs, die Naruto im falle eines Falles dort verteilt hat springen auf und greifen Tendou an. Tendou schafft in letzter Sekunde sich nochmal zu retten.
Ein teil der Naruto-Klone schützen das Original, damit dieser mit einer Rasengan+KB Wurf Combo blitzschnell zurück schlagen kann.

Für Naruto, ist das eine taktische Meisterleistung. Was besseres hast du von Naruto nicht gesehen. Es ist quasi die Zabuza aktion, im größen kreise.

@ Shikamaru
Natürlich ging es darum den Sensei zu rächen, aber das machte den Kampf nicht Klischeeartig. Er war durchdacht und klug gekämpft. Du wolltest einen Taktischen kampf, da hast du ihn. Die Motive sind völlig egal.

Du willst jetzt wirklich nicht ausgerechnet Deidara für Taktik bringen, oder?

Sasukes "Taktik" war: "Hey, ich hab mein Cheatauge, damit kann ich deine Minibomben sehen! Und sie entschärfen, weil sie aus unerfindlichen Gründen Doton sind und das ist ja dagegen schwach! Hihihihihihihihihihi"
Sasuke war sich nciht sicher ob er es könnte, deswegen musste er es probieren. Einmal mit seinem Chidori Senbon und einmal mit seinem Schwert. Keine Taktische Meisterleistung wie bei den beiden anderen Kämpfen, aber taktisch klug doch.

Und unerflindliche Gründe Dotons? nicht wirklich .. das Clay wohl Doton ist, macht sinn, oder nicht?

Das sind vitale Punkte, die diskutiert gehören. Außer, du möchtest nun hier kundgeben, dass ein Niveau nicht mehr wichtig ist? :>
Ich wollte mich jetzt nicht nur auf dich/die Taktik sache beziehen sondern auf einige der Diskussionen seit dem der Spoiler da ist.

Das Updates zu einem Shonen in solch einem Bereich gehören die so lange laufen sollte doch verständlich sein oder willst du dem Manga eine der Grundlagen aberkennen?
Wie LoT gepostet hat waren mehrere Kämpfe taktisch, nur weil es eventuell durch stärkere Fähigkeiten nicht mehr so im Vordergrund steht/auffällt heißt es nicht das keine Taktik vorhanden ist.

Und unerflindliche Gründe Dotons? nicht wirklich .. das Clay wohl Doton ist, macht sinn, oder nicht?

Ja, aber das Bomben Doton sind, irgendwie nicht, oder?
Und außerdem geht es darum, dass Sasuke keineswegs durch irgendwelche Taktiken gewonnen hat. Deidara hat ihn mehrmals mit C4 getroffen, aber durch sein angeborenes Sharingan und seine Affinität konnte er sich retten. Man könnte glatt den Begriff "Plot no jutsu" mal wieder anbringen, so ein glücklicher Zufall war es. Vom Ende fangen wir besser nicht an.

btw wie konnte Sasuke eigentlich mit einem Ersatzflügel aus Schlangen (die sich nichtmal verknotet hatten sondern nur einzeln rumhingen) fliegen?

Naruto vs. Pain?
Sasuke vs. Deidara?
Shikamaru vs. Hidan?

1: Speech no Jutsu
Zudem ein sehr Typischer Fight. Erst rult Naruto. Bekommt sogar wieder was neues erfunden, wo sein abgewehrener schlag sowie ausgewichener Schlag den Gegner verletzt, was bei Jiraiya nicht so war, und am ende loost er trotzdem total ab.

2: Kann mir mal einer sagen warum erde gegen blitz abloost ?
Zudem Sasuke findet immer ne möglichkeit

3: Bis heute wurde nicht ma gesagt was Schatten für ne Jutsu art ist, wurde einfach gesagt Naruto wäre zu verwirrt wenn man ihm das erklären würde > ypso fakto Kishi hat selbst kein peil
Und war ja sehr typisch das der Schüler seinen Meister recht, nur bei Naruto gings schief, aber egal er wollte ja seinen Meister gar nicht rechen

D
btw wie konnte Sasuke eigentlich mit einem Ersatzflügel aus Schlangen (die sich nichtmal verknotet hatten sondern nur einzeln rumhingen) fliegen?

Du kommst bei nem Shonen Manga jetzt doch nicht ernsthaft mit realitätsnahen Erwartungen an die Physik oder ? xD Abgesehen davon bin ich mir sicher das er es nur noch zum gleiten genutzt hat, nicht zum fliegen selbst ( so hat er das CS2 sowieso nie genutzt )

Nimmt doch net alles so ernst bei Naruto - die gleichen Sachen die hier ohne Ende kritisiert werden, passieren auch bei OP teilweise nur da kritisiert man es nicht. Wieso auch - es spiegelt halt die Vision des Mangakas wieder und nicht die "reale" Welt. Es hinterfragt ja auch niemand warum jemand wie Deidara zig High Level Bomben aus seinem Körper austoßen kann, wie Kazuki zig Herzen hatte oder wieso Hidan unsterblich ist/war... aber bei nem Uchiha wird dauernd wegen dem Sharingan herumgeheult.

Wieso heulen die gleichen Leute bei OP net rum das Luffy ne Teufelsfrucht zu sich genommen hat ? Er das Königshaki besitzt ? Oder Aufgrund seines Körpers Gear 2/3 einsetzen kann, wenn jemand wie Sasuke aufgrund seines Körpers (Sharingan ) das MS und dessen Jutsus anwenden kann ?

Beschwert ihr euch bei OP auch, dass ein Elch reden kann und wie Son Goku zum Monster wird? Oder dass jemand mit körpereigenen Nudeln kämpft? Auf einmal wollen alle Realismus xD Hey ich fress mal ne Frucht und werd zum Leopardenmenschen oder zu einer Giraffe, oder gleich Rauch oder Sand :P

Sasuke hats halt geerbt, die anderen brauchen Drogen dazu!

Zu Naruto vs. Pain: Fands geil wie sich Naruto Pains Stäbe reinrammte um ihn zurückverfolgen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Also gute Kämpfe in Part 2 gab es doch schon einige bis jetzt. Da wären Hidan vs Shika, Sasori vs Sakura und die Olle, Jiraiya vs Pain sowie Sasuke vs Itachi. Das muss man denke ich im jeden Fall klarstellen.

Es reicht imo aber irgendwie trotzdem nicht an das Feeling von damals heran. Naruto vs Neji, Lee vs Gaara, Naruto vs Sasuke, Sandaime vs Oro, die Kämpfe gegen Oros Trupp aus der Rescue Sasuke Arc sowie einige weitere der beiden Prüfungen.

Also gute Kämpfe in Part 2 gab es doch schon einige bis jetzt. Da wären Hidan vs Shika, Sasori vs Sakura und die Olle, Jiraiya vs Pain sowie Sasuke vs Itachi. Das muss man denke ich im jeden Fall klarstellen.

Es reicht imo aber irgendwie trotzdem nicht an das Feeling von damals heran. Naruto vs Neji, Lee vs Gaara, Naruto vs Sasuke, Sandaime vs Oro, die Kämpfe gegen Oros Trupp aus der Rescue Sasuke Arc sowie einige weitere der beiden Prüfungen.

Kakashis Gaiden war genial :P Aber klar hast du Recht, Part 1 war schon was besonderes, nur Part 2 ist noch nicht vorbei.

Bei mir ist es so oder so schwierig, habe Part 1 nur als Anime erlebt und so wie sich jetzt Part 2 als Anime gibt, da bin ich zuversichtlich. Und im Moment kann ich auch nicht beim Manga nörgeln, klar gehen mir die einfachen Konoha Nins ab, nur denke ich, dass die meisten noch ihren Auftritt bekommen. In Part 2 gibt es ein paar Längen, aber ich denke es wird im Anime brachial wirken, freue mich besonders auf Naruto vs. Pain

鬼鮫+”鮫肌”の超絶鮫コラボ!!
Kisame & Samehada's Superior Shark Collaboration!!
472 水牢の死闘!!
Water Prison and the Struggle to the Death!!

水の中のポン太
Ponta in the middle of the water.
サブちゃん先生。鬼鮫を見て『…刀と融合した…!?』
Sabu-chan Sensei, looking at Kisame: ...he fused with his sword..!?
ビー『まるで…半分だけ魚のようになった人間…イヤ人間のようになった魚…?』
Bee: It's as if he's a human thats become half fish...no, or more like a fish that's become like a human...?
サブ『…息がもたないのに説明が長いよっ! 半魚人だよっ!』
Sabu: ...I'm running out of breath, and it's too long to explain! He's half fish, half human!

鬼鮫、エラパクパクさせながら『ではいきますよ』
Kisame: Alright, here I come.

ポン太、息苦しそう
Ponta can't breathe.
ビー『このままじゃサブちゃん先生もポン太も溺れる 水から脱出するのが先だぜ!』
Bee: At this rate Sabu-chan and Ponta are going to drown. We've got to get out of the water first!
ビー衣出しながら、サブちゃんの襟もって、ポン太の尻尾掴んで水中を移動(逃げる)
Bee, in his 8-tails cloak, holds Sabu-chan by the collar and Ponta by the tail, runs away.
いつまで泳いでも?逃げても?水が終わらない。
How far do they have to swim? And what of their escape? The water doesn't end.
ビー『先が見えねエ!スゲー水の量だ… どんだけ~~~!』
Bee: I can't see the end! An unreal amount of water...how in the world~~!
鬼鮫『この水遁からは逃げられないですよ 今の私とアナタ達では地と利が違いすぎますから』
Kisame: You can't escape from this Suiton. The difference in the advantage I have over you is too great.

鬼鮫が移動する毎に水のドームも動く
As Kisame moves, the dome of water moves with him.

サブ『ビー後ろっ!』
Sabu: Bee, behind you!
ビー『! この状況上等!!負けるかよ!!』
Bee: ! This situation is perfect! Like I would lose to you!!
八尾『うぜーラップかましてる場合か!あの半魚人を中心にしてこの水も一緒に移動してやが
るんだよ!気付け! それに奴のほうが水中では速い!しかも半魚人ってくらいだから
たぶんエラ呼吸だ! ただ逃げても いづれ殺られるぜ』
Hachibi: This isn't the time for your rapping! Have you noticed!? That half fish, half man is the core, moving the body of water with him! And on top of that, he's faster than you in the water! Because he's half fish, half man he can probably breathe under water too! So if you don't escape you will die.
ビー『ならどうする?』
Bee: Then what should we do?
八尾『”暁”のターゲットはお前だビー! その演歌じじいとタヌキは置いて その二人とは
違う方向へ逃げろ! 奴は必ずお前を追う!』
Hachibi: Akatsuki's target is you! Leave that Enka old man and that Tanuki and run away from them! He will most certainly follow you!
ビー『なるほど そうすりゃ二人は…』
Bee: I see, if I do that then those two...
八尾『おう!奴がお前を追っいる内に水も奴を中心にしていき いずれは水から二人は出る』
Hachibi: Yes, as he's following you, the body of water will move with him, and if you get far enough, the others should get out of the water.

ビー、ポンタとサブちゃん離して逃げようとする~
Bee tries running away and separating himself from Ponta and Sabu-chan.
ビー後ろを振り返り『よし!こっちへ付いて――』
Bee turning around: Alright! Come right this way--
鬼鮫はポン太を狙う~~~~
Kisame aims for Ponta~~~~

ビー『なにイ!!?』
Bee: What!!?
鬼鮫『八尾は生け捕りがルールですが―― こいつらの生死は関係ありませんからね!』
Kisame:The rule is to capture the Hachibi alive -- so it doesn't matter if the other two die!
ビー『させないヨウ!バカヤロウ!』
Bee: I won't let you! You idiot!
鬼鮫も、ビーもポン太の元へ~~
Kisame and Bee race toward Ponta~~

鬼鮫『かかりましたね!』
Kisame: I got you!
ビー『!』
Bee !
鬼鮫は方向転換して、ビーを捕まえる
Kisame changes direction, and catches Bee.
鬼鮫(吸盤…!?)
Kisame: (suckers...!?)
吸盤をだしグルグル巻きにするビー
(Octopus) suckers are coming out from Bee.
ビー『そう何度も… タダでは… チャクラやんねーよ!バカヤロー!コノヤロー!』
Bee: No matter how many times...if it's chakra you want, you can have it, you idiot!
鬼鮫『完璧な人柱力と呼ばれるだけありますね… このサイズで一部だけを尾獣化するとは』
Kisame: So he isn't called the perfect Jinchuuriki for no reason huh...to change into just part of the bijuu at this size like this...

ビー、移動 ポン太とサブちゃん水のドームから出れる
Bee moving, Ponta and Sabu-chan are able to make it out of the water dome.

八尾『よし出たぞ!』
Hachibi: Alright, we're out!
ポンタの、お腹の上に落ちるサブちゃん
Sabu-chan falls on top of Ponta's belly.
ビー、刀だして攻撃しようとするが息が続か~~
Bee tries to attack with one of his swords, but can he keep breathing?
ビー『グボッ』
Bee: Guah.
鬼鮫『ずいぶん息苦しそうですね… …そろそろ息も限界ですか?
いいアイディアでしたが私の体に触れてる以上 チャクラはどんどんなくなっていきますよ
”鮫肌”が喜び震えるのが分かる… 大好物のチャクラをついに見つけてしまったようですね』
Kisame: You can hold your breath for quite some time huh...but are you at your limit? It was a good idea, but if you touch my body any more your chakra will be depleted. Samehada is shaking in delight...he's finally found chakra he likes.

ビー、鬼鮫から離れる
Bee is distancing himself from Kisame.
ビー『こうなったら またラリアットだ… うまくタイミング合わせて…』
Bee: If it goes that way, I'll use another Lariat. I've got to time this well...
八尾『よせ!水中で こいつの動きには勝てねーよ! さっきのタコの足のやつで
さらに警戒もしてやがる!  ここは一旦逃げろ! アレを使え!』
Hachibi: Stop! You can't win against his his movements in the water! You should've been warned after that last guy with the octopus tentacle! We've got to retreat temporarily! Let's use that!
鬼鮫『”暁”で私ほど生け捕りのうまい者はいなくてねエ… この水牢鮫踊りの術…
生存できるギリギリまでチャクラをけ削る 加減を見極めるのが面白いんですよ
まあ たまに失敗する事もありますがね!』
Kisame: In Akatsuki there isn't anyon better at capturing our targets alive...this Suirou Same Odori no Jutsu [Water Prison, Shark Dance Technique]...I have them barely survive and then shave off some chakra. It's fun trying to measure the extent he has. Well, there can't be room for failure.

ビー、口を膨らませ
Bee's mouth swells.
鬼鮫『!?』
Kisame: !?
墨を吐く
He spits out ink.
水が濁り出す
The water darkens.
鬼鮫『これは墨… 目くらまし…やっぱりタコヤローですね』
Kisame: This is ink...he's blinding me...I see, this octopus brat.
濁った水の中逃げるビー
Bee running away in the murky water.
追う鬼鮫 濁った水の中で鬼鮫攻撃
Kisame follows and attacks.
鬼鮫『この”鮫肌”と融合した私の体はチャクラを肌で感じ取る…』
Kisame: While fuzed with Samehada, my body can feel your chakra...
ビー、口から血を吐き倒れる
Bee collapses and coughs up blood.

戦いの様子をポン太の腹の上から見てるサブちゃん『ビー…』
Sabu-chan, watching the fight from atop Ponta's belly: Bee...

水のドームが壊れる
The water dome comes apart.
サブ『!! くっ』(今行くよっ!ビー!)
Sabu: !! Ku (I'm coming now, Bee!

倒れてるビー
Bee collapsed.
鬼鮫、鮫肌を脱ぐ? 鮫肌刀に戻る
Kisame's fusion is undone and Samehada returns to sword form.
鬼鮫『八尾もあっけなかったですね…』
Kisame: Not even the hachbi huh...
傷が治る鬼鮫
Kisame's wounds heal.
鬼鮫『またチョロチョロされて尾獣化されても厄介ですからね… 念のため
足を斬っておきますか…』
Kisame: If I had let you transform again, it would've been troublesome...to prevent that, I'm going to cut your legs off now...

走るサブちゃん
Sabu-chan running.
八尾『オレのチャクラも ほとんどもっていきやがって!くそ!ビー起きろ!
マジやべーぞ!!』
Hachibi: Most of my chakra's been sucked! Damn! Bee, wake up! This is seriously bad!!
鬼鮫『キレーにスパッとは斬れませんがね!』
Kisame: I guess I can't cut you all up huh!
斬ろうとすると鮫肌が伸び~~鬼鮫の手の平を切る
As he tries to cut, Samehada stretches away~~and it cuts Kisame's hands.
鬼鮫の持ってる柄ごと離れる鮫肌。
Kisame releases Samehada from his hands.
鮫肌ビーの前に(鮫肌がビーを守るみたいな感じ)鮫肌『ギギギ…』
Samehada in front of Bee (it looks like Samehada is protecting Bee) Samehada: Gigigi...
鬼鮫『まさか…八尾に懐くとは… そいつのチャクラがそんなに気に入りましたか…”鮫肌”』
Kisame: It can't be...Samehada's become attached to the hachibi...does it like his chakra that much...Samehada

鮫肌柄をビーの元に
Samehada's handle move towards Bee.
ビー『うっ』
Bee: Ugh.
鬼鮫(私から奪ったチャクラを!)走り出し鮫肌を蹴る鬼鮫
Kisame: (The chakra it stole from me!) Kisame runs over and kicks Samehada.
鮫肌木にぶつかる
Samehada crashes into a tree.
ビー地面に這いつくばり~
Bee crawls along the ground~
鬼鮫『…! ちょうどいい… お互い武器の交換といきますか?』
Kisame: ...! This is perfect...to exchange one another's swords huh?
ビーの刀を拾い上げる鬼鮫『ふむ… この刀…』
Kisame picks up one of Bee's swords: Heh...this blade...
鬼鮫『キレーにスパッと斬れそうですね!!』
Kisame: Now I'm going to cut you up!!
鬼鮫、ビーに斬りかかる。
Kisame slashes at Bee.

瀕死の八尾に打つ手なし!?
Can hachibi do anything while on the verge of death!?
終わり。サーセイ★
The end.

Das Script :)
Chapter klingt pwnig!

Naruto vs. Tendou
Nachdem Sage Naruto auf dem Mini-Moon stand bemerkte er, dass sein letzter Clone weg ist, das heißt er konnte wieder sein Taijuu KB nutzen.
Der Mini-Moon brach zusammen. Und Naruto hat sein Taijuu KB angewendet und seine Klone in Steine und geröll verwandelt und sie dort plaziert.
Naruto nutzt einen kleinen TaiJutsu fight/kick um Tendou dahin zu bekommen wo er ihn braucht (mitten in die KB Menge).

Naruto nutzt eine Smokebomb + FRS Kombo um das erste Shinra Tensei von Tendou zu bekommen. 5 Sek Pause. Naruto schickt Blitzschnell ein zweites hinterher. Die ersten 2 Geröllstein-Klone verwandeln sich zurück und versuchen Tendou festzuhalten, damit er nicht ausweichen kann. Tendou nutzt nen coolen Move und schafft es doch auszuweichen. 3 Sekunden verbleiben bis zum nächsten Shinra Tensei. Die anderen KBs, die Naruto im falle eines Falles dort verteilt hat springen auf und greifen Tendou an. Tendou schafft in letzter Sekunde sich nochmal zu retten.
Ein teil der Naruto-Klone schützen das Original, damit dieser mit einer Rasengan+KB Wurf Combo blitzschnell zurück schlagen kann.

Für Naruto, ist das eine taktische Meisterleistung. Was besseres hast du von Naruto nicht gesehen. Es ist quasi die Zabuza aktion, im größen kreise.

@ Shikamaru
Natürlich ging es darum den Sensei zu rächen, aber das machte den Kampf nicht Klischeeartig. Er war durchdacht und klug gekämpft. Du wolltest einen Taktischen kampf, da hast du ihn. Die Motive sind völlig egal.

Sasuke war sich nciht sicher ob er es könnte, deswegen musste er es probieren. Einmal mit seinem Chidori Senbon und einmal mit seinem Schwert. Keine Taktische Meisterleistung wie bei den beiden anderen Kämpfen, aber taktisch klug doch.

Ich antworte, sobald ich Zeit hab, am WE. Erinnere mich daran. :>

Das Updates zu einem Shonen in solch einem Bereich gehören die so lange laufen sollte doch verständlich sein oder willst du dem Manga eine der Grundlagen aberkennen?
Wie LoT gepostet hat waren mehrere Kämpfe taktisch, nur weil es eventuell durch stärkere Fähigkeiten nicht mehr so im Vordergrund steht/auffällt heißt es nicht das keine Taktik vorhanden ist.

Es gibt andere Serien, die laufen sogar noch länger und sind immer erfrischend. Kishi setzt bewusst auf die "Dummfrass"-Taktik - egal was er euch zeichnet, ihr werdet es schlucken. Naja, Naruto ist eh am absteigenden Ast, solange es simples hin und her ist.

Taktik ist was anderes. Was ganz anderes. Selbst Highschool of the Dead hat mehr Taktik inzwischen als ein "hochkomplexes" Naruto. Und das ist kein Hate, beginnt selbst einmal auf OM das zu lesen. Psychologie und Smartness in einem - so will ich Naruto sehen.

Armer Kisame, nie kommt er dazu Gliedmaßen abzuschneiden.

Ich finde auch lustig wie sich alle aufregen weil ich von "Cheatauge" gesprochen habe und gefragt habe, wie er mit den Schlangen fliegen konnte. Dabei gings nur darum das da nicht viel Taktik war auf Sasukes Seite. Oder hat Ruffy jetzt auch immer eine Supertaktik wenn er gegen Leute mit Kanonen kämpft, weil die ja sowieso abprallen?

Ich antworte, sobald ich Zeit hab, am WE. Erinnere mich daran. :>
Sorry, aber wenn du was zu dem Naruto ding schreiben willst lass es gleich. Es war ne taktisch kluge Leistung von Naruto, die nicht abgesprochen werden kann.
Und wenn du mir wieder erzählen willst wie kitschig doch Shikamaru war, lass es auch, denn das interessiert mich nicht!

Armer Kisame, nie kommt er dazu Gliedmaßen abzuschneiden.
Ja, irgendwie nciht nä?! xD Versuchts es immer wieder, aber irgendwas kommt immer dazwischen xD

Ich finde auch lustig wie sich alle aufregen weil ich von "Cheatauge" gesprochen habe und gefragt habe, wie er mit den Schlangen fliegen konnte. Dabei gings nur darum das da nicht viel Taktik war auf Sasukes Seite. Oder hat Ruffy jetzt auch immer eine Supertaktik wenn er gegen Leute mit Kanonen kämpft, weil die ja sowieso abprallen?
Wie gesagt, ich zähle es nciht als eine Taktische Meisterleistung, oder etwas besonders kluges etc. pp.
Aber es steckt ein kleiner teil taktisches verständnis hinter dieser Aktion. Es war kein einfaches "Ich lauf mal auf den Gegner zu und guck was sich ergibt" Wie man es in den meisten fällen bei anderen Shounen Manga kämpfen sieht. Das will ich damit sagen.

Zu der Schlangen-Flügel Geschichte:
Ist natürlich jetzt alles nur ne vermutung, was man dazu sagen sollte.
Aber Sasuke hat seine "Flügel" ja nie wirklich fürs fliegen benutzt ... sie waren ja eher als Schild da, oder man konnte ein gleiten erahnen ....

Ich denke die schlangen hatten einfach die Aufgabe das Gleichgewicht zu halten. Ich meine in der Luft hat Sasuke keinen festen stand und ein übergewicht des einen flügels würde Sasuke schön behindern, deswegen hat er Snakes auf der anderen Seite als ausgleich genommen.

rom ohana regarding the 10 anniversary fan book colaborations:
there are quite alot here,including oda i think and kubo and ofcourse the one and only Akira Toriyama:

and although its not directly related to the chapter,im sure you'll find the info interesting

VJ1月号特大袋閉じ!

11月26日 wii 龍刃記発売 記

12月4日 皆の書
鳥山明先生とコラボ

42人のマンガ家によるお祝いイラスト&メッセージ
うすた京介先生 藍本松先生
藤巻忠俊先生 椎橋寛先生 椎橋
大石浩二先生 暁あきら先生
星野桂先生 篠原健太先生
尾田栄一郎先生 秋元治先生
増田こうすけ先生 島袋光年先生
小畑健先生 葦原大介先生
松井勝法先生 鈴木信也先生
加治佐修先生 麻生周一先生
松井優征先生 空知英明先生
河下水希先生 天野明先生
松本直也先生 武井宏之先生
桐山光侍先生 荒木飛呂彦先生
村田雄介先生 田村隆平先生
久保帯人先生 板倉雄一先生
森田まさのり先生 富樫義博先生 のり
蔵人健吾先生 いつおうみきお先生
吹雪健太郎先生 鳥山明先生
許斐剛先生 稲垣理一郎先生
若月伸宏先生 西義之先生
澤井ヨシオ先生 岩代敏明先生

アニメーター 芸能人サポーターからもお祝い

富樫先生と岸本先生の対談も!
more from her:

個人的には桐山のイラスト楽しみ(忍空)

ガマブンタにゴクウが!
シェンロンに岸本先生が挑戦。

Also and most important of all

A talk between Kishimoto, Togashi(Yu Yu Hakusho,HXH) and his wife (Sailor Moon's author)
I think that's all of them. I might have missed a couple, though I don't think so.

Akira Toriyama - Dr. Slump, Dragonball
Eiichiro Oda - One Piece
Kubo Tite - Bleach
Yoshihiro Togashi - YuYu Hakusho, HxH
Osamu Akimoto - Kochikame
Hirohiko Araki - JoJo's Bizarre Adventure
Masanori Morita - Rookies, Rokudenashi Blues
Yoshio Sawai - Bobobo
Hideaki Sorachi - Gintama
Ryouhei Tamura - Beelzebub
Mitsutoshi Shimabukuro - Toriko
Kōji Kiriyama - Ninku
Yūsei Matsui - Majin Tantei Nougami Neuro
Katsura Hoshino - D. Gray-man
Hiroyuki Takei - Shaman King
Nobuhiro Watsuki - Rurouni Kenshin
Yusuke Murata, Riichiro Inagaki - Eyeshield 21
Takeshi Konomi - Prince of Tennis
Takeshi Obata - Hikaru no Go, Death Note
Toshiaki Iwashiro - Psyren
Akira Amano - Reborn!
Shinya Suzuki - Mr. Fullswing
Kyosuke Usuta - Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo!! Masaru-san, Pyu to Fuku! Jaguar
Kenta Shinohara - Sket Dance
Yabuki Kentaro - Black Cat, Toloveru
Mizuki Kawashita - Ichigo 100%
Akatsuki Akira - Medaka Box
Shiibashi Hiroshi - Nurarihyon no Mago
Osamu Kajisa - Tattoo Hearts

The remaining are Kurando Kengo, Matsumoto Naoya, Daisuke Ashihara, Itakura Yuuichi, Aimoto Shou, Yoshiyuki Nishi. There were also two that I was unable to translate/didn't figure out.

There'll also be a collaboration piece with Kishimoto and Toriyama.

c7f8541bd0034c1993389eab45474a41.jpg

Na Miles, schon dicke eier?! :awesome:
Und jetzt sieht man den eigentlichen Grund warum HxH so lange pasuieren musste ... Togashi hat einfach so extrem lange gebraucht um naruto so perfekt hinzubekommen, wie es sich gehört .. da hatte er keine zeit für seinen drittklassigen manga :awesome:

also in sachen intelligenz und storyvielfalt overruled hxh locker quasi alle anderen shounen....würds fast schon in ein anderes genre stecken, gibt da ja auch kaum fanservice für pubertierende und kaum blöde sprüche... :-)

also in sachen intelligenz und storyvielfalt overruled hxh locker quasi alle anderen shounen....würds fast schon in ein anderes genre stecken, gibt da ja auch kaum fanservice für pubertierende und kaum blöde sprüche... :-)
und kaum Chapter pro Jahr :ugly:
und kaum interessante Charaktere hast du vergessen! :uglylol: (gleich kommt Miles, ich riech seinen Zorn schon)

Zuletzt bearbeitet:
punkt 1---ja seit paar jahren leider, vorher ging das ja...
punkt 2--- oh doch, alleine hisoka killt massen an 0815 anime helden quasi alle serien in sachen chara und moral. die serie is göttlich aufgebaut, aber eben kein shounen und leider dauerparalysiert :-)

Sorry, aber wenn du was zu dem Naruto ding schreiben willst lass es gleich. Es war ne taktisch kluge Leistung von Naruto, die nicht abgesprochen werden kann.

Ich schreib, wann ich möchte. Das ich nicht antworte, heißt nicht, dass ich es nicht kann, ich hab einfach keine Zeit. Kannst ja DarkGanon fragen, den ich just auf dem Weg zum Uni-Leistungskurs getroffen habe, ich sitze eben nicht nur auf den faulen Hintern und jage den neuesten Chapter nach. Ich antworte am Wochenende dazu, weil das muss eine fetzige Antwort sein und ich will die jetzige damit verbringen, zu zocken und DVDs zu schauen. ;>

Und wenn du mir wieder erzählen willst wie kitschig doch Shikamaru war, lass es auch, denn das interessiert mich nicht!

Dazu brauchen wir nicht mehr sprechen, du hast meine Bestätigung letztens zugestimmt.

Na Miles, schon dicke eier?! :awesome:
Und jetzt sieht man den eigentlichen Grund warum HxH so lange pasuieren musste ... Togashi hat einfach so extrem lange gebraucht um naruto so perfekt hinzubekommen, wie es sich gehört .. da hatte er keine zeit für seinen drittklassigen manga :awesome:

Wenn Togashi Naruto zeichnen würde, wäre nicht nur der Plot, sondern auch die Charaktere interessanter. :> Kurz gesagt. Und ich würde einmal in deiner naivität gründlich nachdenken, warum Togashi der einzige Mangaka in der Shounen Jump ist, der so bevorzugt wird.

Ja man sollte annehmen in ner 1,8 Millionenstadt muss man net jeden penetranten fanboy täglich treffen....denkste :uglylol:

Zurück
Top Bottom