Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Ich schreib, wann ich möchte. Das ich nicht antworte, heißt nicht, dass ich es nicht kann, ich hab einfach keine Zeit. Kannst ja DarkGanon fragen, den ich just auf dem Weg zum Uni-Leistungskurs getroffen habe, ich sitze eben nicht nur auf den faulen Hintern und jage den neuesten Chapter nach. Ich antworte am Wochenende dazu, weil das muss eine fetzige Antwort sein und ich will die jetzige damit verbringen, zu zocken und DVDs zu schauen. ;>

Dazu brauchen wir nicht mehr sprechen, du hast meine Bestätigung letztens zugestimmt.

Wenn Togashi Naruto zeichnen würde, wäre nicht nur der Plot, sondern auch die Charaktere interessanter. :> Kurz gesagt. Und ich würde einmal in deiner naivität gründlich nachdenken, warum Togashi der einzige Mangaka in der Shounen Jump ist, der so bevorzugt wird.
Es ging mir nicht darum wann du schreibst, sondern das ich bei dir schon wieder den quatsch sehe, den du verzapfen wirst. Du wirst wieder versuchen Narutos Plan irgendwie zu schmälen. Und ich wollte dir einfach nur sagen das du das gleich lassen kannst, weil es quatsch ist.
Es war ein kluge Taktik die er genutzt hat. Punkt.

Und egal wie Kitschig du Shikamaru definist (mich würde mal weiter interessieren wie du kitsch definierst und warum du das immer nur bei naruto anprangerst, mich aber nicht vorwarnst das man bei HxH in Kitsch ertrinkt) DIe Taktik war gegeben. Es war ein herrvoragender kampf, der geplant war bis ins kleinste detail.

So interessant wie Gon, der personifierzung eines Gary Stu? :smile5:

und wird Oda nicht auch verdammt bevorzugt? Genau wie auch Kishimoto? Oder Toriyama? Selbst Kubo hat gewisse previlegien ....

ich find die idee mit dem Schwert,dass die seiten wechselt ganz gut^^

Es gibt andere Serien, die laufen sogar noch länger und sind immer erfrischend. Kishi setzt bewusst auf die "Dummfrass"-Taktik - egal was er euch zeichnet, ihr werdet es schlucken. Naja, Naruto ist eh am absteigenden Ast, solange es simples hin und her ist.
Was ist die "Dummfrass"-Taktik? Willst du sagen das Naruto so erfolgreich ist weil Kishi zeichnen kann was er will und es die Leute trotzdem kaufen? Interessante Logik... und wiso kaufen sie es jetzt nochmal?

Naruto ist ja total "unerfrischend"? Jeden Punkt angefangen von einem "Fischmenschen" der gegen einen Tailed Host in einer künstlich erzeugten Wasserblase die sich bewegen kann kämpft, über Personen die sich mit ihrer Waffe verschmelzen bis hin zu chakra geilen Schwertern welche die Seite wechseln hatten wir alles bestimmt bereits zehn mal in Naruto. Wie unerfrischend Naruto doch ist. :ugly:

Was ist die "Dummfrass"-Taktik? Willst du sagen das Naruto so erfolgreich ist weil Kishi zeichnen kann was er will und es die Leute trotzdem kaufen? Interessante Logik... und wiso kaufen sie es jetzt nochmal?

Storymässig ist es leider schwach geworden, Naruto lebt bei vielen nur wegen dem ersten guten Part, der zweite hat halt stark nachgelassen (und das wurde von fast von jedem hier in diesem Thread schon gesagt - das brauchst'e nun nicht ankämpfen).

Die Logik lässt sich sehr leicht erklären. Ein Wechsel der Fangruppen, glaube kaum, dass jeder von Anfang an mitliest oder nicht erst später hinzugekommen ist. Und was Kishi ab und zu abliefert, ist halt wirklich unter aller Kanone. Zeichnen kann er, ja, aber in Sachen Pacing und Charakterentwicklung tut sich einfach zu wenig, um "gut" zu sein. Für mich ist Naruto eine Massenware für jüngere Leute, die ein wenig "reifere" oder "interessantere" Themen in ihrem Alter brauchen. Ironischerweise schaffen es ab und zu andere Serien in der Shounen Jump wirklich hochwertigen Stoff abzuliefern, der entweder einfach nur extrem unterhaltsam oder gut geschrieben ist.

Naruto ist ja total "unerfrischend"? Jeden Punkt angefangen von einem "Fischmenschen" der gegen einen Tailed Host in einer künstlich erzeugten Wasserblase die sich bewegen kann kämpft, über Personen die sich mit ihrer Waffe verschmelzen bis hin zu chakra geilen Schwertern welche die Seite wechseln hatten wir alles bestimmt bereits zehn mal in Naruto. Wie unerfrischend Naruto doch ist. :ugly:

Hab schon besseres gelesen, auch wenn's gerade nicht gerade Formen eines Schwertes oder einen Fuchsmonster haben. Unterhaltsam ist an sich Naruto [als Manga] natürlich schon, keine Frage - schließlich lese ich es jede Woche mit. Aber ich würde die Serie nur als Mittelmaß einstufen, gibt einfach bessere Serie im Shounen Genre [allgemein].

Wir kennen langsam deine Meinung zum Manga Miles ;) Musst es nicht unbedingt nochmal 100 Mal wiederholen. ;) Deshalb werden die anderen Mangas auch nicht besser, wobei es eben auch Geschmackssache ist. Wenn man mit dem Stil von HXH nichts anfangen kann, dann hilft auch eine gute Charakterentwicklung nichts mehr.

Freue mich natürlich trotzdem auf das Chapter und die folgenden und hoffe, dass Bee dank dem Schwert überlebt. Sollte er sich nochmal aufrappeln, Kisame wäre wohl erledigt. Nur die Story verlangt leider nach Bees Tod. Schade dass Bee soviel Rücksicht im Kampf nehmen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen langsam deine Meinung zum Manga Miles ;) Musst es nicht unbedingt nochmal 100 Mal wiederholen. ;) Deshalb werden die anderen Mangas auch nicht besser, wobei es eben auch Geschmackssache ist. Wenn man mit dem Stil von HXH nichts anfangen kann, dann hilft auch eine gute Charakterentwicklung nichts mehr.

Ich sag's ja nur, wie es ist. ;) Naruto könnte um so vieles besser laufen, wenn Kishi nicht immer wie ein Kleinkind Stories schreiben würde. Und zwar um sehr vieles besser. Die Fan-Theorien sind imo eh besser als der Manga inzwischen, da sieht man wirklich, was der Mann einem vorwirft und wie es weitergehen könnte.

Freue mich natürlich trotzdem auf das Chapter und die folgenden und hoffe, dass Bee dank dem Schwert überlebt. Sollte er sich nochmal aufrappeln, Kisame wäre wohl erledigt. Nur die Story verlangt leider nach Bees Tod. Schade dass Bee soviel Rücksicht im Kampf nehmen musste.

Bee sollte überleben. Finde es einfach nur Mist, dass Kishi so ein einfaches "Auswahlverfahren" macht. Statt nen guten Twistplot werden die alle einzeln gesucht und auseinander genommen. Hätte ja auch sein können, dass Killer Bee in Tarnung plötzlich innerhalb eines nicht vorhersehbaren Kapitels völlig grundlos angegriffen wird und seinen Instant Honki-Modus aktiviert, damit es ja extrem wird. Das wäre imo besser gewesen, als so einfaches "ich habe dich gefunden, lass uns kämpfen"-Gespiele.

Naja, mit den Suchspielen ist es ja bald erstmal vorbei, bleiben nicht mehr viele Bijuus. Ich würde mir auch wünschen, dass Bee überlebt und habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Naruto wird so schnell nicht sterben und somit hat das alles noch Zeit mit dem Eye of the Moon Plan und dem Tod von Bee ;) Den Twist im Kampf mit dem Schwert hätte ich aber ehrlicherweise nicht erwartet, finde ich gut und so hat Bee noch eine Chance.

Klar hat der Manga Schwächen, ein "wenig" übertrieben finde ich den Hate aber dennoch. Ich sehe ihn in letzter Zeit schon wieder auf einem guten Weg.

Ist ein gutes Kapitel mal, seit langem, entschädigt das dämliche letzte Chapter um Längen.

Geht doch, das Chapter war doch ganz gut. Ich frage mich ob Naruto tatsächlich die einzig arme Sau von Jinchuuriken ist, die keine Sonderfähigkeiten bekommen hat... :lol:

Jeder ist mehr oder weniger befreundet mit seinem Viech, kann sich verwandeln...
Gaara kann mal ohne Risiko auch sein Teil beschwören bzw konnte

und bei Naruto ? der ist immer fast tod wenn sowas passieren sollte...

und das obwohl es sogar 10 Tailed gibt, der ist bestimmt noch "gemeiner"

Nein, Gaara hat den Sand, Bee hat die Tinte, irgendwer anders hatte Lava... aber der arme Naruto kriegt nix. :ugly:

bqdljdms.jpg

Bee darf nich sterben. Das is mit der genialste Charakter im Manga. Seine Sprüche und seine Beziehung zum Hachibi sind klasse.

Wär schade drum, die beiden sollten mal nen Doppeldate mit Naruto und dem Kyuubi machen, vllt gibts da nen paar Beziehungstipps ;-)

Geht doch, das Chapter war doch ganz gut. Ich frage mich ob Naruto tatsächlich die einzig arme Sau von Jinchuuriken ist, die keine Sonderfähigkeiten bekommen hat... :lol:
Vielleicht kommt da ja noch was .. Kyuubi Katons incoming :awesome:

sagt mal...können kranken nicht unter wasser atmen?
Bee ist aber kein Kraken. Der Hachibi ist ein Ushi-oni, welcher halt mehr ein Bulle ist als ein Oktopus.

Zurück
Top Bottom