Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Denke mal Sasuke wird sich kurz vor Ende des Fights auf Konohas/Narutos Seite stellen und sich dann im Fight opfern.

Könnte sein wenn er bemerkt was er da eigentlich macht und sich gegen Madara stellt.
Wäre aber auch kein nettes Ende für ihn. Sein eigenes grab geschaufelt und die neugründung des Klanes wurde ihm untersagt während Naru seinen Traum erfüllen kann?

Könnte sein wenn er bemerkt was er da eigentlich macht und sich gegen Madara stellt.
Wäre aber auch kein nettes Ende für ihn. Sein eigenes grab geschaufelt und die neugründung des Klanes wurde ihm untersagt während Naru seinen Traum erfüllen kann?

Clan hin oder her - im Endeffekt wird er bemerken das Konoha seine Heimat ist - die er schützen wollen wird falls es wirklich zum Krieg kommt.

Aber Sasuke MUSS nicht sterben - wenn noch ne andere für ihn wichtige Person vorher stirbt um ihn die Augen früher zu wecken. Kakashi wäre da optimal...

Clan hin oder her - im Endeffekt wird er bemerken das Konoha seine Heimat ist - die er schützen wollen wird falls es wirklich zum Krieg kommt.
Ja, immerhin hat er bis jetzt auch noch keine Person wirklich umgebracht, ist also vielleicht doch noch gut und hat Madara durchschaut. Das würde ihn zumindest wieder um einiges interessanter machen.
Trotzdem glaube ich eher das es auf eine Neugründung beiderseits hinauslaufen wird mit Parallelen zu damals beim ersten und Madara.
Immerhin liebt Kishi sich wiederholende Parallelen.

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Hab die ganze Uchiha OWNAGE anfangs auch richtig hammer gefunden, aber mittlerweile nervt mich der Manga ein bisschen.
Erstens ergeibt der Manga z.T. überhaupt keinen Sinn mehr und zum zweiten hat man stark das Gefühl, dass andere Passagen wegen der Sasuke Geschichte z.T. stark geschnitten/verkürtzt wurden.

vielleicht tötet Sasuke selbst Kakashi, dann gibts kein zurück mehr :-P

Vermutlich aber will Madara Kakashis Auge und tötet ihn dabei weil dieses wohl die mächtigste Mangekyou fähigkeit besitzt welche wahrscheinlich auch Amaterasu in eine andere Dimension saugen könnte.

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Hab die ganze Uchiha OWNAGE anfangs auch richtig hammer gefunden, aber mittlerweile nervt mich der Manga ein bisschen.
Erstens ergeibt der Manga z.T. überhaupt keinen Sinn mehr und zum zweiten hat man stark das Gefühl, dass andere Passagen wegen der Sasuke Geschichte z.T. stark geschnitten/verkürtzt wurden.

das einzige was keinen Sinn macht ist imo das Kakashi meinte Naruto hätte ihn übertroffen..

Zuletzt bearbeitet:
Kakashi wäre da optimal...
Kakashi steht bei mir sowiso auf der Abschußliste. :D
Nach dem Upgrade von Naru kann er weder mit Sasu noch mit Naru mithalten und wird langsam überflüssig.

Eben und selbst Sasuke hat durch das ganze getue für mich eher gelitten.

PIC 5

p.aspx

p.aspx

p.aspx

p.aspx

p.aspx

Ich bin mittlerweile davon überzeigt das ihr den Naruto Manga auf eine andere Art und weise lest, als ich ... nicht so .. tiefgehend xD

Ich bin mittlerweile davon überzeigt das ihr den Naruto Manga auf eine andere Art und weise lest, als ich ... nicht so .. tiefgehend xD
Ich habe den Eindruck das du die dinge einfach stärker so zu recht rückst das sie für dich einen Sinn ergeben, also stärker interpretierst.
Wohingegen ich eher versuche den Manga so zu lesen wie es da steht und keine Konstrukte aufbaue um Unzulänglichkeiten auszumerzen. ;)

Er hat ihn übertroffen was die Chakramanipulation angeht - in dem Bereich, nicht generell. So meinte das Kakashi.

Achso ja, das macht Sinn.

Ich hoffe Kakashi kämpft demnächst mal mit seinem repairiertem Clanschwert und das gegen einen der 7 Swordsman :)

Edit:

also ich hoffe er hat es repairiert :-P

Ich habe den Eindruck das du die dinge einfach stärker so zu recht rückst das sie für dich einen Sinn ergeben, also stärker interpretierst.
Wohingegen ich eher versuche den Manga so zu lesen wie es da steht und keine Konstrukte aufbaue um Unzulänglichkeiten auszumerzen. ;)

Ne also irgendwie nicht xD
Duncan hat vorhin gesagt, das Oda niemals ein Detail vergisst ... bei Kishi ist das genau so:

http://www.onemanga.com/Naruto/49/Nar-6-4-09/
Kommt euch dieser erste Flashback den wir hier von Itachi sehen irgendwie bekannt vor?
Ganz genau, es ist der verdrängte Part, den wir aus dem letzten Chapter kennen, nur halt noch mehr im Schatten (Weil verdrängt halt). Eigentlich dachte man das Kishi sich einfach umentschieden hat mit dem Designe, aber jetzt sieht man, das Kishi das ganze anscheined so geplannt hatte!!

Was dazu gehört ist, dass immer wieder gesagt wurde, dass Sasuke die besseren Augen hat, was keiner bei der Geschochte von Itachi verstanden hat. Immerhin galt für uns damals Itachi meisterte das Sharingan mit 8 (wie man das jetzt meistern jetzt definiert ist jedem selbst überlassen) und Sasuke mit 12,5. Jetzt wissen wir aber Das Sasuke sein Sharingan schon mit 7 aktivieren konnte, es halt nur vergessen hat bzw. noch in einer Art Schockzustand war.

Kommen wir jetzt zu dem Madara = Mizukage
Wenn wir uns mal richtig gedanken darüber machen, macht auch dies auf eine komische Art und weise Sinn!!
http://www.onemanga.com/Naruto/14/naruto_v02_ch014_131/
http://www.onemanga.com/Naruto/14/naruto_v02_ch014_132/
Klingt das nicht ein bisschen nach einem Uchiha Ritual um das MS zu bekommen ;) gewisse Parallelen sind da, oder etwa nicht?

Wir wissen auch das die Bloodline Limits im Mist gehasst wurden und fast Ausgelöscht wurden. Könnte auch auf Madara zurück zuführen sein. WIr lernten im ersten Arc, dass das Sharingan Bloodlines nicht kopieren kann und ein Gewisser Madara hat schon einmal schlechte erfahrungen gemacht mit einem Elementen/Jutsus, das er nicht kopieren konnte. Also muss jede potenzielle gefahr ausgelöscht werden, also werden die Bloodlines ausgelöscht ;)

Passen tut es und aufeinmal macht es Sinn! Und Kishi hat es nicht vergessen!!!

UNd auch die Sache jetzt mit den Bijuus!
Es wurde in Chapter 329 (glaub ich :oops:) gesagt das die Bijuus dafür genutzt werden sollen um Kriege zu entscheiden. Madara meint Taka bekommt jetzt Bijuus (wie genau das gemeint ist, wissen wir noch nicht) um einen Krieg gegen Konoha zu führen ... also auch noch alles im Lot ...

Ich kann ja verstehen das ihr zum teil echt angekotzt seid von dem ganzen Uchiha zeugs. ABer nach einigen überlegungen denke ich das es schon wichtig ist ... würden wir die entwicklung der Bösen nciht sehen und vorallem wie sie zum bösen werden, hätten wir wieder so filler scheiss Gegner wie Kakuzu und Hidan, die eigentlich echt verdammt cool waren, denen es aber an Vergangenheit und entwicklung fehlt!

2 Seiten habt ihr auf eiure Tastaturen gehämmert aber das Chapter ist nicht hier, tzz wegen euch habe ich 3 Min. meines Lebens geopfter ;(

:lol:
Aber sein komplettes weltbild müßte sich doch über das erlebnis mit Itachi verändert haben. Doch anstatt sein Handeln und das Handeln von Itachi einmal zu überdenken macht er genau so weiter wie zuvor.
Sorry aber das ergibt für mich einfach keinen sinn. Auf mich macht das ein etwas einfältigen Eindruck. :shakehead:
Seh ich ganz genauso..
Aber einige schreiben hier so als würde Sasuke der Lutscher wirklich existieren..
Also entweder ist der Zeichner und sein Team tatsächlich so dämlich und "einfältig" oder Sasuke soll so wirken...wobei letzteres sooooo uncoooool ist...:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
Auch lustig wie manche auf Teufel komm raus ihren Honey verteidigen, als wäre es ein Homeboy der einem das Leben gerettet hat :ugly: :shakehead:

JAAAAAAAAAAAAAA, Naruto wird ausrasten der Kyuubi wird erwachen, Konaoa wird zerstört vom Kyuubi und Sasuke wird sterben !
Das Ende vom Manga und das Ende von Sasuke, armer Sasuke -.-

Ne also irgendwie nicht xD
Ich finde mit diesem Post ist es genau wieder so.(oder ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst) :D

Kommt euch dieser erste Flashback den wir hier von Itachi sehen irgendwie bekannt vor?
Hier zb, dieser Flashback sagt doch garnichts aus. Es ist nur die Sache mit Sasuke und Itachi aus damaliger sicht.

Was dazu gehört ist, dass immer wieder gesagt wurde, dass Sasuke die besseren Augen hat, was keiner bei der Geschochte von Itachi verstanden hat. Immerhin galt für uns damals Itachi meisterte das Sharingan mit 8 (wie man das jetzt meistern jetzt definiert ist jedem selbst überlassen) und Sasuke mit 12,5. Jetzt wissen wir aber Das Sasuke sein Sharingan schon mit 7 aktivieren konnte, es halt nur vergessen hat bzw. noch in einer Art Schockzustand war.
Es hies doch immer nur das Sasuke mehr Potential hätte. Potential bedeutet nicht das er sein Sharingan möglichst früh erweckt.

Kommen wir jetzt zu dem Madara = Mizukage
Wenn wir uns mal richtig gedanken darüber machen, macht auch dies auf eine komische Art und weise Sinn!!
http://www.onemanga.com/Naruto/14/naruto_v02_ch014_131/
http://www.onemanga.com/Naruto/14/naruto_v02_ch014_132/
Klingt das nicht ein bisschen nach einem Uchiha Ritual um das MS zu bekommen ;) gewisse Parallelen sind da, oder etwa nicht?
Aber aus damaliger Sicht war das einfach eine Art um zu zeigen das sie Barbaren sind und eben nur die Stärksten der Stärksten überleben lassen.
Wenn das tatsächlich damals bereits so geplant wäre hätte Kishi sicherlich deutlichere Hinweise geben können. z.B. Das dies durch einen Mysteriösen neuen Führer eingeführt wurde welcher aus einem Clan kam in welchem dies Tradition war, oder so ähnlich.
Anstatdessen war es einfach ihre Tradition von der sie nicht abgekommen sind.

Wir wissen auch das die Bloodline Limits im Mist gehasst wurden und fast Ausgelöscht wurden. Könnte auch auf Madara zurück zuführen sein. WIr lernten im ersten Arc, dass das Sharingan Bloodlines nicht kopieren kann und ein Gewisser Madara hat schon einmal schlechte erfahrungen gemacht mit einem Elementen/Jutsus, das er nicht kopieren konnte. Also muss jede potenzielle gefahr ausgelöscht werden, also werden die Bloodlines ausgelöscht ;)
Dies wäre aber irgendwie kontraproduktiv. Nur in einem Dorf alle Bloodline limits auszulöschen während alle feindlichen gegen die eventuell gekämpft werden soll diese noch besitzen?

UNd auch die Sache jetzt mit den Bijuus!
Es wurde in Chapter 329 (glaub ich :oops:) gesagt das die Bijuus dafür genutzt werden sollen um Kriege zu entscheiden. Madara meint Taka bekommt jetzt Bijuus (wie genau das gemeint ist, wissen wir noch nicht) um einen Krieg gegen Konoha zu führen ... also auch noch alles im Lot ...
Ja, Bijuus sind eben stark. Es war doch klar das Akatsuki diese nicht aus spaß gesammelt hat. Auch wenn Pain andere pläne hatte ist es doch nicht verwunderlich das sie nun mit diesen angreifen.

Glaubt ihr eigentlich, dass Sasuke einfach so zusehen wird wie Akatsuki Naruto jagt? Erst recht wenn Sasuke erfährt, dass Naruto bisher das große Opfer ist und er letztendlich dann mit dem Leben bezahlen müsste. Jedenfalls haben sich die Blicke von Tobi und Sasuke getroffen als es um Narutos Neunschwänzigen ging und das sah schon nach einem gewissen "Konkurrenzkampf" aus.

Sasuke will sich eigentlich auch nur bei den "Schuldigen" rächen und nicht ganz Konoha angreifen. Vielleicht wacht Sasuke noch auf, schließlich geht er aktuell den Weg den Tobi ihm vorgibt. Er wollte Naruto nicht töten, weil er Itachis Weg nicht gehen wollte. Er will Itachis Augen nicht, weil er seinen eigenen Weg gehen möchte. Aber seit etlichen Kapiteln geht er schon nicht mehr seinen eigenen Weg, sondern geht die Wege anderer (aktuell von Tobi). Tobi kontrolliert ihn aktuell. Vielleicht macht es irgendwann doch noch klick und er entscheidet sich wirklich für seinen Pfad. Z.B. in dem er nicht einfach zusieht wie Akatsuki seinen Freund jagt und ihm letztendlich das Leben nehmen möchte.

PS: Natürlich kann es auch soweit kommen, dass Sasuke total durchdreht und sich voll und ganz auf die Seite von Akatsuki stellt.

@ LoT

Also sorry das ist doch genau was shamanu meinte.

Deine "Details" stehen in keinem Zusammenhang zum aktuellen Geschehen.
Ausser man konstruiert sich noch irgendwas dazu so wie du es machst.

Vorallem die Szene mit Sasuks kurzem Flashback in Verbindung zu den plötzlich auftauchenden Erinnerungen zu nem weinenden Itachi zu bringen...

Genauso die Sache mit dem Ritual und den Bloodlines.
Du konstruierst einfach nen bissel extrem.

Bei echten Verbindungen zu alten Geschehnissen müsste man nicht noch tausend Sachen dazupacken damit es Sinn ergibt und in verbindung gebracht werden kann.
Sondern es ist eindeutig.
Und natürlich kann Kishi jetzt bei diesen 1-2 Seiten ereignissen erzählen, dass er das alles so geplant hat und das alles im Zusammenhang steht, weil er jetzt einfach noch irgendwas dazu erfindet was einigermaßen reinpasst.

Das ist so als wenn jetzt irgend nen Bösewicht erzählen würde, seid 10 Jahren verfolgt den Hauptprotagonisten ne Ropterfliege um ihn zu analysieren.
Und dann suchen irgendwelche Fans Pics aus der Zeit auf denen schwarze Punkte sind, sagen das wäre die Fliege und behaupten es wäre alles schon geplant gewesen. :D

Das letzte Chapter hat doch perfekt gezeigt, dass Kishi einfach nur irgendwas ausm Hut zaubert.
Zwei plötzliche neu erfundene Flashbacks, die irgendwelchen Sinn vermitteln sollen.
In einer gut erzählten Story, wäre das Narutoflashback als echter Part vorgekommen und nicht einfach hinten dran geklatscht worden um Naruto einzubeziehen.

Endlich mal kein Filler Chapter. So ein Chapter beruhigt meine Seele ein wenig. xD

Na ja, man merkt sehr gut, dass Sasuke sich nicht fügen will, aber es muss. Ich denke, der wird seinen Bruder übertreffen. :)

Zurück
Top Bottom