Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

hier das müssten die richtigen kanji sein: 風魔
und das heißt so viel wie "kaze ma", also "wind dämon"
die hira/kata sind: ふうま
und das spricht man fuuma aus
wenn meine nachforschungen richtig sind :D

ja, eigentlich stimmt deine übersetzung und auch die Knajis sind sinnvoll, da beide in Onyomi sind sind.

Mir würden jetzt noch spontan folgendes Kanji für fû einfallen

封 Siegel

;)

@LoT
ich warte immer noch auf deine scanlation, die du angekündigt hast :P
ich kündigte eine an, mit den worten "wenn mir das CHapter gefällt"

Und wie soll ich sagen ... bis auf den überaus komischen Flashback von den ich gerne mehr gesehen hätte bzw mehr Infos brauche, hat mir das Chapter nicht einmal annähernd gefallen ...

du kannst auch ruhig zugeben, dass dir das chapter zu viel text hatte xD

naja, ich hoffe einfach mal, das chapter nächste woche weiß dem herrn zu gefallen :P

du kannst auch ruhig zugeben, dass dir das chapter zu viel text hatte xD

naja, ich hoffe einfach mal, das chapter nächste woche weiß dem herrn zu gefallen :P
Der Textanteil war okay ... das ganze wr nur nicht so das ich sagen musste "Boah, geil"

Ich hoffe übrings auch das die nächsten Chapter wieder etwas spannender werden ... ein bisschen Naruto Action wäre ganz nett!

darf ich fragen wo ihr die mangas herbekommt?:blushed:

hab bisher nur den anime gesehen und da letzt woche keine shippuuden folge kam, brauch ich jetzt dringend neuen stoff :-D

klar...die neusten (und auch alle alten) bei narutofan.com ...es lohnt sich sich dort einmal anzumelden...mangahelpers ist auch top, wenn man über Naruto diskutieren will...

Kann mir mal jemand helfen!?
Ich wollte euch mal fragen was die ganzen Vorteile zwischen den Affinity ist!
Also Wasser > Feuer ist klar!
Feuer > Wind wird erklärt
Aber Wind > Blitz und Blitz > Erde sowie Erde > Wasser versteh ich nicht ganz! ...Kann mir mal jemand das erklären!

hm, blitz macht dem wind nix aus
blitz schlägt in die erde ein
erde saugt wasser auf?
kA ^^
Wind weht Gewitter weg? XD

Ehrlich, keine Ahnung... Dieses ganze System zwischen den Elementen hätte sich Kishi imo auch lieber sparen sollen... Ist mir zu Pokemon-Mäßig. ^^

Das ganze lässt sich gut mit "Plot no Jutsu" erklären ...

Kishi hatte ein Problem ... er hat einen Superman, der nciht wirklich der Hauptchara ist und er musste einen weg finde wie er erklären konnte das Naruto Sasuke trotzdem besiegen kann ...
Und er schien wohl schon einen teil seines Elemtenmodels fertig zu haben, was auch auf Logik baisert ...
Wasser > Feuer > Wind
Dazu wusste er wohl das er nur noch Erde und Blitz einbauen kann/möchte und das alle anderen Elemente als Chakramixes auftreten werden

Und genau da lag das Problem ... er brauch einen Weg wie er Naruto stärker als Sasuke machen kann, zumindest in einem bestimmten weg ... aber da Feuer > Wind ist gabs da ein problem, also musste Kishi Wind stärer als Blitz machen ...
Für Naruto kommen nur 2 Elemente wirklich in Frage:
Feuer:
- Aggressiv
- unberechenbar
- Enorm viel kraft
- kann sich selber wieder anfachen/erhitzen, wenn die basis gegeben ist

Wind:
- Frei
- Ausdauern
- Unaufhaltsam
- Unberechenbar

Erde, Wasser, Blitz passen nicht bzw noch nicht wirklich zu Naruto.
Die Erde ist gefestigt -> Naruto ist alles andere
Mit Wasser verbindet ruhe -> Erklärt sich von selbst
Blitz ist halt Blitz -> Naruto ist halt Naruto

Alle wissen das man den Standpunkt erde und Blitz in dieser Tabelle eigentlich hätte tauschen müssen ... aber somit hätte Naruto ein Problem mehr ...

Naja, irgendwo hätte seine Affinität auch Wasser sein können. Wasser > Feuer und außerdem ist er ja auch schließlich nach 'nem Wasserstrudel benannt...

Naja, irgendwo hätte seine Affinität auch Wasser sein können. Wasser > Feuer und außerdem ist er ja auch schließlich nach 'nem Wasserstrudel benannt...
Eben nicht ...

Wasser ist smooth ... Wasser bewegt sich auf eine elegante Art ... Ein typischer Charakter mit Wasser-Element hat heilende Fähigkeit, auf andere.
Naruto hat nichts smoothes, nichts elegantes und ausser seine Kyuubi bedingten selbstheilungsfähigkeiten kann Naruto auch soetwas nicht ...
Naruto ist alles andere als Wasser XD

Und Uzumaki ist kein Argument ... die Uchihas haben nen Fächer als Logo und ihr Element besteht fast auschlißlich aus Feuer ..

Könnte es eigentlich nicht sein das der Kyuubi sein echtes Element überdeckt? bzw. hat dies eigentlich einen Zusammenhang?
Gaara hatte ja wohl Erde als ein Element (ist sein zweites bekannt?) und der Kyuubi ergänzte dies wohl ideal.
Bei Naruto scheint es mit dem Feuer ähnlich zu liegen.

Zurück
Top Bottom