Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gomez hat Angst vor Pep und Lewandowski will mehr Kohle. Klingt realistisch

Definitiv nein, beim BVB müsste er lernen wie man läuft, nicht wie beim FCB nur auf dem Fleck stehen und hoffen eine passende Flanke zu bekommen, beim BVB muss jeder mit nach hinten arbeiten :nix:

Würdest du nicht auf die anhaltende Polemik reinfallen, wäre dir aufgefallen, dass Gomez eigentlich recht viel nach hinten arbeitet

Holtby wechselt nicht erst im Sommer, sondern mit sofortiger Wirkung zu Tottenham.

http://www.tottenhamhotspur.com/spurs/News/lewis-holtby-january-move-28012013.page?

Die Spurs haben damit wohl auf das aktuelle Verletzungspech in der Offensive reagiert. Schalke soll dafür wohl knapp 2 Millionen plus Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel gegen die Spurs erhalten.
Absolut erbärmlicher Preis =/ Da hat sich Schalke meiner Meinung nach etwas abzocken lassen...

Absolut erbärmlicher Preis =/ Da hat sich Schalke meiner Meinung nach etwas abzocken lassen...

In Anbetracht der Restlaufzeit geht das schon in Ordnung denke ich. Dennoch ist der Preis in keinem Verhältnis zu dem,was Holtby wahrscheinlich für Schalke noch geleistet hätte diese restliche saison. Es wäre in dem Fall besser gewesen Holtby einfach zu behalten und auf die Kohle zu verzichten zumal Schalke ja für eine Million Raffael als Ersatz für ihn geliehen hat,der sich aber erst noch eingewöhnen muss und auch noch als Brasilianer im kalten kalten Winter Gas geben muss. So bleiben netto 750.000 Euro übrig die das Risiko aber in keinster Weise rechtfertigen.

alles natürlich imho

Davon abgesehen ist Raffael nicht für die CL spielberechtigt soweit ich weiß.

Jop,
aber man hat jetzt auch noch Bastos geholt und
der darf wieder in der CL Spielen ;)

Das Mittelfeld wird jetzt wohl so aussehen

Bastos---------Draxler---------Farfan
-------------------------------------------
----Jones-------Neustädter/Höger--

Wir sind über links einfach zu harmlos, Draxler gehört einfach in die Mitte.
Da es aber im Moment keine Alternative gibt musste er immer auf Links spielen.

Bastos ist torgefährlich und kann auch mal über links sehr viel wirbel machen.
Quasi der Jeff auf links ;)

Draxler ist im Gegensatz zu Holtby sehr stark am Ball.
Lewis kann sehr schöne Pässe spielen, aber am Ball ist er lange nicht so stark wie Draxler, dazu ist er auch noch stärker im Abschluss und seine Formkurve schwangt nicht so stark.
So hat man jetzt drei sehr ballstarke Spieler im offensiven Mittelfeld.
Dadurch ist man jetzt hoffentlich nicht mehr so berechenbar.

btw.:
Bastos kann auch LV spielen
So können er und Fuchs im Spiel auch mal öfter die Positionen tauschen

Kann mir eigentlich jemand erklären was Lyon nun von der Leihe hat? Finde den Bastos Transfer aus Schalkes Sicht sinnvoll, aus der von Lyon irgendwie nicht.

@Norris

hab keine Ahnung von den tatsächlichen Qualitäten der Spieler,hab nur gelesen,dass Draxler in der Defensive erhebliche Schwächen haben soll die Draxler nicht in der Heftigkeit hatte. Ist das was dran?

Zurück
Top Bottom