Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Prediction

Schade, hatte gehofft er bleibt noch ein Jahr. Mein lieblings Spieler 10/11. Und jetzt geht er. Na ja, den Santana Abgang erwarte ich auch noch in den nächsten Tagen. Hoffe mind. 5Mio sind dann auch drin.

@Uchi

Na ja, er soll 6.7Mio verdienen, dass würde er wohl in keinem europ. Verein mehr verdienen, wenn man ehrlich ist. 4 Jahresvertrag, dann wieder zurück zu Colocolo, das wird sein Plan sein.

Natürlich hat er es wegen des Geldes gemacht und das wirft nen schatten auf ihn, klar er hat für den BVB viel getan, dafür sollte man ihm auch danken.
Ist halt nur sehr seltsam da es schon im Winter gerüchte gab das ein Wechsel nach England nur gescheitert ist weil seine Forderungen übertrieben waren.
Dann einem erzählen er ist nur wegen den Fans geblieben und hat dann noch erwähnen er hat seinen Vertrag verlängert um dann ein halbes Jahr nach China zu gehen.
Naja soll er machen, damit ist aber auch seine Karriere praktisch am ende.

Natürlich hat er es wegen des Geldes gemacht und das wirft nen schatten auf ihn, klar er hat für den BVB viel getan, dafür sollte man ihm auch danken.
Ist halt nur sehr seltsam da es schon im Winter gerüchte gab das ein Wechsel nach England nur gescheitert ist weil seine Forderungen übertrieben waren.
Dann einem erzählen er ist nur wegen den Fans geblieben und hat dann noch erwähnen er hat seinen Vertrag verlängert um dann ein halbes Jahr nach China zu gehen.
Naja soll er machen, damit ist aber auch seine Karriere praktisch am ende.

Ich meine schon im Winter hatte er das Angebot aus China und hat es nicht angenommen. Warum es am Ende mit Fullham nicht geklappt hat, weiss ich nicht und derart hab ich auch noch nicht gelesen. Er ist jetzt 27, wo soll er noch erfolgreich spielen und so viel Geld verdienen in Europa? Ich kenne jetzt keinen Verein, der Ihn unbedingt haben wollte, ausser vor nem Jahr, da war Zenit bereit 20Mio zu Zahlen, der BVB lehnte ab. Ende leider eine falsche Entscheidung, aber so ist es leider gekommen.

Kagawa finde ich da schon krasser. Meldet er will bleiben nur um an Ende doch wechseln zu wollen. Na ja, besser ich will erstmal wegen den Fans bleiben, als dann doch seine Meinung um 180° zu drehen.

Na ja, er hat nie einen Hehl daraus gemacht, darf man nicht vergessen. In der Hinsicht ist er immerhin ehrlicher als Nuri-die-Fans-wissen-wie-ich-mich-entscheide-Sahin

Kann man sehen wie man will, aber Kagawa hat KLAR gesagt, das er beim BVB bleiben möchte, Nuri hat nie derart geäussert. Also davon weiss ich nichts. Also die Verhältnise sind für damit geklärt.

@Uchi

Meinst du Kagawa wird es bei ManU, ManC o. wen auch immer besser gehen? Ich bitte dich, der wird doch kaum zum Einsatz kommen, zumal ManC halb Europa aufkauft und ManU Hazard und. Garai so gut wie sicher hat. Kagwa wird genau wie Sahin auf der Bank schmoren.

Nuri brachte dieses Zitat, als ein Banner mit "Mit Nuri in die CL" hochgehalten wurde und er das auch sogar gesehen hat. Er hat auch in der Zeit nie angedeutet evtl. wechseln zu wollen. Im Gegensatz zu Lucas, von dem ich jetzt gesprochen hatte.

Kagawa, ja das wirkt gerade komisch, auch mit dem schlechtmachen von Lewa. Da hätte der Wechseln nen faden Beigeschmack.

Wollen wir mal hoffen, dass das nun nicht jedes Jahr ein solcher "Ausverkauf" stattfindet. Bei Lewa und Kuba ist ja auch noch nich klar ob die verlängern. :-/

Kann man sehen wie man will, aber Kagawa hat KLAR gesagt, das er beim BVB bleiben möchte, Nuri hat nie derart geäussert. Also davon weiss ich nichts. Also die Verhältnise sind für damit geklärt.

@Uchi

Meinst du Kagawa wird es bei ManU, ManC o. wen auch immer besser gehen? Ich bitte dich, der wird doch kaum zum Einsatz kommen, zumal ManC halb Europa aufkauft und ManU Hazard und. Garai so gut wie sicher hat. Kagwa wird genau wie Sahin auf der Bank schmoren.

Natürlich wird es bei Kagawa nicht anders sein, beim BVB war es ein eingespieltes Team und seine Position war kaum gefärdet, er ist ein sehr guter Spieler aber ManU hat eine ganz andere Klasse, ich bin gespannt ob er sich da durchsetzen wird aber ich befürchte das er eher der Bankdrücker sein wird.

Nuri brachte dieses Zitat, als ein Banner mit "Mit Nuri in die CL" hochgehalten wurde und er das auch sogar gesehen hat. Er hat auch in der Zeit nie angedeutet evtl. wechseln zu wollen. Im Gegensatz zu Lucas, von dem ich jetzt gesprochen hatte.

Kagawa, ja das wirkt gerade komisch, auch mit dem schlechtmachen von Lewa. Da hätte der Wechseln nen faden Beigeschmack.

Wollen wir mal hoffen, dass das nun nicht jedes Jahr ein solcher "Ausverkauf" stattfindet. Bei Lewa und Kuba ist ja auch noch nich klar ob die verlängern. :-/

Okay, dachte du spricht von Kagawa, mein Fehler. Nicht dass man mich hier missversteht, was Nuri abgezogen hat, ist kein Deut besser. Aber Kagawa ist verdammt nah dran und das kotzt mich schon ein wenig an. Ich find einfach nur schade, dass unsere Leistungsträger allmählich verlassen. Einen Abgang vob Kuba erwarte ich irgndwie auch noch. Nun ja, bei Lucas und Tele wusste man, dass sie gehen, Kagawa war ein offenes Fragezeichen und Kuba ist mom wohl noch die größe Unbekannte. Lewy bleibt da definitiv mind. ein Jahr noch.

Gerüchte um Kagawaersatz:

Belhanda (BVB ist sein lieblingsverein, wird aber von Bayern und wohl Real umworben)
Martin Marvin (der BVB wollte Ihn wohl schon vor nem Jahr, hat sich anscheinend mit OSC Lille geeinigt)

Wird wohl eine verdammt interessante Transferperiode für uns.

Er sagt doch nur das Lewandowski den Ball nicht so abgibt wie er sich das denkt und das es aus seiner Sicht mit Barrios besser lief. Mit Lewandowski kann er nicht seine ganze Stärke ausspielen da Lewandowski etwas mehr Zug zum Tor hat als Barrios.

Was ist daran nun verwerflich? Mal ganz davon abgesehen das man mit Interviews in der japanischen Presse aufpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was ihr mit Barrios habt. Er bekommt 6,7 Mio im Jahr für 4 Jahre und kann danach sicher noch in der Heimat spielen.

Zu einen besseren Verein als dem BVB hätte er auch in Europa nicht wechseln können und wenn dann hätte er auch nicht mehr Geld bekommen.

Ausserdem ist China ein Land mit unglaublichen Möglichkeiten (klar nicht für alle aber die gibt es in der EU auch nicht), wenn ihr das dort mal sehen würde, dann kommt man sich so vor als wär man hier in einem Entwicklungsland.

Ich kann seinem Wechsel verstehen auch wenn ich ihn lieber weiter beim BVB gesehen hätte.

Bei den ganzen Abgängen muss der BvB aufpassen. Sie werden zwar sicher wieder am TM aktiv werden und das ein oder andere Überraschungsei landen, aber die sportliche Basis für die CL wäre heuer eigentlich schon dagewesen. So muss man wieder neu anfangen. Aber trotz Abgängen ist der BvB neben BM sicher Topkandidat für die Meisterschaft.

Solange erstmal "nur" Kagawa geht hält es sich mit dem Verlust in der 1. Mannschaft in Grenzen. Wobei man für Kagawa auch erstmal einen neuen Arbeitgeber finden, die Tür ist ja noch nicht ganz zu.

Er sagt doch nur das Lewandowski den Ball nicht so abgibt wie er sich das denkt und das es aus seiner Sicht mit Barrios besser lief. Mit Lewandowski kann er nicht seine ganze Stärke ausspielen da Lewandowski etwas mehr Zug zum Tor hat als Barrios.

Was ist daran nun verwerflich? Mal ganz davon abgesehen das man mit Interviews in der japanischen Presse aufpassen muss.

Die Medien machen da wieder nen riesen Trara draus. Denke auch nicht das Kagawa Lewandowski jetzt böse kritisieren wollte. Denke das er einfach sachlich ein Statement dazu abgegeben hat und jetzt drehen die Medien es so als wenn er noch Giftpfeile Richtung Lewandowski schickt vor seinem möglichen Abgang.

Sagt mal ist das mit Kuba auch so das er den Verein verlassen wird?

Also wenns hart auf hart kommt Kagawa, Barrios, Kuba und Santana weg? Gut, Santana hat eh kaum gespielt. Aber Kuba auch noch weg?

Bin mal gespannt ob der BVB das einigermaßen kompensieren kann. Mit Reus hat man einen Hochkaräter und wenn Götze wieder in Tritt kommt einen weiteren Topspieler. Aber ansonsten fehlen noch 1-2 gute Transfers.

Santana und Barrios saßen eh nur auf der Bank, deren Abgang ist vorläufig also kein Weltuntergang. Man muss eben guten Ersatz verpflichten.

Bei Kuba weiß man es nicht, die Chancen stehen 50:50 denke ich. Nach einer starken EM können da schon Top Angebote kommen. Mit Perisic - Reus - Götze hat man erstmal ein gutes Mittelfeld. Für die Bank müssen dann neue Leute kommen. Es wird sich wohl viel bei Dortmund tun.

Für Barrios holt man sich einen jungen Stürmer den man aufbauen kann. Sollte Lewandowski ausfallen könnte man ihn oder Perisic oder auch Reus vorne spielen lassen. Bin gespannt was Zorc und Co aus dem Hut zaubern.

Trotzdem im Extremfall 3 gute Leute weg. Bin echt gespannt wer noch bei Euch geholt wird.

Zurück
Top Bottom