Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Trochowski geht zum VfB --> Stuttgart kauft Gegner schwach

Marin geht nach Bremen --> Bremen kauft direkte Konkurrenten (:lol2:) schwach

Und Bayern kauft Stuttgar schwach. Es geht bei Transfers ja auch net darum, seine Mannschaft zu verbessern, wobei man eher nen guten Fußballinländer oder nen mit der BuLi vertrauten Spieler nimmt, nein, es geht immer nur darum den Gegner zu schwächen.

mann in der Bundesliga brennt der Baum. Was da an Gerüchten abgeht. war das die letzten Jahre auch schon gleich so heiss oder hat sich das da nicht eher nen bisschen hingezogen mit den ersten Transfer Coups.

Gab es überhaupt Angebote, außer von den Bayern?
Aber spätestens bei der Ablösesumme könnte sich kein Verein das Lachen verkneifen.

Für mich wirkt der Kauf eher wie eine Verzweiflungstat von Hoeneß, damit er gegen Ende seiner Karriere noch Mal richtig Schlagzeilen macht. Denn ernsthaft, kein Verein würde 30 Millionen für einen Gomez hinblättern.

Wenn Toni bleibt, dann würde es mich nicht wundern, wenn Gomez nur Ersatzspieler wäre. Olic wird jedenfalls Bekanntschaft mit der Bank machen.

Ich seh's schon kommen, dass Vfb mit dem Geld eine Meistermannschaft zusammenbaut.

Gomez ist mit 23 der beste Stürmer der Buli, spielt seit 3 Jahren treffsicher und ohne große Formkrisen oder Verletzungen. Er ist (sehr bald) Stammspieler der Nationalmannschaft und vermutlich einer der talentiertesten weil in seinen Anlagen komplettester Stürmern seiner Generation. Ich garantiere dir, über den Transfer lacht niemand.

Man kann eher darüber streiten, ob es für Bayern angesichts der vielen Baustellen das sinnvollste war so viel in den Sturm zu investieren. Aber da muss man eben abwarten was noch passiert.

...
Der beste Keeper war dieses Jahr trotzdem Wiese. Und das jetzt ohne Werder-Bonus.
Mir fällt niemand ein der in der Rückrunde so gut wie Wiese gehalten hat.

Wiese?

wiese_ballett.jpg

wär ich eher skeptisch. hoeneß hat gesagt gesagt, das kein geld übrig ist, falls ribery bleibt.
und da sie ribery definitiv halten wollen ...

abwarten :scan:

er wird uns alle noch überraschen :-D

btw, SEHR SEHR geil :)

Eigene Spieler stehen auf dem Prüfstand: Die Leistung stimme bei manchen nicht mit dem überein, was in den Verträgen steht. Die Spieler würden (künftig) am Preis-Leistungs-Verhältnis gemessen. Im Vorstand wurde bereits diskutiert; wie radikal der Wechsel tatsächlich wird, müsse aber noch mal besprochen werden.

5. Schweinsteiger müsse man ganz klar fragen, ob er weiterhin nur ein Mitläufer sein wolle. Ob das, was er in diesem Jahr gezeigt habe, so sei, wie Schweini sich das vorgestellt habe. Seine guten Leistungen in der Nationalmannschaft könne man vergessen, das sei nur gegen Wales und Liechtenstein so gewesen, gegen England dagegen nicht.

Nach Tymo, Baumi (meh) und Olic jetzt noch Gomez, Zhirkov (als LV) und Sneijder? Sollte das mit Lahm und Ribery möglich sein wird das die beste Bayern Mannschaft aller Zeiten - sofern Schweinsteiger endlich abgesägt wird :scan:

Die Bayern Hasser können an dieser Stelle wieder ihre Ferngläser auspacken, unter van Gaal wird diese Mannschaft am 25. Spieltag Meister und in der CL alles und jeden vernichten :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, man kauft alle Top spieler der BL weg damit man schön erzählen kann man sei der beste. Wünsche den neuen schon mal viel spaß auf der Bank, sollen mal Poldi fragen wie es war xD

Und du hättest dich auch bestimmt über den bösen HSV beschwert hätte man Marin bekommen und somit Gladbach schwach gekauft und indirekt Bremen geschwächt, oder? Aber der geht ja eh lieber zum 10. der Liga anstatt zum HSVlau der lieber alle weggibt und nix dafür holt. Du hättest dir n Ast gefreut wenn Gomez als Olic Ersatz und Marin gekommen wären...

Poldi hat unter 3 Trainern bei den Bayern einfach versagt und konnte sich zu keiner Zeit durchsetzen. Macht nichts, als Ersatzsspieler war er ab und zu OK. Man braucht auch Talente auf der Bank. Es hat nicht die Sorge des Vereins zu sein, ob ein guter Spieler woanders vielleicht Stamm wäre. Der Verein muss auf die Breite und Qualität des Kaders achten. Wer sich durchsetzen will soll das zeigen, oder man gibt sich mit der Reservistenrolle zufrieden und wenn nicht, verschwindet man doch bitte.

@Neuer:
Wie gesagt, den würd ich auch nicht gerne bei uns sehen wollen. Butt hat seine Sache eigentlich gar nicht mal soo schlecht gemacht, aber dem fehlt einfach der Charakter. Ich würde mich über Enke viel eher freuen. Der schreit auch mal die Abwehr an wenn was falsch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Haha wie einige hier schon wieder abgehn :D

Die Bayern wiedermal wie man sie kennt, den anderen deutschen Vereinen die Top Spieler wegkaufen, weil man selbst keine hat

Du hasts anscheinend immernoch nicht verstanden... Der FC Bayern kann es sich kaum leisten, eigene Spieler auszubilden, weil man jedes Jahr um alle drei Titel mitspielen will. Da kriegt man als Neuling kaum genug Spielpraxis (siehe Kroos, den ich als einer der Talentiertesten Spieler Deutschlands sehe).

Andere Vereine sind hingegen darauf angewiesen, dass sie eigene Spieler heranzüchten, bzw. billig einkaufen und dann teurer wieder verkaufen, z.B. Bremen oder Stuttgart.

Das ist der Lauf der Dinge und das ist in JEDER Liga so. Mal abgesehen davon, dass man mit Spielern wie Schweinsteiger und Lahm sehr wohl eigene Spieler hat...

ab es überhaupt Angebote, außer von den Bayern?
Aber spätestens bei der Ablösesumme könnte sich kein Verein das Lachen verkneifen.

Das ist ein typischer Fall von "auf der anderen Weide ist das Gras immer grüner" . Gomez ist die 30 Millionen wert. Er ist der momentan kompletteste deutsche Stürmer, den wir haben und er wäre garantiert ins Ausland gewechselt, wenn man ihn nicht jetzt geholt hätte.

Er ist jung, schnell, technisch stark und Torgefährlich.

Gomez, du Schwaben-Schwuchtel und Schwaben-Verräter!
Undankbar hoch 10. Ich kann verstehn, dass du traurig bist, aber mal ehrlich: Es geht hier um seine sportliche Karriere und die ist nunmal nicht lang. Er muss sehen, dass er genügend Geld verdient und auch in der CL spielt, wie es sich für einen Stürmer seiner Klasse gehört. Und sportlich sind seine perspektiven in Bayern besser als in Stuttgart.

@Neuer:
Wie gesagt, den würd ich auch nicht gerne bei uns sehen wollen. Butt hat seine Sache eigentlich gar nicht mal soo schlecht gemacht, aber dem fehlt einfach der Charakter. Ich würde mich über Enke viel eher freuen. Der schreit auch mal die Abwehr an wenn was falsch läuft.

Butt war zumindest um einiges besser als Rensing, obwohl er mir in der einen oder anderen Situation zu früh oder unnötig rausgelaufen ist.

Trochowski geht zum VfB --> Stuttgart kauft Gegner schwach

Marin geht nach Bremen --> Bremen kauft direkte Konkurrenten (:lol2:) schwach

Und Bayern kauft Stuttgar schwach. Es geht bei Transfers ja auch net darum, seine Mannschaft zu verbessern, wobei man eher nen guten Fußballinländer oder nen mit der BuLi vertrauten Spieler nimmt, nein, es geht immer nur darum den Gegner zu schwächen.

tja so ist das nunmal im Fussball. der Artikel hier beschreibts eigentlich perfekt:

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Gomez-Bayern-Perfekte-Basis-Angriff/701864.html

Diego-Wechsel nun auch endlich perfekt! wurde ja auch Zeit. und Baumann beendet seine Karriere und wird Assistens von Allofs. feine Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so International nicht zu stoppen wäre übertrieben, aber ich denke mal dass man sich international nicht zu verstecken bräuchte (was man ja schon diese Saison nicht musste, wenn denn nicht die gesamte Abwehr gegen Barca gefehlt hätte)...

national mal schauen, wie schnell sich die Mannschaft auf Van Gaals Spielsystem einstellen kann. Aber natürlich ist Bayern immer Meisterschaftsfavorit...

Naja, ich denke schon, dass man Neuer gut locken könnte. Bayern spielt die kommende Saison wieder CL und Schlacke nichtmal international ...
Genau. Deine Auftritte hier sind wieder köstlich. Erstmal ist ein Juve-Fan, der sich über die Verpflichtung von Diego freut, eine "Pappnase". Eine Aussage, die ziemlich gut das Niveau widerspiegelt, mit dem du uns hier immer wieder beglückst. Und zweitens ist Neuer ein Schalker durch und durch. Ich wette 100eur dagegen (wahrscheinlich liegt das über deiner Taschengeldgrenze :lol:), dass Neuer zu Bayern geht. Es kann trotzdem passieren, klar. Aber schau mer Mal. Und die Wette steht. Du musst nur noch einschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mehr als übertrieben, dann bräuchte es einige wunder ;-)

Einige Wunder ist aber auch übertrieben. Der Kader ist (wenn man sich auch Noch ein wenig weiter verstärkt) absolut CL tauglich. Dass man gegen Teams wie Barca oder Manu einen guten Tag braucht ist klar. Aber grundsätzlich ist jedes Tea schlagbar .

Zurück
Top Bottom