Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schön das Mainz drin ist.
Und hoffentlich siegt Nürnberg gegen Cottbus.
Vielleicht lernt Cottbus in der 2. Liga endlich wieder normalen Fussball zu spielen.

ganz genau, und das geschwafel von wegen "aber das ist doch der einzige ostclub" ist schwachsinnig, es geht um sport und nicht um politik, die letzten drei sind zu schlecht für die liga und steigen ab, da ist es egal wo sie herkommen.

ganz genau, und das geschwafel von wegen "aber das ist doch der einzige ostclub" ist schwachsinnig, es geht um sport und nicht um politik, die letzten drei sind zu schlecht für die liga und steigen ab, da ist es egal wo sie herkommen.

Wenn sie zu schlecht für die Liga sind, warum waren sie dann von den letzten 8 Jahren 5 Jahre in der 1. Liga? Ein logischer Kurzschluß, den niemand verstehen muss, richtig? Richtig! ;)

Grats an Mainz. Mag den Karnevalverein. Der hat die letzten Jahre verdammt gute Arbeit geleistet. So was verdient immer großen Respekt. Gilt übrigens auch für Cottbus, die mit ihren finanziellen Mitteln Großartiges leisten. :goodwork:

Wenn sie zu schlecht für die Liga sind, warum waren sie dann von den letzten 8 Jahren 5 Jahre in der 1. Liga? Ein logischer Kurzschluß, den niemand verstehen muss, richtig? Richtig! ;)

Grats an Mainz. Mag den Karnevalverein. Der hat die letzten Jahre verdammt gute Arbeit geleistet. So was verdient immer großen Respekt. Gilt übrigens auch für Cottbus, die mit ihren finanziellen Mitteln Großartiges leisten. :goodwork:

Besonders du hast nicht verstanden, was Kaka gesagt hat ;-)

Es geht nur darum, dass allgemein die letzten drei Absteigen, weil sie zu schlecht sin und nicht darum ob ein Klub aus dem Osten oder sonstwoher kommt.

Und Cottbus spielt schlechten Fußball, und das seit Jahren. Ist mir egal wie viel Respekt man den Verantwortlichen zollen muss, dass sie die Liga so lange halten konnte. Kann diesen immer-destruktiven Fußball net mehr sehn.

joa.. ;-)
grad in der stadt rumgelaufen und da labern die ersten mainz-feinde schon
"naja ihr geht eh wieder direkt runter"
aber egal, geht ins linke ohr rein & im rechte wieder raus xD

Also sobald du die ersten Orgien mit Wein, Weib und Gesang als reicher Spieler veranstaltest ... nicht vergessen, mich einzuladen ;)

Nochmal: Glückwunsch! :goodwork:

Besonders du hast nicht verstanden, was Kaka gesagt hat ;-)

Es geht nur darum, dass allgemein die letzten drei Absteigen, weil sie zu schlecht sin und nicht darum ob ein Klub aus dem Osten oder sonstwoher kommt.

Und Cottbus spielt schlechten Fußball, und das seit Jahren. Ist mir egal wie viel Respekt man den Verantwortlichen zollen muss, dass sie die Liga so lange halten konnte. Kann diesen immer-destruktiven Fußball net mehr sehn.

Oh doch, ich habe sehr wohl verstanden, aber du hast nicht verstanden, dass eine Pauschalaussage bezüglich der Erstligatauglichkeit gar nicht möglich ist, weil die Vereinsform im ständigen Fluss ist. Was heute zu schlecht ist, ist morgen schon wieder gut genug, weil dann plötzlich eine andere Mannschaft schlechter ist. ;)

Und btw: Cottbus ist noch gar nicht abgestiegen. Und übrigens spielen die nicht bloß Destruktivfussball (oder nennen wir es lieber mal Defensivfussball), die gewinnen nämlich auch Spiele, was nahelegt, dass sie auch Offensivfussball spielen können. ;)

Was ich so lustig finde, kaum ist Bayern ncht gut, müssen sie alle Top Spieler der Liga aufkaufen um sich in der nächsten Saison als die größten hinzustellen, dabei ist es egal ob die neu eingekauften Top Spieler nur noch auf der Bank sitzen, hauptsache sie spielen nicht mehr für die Gegner.

Was ich so lustig finde, kaum ist Bayern ncht gut, müssen sie alle Top Spieler der Liga aufkaufen um sich in der nächsten Saison als die größten hinzustellen, dabei ist es egal ob die neu eingekauften Top Spieler nur noch auf der Bank sitzen, hauptsache sie spielen nicht mehr für die Gegner.

Dieses Gelaber ist glaube ich älter als die Bundesliga selbst und trifft auf fast alle Vereine mit genug Geld zu... Gomez ist ein klasse Stürmer, ist doch vollkommen berechtigt Interesse an dem zu zeigen, wenn er auch selbst bereit ist, über einen Wechsel nachzudenken. Aber wenn Gomez/Dzeko/werauchimmer dann von einem internationalen Klub gekauft wird (für diese Clubs gelten auf internationaler Ebene dieselben Motive), ist das natürlich vollkommen OK. Hey, die Bundesliga hat einen Top-Spieler verloren, aber Hauptsache er spielt nicht bei Bayern :rolleyes:

Das Olic zunächst nur auf der Bank sitzen wird, könnte wohl sehr wahrscheinlich sein. Warum auch nicht? :) Man braucht anständige Leute auf der Bank, hat man doch diese Saison hervorragend an Podolskis Versagen gesehen in der Zeit wo Toni und Klose lange verletzt waren. Bei Hamburg saß "unser" tolles Talent Trochowski auf der Bank, wie könnt ihr nur :mad:

weil er einer der besten stürmer der liga ist, so einer gehört nicht auf die bank. kann mir auch nicht vorstellen, dass er damit glücklich wäre.

frag mich eh, was die bayern mit den ganzen stürmern wollen. toni, klose, ollic wenn gomez kommt hat man schon 4 gute leute im sturm. man sollte lieber andere schwachstellen ausmerzen anstatt soviel in den sturm zu investieren.

ollic, klose und toni wären ein klasse sturm, da kann man die 30 millionen für gomez auch sparen. es sei denn toni geht, dann sollte man noch jemanden holen.

weil er einer der besten stürmer der liga ist, so einer gehört nicht auf die bank. kann mir auch nicht vorstellen, dass er damit glücklich wäre.

frag mich eh, was die bayern mit den ganzen stürmern wollen. toni, klose, ollic wenn gomez kommt hat man schon 4 gute leute im sturm. man sollte lieber andere schwachstellen ausmerzen anstatt soviel in den sturm zu investieren.

ollic, klose und toni wären ein klasse sturm, da kann man die 30 millionen für gomez auch sparen. es sei denn toni geht, dann sollte man noch jemanden holen.

4 gute Leute brauchts schon im Sturm imo. Vor allem wenn man die Doppelbelastung mit der CL hat und dann unter Umständen wenns scheiße läuft auch noch von verletzungspech geplagt ist. Da reicht es dann auf dem Niveau, auf dem Bayern spielen will einfach nicht aus, einen aus der Reservemannschaft oder so zu holen. Also ich kann das schon nachvollziehen :)

natürlich is das nachvollziehbar, man hat doch dieses jahr gesehen was passiert ist als klose ausgefallen ist....

denke aber auch dass toni geht wenn gomez kommt. mal sehn ob man dann mit müller,olic,gomez,klose breit genug besetzt ist.

finds eh lächerlich, wenn wir zu wenig stürmer haben heißt es "bayerns sturm ist zu dünn besetzt!!!!1111einselfhundertelf"
und wenn wir dann 4 gute stürmer haben heißt es "was wollen die mit vier stürmern, die sitzen doch eh nur auf der bankkkkk!!!!111elfhundert"

Wenn Ribery gehen will sollen sie ihn gehen lassen, obwohl er gut zu der Großkotzigkeit des FCB passt. :yeah2:

Wer ist Helmes?

@Hoeneß-Video: Echt lustig - Bayern könnte es sich demnach leisten auch einen Ribery auf der Bank zu parken, wenn er Mucken macht. Aber ich denke wenn Real 50 Mio und den vdV oder Sneijder mit draufpackt, dann werden sie ihn gehen lassen. Der Gomez muss ja auch finanziert werden und Stuttgart braucht sicher die Kohle.

irgendwie hab ich angst vor dem ausverkauf von wolfsburg. bin zwar kein fan von denen, aber immer schade wenn eine mannschaft sich hocharbeitet gerade alles super läuft und dann von den großen vereinen auseinander gekauft wird, so wie leverkusen 2002... :(

vorallem wenn der vfl noch ein bischen investieren, und die spieler ihr form einiger maßen halten könnten, dann könenn die sicher auch wa snächstes jahr in der cl reißen :-)

irgendwie hab ich angst vor dem ausverkauf von wolfsburg. bin zwar kein fan von denen, aber immer schade wenn eine mannschaft sich hocharbeitet gerade alles super läuft und dann von den großen vereinen auseinander gekauft wird, so wie leverkusen 2002... :(

vorallem wenn der vfl noch ein bischen investieren, und die spieler ihr form einiger maßen halten könnten, dann könenn die sicher auch wa snächstes jahr in der cl reißen :-)

Grafite bleibt dem VFL ja erhalten. Dzeko will aber gehen, mal schauen wohin. Misimovic steht u.A. bei Werder auf der Liste ;-)

Apropos: http://www.express.de/nachrichten/s...-marin-sagt-tschoe_artikel_1242632324634.html

Marin hat sich nun auch persönlich für Werder entschieden, willkommen an der Weser! :-)

natürlich is das nachvollziehbar, man hat doch dieses jahr gesehen was passiert ist als klose ausgefallen ist....

denke aber auch dass toni geht wenn gomez kommt. mal sehn ob man dann mit müller,olic,gomez,klose breit genug besetzt ist.

finds eh lächerlich, wenn wir zu wenig stürmer haben heißt es "bayerns sturm ist zu dünn besetzt!!!!1111einselfhundertelf"
und wenn wir dann 4 gute stürmer haben heißt es "was wollen die mit vier stürmern, die sitzen doch eh nur auf der bankkkkk!!!!111elfhundert"

Ich tippe ebenfalls darauf das Toni nicht mehr gesetzt ist wenn Gomez kommen sollte (den wir uns nach Möglichkeit auf jedenfall holen sollten). Toni hat natürlich eine geniale Torausbeute (und das obwohl er in der jetzt vergangenen Saison viele Großchancen hat liegen lassen) aber wenn wir ehrlich sind, ist Toni auf weite und lange Bälle nach vorne angewiesen und das ist auf Dauer auch einfach viel zu durchschaubar und vorallem international nicht gut. Da braucht man schon eher Stürmer, die dribbeln und sehr stark arbeiten (das hat Klose immer getan, Olic ist ein Arbeitstier und Gomez ist ebenso ein Vollblutstürmer der nen klasse Torabschluss hat, dribbeln kann, Zweikampfstark ist usw.). Vor allem ist er ja auch noch sehr jung.

Ich würde wahrscheinlich Klose und Gomez in die Startaufstellung setzen (Olic als Joker immer wieder reinbringen) oder, je nachdem wie die Gelbsperren oder Verletzungen aussehen, Olic teilweise auch von Beginn an bringen. Wenn Olic allerdings mal auf der Bank sitzen würde, würde es glaube ich kein so großes Theater wie bei Podolski geben.

Und man hätte halt auch immer noch gute Stürmer die jederzeit ein Spiel entscheiden könnten. Warten wirs mal ab.

Ich denke nicht das Toni unter van Gaal so eine große Chance hat, wenn der Gomez Transfer zustande käme, und das wäre wohl auch besser so wenn man Toni dann abgeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom